Café Meineid
D 1990–2003
  • Drama/Soap
Füge Café Meineid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Café Meineid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Heinz Wunder ist Richter an einem kleinen Münchner Amtsgericht. Die Fälle, die bei ihm auf dem Tisch landen, muten oft etwas skurril an. Dabei beruhen diese alle auf wahren Tatsachen und wurden so oder so ähnlich tatsächlich verhandelt.

Café Meineid auf DVD & Blu-ray

Café Meineid – Community

  • am

    Ich hätte immer noch Interesse an Cafe Meineid Tassen!!!
  • am

    Ich würde mich auch immer noch für eine Tasse interessieren!
  • am

    Ich würde mich auch für die „Cafe Meineid-Tasse“ interessieren. Wenn’s Info dazu gibt, bitte melden. Danke!!!
  • am

    Ich hätte Interesse an Cafe Meineid Tassen!
  • (geb. 1980) am

    Warum kriegt es der Bayerische Rundfunk eigentlich seit Jahren nicht gebacken ALLE Folgen dieser genialen Serie auf DVD zu veröffentlichen? Stattdessen werden wahllos irgendwelche Folgen noch dazu in der falschen Reihenfolge auf eine DVD geklatscht und zu einem an Frechheit grenzenden Preis verhökert???

Café Meineid – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1990–1993 (ARD); 1995–2003 (BR). 147 tlg. dt. Gerichtsserie von Franz Xaver Bogner.
In den Verhandlungspausen treffen sich im „Café Meineid“ im Münchner Justizpalast Richter und Staatsanwälte, Verteidiger und Beteiligte. Im Mittelpunkt steht der Richter Wunder (Erich Hallhuber). Anfangs ist Olga Grüneis (Monika Baumgartner) die Wirtin des Cafés, später Hilde Dorfler (Kathi Leitner). Der Staatsanwalt Kainz (Norbert Mahler) heiratet Hanna (Luise Kinseher). Außerdem regelmäßig im Dienst: Protokollführerin Roswitha Haider (Thekla Mayhoff), Wachtmeister Kogel (Wolfi Fischer) und Polizist Karl Hermann (Christian Lerch). Zunächst sind auch Richter Rockinger (Franz Boehm) und Richter Helmcke (Jacques Breuer) dabei.
Von der erfolgreichen Serie lief jedes Jahr eine neue Staffel im Bayerischen Fernsehen, die ersten beiden auch im regionalen ARD-Vorabendprogramm. Das hätte vermutlich ewig fortgesetzt werden können, aber 2003 starb Hauptdarsteller Erich Hallhuber im Alter von nur 52 Jahren. Die letzte Folge hieß „Gute Nacht, München“. Die Musik schrieb Haindling.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Café Meineid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…