Das Haus Anubis

    zurückStaffel 2, Folge 1–24weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Der Club Sibuna hält den Schatz endlich in den Händen. Doch Victor ist ihnen bereits dicht auf den Fersen und die Schüler müssen den Gral weiterhin versteckt halten. Victor horcht Delia und Nina aus und versucht sie einzuschüchtern um heraus zu finden, wo sie den Schatz verbergen. Inzwischen überlegen sich Daniel, Felix und Luzy eine List um Victor zu täuschen und auf eine falsche Fährte zu locken. Daniel und Nina sind nach dem Kuss auf dem Abschlussball unsicher, wie sie sich verhalten sollen – zu ihrem Unglück haben alle den Kuss gesehen und halten sich mit Kommentaren nicht zurück. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Daniel hat ein geheimnisvolles Buch im Haus Anubis gefunden, das von der unglücklichen Liebesgeschichte zwischen Tutanchamun und Amneris und einer geheimnisvollen Grabkammer erzählt. Daniel weiht den Club in seine neueste Entdeckung ein, muss das Buch allerdings vor den neugierigen Blicken von Magnus und Victor schützen. Trabas taucht im Haus Anubis auf und enthüllt die List von Felix, Daniel und Luzy als Täuschung, daraufhin macht sich Victor erneut auf die Suche nach dem Gral. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Mara vermisst Kaya, der sich immer noch nicht bei ihr gemeldet hat und Rosie versucht sie aufzuheitern. Unterdessen taucht der Club weiter in das Geheimnis rund um Tutenchamun und den ägyptischen Gral ein. Doch sie müssen auf der Hut sein: Der Club wird bei seinen Recherchen von einem Fremden beobachtet und auch Victor setzt seine Suche im Haus Anubis fort. Während Daniel die Hieroglyphen entschlüsseln kann, wird Magnus von Alpträumen von Trabas geplagt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Der Gral wird von Felix und Delia sowie Luzy und Nina rund um die Uhr bewacht, da Victor seine Suche intensiv fortsetzt. Luzy erhält einen Brief von Linn und ist niedergeschlagen, dass ihre beste Freundin nicht ins Internat zurückkehrt. Nina versucht sie zu trösten. Magnus vertraut sich währenddessen Felix an und gesteht, dass er Trabas Geld schuldet und um sein Leben fürchtet. Die Freundschaft zwischen Nina und Daniel ist immer noch getrübt nach dem Kuss auf dem Abschlussball. Als Nina ihren Mut zusammen nimmt um mit Daniel darüber zu sprechen, lenkt er ab. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Mara ist überglücklich, dass Kaya wieder zurück ist und die Beiden genießen ihre gemeinsame Zeit. Magnus dagegen ist mehr und mehr nervös, weil Trabas ihm vor der Schule auflauert und den Schatz fordert. Daniel hat die Zeichen des Grals entziffert und ruft den Club zusammen – sie sind sich sicher, dass sie das Geheimnis jetzt aufdecken können. Im Gegensatz zum Club macht die Freundschaft zwischen Daniel und Nina keine Fortschritte – beide sind verunsichert wie sie sich zukünftig verhalten sollen, Felix verspricht Daniel seine Hilfe. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Daniel und die anderen Clubmitglieder haben sich um Mitternacht versammelt um das Geheimnis des Grals zu lüften. Dank Daniels Entschlüsselung des Codeworts gibt der Gral ein weiteres Geheimnis preis: Eine Papyrusrolle ist in dem Kelch versteckt mit Hieroglyphen und Daniel fällt erneut die Aufgabe der Entzifferung zu. Magnus steigert sich mehr und mehr in seine Panik hinein und versteckt sich in seinem Zimmer aus Angst vor Trabas. Sein Zimmernachbar Felix ist besorgt, möchte aber gleichzeitig endlich Daniel und Nina zusammen bringen und hat eine seiner glänzenden Ideen. Felix reagiert enttäuscht, als Daniel Kaya für die Vermittlerrolle auswählt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Nina und Daniel haben sich im Garten verabredet um endlich einmal in Ruhe über ihre Gefühle und Freundschaft zu sprechen. Das Rendezvous wird von Kaya und Delia beobachtet, die Beiden soufflieren romantische Sätze und kommen sich dabei selbst wieder näher. Das Treffen wird von Victor unterbrochen, er bringt schlechte Nachrichten aus dem Krankenhaus von Nina’s Oma. Nina bricht direkt dorthin mit Delia auf. Magnus wird immer nervöser und gereizter, seine Gedanken kreisen nur noch um Trabas. Luzy dagegen hat besonders gute Laune, als Rosie ihr die Zukunft voraussagt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Delia und Nina besuchen Nina’s Oma im Krankenhaus, die nach einem Anfall im Koma liegt. Die Ärztin weiß noch nicht, was Nina’s Oma genau hat – sie weiß allerdings, dass der Anfall um Mitternacht ausgelöst wurde. Delia und Nina geraten in Panik, als sie von dem Zeitpunkt des Anfalls hören und rufen daraufhin eine Notfallsitzung des Clubs ein: Der Anfall hat zur gleichen Zeit stattgefunden, als der Club den Gral geöffnet hat. Die Papyrusrolle muss schnellstens entziffert werden. Um Trabas zu entkommen, sieht Magnus keinen anderen Ausweg mehr als die Flucht. Während der Club tagt, packt Magnus seine Tasche und schleicht sich aus dem Internat. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Zwischen Magnus und Trabas kommt es zu einem nächtlichen Treffen im Park, an dessen Ende Magnus sich erneut von Trabas einspannen lässt. Inzwischen tagt der Club um die Geheimnisse zu entschlüsseln und so Ninas Oma zu helfen. Die Freundschaft zwischen Daniel und Nina kühlt ab, nachdem sich Kaya und Delia einmischen, daraufhin kommt es zum Zwist zwischen Nina und Delia. Luzy freut sich, als sie hört, dass es in ihrer Klassen einen neuen Mitschüler geben wird. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.09.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Nach dem Streit mit Nina ist Delia unglücklich und in Tränen aufgelöst, sie sucht Trost bei Kaya. Unglücklicherweise beobachtet Mara die Annäherung zwischen den Beiden und reagiert eifersüchtig. Dafür können Daniel und Nina endlich ihre Freundschaft wieder kitten und sind erleichtert, dass es zwischen ihnen nicht mehr so unbehaglich ist. Der Club macht einen Fortschritt bei der Entschlüsselung der Hieroglyphen, nur um gleich auf das nächste Rätsel zu stoßen. Rosie möchte ihre telepathischen Fähigkeiten mit Hilfe einer professionellen Wahrsagerin schulen und fällt auf eine Schwindlerin rein. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (10 Min.)

