Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit
AUS / PL 1995 (Spellbinder)
  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereDer KinderkanalOriginal-TV-PremiereNine Network (Englisch)
Füge Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eines Nachts gerät Paul Reynolds zufällig in eine Parallelwelt namens „Spellbinderland“. Dort freundet er sich mit dem mutigen Mädchen Riana an und erhält von ihren Eltern ein Obdach. Doch dann wird Paul als Feind der Spellbinder, jener Gruppe, die über das Land herrscht und angeblich magische Kräfte besitzt, verhaftet und auf ihr Schloss gebracht. Dort erregt er die Aufmerksamkeit von Spellbinder Ashka. Sie will die Macht im Spellbinderland an sich reißen und sieht die Möglichkeit, ihr Ziel mit Pauls Wissen zu erreichen. Riana, die um Paul zu helfen in das Schloss eingedrungen ist, freundet sich unterdessen mit einem alten Spellbinder namens Correon an … (Text: Lukas Dittmar)

DVD-Tipps von Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit-Fans

Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit – Streaming

Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit – Community

  • (geb. 1983) am

    Ab Februar gibt es sie endlich auf DVD :)
  • (geb. 1944) am

    Die beiden Spellbinder-Serien liegen vollständig in deutscher Fassung bei youtube vor und können dort heruntergeladen werden.
    Man sollte sich auch bewußt sein, dass die Serien eine ernste Botschaft übermittelt, die heute vielleicht nicht mehr erwünscht ist:

    Also viel Spaß mit den Folgen bei youtube
  • (geb. 1987) am

    Ich würde die Serie sofort auf DVD kaufen, wenn sie endlich mal in Deutschland veröffentlicht würde. Aber wir Deutschen dürfen ja bei jeder Serie endlos lange warten, bis sich jemand mal erbarmt. Ist doch so bei jeder Serie. Importprodukte findet man wie Sand am Meer, aber in deutscher Sprache warten man Jahre bis ewig. Nur der ganze Schrott wird in Turbogeschwindigkeit raus geworfen.
    Dabei würde ich gern die erste Staffel haben. Die zweite konnte man ja total vergessen, die war total abgedreht und hatte mit den Spellbindern rein gar nichts mehr zu tun.
  • am

    Guck mal bei youtube. Es gibt da ein Account, der alle Folgen beider Staffeln hoch geladen hat.
  • (geb. 1986) am

    kannst du mir den link für die seite als e mail schicken

Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52 tlg. austral. poln. Fantasyserie (Spellbinder; 1995–1997).
Die erste Staffel trug den Untertitel Gefangen in der Vergangenheit: Der australische Vorstadtjunge Paul Reynolds (Zbych Trofimiuk) findet sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder. Die Einwohner leben in bäuerlichen Dörfern; Männer und Frauen mit übernatürlichen Kräften, die Spellbinder, beherrschen diese Welt. Mit Hilfe von Riana (Gosia Piotrowska) gelingt Paul die Rückkehr in die Zivilisation des 20. Jh. Nun muss er Riana helfen, sich in den ungewohnten Verhältnissen zurechtzufinden – und vor zwei Spellbindern flüchten, die ihnen gefolgt sind.
In der zweiten Staffel mit dem neuen Untertitel Im Land des Drachenkaisers wird die 14-jährige Kathy Morgan (Lauren Hewett) auf der Flucht vor Spellbindern ins Drachenkaiserland versetzt, dessen Kaiser der zwölfjährige Sun (Leonard Fung) ist. Die Schurkin Ashka (Heather Mitchell), die schon in der ersten Staffel Unfrieden stiftete, will die Kontrolle über das Land erlangen.
Das ZDF zeigte beide Staffeln vom 3. Oktober 1998 bis 3. Oktober 1999.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spellbinder – Gefangen in der Vergangenheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…