Staffel 9: Saison 2023/2024, Folge 1–16

Staffel 9 (Saison 2023/2024) von „Bohndesliga“ startete am 07.08.2023 bei YouTube und am 02.10.2023 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 9, Folge 1
    Die BUNDESLIGA kehrt zurück – und damit selbstverständlich auch BOHNDESLIGA! Die BOHNDESLIGA-Crew hat die Pause genutzt, um in sich zu gehen. Wir haben meditiert, uns weitergebildet und geloben, fortan eine sachliche Sendung auf hohem professionellen Niveau abzuliefern. Haha, Quatsch! Natürlich nehmen Nils, Etienne, Tobi und Niko auch in der neuen Saison keinen Fußball vor den Mund und plappern munter drauflos – emotional, fußballverliebt, chaotisch. Los geht es in der neuen Saison mit dem Thema TRANSFERMARKT – und da führt derzeit kein Weg vorbei an Saudi-Arabien. Mit Milliardeninvestitionen drängen die Herrscher des Golfstaats in den Fußball. Tobi beleuchtet die Hintergrunde, während Nils und Etienne sich fragen, ob wir bald alle die SAUDISCHE LIGA, die SAUDI PRO LEAGUE, schauen.
    Danach geht es aber los mit unserer klassischen Saisonvorschau. Wir prognostizieren die kommende Spielzeit mit unseren klassischen Tipps. Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer wird überraschen, wer enttäuschen? Tobi kritisiert zwischenzeitlich seine Kollegen heftig. Nils und Etienne gehen mit ihren Tipps ganz klar auf Nummer sicher! Aber ist es so eindeutig, dass die BAYERN wieder Meister werden? Können DORTMUND, LEIPZIG und vielleicht sogar BAYER LEVERKUSEN ein Wörtchen mitreden? Sind HEIDENHEIM und ARMSTADT die designierten Absteiger? Oder kann einer der Beiden alle überraschen? Und wer wird der Durchstarter der Saison? Das alles und noch viel mehr gibt es in der ersten von zahlreichen BOHNDESLIGA-Folgen der neuen Saison! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 07.08.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 2
    Wir sind wieder hier! In unser’m Revier! Die BUNDESLIGA ist zurück – und damit auch BOHNDESLIGA. Tobi Escher und Niko Backspin haben sich mit Max Ropers (Podcast: TRANSFERMARKT DONE DEALS) einen spitzen Gast eingeladen, um den ERSTEN SPIELTAG zu besprechen. Die BUNDESLIGA hat uns reichlich mit Themen beschenkt: Harry Kane feiert seinen Einstand mit einem Tor und einem Assist bei BAYERN MÜNCHENs 4:0-Erfolg über WERDER BREMEN. Ist WERDER damit Abstiegskandidat Nummer eins? Böse unter die Räder kam am Wochenende auch der VFL BOCHUM. Wird VFL-Trainer Thomas Letsch an der Dreierkette festhalten – und falls ja: Wird der VFL an Letsch festhalten? Neu in der BUNDESLIGA (und damit auch der BOHNDESLIGA) begrüßen wir DARMSTADT und HEIDENHEIM.
    Hat eines der beiden Teams eine Chance auf den Klassenerhalt? Auch alle weiteren Partien des 1. BUNDESLIGA-SPIELTAGs werden fachgemäß abgehandelt, ehe wir uns dann noch zwei übergreifenden Themen widmen: Die FRAUENFUßBALL-WELTMEISTERSCHAFT endete mit dem Sieg von SPANIEN über ENGLAND. Wird das Turnier bei der Entwicklung des FRAUENFUßBALLs helfen? Außerdem sprechen wir mit unserem Gast Max über die Tücken auf dem TRANSFERMARKT. Wie läuft es ab, wenn ein Spieler neu verpflichtet wird? Ergreifen Niko und Tobi die Chance, die abwesenden Nils und Etienne zu verkaufen? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 21.08.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 3
    Deutsche Online-PremiereMo 28.08.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 4
    Der TRANSFERMARKT ist geschlossen. Die Tore von BOHNDESLIGA schließen hingegen nie. Alle hineinspaziert zum großen DEADLINE DAY-Wundenlecken! Nils, Etienne, Tobi und Niko besprechen die Geschehnisse der vergangenen Tage. Los geht es mit einem Thema, das EINTRACHT-Edelfan Etienne auf der Seele lag: Kolo Muani hat zunächst gestreikt und dann den Verein verlassen. Wie bewertet Etienne die Transferperiode von EINTRACHT FRANKFURT? Nicht schwer zu bewerten ist die Transferperiode von BAYERN MÜNCHEN. Die haben sich am DEADLINE DAY ganz schön blamiert und kriegen von der BOHNDESLIGA-Crew ihr Fett weg. Wir sprechen aber natürlich nicht nur über den TRANSFERMARKT.
