Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Jason und Brett bitten ihre Mutter, Lena für eine Weile als Gast zu beherbergen. Durch Lenas Fähigkeiten, mit Computern umzugehen, ist bei der Bestimmung einer weiteren Synchronium-Position hilfreich. Gemeinsam mit Helen gelingt dies auch. Dianne ist besorgt. Winston hat ihr gezeigt, dass die Geräte minimale seismische Störungen registrieren. Sie befürchtet, dass die von Ubri durchgeführten Sprengungen eine bisher noch unentdeckte unterirdische geologische Bruchzone aufreißen könnten. Das wäre eine Katastrophe unabsehbaren Ausmaßes. Brett schlägt vor, die von Ubri geraubten Synchronium-Stücke mit Lenas Hilfe wieder zurückzuholen. Jason, Benny, Cassandra, Lena und Neri sind mit dem Vorhaben einverstanden und wollen mitmachen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 08.12.1996Ten
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Winston bekommt Besuch von einer früheren Studienkollegin, die er neun Jahre nicht gesehen hat, und der er sehr zugetan ist. Leider handelt es sich bei der reizenden Camilla aber um eine Spionin von Ubri. Dianne ist verhindert, das gefährdete Coronet Reef noch einmal zu filmen und Winston muss sich um Camilla kümmern. Daher übernehmen Jason und Neri diese Aufgabe. Kal hat seinen Leistungskurs in Sport mit Bestnote absolviert. Sein Erfolgserlebnis wird getrübt, weil Jason bei Neri auf der Insel ist. Kal ist eifersüchtig und läuft weg. Inzwischen wird Camilla von Brett, Winston und Dianne der Spionage überführt. Kal hat sich im Raumschiff versteckt, wo Jason und Neri ihn finden. Sie wollen ihm helfen, aber Kal lässt sich nicht besänftigen und fordert sie auf zu gehen. Plötzlich wird ORCA von einem Seebeben geschüttelt. Die unterirdische Bruchzone ist gerissen. Die Katastrophe, die Neri immer vorausgesagt hat, ist eingetreten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 15.12.1996Ten
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Mit Helens Hilfe finden die Kinder die ungefähre Lage eines weiteren Synchronium-Stückes heraus. Um den Ort genauer zu bestimmen, brauchen sie Kal, der sich verärgert und eifersüchtig in sein Raumschiff zurückgezogen hat. Aber Brett und Cassandra gelingt es schließlich, Kal doch noch zur Mitarbeit zu bewegen. Zusammen mit Neri machen sie sich auf die Suche im Gebiet von Dean’s Gully. Eine dort ansässige Familie nimmt sie gastfreundlich auf, nachdem ihre Mission anscheinend gescheitert ist, da sie nur die leere Kapsel gefunden haben. Inzwischen haben die Ubri-Leute mit Einwilligung des Commanders radioaktives Material auf dem Level Gamma gelagert. Bei einem erneuten Erdstoß gehen einige Kanister zu Bruch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 22.12.1996Ten
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Dianne trägt ihre Bedenken dem Gericht vor und erreicht, dass die Sprengungen bis auf weiteres ausgesetzt werden. Abgesehen davon erhält Ubri die Erlaubnis, ORCA-City weiter zu bauen. Neri findet den gestrandeten Charly. Offensichtlich ist durch das Erdbeben sein Navigationssystem gestört. Brett alarmiert Jason und die anderen. Sie versuchen zunächst erfolglos, Charly zu helfen und ihn ins tiefe Wasser zurückzubringen. Benny kommt auf die Idee, es mit einer großen Schlinge zu versuchen, und Jason hat den Einfall, dass es mit zwei Schlauchbooten klappen müsste. Das Manöver gelingt und Charly kommt wieder frei. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 29.12.1996Ten
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Brett glaubt zu spüren, dass sich zwischen seiner Mutter und Dave etwas anbahnt. Er wäre dieser Verbindung nicht abgeneigt, und versucht, die Sache zu beschleunigen, indem er mit Bennys Hilfe in Jasons Computer einen gefälschten Liebesbrief entwirft. Unterdessen wird Kal von den Ubri-Leuten gefangen genommen und eingesperrt. Neri ist sehr besorgt um ihn, da sie ihn nirgends finden kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 05.01.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Hellegren hat Kal in seiner Gewalt. Neri macht sich große Sorgen um Kal, zumal ihre Schwester Mera ihr wieder im Traum erschienen ist und sie vor großem Unheil gewarnt hat. Mit Helens Hilfe spüren die Kinder einen neuen Fundort des Synchroniums auf. Aber die Ubri-Leute sind ihnen auf den Fersen. Während Hellegren seinen Gefangenen Kal einer Art Gehirnwäsche unterzieht, verfolgt Kellar die Kinder. Sie flüchten, um Neri nicht in Gefahr zu bringen. Nur Jason bleibt mit dem Synchronium-Stück zurück. Er hängt noch an einem Seil in der Klippe. Als Kellar ihm droht, das Seil durchzuschneiden und ihn abstürzen zu lassen, gibt er das Synchronium-Stück heraus. Scheinbar überlässt Hellegren dieses Stück seinem Gefangenen, um ihm seine Freundschaft zu beweisen. Kal ist nicht imstande, die Lügen Hellegrens zu durchschauen. Er glaubt ihm und besiegelt den neuen Freundschaftspakt durch Handschlag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 12.01.