      Die neue Schülerin Charlotte hat ihren ersten Schultag und macht bereits in der ersten Unterrichtsstunde Eindruck auf ihre Mitschüler. Besonders Luzy ist auf Anhieb begeistert. Magnus horcht Felix aus und will mehr über den Gral wissen, doch Felix ist vorsichtig und gibt nichts preis und Magnus muss erneut mit leeren Händen vor Trabas treten. Charlotte bekommt von Victor ein Zimmer auf dem Dachboden zugeteilt, zusammen mit Luzy nimmt sie es in Augenschein. Luzy ist davon überzeugt, dass es dort oben spukt …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.02.2011 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (20 Min.)

      Die gutmütige Mara erklärt sich zu einem Umzug auf den Dachboden bereit und Charlotte nimmt ihren Platz bei Luzy im Zimmer dankbar an. In ihrer ersten Nach oben in der Dachkammer spürt auch Mara eine unheimliche Erscheinung. Der Club kommt zu einer nächtlichen Versammlung zusammen, um bei der Entzifferung der Hieroglyphen voran zu kommen. Felix lenkt sie ab mit seinen Sicherheitsvorkehrungen und selbstgebauten Alarmanlagen, doch dann machen die Vier dank ihm eine interessante Entdeckung. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.02.2011 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Dank Felix’ Lasertechnik werden die Hieroglyphen auf der Papyrusrolle sichtbar und Daniel kann sich an die Entzifferung machen. Felix ist glücklich, dass er dem Club weiterhelfen konnte und macht sich gleich an sein nächstes Projekt: Den Einbau einer Alarmanlage, die er zusammen mit Delia installiert. Daniel versucht mit einer großen Geste Nina zu beeindrucken und auch Magnus und Mara kommen sich unerwartet näher. Charlotte findet beim Aufräumen Spuren vom Club der Alten Weide, die Luzy eiligst verschwinden lässt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (15 Min.)

      Als die Alarmanlage installiert ist, die den Gral sichern soll, ist es ausgerechnet Delia, die den Alarm mitten in der Nacht auslöst. Das ganze Haus wird wach und in dem Trubel kann Magnus sich den Gral unter den Nagel reißen. Daniel ist daraufhin sehr ärgerlich, dass der Club sich selbst überlistet hat. Noch in derselben Nacht sprechen sich Daniel und Nina endlich aus und wollen wieder gute Freunde sein. Magnus trifft sich mit Trabas um den Gral zu übergeben. Trabas ist überwältigt, doch dann geschieht etwas völlig unerwartetes …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (15 Min.)

      Trabas ist, nachdem er einen Schluck Wein aus dem Gral getrunken hat, zusammen gebrochen. Vor Schreck flieht Magnus und sucht Ablenkung bei Mara, die ebenfalls niedergeschlagen ist, weil sie sich von Luzy und Kaya vernachlässigt fühlt. Die Clubmitglieder suchen nach Hinweisen der vier Elemente Wasser, Luft, Feuer und Erde im Haus Anubis und sind am Ende des Tages erschöpft, weil es nicht voran geht. Luzy schwänzt eine Clubsitzung, weil sie lieber mit Charlotte ins Kino gehen möchte. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (15 Min.)

      Das abendliche Treffen von Mara und Magnus ist ausgesprochen lustig. Währenddessen spielt sich Kaya bei Daniel als Frauenversteher auf. Der Club ist weiterhin auf der Suche nach den Zeichen, die sie auf der Papyrusrolle entdeckt haben. Leider kommen sie einfach keinen Schritt weiter. Dafür lesen sie in der Zeitung, dass Zeno Trabas unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. In der Schule gibt Herr Petkovic bekannt, dass er die Schule verlassen wird, mitten in Herrn Petkovics Stunde platzt Herr Altrichter mit schlechten Nachrichten für Nina. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (15 Min.)

      Nina und Daniel machen sich auf den Weg zu Ninas Oma in das Krankenhaus und Nina ist sehr froh, dass Daniel bei ihr ist. Bei Mara läuft ebenfalls alles schief: Luzy und Charlotte üben ohne sie für die Karaoke-Show und Kaya hat keine Lust mit ihr einen Auftritt einzustudieren. Erneut ist es Magnus, der Mara aufheitern kann. Felix macht eine Entdeckung, die den Club endlich weiter bringt – Ärger gibt es dagegen mit Luzy, die erneut ein Treffen vermasselt und sich vor Charlotte schon wieder verplappert. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (15 Min.)

      Delia und Luzy geraten in Streit, weil Luzy den Club Charlotte gegenüber erwähnt hat. Daraufhin ist Luzy beim nächtlichen Treffen des Clubs wieder nicht dabei. Die Clubmitglieder versammeln sich im Wohnzimmer und hoffen, dass sie einen weiteren Hinweis finden können. Der Erfolg stellt sich allerdings nicht ein. Mara bekommt in ihrer Dachkammer nächtlichen, unheimlichen Besuch und Magnus hat einen Alptraum von Zeno Trabas. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (15 Min.)

