Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Born to Kill – Als Mörder geboren?“ startete am 02.01.2009 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 2
    Über drei Wochen lang terrorisierten im Jahr 2004 zwei Heckenschützen ganz Amerika. Scheinbar ohne Motiv feuerten sie aus dem Hinterhalt auf Passanten und töteten zehn unschuldige Menschen. Die Polizei fasste die Täter schließlich. Der 42-jährige Kriegsveteran John Allen Muhammad war offenbar nicht zurechnungsfähig. Aber was trieb seinen 17-jährigen Komplizen und Stiefsohn John Lee Malve zu der Tat? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 24.11.2005Channel 5
  • Staffel 1, Folge 3
    Jeffrey Dahmer vergewaltigte und tötete 17 Menschen, um anschließend Teile ihrer Überreste zu essen. Er hielt seine Handlungen für vollkommen berechtigt und zweifelte nie an seinem Verhalten. Wie wird ein Mensch zum psychopatischen Killer? Im Fall von Dahmer kann man weder davon ausgehen, dass er als Kind Opfer von Missbrauch war noch von einem schlimmen Elternhaus. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2009RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2005Channel 5
  • Staffel 1, Folge 4
    Die genaue Zahl seiner Opfer wird für immer verborgen bleiben: Der Arzt Harold Shipman wurde im Jahr 2000 wegen 15-fachen Mordes verurteilt. Man geht davon aus, dass „Dr. Tod“ mindestens 275 seiner Patienten mit einer Überdosis Morphium getötet hat. Was motivierte den Familienvater zu seinen Taten? War es das Gefühl der Allmacht, der absoluten Kontrolle über Leben und Tod? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2009RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2005Channel 5
  • Staffel 1, Folge 5
    Er gilt als Australiens schlimmster Serienmörder: Zwischen 1989 und 1992 tötete Ivan Milat mindestens sieben Anhalter. Doch warum wurde er zum Killer? Liegen die Hintergründe in seiner Kindheit? Milat ist mit 14 Geschwistern in einer Familie aufgewachsen, die kaum Kontakte zu anderen Menschen hatte. Loyalität ging in der Sippe über alles. Dennoch brach einer seiner Brüder das Schweigen und sagte aus, dass es noch viele weitere Opfer gibt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2005Channel 5
  • Staffel 1, Folge 6
    Myra Hindley führte ein ganz normales Leben. Sie war religiös, liebte Kinder und Tiere und arbeitete oft als Babysitterin. Doch dann traf sie Ian Brady. Gemeinsam missbrauchte und tötete das Paar mindestens fünf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 17 Jahren. Was bewegte Myra Hindley zu den Taten? War sie Brady hörig und wurde aus Liebe zur Serienmörderin? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2009RTL CrimeOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2005Channel 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Born to Kill – Als Mörder geboren? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…