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Hellegren hat Kal gefangen und versucht ihn für seine Machenschaften auszunutzen. Die Kinder machen sich unterdessen große Sorgen um Kal und wollen ihn auf irgendeine Weise befreien. Um etwas über seinen Aufenthaltsort zu erfahren, schleichen sich Brett und Cassandra in einen Luftschacht neben das Ubri-Büro. Sie müssen aber schnell fliehen, als der Alarm ausgelöst wird. Bei der Flucht verliert Brett seinen Pass. Hellegren, der Kal noch immer einer Gehirnwäsche unterzieht, stellt den Kindern eine Falle. Er richtet es so ein, dass Kal bei einer Fahrt in die Berge befreit wird. Diese Aktion verläuft genau wie geplant, und Kal flüchtet zurück auf die Insel. Die Kinder wissen nicht, dass Kal nun ein Agent Hellegrens ist und dass er bereit ist, alles für seinen „Freund“ zu tun. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 19.01.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Wieder einmal wird Neri von ihrer Schwester Mera im Traum vor der großen Katastrophe gewarnt. Sie drängt darauf, die restlichen Synchronium-Stücke zu suchen und die neun Teile zusammenzusetzen. Doch Kal fällt es diesmal nicht so leicht, das Synchronium zu lokalisieren. Er will insgeheim zuerst mit seinem neuen Freund, Dr. Hellegren, sprechen. Lena versucht, ohne Kals Hilfe auszukommen und zwar mit Helens Spezialprogrammen. Bei einem erneuten Erdstoß gibt der Commander Anweisung, über den Computer Helen das Epizentrum, des Bebens herauszufinden. Das geht aber nicht, da der Computer von den Kindern blockiert ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 26.01.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Mera ist zurückgekehrt. Ihr bleiben nur zwölf Tage, um ihrer Schwester bei der Lösung der Probleme auf der Erde zu helfen. Mera kennt auch das Geheimnis, dass Charly der Auslöser ist, den man braucht, um das Synchronium zu aktivieren. Durch den verräterischen Kal erfährt auch Hellegren von diesem Geheimnis. Seine Auftraggeber setzen ihn unter Druck und wollen endlich Resultate sehen. Mera und Neri entwickeln einen Plan. Sie wollen sich mit Lenas Hilfe Zutritt zu Hellegrens Haus verschaffen und den Tresorschlüssel stehlen, den er immer um seinen Hals trägt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 02.02.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Ein gewisser Mr. Lee bietet Dr. Hellegren ein Geschäft an. Er hat ein Stück Synchronium in seinem Besitz und will es gegen ein unverdächtiges Ubri-Boot tauschen, mit dem er dann, ungehindert von der Küstenwache, eine verdächtige Ladung in internationale Gewässer bringen will. Cassandra und Benny haben sich – in einer Wäschekiste versteckt – in Hellegrens Büro eingeschlichen und belauschen dort die Verhandlungen. Jason und Brett sind bei Neri, Mera und Kal auf der Insel. Daher versucht Cassandra, mit Lena und Benny allein in Mr. Lees April-Trading-Company einzudringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 09.02.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    Wegen der Gefahr der immer stärker auftretenden Erdbeben soll ein Teil der Besatzung von ORCA und insbesondere die Kinder evakuiert werden. Hellegren arrangiert das Geschäft mit Mr. Lee. Er überlässt ihm ein Ubri-Boot für den Schmuggel von Opalen. Im Gegenzug soll er das Stück Synchronium erhalten, das sich in Mr. Lees Besitz befindet. Die Kinder haben einen Plan, um dieses Geschäft zu verhindern. Aber Jason kann dabei leider nicht mitmachen, weil er von Morgan zum Tauchdienst abkommandiert wird. Cassandra ist wütend auf ihre Schwester Morgan und beschimpft sie. Während des Tauchgangs erleidet Morgan einen Unfall. Sie wird von einem Steinfisch gestochen und ist paralysiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 16.02.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)
    Immer stärkere Erdbeben treten in immer kürzeren Abständen auf. Die Situation wird für ORCA gefährlich, und der Commander lässt die Kinder und Teile der Besatzung evakuieren. Wieder zeigt Helen den Kindern einen wahrscheinlichen Lageplatz eines Synchronium-Stückes. Mit seiner übermenschlichen Fähigkeit bestimmt Kal die genaue Position, verrät sie aber kurze Zeit später auch an Hellegren. Mera hat einen unbestimmten Verdacht gegen Kal, den Neri jedoch zerstreut. An der Fundstelle des Synchroniums im Dschungel treffen die beiden Gruppen, das heißt die Kinder und die Ubri-Truppe fast gleichzeitig ein. Kellar entdeckt, dass die Kapsel leer ist. Das Synchronium muss bei der Landung herausgefallen sein. Sie will den Kindern eine böse Überraschung bereiten und versteckt in der Kapsel eine Zeitbombe … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 23.02.1997Ten
  • Staffel 3, Folge 26 (25 Min.)
    Sintflutartige Regenfälle und Sturmfluten als Folge der Erdbeben haben in weiten Teilen der Erde große Verwüstungen bewirkt. Hellegren glaubt sich am Ziel seiner Wünsche. Doch der Betrüger Kal entflieht mit einem Synchroniumstück, kommt aber nicht weit und wird von den Ubri-Leuten wieder eingesperrt. Die Evakuierung von ORCA ist in vollem Gange. Alle unter 18 Jahren müssen ORCA verlassen. Jason organisiert ein Schlauchboot und die Kinder stehlen sich davon zum letzten Showdown mit Ubri. Kal ist wieder entflohen und kehrt reumütig zu den Kindern zurück. Als Hellegren das Synchronium aktivieren will, wird er durch seine Tochter Lena daran gehindert … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSo 02.03.1997Ten

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ocean Girl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…