Mako – Einfach Meerjungfrau
    AUS / D 2013–2016 (Mako Mermaids)
    • Kinder/Jugend
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereTen (Englisch)
    Lyla, Sirena und Nixie sind drei Meerjungfrauen, die den magischen Mondsee auf der Insel Mako in einer Vollmond-Nacht bewachen müssen. Sie nehmen die Aufgabe nicht allzu ernst und so passiert es, dass der 16-jährige Zac auf die Insel gelangt und in den brodelnden Mondsee stürzt. Ein Sakrileg in der Welt der Meerjungfrauen und ein Unfall mit überraschenden Folgen: Ab sofort wächst Zac bei der Berührung mit Wasser ein Fischschwanz! Um nicht aus dem Meerjungfrauen-Schwarm ausgeschlossen zu werden, müssen Lyla, Sirena und Nixie ihn davon überzeugen, die neue Fähigkeit wieder abzugeben. Dazu müssen sie selbst zu Menschen werden und an Land gehen. Ob sie es schaffen, ihn umzustimmen, bevor ihre menschliche Tarnung auffliegt? (Text: KiKA)

    Mako – Einfach Meerjungfrau auf DVD & Blu-ray

    Mako – Einfach Meerjungfrau – Streaming & Sendetermine

    Mako – Einfach Meerjungfrau – Community

    • am

      Entgegen meiner früheren Meinung finde ich zumindest die erste Staffel - soweit ich sie gesehen habe - ziemlich gut. Zwar gefällt mir die H20-Serie immer noch besser, denn die Figuren sind einfach sympathisch, aber die Serie ist ziemlich spannend. Dass die Meerjungfrauen danach zum Teil ausgewechselt werden, ist ein Fauxpas, der mir schon in H20 nicht gefallen hat.
    • am

      Habe nun auch die dritte Staffel gesehen und es wurde zum Glück weniger gesungen. Die Handlung war gut, mit einem schönen Ende. Leider war die Staffel deutlich kürzer aber mehr fiel den Autoren wohl nicht ein. Auch Linda Ngo als Wailan ist sehr hübsch. Hoffentlich sieht man die "Meerjungfrauen" später in anderen Serien wieder.
    • am

      Habe inzwischen auch die 2. Staffel gesehen und fand sie gut. Unterhaltsam für jung und alt. Es wurde nur etwas zu viel gesungen, obwohl Amy eine wirklich gute Stimme hat. Allie Bertram und Gemma Forsyth sind optisch der Hammer. Auch ich möchte gerne dort leben wo die Mädels den ganz Tag in Hot Pants und Mini Rock herumlaufen. Auch der Titelsong ist wirklich gut, ein Ohrwurm. Freue mich auf die 3. Staffel.
    • am

      Bin vor kurzem auf die Serie gestoßen und finde sie wirklich gut. Wie eigentlich alle australischen Jugendserien. Auch wenn es nur ein Märchen ist, kann man sie sich gerne ansehen. Dazu die drei hübschen Mädchen - also ich freu mich auf weiter Folgen.
    • am

      Nixie *-*

    Mako – Einfach Meerjungfrau – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mako – Einfach Meerjungfrau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…