Staffel 8, Folge 1

  • 150. Utopien im Fußball

    Staffel 8, Folge 1
    Ist der Profifußball noch zu retten? Diese Frage stellen wir uns bei BOHNDESLIGA ständig. Aus diesem Grund haben wir uns vor der regulären Saison zusammengesetzt, um eine kleine Spezialfolge aufzunehmen. Das Thema: Utopien für den Fußball! Wie ließe sich der Fußball spannender, gerechter, kurz: besser gestalten? Dazu haben Nils, Etienne und Tobi gleich zwei Experten eingeladen. Christian Spiller ist Autor des Buchs DER FLUCH DER MEGAKLUBS: WIE DIE REICHSTEN VEREINE DER WELT DEN FUßBALL ZERSTÖREN und gesellt sich zu den Jungs im Studio. Dazu geschaltet ist außerdem Alina Schwermer. Sie hat das Buch FUTOPIA: IDEEN FÜR EINE BESSERE FUßBALLWELT
    geschrieben.
    Gemeinsam diskutieren wir Ideen und Wege, den Fußball zu verändern. Zunächst muss jedoch eine Bestandsaufnahme her. Was stört uns am Fußball? Ist es naturgegeben, dass die BAYERN Jahr für Jahr Meister werden? Und wieso geht eigentlich die Schere zwischen reichen und armen Klubs immer weiter auseinander? Wir weiten dabei den Blick und schauen nicht nur auf den Fußball, sondern auf die gesamte Gesellschaft. Im zweiten Teil blicken wir auf mögliche Lösungen. Umverteilung, Salary Cap, Drafts, SUPER LEAGUE, 50+1: All die Schlagworte der vergangenen Jahre tauchen auch bei uns auf. Kleiner Spoiler-Alarm: Allzu optimistisch gehen wir nicht aus der Sendung … (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2022Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 25.07.2022YouTube

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 01.08.2022
20:51–22:54
20:51–
NEU
Füge Bohndesliga kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bohndesliga und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bohndesliga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…