    Auch der DRITTE SPIELTAG der BUNDESLIGA wird in aller Ausführlichkeit analysiert. Los geht es mit HEIDENHEIMs sensationellem Unentschieden gegen BORUSSIA DORTMUND. Wie kann es sein, dass der BVB wieder und wieder Führungen verspielt? Was läuft schief? Ist Edin Terzic der richtige Trainer? Oder liegt es an den Spielern? Unsere weiteren Themen: Was sind die Faktoren, die den VFB STUTTGARTt derzeit so stark machen? War WERDER BREMENs 4:0-Sieg über MAINZ der Brustlöser? Und wie geil ist bitte BAYER LEVERKUSEN? Last but not least blicken wir voraus auf die Länderspiele der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT. Wird Hansi Flick in zwei Wochen noch im Amt sein? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 04.09.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 5
    Eddy, Tobi und Nils schauen gemeinsam mit euch das Länderspiel DEUTSCHLAND – FRANKEICH und sprechen im Anschluss über den DFB und dessen Suche nach einem Nachfolger für den kürzlich entlassenen Hansi Flick als Bundestrainer. Viel Spaß mit diesem BOHNDESLIGA LIVE Spezial! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMi 13.09.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 6
  • Staffel 9, Folge 7
    Deutsche Online-PremiereMo 25.09.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 8
    Fehlendes Commitment? Das kann der BOHNDESLIGA-Crew niemand vorwerfen! Woche für Woche beleuchten wir das Geschehen der Fußball-BUNDESLIGA – so natürlich auch nach dem sechsten Spieltag. Los geht es mit der Causa Max Eberl. RB LEIPZIG hat den Geschäftsführer Sport entlassen, weil er zu heftig mit dem FC BAYERN geflirtet hatte. Wird er bald der Nachfolger von Oliver Kahn? Noch viel streitbarer ist eine andere Personalentscheidung des Rekordmeisters. Jerome Boateng soll zum Verein zurückkehren. Als Aushilfsinnenverteidiger darf er die verfehlte Transferpolitik der BAYERN ausbaden. Ist das angesichts der im Raum stehenden Vorwürfe häuslicher Gewalt eine gute Idee? (Spoiler: nicht wirklich!) Wir wollen aber auch über das sportliche Geschehen des sechsten Spieltags sprechen.
    RB LEIPZIG trotzt dem FC BAYERN MÜNCHEN im Spitzenspiel ein Unentschieden ab. Tobi hat eine Taktikanalyse des VFB STUTTGART vorbereitet, auch wenn Nils Taktikanalysen im Allgemeinen und das ganze Wirken und Leben des Tobias Escher im Speziellen als sinnlos erachtet. Außerdem diskutieren wir ausführlich über die Krise des FSV MAINZ 05, über die schwierige Situation bei der FRANKFURTer EINTRACHT und über die Frage, ob Schiedsrichter das Ballwegtreten härter bestraft sollten. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche Online-PremiereMo 02.10.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 9
    Was geht dann bitte in LEVERKUSEN und STUTTGART ab? Nicht nur, dass die beiden Überraschungsteams die BUNDESLIGA TABELLE anführen. Sie spielen dazu noch brillanten Fußball. Zeit für eine Liebeserklärung durch die BOHNDESLIGA-Crew! Nils, Etienne und Tobi diskutieren die Geschehnisse des 7. SPIELTAGs. Neben BAYER 04 und dem VFB hat bei den BOHNDESLIGA-Jungs vor allem der VAR-Einsatz in DORTMUND Eindruck hinterlassen. Ließe sich das nicht besser lösen? Wir sprechen außerdem über die Krisenklubs aus KÖLN und AUGSBURG sowie über die Wiederauferstehung der FRAKFURTer EINTRACHT.
    Im letzten Drittel der Sendung verlassen wir die BUNDESLIGA und sprechen über die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT. Nicht nur der erste Kader des neuen BUNDESTRAINERs Julian Nagelsmann steht im Fokus. Auch die unrühmliche Vergabe der WELTMEISTERSCHAFT 2030 sorgt für einiges Aufsehen. Die FIFA bereitet damit Saudi-Arabien den Weg, die WM 2034 auszurichten. Lässt sich ein weiteres Turnier in einem Wüstenstaat überhaupt noch verhindern? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 09.10.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 10
    Etienne lädt ein zu einer besonderen Ausgabe BOHNDESLIGA! Mit seinen besten zwei Freunden, die er auf der ganzen Welt hat: Niko und Noah. Und die drei liefern eine Folge zur BUNDESLIGA ab, die uns die anderen zwei Pappnasen vergessen lässt! Es gibt ’ne Menge Chaos – klar, aber auch ’ne Menge zu besprechen: Kann der VFB STUTTGART auch ohne GUIRASSY performen? Nach dem 0:3 gegen UNION BERLIN traut man den STUTTGARTern ja wirklich alles zu. Wie krass solide ist LEVERKUSEN? Der Arbeitssieg gegen den VFL WOLFSBURG hat erneut gezeigt, dass mit BAYER 04 diese Saison wirklich zu rechnen ist. Und was kann WERDER BREMEN überhaupt noch die Saison reißen? Die 1:0 Niederlage gegen den BVB lässt uns weiter grübeln.
    Außerdem: nach einem schwachen Start bei HEIDENHEIM kommt AUGSBURG furios zurück und gewinnt 2:5 wichtige Punkte in der zweiten Tabellenhälfte. KÖLN feiert seinen ersten 3er! Ausgerechnet im Derby gegen BORUISSA MÖNCHENGLADBACH gelingt ihnen der erste Sieg der Saison und das macht STEFFEN BAUMGART ganz emotional. Die BAYERN bleiben solide mit Einzelleistungen gegen den Tabellenletzten MAINZ 05 und gewinnen 3:1. Die MAINZer müssen sich so langsam mal ein paar Punkte erkämpfen. Wie das gelingen kann und gegen wen, die MAINZer das in den kommenden Wochen schaffen, das klären wir heute schon. Achja, und natürlich sprechen wir ein bisschen über EINTRACHT FRANKFURT …. aber nur ein bisschen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 23.10.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 11 (102 Min.)
    Was war das für ein BUNDESLIGA Spieltag! 42 Tore haben die BUNDESLIGA-Vereine geschossen. Das ergibt einen Schnitt von fast fünf Toren pro Spiel! Der Anstand gebietet es, über solch einen rasanten Spieltag zu sprechen. Nils verweilt zwar weiterhin im Urlaub auf seiner Privatinsel, dafür kehrt aber Tobi zurück ins BOHNDESLIGA-Studio. Zusammen mit Etienne blickt er auf alle Partien des NEUNTEN BUNDESLIGA-SPIELTAGs. Los geht es mit dem Sechs-Tore-Knaller zwischen EINTRACHT FRANKFURT und BORUSSIA DORTMUND. Was waren das bitte für krasse Fehlentscheidungen? Dennoch geht Etienne den Schiedsrichter nicht zu hart an.
    Er findet: Die EINTRACHT hätte das Spiel gewinnen müssen. Muss sich der BVB vor dem richtungsweisenden Duell gegen BAYERN MÜNCHEN Sorgen machen? Das zweite Top-Thema ist die Sieglos-Serie von UNION BERLIN. Daniel Roßbach (https:/​/​Textilvergehen.de) erklärt uns, was schiefläuft beim CHAMPIONS LEAGUE-Teilnehmer. Wackelt jetzt sogar der Stuhl von Urs Fischer? Außerdem sprechen wir über AUGSBURGs Fabelstart unter dem neuen Trainer Jess Thorup, über BAYERNs wundersames 8:0 gegen DARMSTADT sowie die anhaltenden Ergebniskrisen von MAINZ und KÖLN. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 30.10.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 12 (123 Min.)
    Ausfälle? Das war einmal! Endlich tritt die BOHDNESLIGA-Mannschaft wieder in ihrer Stammbesetzung an! Nils, Etienne, Tobi und Niko blicken gemeinsam zurück auf den Spieltag 10 der BUNDESLIGA. Los geht es mit dem KLASSIKER: BORUSSIA DORTMUND traf auf BAYERN MÜNCHEN – und die BAYERN zogen dem BVB die Lederhosen aus. Warum scheitern die DORTMUNDer wieder und wieder am Rekordmeister? Liegt es an fehlender Mentalität – oder fehlender Qualität? Bei den BAYERN indes könnte alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Wäre da nicht Thomas Tuchels Privatfehde mit Didi Hamann und Lothar Matthäus. Die BOHDNESLIGA-Jungs verstehen nicht so ganz, warum Tuchel dieses Fass unbedingt öffnen muss. Zweites Top-Thema ist der Rücktritt von Bo Svensson.
    Nach seinem emotionalen Abschied gelang der MAINZer Mannschaft der erste Saisonsieg. Ist das die Trendwende für den FSV MAINZ 05? Nach einem Blick auf die BUNDESLIGA TABELLEnspitze geht es weiter mit zahlreichen Trainerdiskussionen: Wie lange hält UNION BERLINs bedingungsloses Bekenntnis zu Urs Fischer? Wie fest sitzt Steffen Baumgart im Sattel bei KÖLN? Und was ist eigentlich mit Niko Kovac beim VFL WOLSBURG los? Zum Schluss der Sendung wird es noch einmal hitzig. Niko versteht nicht, warum der Elfmeter gegen den SC FREIBURG noch einmal wiederholt wurde. Nils und Tobi teilen seine Einschätzung nicht ganz. Sie steigern sich in eine ganz schön hitzige Debatte … (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 06.11.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 13 (102 Min.)
    BOHNDESLIGA. 11. Spieltag der BUNDESLIGA – jede Menge Tore, aber auch die ein oder andere Partie, die uns doch eher unterwältigt zurückgelassen haben. Von denen sprechen Etienne, Nils und Niko heute dafür auch nicht – welche, das sind, verraten wir an der Stelle nicht, das müsst ihr schon selbst rausfinden. So viel auf jeden Fall vorweg: es ist nicht VFB Stuttgart gegen BORUSSIA DORTMUND. Denn der VFB erkämpft sich zuhause 3 Punkte nach einem 0:1 Rückstand. Gratulation nach STUTTGART dafür. Aber beim BVB rumort es hingegen. Niklas Füllkrug spricht ganz klar die Probleme an, doch wird sich was in den kommenden Tagen auch tun? Wir werden sehen, ob sich Terzic da wieder raussiegen kann. Dieselbe Frage gilt auch für UNION BERLIN.
    Die gehen 0:4 in LEVERKUSEN gegen BAYER 04 unter und krachen auf den letzten Tabellenplatz! LEVERKUSEN hingegen weiterhin OHNE NIEDERLAGE auf Platz 1 – wow! Der Rekordmeister FC BAYERN MÜNCHEN folgt allerdings dicht dahinter nach einem Sieg gegen den 1. FC HEIDENHEIM, der sich überraschend stark in der 1. LIGA hält und immer wieder durch gute Leistungen überzeugt. Das größte Thema für uns intern ist aber natürlich WERDER BREMEN gegen EINTRACHT FRANKFURT. Niko gegen Etienne. Wer kommt aus der geileren Stadt, welche Mannschaft konnte bei dem 2:2 wirklich überzeugen und wie wird Duksch beim DFB einschlagen?! Das sind die großen Fragen, die wir heute ohne Tobi klären wollen – gute Besserung an dieser Stelle. Soweit so, so gut und bis nächste Woche! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 13.11.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 14 (116 Min.)
    Liebe BOHNDESLIGA-Fans, lange habt ihr warten müssen. Nämlich exakt eine Woche. BOHNDESLIGA ist zurück mit einer neuen Folge. Nils, Etienne und Tobi besprechen alle Geschehnisse des 12. SPIELTAGs der BUNDESLIGA. Los geht es mit einem nicht so schönen Thema: In FRANKFURT kam es am Rande der Partie zwischen der EINTRACHT und dem VFB STUTTGART zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei. SGE-Experte Etienne versucht, etwas Licht in das Dunkle zu bringen. Warum kommt es zuletzt zu immer neuen Eskalationen? Wie viel Schuld trifft die Fans, wie viel die Polizei? Wir wollen aber nicht nur über das Geschehen neben dem Platz sprechen.
    Auch auf dem Platz ist an SPIELTAG 12 eine Menge passiert. UNION BERLIN beendet seine Niederlagen-Serie. Zugleich präsentierten die Eisernen am Wochenende ihren neuen Trainer. Kann Nenad Bjelica den Verein aus dem Keller führen? Außerdem sprechen wir ausführlich über BORUSSIA DORTMUND. Wir tun uns auch nach SPIELTAG 12 Spieltagen schwer, die Leistungen des BVB einzuordnen. An BAYER LEVERKUSEN gibt es indes nichts zu mäkeln. Auch die BAYERN aus MÜNCHEN halt sich schadlos. Und dann wäre da noch das Knallerspiel zwischen BOCHUM und HEIDENHEIM! Ihr merkt: Ganz schön viel los diese Woche bei BOHNDESLIGA. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 27.11.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 15 (96 Min.)
    Das Spitzenspiel BAYER LEVERKUSEN gegen BORUSSIDA DORTMUND elektrisiert die BUNDESLIGA. Natürlich hat auch die BOHNDESLIGA-Crew das Spiel fleißig verfolgt. Gerade die Aussagen von BVB-Coach Edin Terzic nach dem Spiel sorgen für einige Debatten. Aber auch die Taktik von Terzic verleitet die BOHNDESLIGA-Crew zur Analyse, Edin Terzic sei der neue José Mourinho. Natürlich debattieren Nils, Etienne, Tobi und Niko auch über die anderen sieben Partien des 13. Spieltags der BUNDESLIGA. Werder-Fan Niko muss neidlos anerkennen, dass der VFB STUTTGART derzeit einfach zu stark ist für seinen SVW. Der VFB erhält viel Lob, während Etienne sich maßlos aufregt über seine EINTRACHT.
    FRANKFURTs 1:2-Niederlage gegen den FC AUGSBURG hat seine Laune verhagelt. Der VFL WOLFSBURG wiederum stolpert nach der 1:3-Niederlage beim VFL BOCHUM immer stärker in die Krise. Wie lange macht es Niko Kovac noch in WOLFSBURG? Auch die übrigen Spiele des BUNDESLIGA-Spieltags werden in aller Ausführlichkeit besprochen. Wer unsere Einschätzungen zu den deutschen U17-WELTMEISTERn und der Gruppe der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT bei der EUROPAMEISTERSCHAFT 2024 vermisst, der sei vertröstet: Auf dem brandneuen BOHNDESLIGA-Channel laden wir einen gesonderten Talk zu diesen Themen hoch. Also alle fleißig abonnieren! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche Online-PremiereMo 04.12.2023YouTube
  • Staffel 9, Folge 16 (122 Min.)
    Wir behaupten ja jede Woche, dass dieses BUNDESLIGA-Wochenende das geilste aller Zeiten war. Dieses Mal stimmt es aber wirklich! Was war da bitte los? Die BOHNDESLIGA-Crew weiß gar nicht, wo sie an diesem 14. Spieltag anfangen soll. Nils, Etienne, Tobi, Niko und ihr Gast Janne Negelen haben die Qual der Wahl, welches Spiel sie zuerst besprechen sollen. Ihre Wahl fällt auf das Duell zwischen EINTRACHT FRANKFURT und BAYERN MÜNCHEN. Die BAYERN lecken nach dem 1:5 ihre Wunden. Wie konnten sie in FRANKFURT so untergehen? Warum waren sie in allen Mannschaftsteilen unterlegen? Und wieso verliert FRANKFUR unter der Woche in SAARBRÜCKEN, nur um dann den Rekordmeister zu demontieren? Das war aber nicht das einzige Spitzenspiel der Liga.
    Das Duell zwischen dem VFB STUTTGART und BAYER LEVERKUSEN entzückte die neutralen Fans. Nach BORUSSIA DORTMUNDs Niederlage gegen RB LEIPZIG tobt hingegen eine Debatte über den VAR. War die Rote Karte gegen Mats Hummels gerechtfertigt? Und wie sind die jüngsten Leistungen der DORTMUNDer zu bewerten? Als wäre das alles noch nicht genug, gab es am Wochenende auch jede Menge Action im Abstiegskampf. Die großen Sieger heißen HEIDENHEIM und WERDER BREMEN. Und was läuft eigentlich alles schief beim 1. FC KÖLN? Ihr merkt: Selten war eine pickepacke volle BOHNDESLIGA-Sendung derart pickepacke voll. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche Online-PremiereMo 11.12.2023YouTube

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bohndesliga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…