Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Das Haus Anubis“ startete am 29.09.2009 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nina, die Neue auf dem Internat, fühlt sich an ihrem ersten Tag im Haus Anubis noch nicht so richtig wohl. Während die anderen noch in der Schule sind, zeigt ihr der unfreundliche Hauswart Victor ihr neues Zuhause. Was sie nicht weiß: Ihr Zimmer gehörte vorher Linn, der besten Freundin von Mitschülerin Luzy. Und die ist spurlos verschwunden. Das erste Zusammentreffen mit den anderen fällt darum nicht gerade herzlich aus. Luzy, die sich große Sorgen um ihre Freundin Linn macht, würde die verschüchterte Nina am liebsten direkt wieder rausschmeißen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 2
    Luzy versucht herauszufinden, was mit ihrer Freundin Linn passiert ist, kann aber keine Anhaltspunkte finden. Für sie ist aber klar, dass Nina etwas mit dem Verschwinden ihrer Freundin zu tun haben muss. Aus diesem Grund macht sie ihr beim Essen auch deutlich, dass sie nicht erwünscht ist. Auch die anderen Schüler sind misstrauisch. Einzig Daniel geht auf Nina zu. Unterdessen macht sich Victor verdächtig, als er mitten in der Nacht mysteriöse Dinge in seinem Büro macht. Hat vielleicht er etwas mit Linns verschwinden zu tun? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 3
    Luzy sieht einen Hilferuf von Linn auf ihrem Spiegel und rennt in Panik zu Mara. Als sie zurückkommt, hat Nina jedoch bereits die Wörter vom Spiegel gewischt. Für Luzy ist das der Beweis, dass Nina etwas mit Linns Verschwinden zu tun haben muss. Als Nina später ihre Großmutter im Altersheim besucht, sieht sie ein Bild von Haus Anubis; außerdem warnt eine alte Frau warnt sie vor einem schwarzen Vogel. Ist Nina auf Haus Anubis etwa in Gefahr? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Delia sieht, wie Mara ihrem Freund Kaya bei den Hausaufgaben hilft und er ihr dafür auch noch ein Armband schenkt, kann sie sich vor Eifersucht nicht halten. Und so eskaliert der Streit zwischen Mara und Delia. Als Luzy Nina erneut einen Streich spielt, setzt sich überraschend Daniel für sie ein. Und er geht auch nicht auf eine weitere Provokation von Luzy ein, denn er weiß genau mit welchen Mitteln sie spielt. Hat Nina in Daniel ihren ersten Freund gefunden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 5
    Delia hat ein Armband von Kaya geschenkt bekommen und schwebt wieder auf Wolke Sieben. Doch dann sieht sie, dass Mara das gleiche Armband trägt. Nina sieht unterdessen bei ihrem Besuch im Altersheim die alte mysteriöse alte Frau wieder. Nina erfährt von ihr ein Geheimnis, dass kein anderer kennt. Doch als sie nach Hause kommt ist es verdächtig still in Haus Anubis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 6
    Nina stellt sich der Mutprobe und muss allein in das verbotene Dachgeschoß gehen. Doch als sie die Treppen hinauf steigt, schließt sich plötzlich die Tür hinter ihr und lässt sich nicht mehr öffnen. Zudem scheint sie nicht allein im unheimlichen Treppenhaus zu sein. Zum Glück sorgen sich Delia und Daniel um Nina und beschließen, ihr zu helfen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach ihrer erfolgreichen Flucht aus dem Treppenhaus, hat sich Nina die Bewunderung ihrer Mitbewohner mehr als verdient. Nur Luzy will sich den anderen nicht anschließen und bleibt auf Abstand. In Freude über die gewonnene Zuneigung muss Nina feststellen, dass sie ihren Schlüssel im Treppenhaus verloren hat. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als noch mal zurück zu gehen, Und dabei macht Nina eine schockierende Entdeckung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 8
    Nina bemerkt im Dachgeschoß ein Mädchen auf einem Gemälde und eine mysteriöse alte Notiz auf der Rückseite. Luzy ist besorgt um Linn, nachdem sie gehört hat, wie sich Frau Engel und Herr Altrichter über ihre Freundin unterhalten. Als sie den anderen von dem Gespräch erzählt, wird sie nicht ernst genommen. Delia hat unterdessen einen Plan, wie sie Kaya eifersüchtig machen kann. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 9
