Commissario Montalbano
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: Rai 1 (Italienisch)

    Commissario Salvo Montalbano (Luca Zingaretti) ermittelt im (fiktiven) sizilianischen Küstenstädtchen Vigàta. Er hat hohe moralische Ansprüchen, misstraut den Mächtigen, ist auf Seiten der Hilflosen, löst komplizierte Verbrechen und liebt üppiges Essen. Mit seiner Dauerverlobten (Katharina Böhm), lebt er – wie es sich für einen echten, bindungsängstlichen Cop gehört – in einer Fernbeziehung.

    Die Figur des schrulligen Ermittlers stammt aus der Feder des sizilianischen Autors Andrea Camilleri, dem im Alter von 70 Jahren mit den Montalbano-Krimis der literarische Durchbruch weit über die Grenzen Italiens hinweg gelang: „Der Commissario hat mir auf geradezu beängstigende Weise wie eine Dampfwalze den Weg geebnet.“ (Text: Jutta Zniva)

    Commissario Montalbano auf DVD

    Commissario Montalbano – Streams

    Commissario Montalbano – Community

    (geb. 2000) am : hallo wann kommen endlich neue Folgen oder auch Wiederholungen im dtschen TV? danke
    am : Ciao, Entschuldigung für die späte Antwort. Catarella spricht Deutsch, er verdreht aber die Namen. Zum Beispiel: Signor Peritone statt Perittore. Catarella bringt den Commissario dadurch oft in unangenehme Situationen. Aber ich liebe ihn. Ciao e salutiert
    am : Catarelka spricht standard deutsch.
    (geb. 1990) am : hallo, könntet ihr mir hilfen? ich habe ein paar fragen über Commissario Montalbano serien. könntet ihr mir sagen, welche typ von deutsch alle die schauspieleren sprechen? spricht Catarella standard deutsch oder eine dialekte wie in die italienische version? ich hoffe, dass ihr antworten könnt.
    danke im voraus und entschuldigung fur mein schlecht deutsch.
    (geb. 1990) am : hallo, Weiß jemand wo ich die 7.Staffel von Commissario Montalbano mit deutschem Untertitel angucken kann? danke für Antworten .

    Commissario Montalbano – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    4 tlg. ital. Krimireihe von Andrea Camilleri, Regie: Alberto Sironi (Il commissario Montalbano; 1999).

    Commissario Dottore Salvo Montalbano (Luca Zingaretti), ein raubeiniger, aber liebenswerter Kauz, löst Kriminalfälle in der sizilianischen Kleinstadt Vigàta. Assistent Fazio (Peppion Mazzotta) und die Kollegen Gallo (Francesco Stella) und Galluzzo (Davide Lo Verde) sind immer dabei, Catarella (Angelo Russo) hütet das Reviertelefon, und Mimì Augello (Cesare Bocci) ist Montalbanos Stellvertreter. Montalbano ist seit Ewigkeiten mit Livia Burlando (Katharina Böhm) verlobt. Sie lebt im 1500 Kilometer entfernten Genua, was Montalbano seine Unabhängigkeit sichert.

    Die spielfilmlangen Folgen liefen sonntags nach 22.00 Uhr. Sie basierten auf den Bestseller-Romanen, die ebenfalls von Andrea Camilleri stammten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Commissario Montalbano im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …