Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Born to Kill – Als Mörder geboren?“ startete am 20.04.2011 bei RTL Crime.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ted Bundy versetzte während der Jahre 1974 bis 1978 die USA in Angst und Schrecken. Auf grausamste Weise vergewaltigte und ermordete er junge hübsche Frauen mit dunklen Haaren.
    Viele seiner Eigenschaften widersprachen den üblichen Erkenntnissen zu Serienkillern. Gutaussehend und charmant begegnete er zunächst seinen Mitmenschen. In seiner Arroganz verzichtete er sogar bei seinem Prozess auf einen Verteidiger und nahm selbst die Rolle seines Anwalts ein. Im Gefängnis gestand er mehr als 100 Morde. 1989 wurde er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2011Channel 5
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Vorbilder für das Killerpärchen in dem Film „Natural Born Killers“ von Oliver Stone, sind Charles Starkweather und seine Freundin Caril Ann Fugate.
    Starkweather erschoss zunächst einen Tankwart, später die Eltern von Caril Ann und erwürgte ihre zweijährige Schwester. Während ihre Familie ermordet wurde, saß Caril Annn unbeteiligt vor dem Fernsehgerät. Anschließend machten 1200 Polizisten Jagd auf das Pärchen. Auf der Flucht ermordete Starkweather sieben weitere Menschen. Er wurde 1959 auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, die zur Zeit der Taten gerade 14-jährige Caril Ann wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, später begnadigt und lebt heute unter einem neuen Namen in Freiheit. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2011Channel 5
  • Staffel 2, Folge 3
    Er ist einer der wenigen Mörder, die wirklich weltweite Bekanntheit erreichten: John Wayne Gacy ging als Killer-Clown in die Kriminalgeschichte ein. Seine Opfer waren ausschließlich junge Männer, die er – nachdem er sie grausam ermordet hatte – unter seinem Haus vergrub.
    Gacy war wirklich eine Bestie in Menschengestalt. Allerorts galt er als Stütze der Gesellschaft, als ein anständiger Bürger, der sich für die Gemeinschaft einsetzte. Tatsächlich tötete er mehr als 30 Menschen, nachdem er sie brutal vergewaltigt hatte. Vor allem Anhalter und jugendliche Ausreißer waren seine Ziele. Im Jahre 1980 wurde John Wayne Gacy schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2011Channel 5
  • Staffel 2, Folge 4
    Letztlich hat Charlize Theron mit ihrer Oscar-prämierten Darstellung der Serienmörderin Aileen Wuornos in dem Kinofilm „Monster“ zu weltweiter Popularität verholfen. Sie lauerte ihren Opfern, gemeinsam mit ihrer Geliebten, in abgelegenen Arealen auf und erschoss sie. Wuornos wurde für schuldig befunden, sieben Männer ermordet zu haben, verbrachte 12 Jahre in der Todeszelle und wurde im Jahr 2002 hingerichtet. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2011Channel 5
  • Staffel 2, Folge 5
    Am 29. Dezember 1977 erschoss Richard Trenton Chase aus seinem fahrenden Auto den 51-jährigen Ambrose Griffin. Seinen zweiten Mord verübte er am 21. Januar 1978 an der im dritten Monat schwangeren Teresa Wallin. Er erschoss sie, missbrauchte ihre Leiche, verstümmelte anschließend den Körper und nahm ein Bad in dem Blut seines Opfers. Sechs Tage später erreichte seine Mordlust ihren Höhepunkt, als er die 28-jährige Evelyn Miroth und deren Nachbarn Daniel Meredith ermordete. Außerdem tötet er den 6-jährigen Sohn von Evelyn Miroth und ihren erst 22 Monate alten Neffen. Erneut verging er sich an der Frauenleiche und lebte seine kannibalistische Neigung aus. Er flüchtete mit der Leiche des Kleinkindes und verzehrte Teile des Körpers. Aufgrund von Sohlenabdrücken und Zeugenaussagen konnte Richard Trenton Chase gefasst und verurteilt werden.
    Er wurde wegen sechsfachen Mordes zum Tod in der Gaskammer ermordet. Bevor die Strafe vollstreckt werden konnte, richtete sich Chase mithilfe von einer hohen Dosis Antidepressiva selbst. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2011Channel 5
  • Staffel 2, Folge 6
    Albert DeSalvo wuchs in einem Elternhaus auf, das von Gewalt geprägt war. Bereits früh wurde er wegen geringfügiger Vergehen auffällig. Er ging in die US-Armee und geriet nach seiner ehrenvollen Entlassung immer weiter in einen Sog von Gewalt und Verbrechen. So fiel er durch sexuelle Belästigungen auf und wurde wegen Einbruchs zu einer Haftstrafe verurteilt. Zu dieser Zeit wurde er als Soziopath diagnostiziert. Den ersten Mord, der ihm zugeschrieben werden kann, beging er an der 55-jährigen Anna Slesers. Im Zeitraum von Juni 1962 bis Januar 1964 wurden weitere 12 Frauen ermordet, alle nach dem gleichen Muster. DeSalvo wurde nie wegen der Morde verurteilt, weil die Beweise nicht ausreichten, allerdings wurde er wegen mehrerer Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt. Am 26. November 1973 wurde er tot im Gefängnis aufgefunden, ein Mithäftling hatte ihn durch einen Messerstich ins Herz getötet. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2011Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Born to Kill – Als Mörder geboren? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…