    Delias Absichten, Kaya eifersüchtig zu machen, geraten langsam außer Kontrolle. Kaya ist tierisch wütend und Felix fühlt sich wie im siebten Himmel. Nina zeigt Daniel unterdessen die mysteriöse Notiz. Er findet sofort heraus, dass es sich um Hieroglyphen handelt und macht sich mit Hilfe seines Geschichtsbuchs daran, sie zu entschlüsseln. Nina beschließt hingegen mit der Botschaft zu der alten Frau im Altersheim zu gehen. Doch kann sie ihr wirklich trauen? (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 10
    Daniel hat die Lösung zu der verschlüsselten Botschaft gefunden. Nina stößt dagegen bei Nachforschungen auf ein neues Rätsel. Und dieses Rätsel hat Auswirkungen auf alle Mitbewohner. Als Luzy bemerkt, dass Linn von allen Schulfotos verschwunden ist, konfrontiert sie Herrn Altrichter damit. Doch der lässt sie abblitzen und schickt sie zurück auf ihr Zimmer. So schmiedet Luzy einen neuen Plan, für den sie jedoch Maras Hilfe braucht. (Text: Sky/LR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 11
    Nina findet unter der Treppe einen Umschlag, in dem ein geheimnisvoller Schlüssel steckt. Welches Rätsel mag hinter dem Schlüssel stecken und zu welchem Schloss passt er? Felix ist unterdessen enttäuscht, als er bemerkt, dass sein Liebesbrief für Delia vertauscht wurde. Doch Magnus hat schon einen neuen Plan, um Felix und Delia zusammen zu bringen. Kaya erfährt dabei etwas unangenehmes über seine Freundin. Ist Delia tatsächlich zu weit gegangen? Oder weiß Magnus mehr, als es den Anschein macht? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 12
    Magnus Plan geht tatsächlich auf: Felix hat Delias Aufmerksamkeit gewonnen, worüber Kaya ziemlich sauer ist. Doch als Daniel sieht, wie Felix Magnus Geld gibt, wird er mißtrauisch. Luzy beschließt, erneut in Herrn Altrichters Büro nach Linns Telefonnummer zu suchen. Nina macht sich unterdessen erneut auf den Weg ins Altersheim, um die mysteriöse alte Frau zu besuchen. Doch als die von dem neuen Rätsel um den Schlüssel erfährt, gerät sie in Panik. Schwebt Nina etwa in Gefahr? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 13
    Nina kann ihr Geheimnis um das Medaillon nicht mehr für sich behalten, nachdem Daniel alles gesehen hat. Luzy schmiedet derweil den Plan, Linn mitten in der Nacht heimlich anzurufen. Sie bittet Delia ihr dabei zu helfen. Doch als sie nachts im Büro sind, können sie nirgends Linns Akte finden. Hat Nina sie etwa gestohlen? Oder wusste Victor mehr von Luzys Plan, als sie erwartet hat? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 14
    Davon überzeugt, dass Nina Linns Akte gestohlen hat, bittet Luzy Delia darum, die Akte von ihr zurück zu stehlen. Doch alles was sie dabei findet, ist ein weiteres Rätsel. Luzy beschließt daraufhin, Daniel mit dem Rätsel zu konfrontieren. Dieser reagiert völlig überrascht als er erfährt, dass Luzy etwas darüber weiß. Felix ist enttäuscht, als Kaya wieder etwas mit Delia anfängt. Natürlich hat Magnus wieder einen genialen Plan, um Felix und Delia zusammen zu bringen. Doch diesmal gerät die Situation vollkommen außer Kontrolle. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 15
    Delia ist verärgert, weil sie keine Party für Kaya organisieren kann. Doch für Mara kommt Delias Ausfall gerade recht, denn jetzt kann sie die Überraschungsfeier für Kaya organisieren. Als Delia später schaut, wo alle sind, erfährt sie von der Party und entdeckt Kaya und Mara zusammen in der Küche. Nina sieht sich unterdessen erneut im Dachgeschoss um und findet hinter der Geheimwand eine kleine Kiste in die der kleine Schlüssel passt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 16
    Felix beschließt, Kayas Party etwas aufregender zu gestalten. Doch die anderen Partygäste finden seine Aktion alles andere als witzig. Und auch Felix selbst vergeht der Spass, als er von Victor ertappt wird. Luzy hat unterdessen Ninas Tagebuch gefunden. Doch nachdem sie die ersten Seiten gelesen hat, geht sie plötzlich traurig aus dem Zimmer. Nina findet in der Kiste seltsame Rollen, mit denen sie nichts anfangen kann und beschließt, Daniel davon erzählen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 17
