Staffel 8: Saison 2022/2023, Folge 1–18

Staffel 8 (Saison 2022/2023) von „Bohndesliga“ startete am 25.07.2022 bei YouTube und am 01.08.2022 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 8, Folge 1
    Ist der Profifußball noch zu retten? Diese Frage stellen wir uns bei BOHNDESLIGA ständig. Aus diesem Grund haben wir uns vor der regulären Saison zusammengesetzt, um eine kleine Spezialfolge aufzunehmen. Das Thema: Utopien für den Fußball! Wie ließe sich der Fußball spannender, gerechter, kurz: besser gestalten? Dazu haben Nils, Etienne und Tobi gleich zwei Experten eingeladen. Christian Spiller ist Autor des Buchs DER FLUCH DER MEGAKLUBS: WIE DIE REICHSTEN VEREINE DER WELT DEN FUßBALL ZERSTÖREN und gesellt sich zu den Jungs im Studio. Dazu geschaltet ist außerdem Alina Schwermer. Sie hat das Buch FUTOPIA: IDEEN FÜR EINE BESSERE FUßBALLWELT geschrieben.
    Gemeinsam diskutieren wir Ideen und Wege, den Fußball zu verändern. Zunächst muss jedoch eine Bestandsaufnahme her. Was stört uns am Fußball? Ist es naturgegeben, dass die BAYERN Jahr für Jahr Meister werden? Und wieso geht eigentlich die Schere zwischen reichen und armen Klubs immer weiter auseinander? Wir weiten dabei den Blick und schauen nicht nur auf den Fußball, sondern auf die gesamte Gesellschaft. Im zweiten Teil blicken wir auf mögliche Lösungen. Umverteilung, Salary Cap, Drafts, SUPER LEAGUE, 50+1: All die Schlagworte der vergangenen Jahre tauchen auch bei uns auf. Kleiner Spoiler-Alarm: Allzu optimistisch gehen wir nicht aus der Sendung … (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 25.07.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 2
    Am kommenden Wochenende startet die BUNDESLIGA in ihre neue Saison. Damit ist es höchste Zeit für unsere traditionelle BOHNDESLIGA-Saisonvorschau! Wie jedes Jahr werfen wir den Blick auf die ganz großen Fragen: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Welches Team wird uns überraschen? Wer hat das Potential, seine Fans zu enttäuschen? All diesen Fragen stellen sich Nils Bomhoff und Tobi Escher in einem knapp zweistündigen Special. Ihnen gelingt das seltene Kunststück, sämtliche BUNDESLIGISTEN zu beleuchten – mal mehr, mal weniger ausführlich. Die Top-Themen vor der Saison sind die Transferaktivitäten der Teams.
    Der FC BAYERN hat seine Mannschaft stark umgebaut. Kann Sadio Mane den Rekordtorjärger Robert Lewandowski ersetzen? Wie schätzen wir den Kader der DORTMUNDer ein? Und wird HERTHA BSC sich wieder blamieren? Außerdem sprechen wir in dieser Folge auch noch ausführlich über das FINALE der FRAUENFUßBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT. Die Enttäuschung sitzt tief nach der bitteren Niederlage gegen ENGLAND. Trotzdem sollten die deutschen Frauen ihren Kopf nicht hängen lassen. Sie haben ein klasse Turnier gespielt! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 01.08.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 3
    Juhu, eine neue BUNDESLIGA-Saison beginnt – und damit auch eine neue BOHNDESLIGA-Saison! Wobei: Wenn man die Schlagzeilen nach dem ersten BUNDESLIGA-Spieltag betrachtet, klingt das alles verdammt nach alter Saison. Der Schnelldurchlauf: BAYERN MÜNCHEN thront nach einem überragenden 6:1 gegen EINTRACHT FRANKFURT an der Spitze der Liga! UNION, FREIBURG und KÖLN bestätigen ihre starke Form! BORUSSIA DORTMUND muss sich noch beweisen! Und last but not least enttäuschte die HERTHA aus BERLIN ihre Anhänger! Nun, diese Themen haben wir auch in der vergangenen Spielzeit zur Genüge durchgekaut.
