Born to Kill – Als Mörder geboren?
GB 2005–2016 (Born to Kill?)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginal-TV-PremiereChannel 5 (Englisch)
Puls 4: Born to Kill - Als Mörder geboren?!
Füge Born to Kill – Als Mörder geboren? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Born to Kill – Als Mörder geboren? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was macht einen Menschen zu einem brutalen Killer? Ist der Drang zu morden angeboren oder sind es vor allem die Lebensumstände, die Menschen zu Mördern machen? Beispielhaft stellt die Dokumentationsreihe anhand der Verbrechen von sechs der bekanntesten Serienmördern der jüngeren Kriminalgeschichte dar, welche Erkenntnisse die Ermittlungen der Polizei über die Täter enthüllen konnten. Der sogenannte „Kannibale“, Jeffrey Dahmer, der durch die Romane von Robert Harris weltweit bekannt wurde ist zum Beispiel Teil der Untersuchung wie auch der „Washington Sniper“, dessen brutale Morde aus dem Hinterhalt wochenlang die internationalen Nachrichten dominierten.
Jede der sechs Episoden betrachtet jeweils einen Kriminalfall und geht mit Hilfe von renommierten Experten der Frage nach, welche Faktoren und Einflüsse mit dafür verantwortlich sind, dass ein Mensch bereit ist, das Leben anderer gewaltsam zu beenden.
Das Resultat sind erschreckende Einblicke in die Seelenleben von verschiedenen Serienkillern. Dabei sind die Unverfrorenheit und das fehlende moralische Empfinden oftmals nicht die Folge einer schweren Jugend oder die Konsequenz von Misshandlung. Die Reihe kommt allerdings zu dem Schluss, dass die Verhaltensstrukturen der Täter auf anderen Ebenen oftmals sehr ähnlich sind und dadurch überraschend starke Parallelen aufweisen. (Text: IP Deutschland)

Born to Kill – Als Mörder geboren? auf DVD & Blu-ray

Born to Kill – Als Mörder geboren? – Streaming

Born to Kill – Als Mörder geboren? – Community

  • (geb. 2000) am

    Schau mal hier:
    http://www.matthewslater.com/audio/
  • am

    Könnt ihr mir bitte sagen wie die music von dieser doku Serie heißt ?
  • (geb. 1985) am

    Hi... hast du irgendeine Information ob diese Serie auf DVD erscheint? Hab das Internet durchsucht, aber finde keine schlüssige Antwort. LG Katja
  • (geb. 1976) am

    Das nenne ich mal eine gute Dokumentation. Vor allem, dass nicht nur die allgemein Bekannten behandelt werden, sondern auch eher unbekanntere Täter thematisiert werden, finde ich sehr interessant.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Born to Kill – Als Mörder geboren? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…