    Delia ist überglücklich, dass sie wieder mit Kaya zusammen ist. Mara hat dagegen Liebeskummer und ist sehr traurig. Als Kaya daraufhin Probleme bei seinem Hörverständnistest im Französischunterricht hat, trifft Mara eine gefährliche Entscheidung. Luzy beschließt unterdessen zum Rathaus zu gehen, um dort nach Linn zu fragen. Doch der Sachbearbeiter kann ihr nicht weiterhelfen. Als Luzy entmutigt wieder davon zieht, tätigt der Beamte einen mysteriösen Telefonanruf. Weiß er etwa mehr über Linns plötzliches Verschwinden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 18
    Nachdem Magnus Mara dabei erwischt hat, wie sie Kaya bei seinem Hörverständnistest geholfen hat, beschließt er, sie damit zu erpressen. Herr Petkovic erzählt im Theaterunterricht, wie er einmal mit einem Ouija-Brett Kontakt mit Geistern aufgenommen hat. Luzy ist fasziniert von der Geschichte und schmiedet einen Plan. Nina und Daniel gehen derweil zu Daniels Onkel, der Antiquitätenhändler ist, um mehr über die Rollen aus der kleinen Kiste zu erfahren. Und tatsächlich kann er ihnen weiterhelfen: Es sind alte Tonrollen, die mit einem Grammophon abgespielt werden können. Müssen Nina und Daniel nun erneut auf den Dachboden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 19
    Als Daniel von Victor festgehalten wird, muss Nina allein in die Dachkammer gehen. Tatsächlich findet sie hinter der Geheimwand ein Grammophon, mit dem die Spulen abgespielt werden können. Mara hat Felix’ Aufgaben übernommen, doch Rosie schöpft bereits Verdacht. Und als Felix am Abend während eines Spiels von Victor erwischt wird, erhält er von ihm eine weitere Bestrafung. Schafft Magnus es auch dieses Mal wieder, dass Mara die Drecksarbeit für ihn macht? Als es am Morgen an der Tür klingelt, öffnet Rosie sie, doch niemand ist zu sehen. Nur ein kleines Paket, das an Luzy adressiert ist, wurde vor der Tür abgelegt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 20
    Luzy lädt Felix und Magnus zu einer mysteriösen Seance ein. Die beiden Jungs machen sich einen gewaltigen Spaß daraus und nehmen die Seance nicht ernst. Doch als sie später in ihrem Zimmer sind, vergeht ihnen schlagartig das Lachen. Daniel und Nina gehen erneut ins Dachgeschoss, um das Grammophon auszuprobieren. Doch als sie gespannt auf den Inhalt der Wachsspulen lauschen, erschreckt sie plötzlich ein furchtbares Geräusch. Kam es vom Grammophon? Oder war es Linns Stimme, die sie gehört haben? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 21
    Als Nina vom Dachboden kommt und etwas unter ihrem Bett versteckt, wird sie von Delia ertappt. Wird Nina eine Ausrede finden oder muss sie Delia in ihr Geheimnis einweihen? Victor will unterdessen von Luzy wissen, woher sie das Ouija-Brett hat und fragt sie dazu in seinem Büro aus. Als Daniel vor der Schule mitbekommt, dass Mara von Magnus erpresst wird, beschließt er, ihr zu helfen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 22
    Frau Engel will endlich wissen, wer Kaya bei seinem Test geholfen hat, doch Kaya kann ihr die Wahrheit nicht sagen. Aber Frau Engel hat schon eine Vermutung, wer dahinter steckt. Herr Petkovic konfrontiert unterdessen Luzy mit dem Ouija-Brett. Nina und Daniel gehen erneut auf den Dachboden und hören sich die Tonspulen mit dem Grammophon an. Delia hat Angst, selbst mitzukommen, gibt ihnen aber ihr Diktiergerät mit, damit sie die Aufnahmen mitschneiden können. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2009Nick
  • Staffel 1, Folge 23
    Luzy kann nicht mehr schlafen, nachdem Mara ihr eine Geistergeschichte erzählt hat. Zum Glück hat Rosie, die gute Seele, einen guten Rat für sie. Herr Petkovic schaut sich die Schulfotos noch Mal genauer an und macht eine schockierende Entdeckung. Er beschließt daraufhin, Frau Engel über Linns Verschwinden zu befragen, doch die weicht seinen Fragen nur aus. Hat sie vielleicht etwas zu verbergen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2009Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus Anubis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…