    Doch es gibt auch Neues zu entdecken in dieser ersten regulären BOHNDESLIGA-Ausgabe dieser Spielzeit. Damit meinen wir nicht unser Übergangsset, das wir zeitweise beziehen müssen. Es geht um die neuen Aufsteiger aus SCHALKE und BREMEN, um Weltstars wie Sadio Mane oder Timo Werner oder auch um den nahenden Transfer von KÖLN-Stürmer Anthony Modeste. Genug Themen also für Nils, Tobi und Niko, um neunzig Minuten in Windeseile rumzubekommen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2022Rocket Beans TV
  • Staffel 8, Folge 4
    Die BUNDESLIGA liefert auch am ZWEITEN SPIELTAG genug Diskussionsstoff für BOHNDESLIGA! Doch was ist denn nur mit der BOHNDESLIGA-Crew passiert? Nils und Etienne haben sich still und heimlich in den Urlaub verabschiedet. Da bleibt Tobi und Niko nichts Anderes übrig, als die Sendung allein zu wuppen. Damit es nicht zu langweilig wird, haben sie sich kompetente Unterstützung geholt: Tobias Ahrens (11Freunde) analysiert mit ihnen die Geschehnisse des ZWEITEN SPIELTAGs. Zunächst legt das Trio den Fokus auf die Aufsteiger: Der FC SCHALKE 04 und WERDER BREMEN konnten dank zweier Last-Minute-Tore punkten. Wie stehen ihre Chancen, den Klassenerhalt zu packen? Ein gewichtiges Thema an diesem BUNDESLIGA SPIELTAG waren die Entscheidungen der Videoassistenten.
    Was soll das VAR-Chaos in der Liga? Wie könnte man es beheben? Danach besprechen wir sämtliche Partien des Spieltags. (Auch wenn Tobi beinahe die BAYERN vergessen hätte. So ein BAYERN-Sieg kann einem halt mal durchrutschen.) Einen besonderen Fokus legen wir auf DORTMUNDs Aufholjagd gegen FREIBURG sowie die LEVERKUSENer Krise nach drei Pflichtspielen ohne Sieg. Zum Schluss gibt es noch zwei abseitige Themen zu beackern: Taktik-Tobi spielt mit Gast-Tobi eine Runde „Dalli Dalli“, aber in der DFB-Version. Außerdem hat sich Klaus-Michael Kühne mal wieder zu Wort gemeldet. Er möchte weitere Anteile des HAMBURGER SV kaufen. Diese Vorlage lässt WERDER-Fan Niko nicht liegen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2022Rocket Beans TV
  • Staffel 8, Folge 5
    Voller Spieltag, volles Haus! Der BOHNDESLIGA-Tisch ist prall gefüllt – zwar nicht mit leckerem Essen, dafür aber mit kompetenten Menschen! Die gesamte Stammcrew versammelt sich, um den dritten Spieltag der BUNDESLIGA zu besprechen. Unterstützung erhalten Nils, Etienne, Tobi und Niko von BOHNDESLIGA-Stammgast Noah Platschko (T-Online, @platschinho). Bevor er über seinen VFB STUTTGARTt referieren darf, gibt es noch eine Menge Krisenklubs abzufrühstücken. Eröffnen darf die Sendung der SV WERDER BREMEN, der beim 3:2-Sieg im DORTMUNDer WESTFALENSTADION ein sensationelles Comeback feierte. Doch wie kann es sein, dass BORUSSIA DORTMUND dieses Spiel aus der Hand gibt? Bahnt sich da bereits die erste Krise unter Trainer Edin Terzic an? Das ist das Top-Thema der Woche! Der BVB war nicht das einzige Top-Team, das am Wochenende strauchelte.
    BAYER LEVERKUSEN bleibt weiterhin punktlos, RB LEIPZIG konnte bei UNION BERLIN nicht siegen und auch der VFL WOLFSBURG tut sich schwer in der neuen Spielzeit. Was sind die Gründe für die Probleme? Und wer wird der ersten Trainer, der gehen muss? Außerdem in der Sendung: Wird das noch was mit Niko Kovac und Max Kruse? Wie schätzt Etienne den Saisonstart von EINTRACHT FRANKFURT ein? Und wieso zur Hölle trifft SCHALKEs Simon Terodde in der ersten Liga nicht das Tor, und das trotz doppeltem Elfmeter? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2022Rocket Beans TV
  • Staffel 8, Folge 6
    BOHNDESLIGA, immer wieder, schala lala la la! Auch diese Woche versorgen euch Nils, Etienne, Tobi & Niko mit allen Informationen zur FUSSBALL-BUNDESLIGA. Der vierte Spieltag stand an, und da war ordentlich was los. TOP-THEMA in dieser Woche: UNION BERLIN! Wie kann es sein, dass die Unioner uns auch in der dritten Saison in Folge überraschen? Sind sie jetzt ein Spitzenteam? Was macht der Verein richtig? Außerdem sprechen wir ausführlich über den ersten Punktverlust von BAYERN MÜNCHEN in dieser jungen Saison.
    Lag es nur an der Chancenverwertung? Tobi nimmt das zum Anlass, um ein kleines Impulsreferat zu halten zum Thema EXPECTED GOALS. Nicht zu kurz kommen darf das BOHNDESLIGA-DERBY: EINTRACHT FRANKFURT bezwingt in einem unterhaltsamen Spiel WERDER BREMEN mit 4:3. Wie glücklich ist Etienne? Kann Niko mit dieser Schmach leben? In other news: Was will BORUSSIA DORTMUND mit Anthony Modeste? Wird Niko Kovac der erste Trainer, der in dieser Saison entlassen wird? Und was macht FRANZ BECKENBAUER in Sinsheim?! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2022Rocket Beans TV
  • Staffel 8, Folge 7
    Deutsche Online-PremiereMo 05.09.2022YouTube
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 05.09.2022
  • Staffel 8, Folge 8
    Deutsche Online-PremiereDi 13.09.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 9
    Deutsche Online-PremiereMo 19.09.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 10
    Deutsche Online-PremiereMo 26.09.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 11
    Deutsche Online-PremiereDi 04.10.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 12
    Deutsche Online-PremiereMo 10.10.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 13
    Deutsche Online-PremiereMo 17.10.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 14
    Deutsche Online-PremiereMo 24.10.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 15
    Besser spät als nie! So lautet das Motto der dieswöchigen Ausgabe BOHNDESLIGA. Aufgrund eines Feiertags konnten Etienne und Tobi erst am Dienstag zusammenkommen, um euch die gewohnte Portion BOHNDESLIGA zu servieren. Dafür haben sie sich in dieser Ausgabe gleich doppelte Unterstützung geholt: Sascha Felter ist bekannt für seine Torhüter-Analysen im Keeperanalyse-Podcast. Gemeinsam mit ihm gehen wir durch, welche Torhüter in dieser Saison überzeugen und wer schwächelt. Deniz Güler von Borussiaexplained kennt sich bestens mit der BORUSSIA aus MÖNCHENGLADBACH aus.
    Er lässt für uns die bisherige Saison der GLADBACHer Revue passieren. Los geht es jedoch mit dem Aufreger des Wochenendes: Etienne kann sich gar nicht einkriegen anhand der Fehlentscheidung beim Spiel EINTRACHT FRANKFURT gegen BORUSSIA DORTMUND. Wie kann es sein, dass der VAR das Foul von Karim Adeyemi übersieht? Sollte der Videoassistent abgeschafft werden? Darüber gibt es eine emotionale Debatte zwischen Etienne und Tobi. Außerdem sprechen wir über die 48-Stunden-Spielansetzung des 1. FC KÖLNs sowie über die Titelchancen von UNION BERLIN. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 01.11.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 16
    Ihr habt es gewollt, ihr bekommt es! BOHNDESLIGA bespricht den 13. Spieltag der Fußball-BUNDESLIGA in Bestbesetzung. Nils, Etienne, Tobi und Niko fachsimpeln, debattieren, witzeln und streiten sich durch einen spannenden Spieltag. Los geht es mit der Tabellenspitze! BORUSSIA DORTMUND fiedelt den VFL BOCHUM ab – und Youssoufa Moukoko spielt sich damit in den Dunstkreis der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT. Soll er mitkommen zur WM 2022? BAYERN MÜNCHEN grüßt wieder von der Tabellenspitze. Für den ärgsten Verfolger, den SC FREIBURG, sind wir indes voll des Lobes. UNION BERLIN erlitt beim 0:5 gegen BAYER 04 LEVERKUSEN einen Rückschlag, bleibt aber weiter in Schlagdistanz. Ist das die Wende für Xabi Alonsos LEVERKUSENer? Außerdem sprechen wir über die Frage, ob EINTRACHT FRANKFURT wirklich eine Spitzen-Mannschaft ist und wie es um die Finanzen des FC SCHALKE 04 bestellt ist.
    Last but not least analysieren wir die Auslosung des Achtelfinals der CHAMPIONS LEAGUE. Wer ist beim Spitzenspiel zwischen BAYERN MÜNCHEN und PARIS ST. GERMAIN Favorit? Kann DORTMUND den FC CHELSEA ärgern? Besteht für RB LEIPZIG irgendeine Chance auf das Weiterkommen gegen MANCHESTER CITY? Und wie findet Etienne das EINTRACHT-Los, den SSC NAPOLI? Wir äußern uns in der aktuellen Sendung zudem zu der Frage, ob und in welcher Form wir die WELTMEISTERSCHAFT in Katar begleiten werden. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 07.11.2022YouTube
  • Staffel 8, Folge 17
    BOHNDESLIGA geht in die Winterpause – das aber nicht ohne eine letzte große Sause! Nils, Etienne und Tobi blicken auf die englische Woche in der BUNDESLIGA. Los geht es mit einer Gratulation: Der FC BAYERN MÜNCHEN feiert die Winter-Meisterschaft. Kann sie noch irgendjemand aufhalten in der Rückrunde? Das Verfolgerduell konnte der SC FREIBURG gegen UNION BERLIN gewinnen. Wir blicken zurück auf eine überragende Hinrunde der FREIBURGer und erklären, warum sie den BERLINern einen Schritt voraus sind. Auch EINTRACHT FRANKFURT kann sich über eine gelungene Hinrunde freuen. Etienne zeigt sich begeistert von der Spielfreude der Mannschaft. Nicht ganz so spielfreudig trat RB LEIPZIG in BREMEN auf. Doch unter Marco Rose punkten die LEIPZIGer konsequent. Zuletzt widmen wir uns noch dem Tabellenkeller. Der VFL BOCHUM steht wieder auf von den Toten, während der FC SCHALKE in der Rückrunde auf ein Wunder hoffen muss. Und wie geht es weiter mit den zuletzt starken Teams aus WOLFSBURG und LEVERKUSEN?
    Mit dieser Folge geht BOHNDESLIGA in eine verlängerte Winterpause. Am 23. Januar 2023 werden wir zurückkehren und uns mit der BUNDESLIGA beschäftigen. Bis dahin werden wir die Zeit mit unserem WM-STUDIO zur WM 2022 füllen. Am kommenden Freitag erscheint unsere Vorschau auf die WM. Wir werden uns intensiv mit sportlichen Themen, aber auch mit dem Drumherum dieser fragwürdigen Weltmeisterschaft auseinandersetzen! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2022Rocket Beans TV
  • Staffel 8, Folge 18
    Deutsche Online-PremiereMo 23.01.2023YouTube

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bohndesliga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…