      Der Club ist beunruhigt, dass Luzy Charlotte in ihren geheimen Club eingeweiht hat. Besonders Delia lässt Luzy spüren, dass sie enttäuscht ist. Charlotte fasst sich daraufhin ein Herz und räumt das Missverständnis aus dem Weg. Maras und Kayas Plan gemeinsam Zeit zu verbringen, wird von Magnus durchkreuzt, der von Victor eine Strafe aufgebrummt bekommen hat. Der Club ruft ein Treffen ein um über die aktuellen Ereignisse zu sprechen. Rosie hat das Gefühl, dass das Haus verflucht ist und versucht das Haus mit einem Zauberspruch zu reinigen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (15 Min.)

      Der Club kommt zusammen. Alle Fünf möchten das Missverständnis mit Luzy aus dem Weg räumen. Delia setzt sich für Luzy ein, doch schließlich entscheidet Luzy sich dafür aus dem Club auszutreten. Noch am gleichen Abend machen die vier verbliebenen Clubmitglieder eine sehr interessante Entdeckung. Victor stellt eigene Recherchen über den Verbleib von Zeno Trabas an und erhält einen unheimlichen Anruf. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (15 Min.)

      Mara ist einsam und hat das Gefühl, dass es in ihrer Kammer nachts spukt. Als sie daraufhin aus ihrem Zimmer flüchtet trifft sie auf Magnus. Er begleitet sie unters Dach und leistet ihr Gesellschaft. Felix und Daniel haben endlich eine Spur gefunden, die sie weiterbringt. Daraufhin machen sich die Jungs gemeinsam mit Nina und Delia auf die Suche nach mehr Hinweisen und tatsächlich kann der Club im Keller des Hauses eine unglaubliche Entdeckung machen: Eine vergessene Geheimkammer mit mehr verschlüsselten Botschaften. Die Aufgaben werden zwischen Nina und Daniel sowie Felix und Delia aufgeteilt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (15 Min.)

      Kaya will Mara überraschen und ist wütend, als er bei ihr Magnus entdeckt, der dort im Sitzen eingeschlafen ist. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen Mara und Kaya und Mara ist zwischen den Beiden hin und her gerissen. Magnus besitzt offensichtlich doch eine liebe Seite, Unterdessen sind Nina und Daniel unterwegs um ihre neue Aufgabe zu lösen. Bei diesem Ausflug sind sich wieder sehr nah und können endlich wieder gemeinsam lachen. Charlotte und Luzy proben für den großen Karaoke-Abend zum Abschied von Herrn Petkovic, für den auch Delia eine Überraschung vorbereitet. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 23 (15 Min.)

      Victor erhält Anrufe von einem mysteriösen Unbekannten, der offenbar bestens über Victors Schritte und alle Geschehnisse im Haus Anubis informiert ist. Der Unbekannte macht Victor ein sehr interessantes Angebot. Rosie ist weiterhin davon überzeugt, dass es im Haus spukt und versucht mit allen Mitteln die Geister zu vertreiben. Die Karaoke-Show beansprucht viel Zeit, besonders Delia hat nur noch ihre Überraschung im Kopf und kümmert sich nicht mehr um den Club oder die neu gestellten Aufgaben. Besonders Daniel ist wütend über Delias Unaufmerksamkeit. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 24 (15 Min.)

      Felix eröffnet die Karaoke-Show, die – nach anfänglichen Schwierigkeiten – ein voller Erfolg zu werden verspricht. Als Mara auf die Bühne geht und ein Liebeslied singt, verwirrt sie die beiden Zuhörer Magnus und Kaya und es kommt zum ‚Showdown‘ zwischen den Beiden. Unterdessen mischt sich Rosie in das Showprogramm ein und ist fest entschlossen, Delias Überraschung zu verhindern. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.10.2010 Nickelodeon
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Haus Anubis im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …