Staffel 6: Saison 2020/2021, Folge 1–19

Staffel 6 (Saison 2020/2021) von „Bohndesliga“ startete am 14.09.2020 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 6, Folge 1
    Wie es sich für eine anstehende Bundesliga Saison gehört, wirft unsere in Bestbesetzung auflaufende Runde wieder einen Blick auf die wichtigsten Kategorien der Spielzeit: Wer wird Meister? Wer muss den Weg ins Unterhaus antreten? Welche Vereine werden uns überraschen und welche auf ganzer Linie enttäuschen? Zu guter letzt wird natürlich wieder der Druchstarter der Saison prognostiziert. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 2
    Die letzte Saison ist – nicht nur gefühlt – gerade erst vorbei und schon geht es wieder los! Überraschungen blieben dabei allerdings aus: Bayern fertigt Schalke mit 8:0 ab, Dortmund gewinnt relativ souverän gegen Gladbach und Bremen taumelt gegen Hertha. Die Aufsteiger schlagen sich wiederum halbwegs beachtlich: Bielefeld ringt Frankfurt einen Punkt ab und Stuttgart muss sich gegen Freiburg nur knapp geschlagen geben. Was eure Expertenrunde bestehend aus Etienne, Nils, Ralph, Niko und Tobi dazu sagt, erfahrt ihr in dieser Episode der einzigen Fußballsendung der Welt! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 3
    Gerade mal der zweite Spieltag der aktuellen Saison und es überschlagen sich bereits die Ereignisse, die wir für Gewöhnlich erst etwas später in einer Spielzeit erleben: Die Bayern verlieren, Dortmund ebenfalls, wir erleben mit Mainz und Schalke bereits die ersten beiden Trainer-Entlassungen. Unsere Runde aus Nils, Tobi, Ralph und Niko diskutiert all das, was rund um Beierlorzer, Szalai und Spielerstreik los war und zur Beurlaubung von Wagner meldet sich 04-Fan Pillath in einer Audiomessage zu Wort. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 4
    Daniel Boschmann ist endlich mal wieder zu Gast bei Bohndesliga und blickt sicher zufrieden auf Werder Bremen, das nach zwei Siegen punktgleich mit dem BVB und Bayern München in der Tabelle verweilt. Außerdem kümmern wir uns um die heiße Phase auf dem Transfermarkt! Was tut sich in den letzten Minuten in dieser etwas anderen Schlusszeit der Transferperiode? Das alles und mehr besprechen Etienne Garde, Nils Bomhoff und Tobi Escher. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 5
    Was ist nur los mit der deutschen Nationalmannschaft? Mehr und mehr Fans wird die DFB-Elf egal. DIE MANNSCHAFT wird als abgehobenes Marketing-Produkt wahrgenommen, nicht mehr als „unser Team“. Hinzu kommt die anhaltende sportliche Krise – denn ansehnlich waren die Länderspiele gegen die Türkei (3:3) und die Ukraine (2:1) nicht. Wie konnte es soweit kommen? Nils, Ralph, Niko und Tobi besprechen in einem Bohndesliga-Special die Lage der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2020. In der zweiten Hälfte der Folge spielen sie sogar selbst einmal Bundestrainer – und stellen ihre Top-Elf bzw. ihr Nationalteam auf. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 6
    Endlich mal wieder Besuch im Bohndesliga-Haus! Pillath beehrt die Runde und redet über seinen Lieblingsverein FC SCHALKE 04.. Wie sieht er die Krise der Königsblauen? Hat SCHALKE eine Chance im Derby gegen BORUSSIIA DORTMUND ? Außerdem redet die Bohndesliga-Crew über sämtliche BUNDESLIGA-Partien des vierten Spieltags. Inklusive einer Überraschung: Eddy hat eine Taktikanalyse vorbereitet! Tobi ist positiv angetan – und Niko und Nils entdecken ein heißes Feld für Witze. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 7
    Ein neuer Spieltag, eine neue Ausgabe Bohndesliga! Unsere Viererkette der Kompetenz stürzt sich auf das Top-Thema des Fußball-Wochenendes, nämlich das Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Schalke-Fan Pillath wird live per Telefon zugeschaltet und berichtet, wie er die Schalker Niederlage erlebt hat. Tobias hat derweil am eigenen Leib erfahren, dass Bohndesliga gar nicht die „einzige Fußballsendung“ der Welt ist! Er berichtet von seinem Besuch beim Sport1-Doppelpass. Etienne ärgert sich über die Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München, während Niko trotz des guten Saisonstarts von Werder Bremen zur Zurückhaltung mahnt. Und Nils? Der echauffiert sich ein wenig über Union Berlin, die beim Spiel gegen den SC Freiburg knapp 5000 Zuschauer im Stadion hatten. Senden Stadionbesucher in Zeiten steigender Coronazahlen ein falsches Signal? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 8
    Am sechsten Spieltag widmet sich BOHNDESLIGA jenen Klubs, die zuletzt etwas zu kurz kamen. Im „Spiel der Woche“ sprechen Etienne, Tobi und Niko über die Partie zwischen dem FC AUGSBURG und dem FSV MAINZ 05. Warum stehen die Augsburger nach sechs BUNDESLIGA Spieltagen auf Rang sechs? Und wieso sind die MAINZER noch immer punktlos? Das beschäftigt auch unseren heutigen Gast Max Bierhals. Der Grimme-Preisträger (als Redakteur für PRISM IS A DANCER) erzählt von seiner Karriere beim TSV Pansdorf und behauptet: Der Kader des FC SCHALKE 04 ist gar nicht so gut, wie er gerne dargestellt wird. Außerdem: Das Vertrags-Hickhack zwischen David Alaba und dem FC BAYERN sowie LEVERKUSENs Vier-Tore-Gala gegen den SC FREIBURG. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 9
    Noah Platschko ist zu Gast und blickt mit Etienne, Tobi und Niko zurück auf den Spieltag. Das Spitzenspiel zwischen dem FC BAYERN und dem BVB aus DORTMUND und das Keller-Duell zwischen SCHALKE und dem FSV MAINZ 05 werden natürlich ebenso behandelt, wie der Rest des Spieltags: Das torreiche Spiel zwischen BAYER LEVERKUSEN und BORUSSIA aus GLADBACG, die Aufholjagd von EINTRACHT FRANKFURT gegen STUTTGART, die Gala von Max Kruse und dem neuen Big City Club und natürlich viel mehr! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 10
    Der Ball ruht in der Bundesliga. Grund genug, endlich mal wieder einen Blick auf die anderen Top-Ligen Europas zu werfen. Dafür haben wir uns jeweils perfekte Experten ins Boot geholt: Mit SKY-Kommentator Florian SCHMISO Schmidt-Sommerfeld werfen wir einen Blick auf die englische PREMIER LEAGUE mit dem Chefredakteur von BARCAWELT.DE Alex Truica auf die PRIMERIA DEVISION bzw. LA LIGA aus Spanien und mit Sascha Felter, dem Chefredakteur vom Blog CAVANIS FRISEUR auf die italienische SERIE A. Dieses fantastische Gäste-Trio wird ergänzt durch Rückkehrer Nils Bomhoff, Niko Backspin und Ralph Gunesch. Auf geht’s! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 11
    Auch Bohndesliga kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen nach der höchsten Pflichtspiel-Niederlage in der Geschichte der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT. Nach dem 0:6 gegen Spanien stellt sich ganz Fußball-Deutschland die Frage: Ist Joachim Löw noch der richtige Trainer für die NATIONALMANNSCHAFT? Sollten Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels wieder zur DFB-ELF zurückkehren dürfen? Diese Fragen besprechen Nils, Etienne, Tobi und Niko ganz ausführlich. Sie vergessen aber natürlich auch nicht über den aktuellen Spieltag zu sprechen. Die Bayern und Leipzig patzen, während der BVB weiter marschiert. Und gelingt SCHALKE und dem 1. FC KÖLN irgendwie der Turnaround? Ach ja, außerdem ist Nils nun EINTRACHT-FRANKFURT-Fan, einem großzügigen Geschenk sei Dank. Aber seht selbst! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 12
    Titelverteidigung bei Bohndesliga! Nein, die Bayern dürfen noch nicht ihren neunten Titel in Folge feiern, auch wenn BORUSSIA DORTMUNDs Patzer gegen Köln sie ein ganzes Stück näher gebracht hat. Der Titelverteidiger heißt Peter Hyballa. Mit seinem sechsten Besuch baut er seinen Rekord als häufigster Bohndesliga-Gast aus. Der Trainer (zuletzt in der Slowakei und den Niederlanden unterwegs) erklärt, warum er BORUSSIA DORTMUNDs Probleme nicht primär an Trainer Lucien Favre festmachen will. Außerdem sprechen Nils, Tobi und Niko ausführlich über die Situation beim FC SCHALKE 04 und zollen dem verstorbenen Diego Maradona Tribut. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 13
    Neuer Spieltag, neue Bohndesliga! Diese Woche haben wir sogar ein exklusives Sammlerstück in unserer Sendung: Reisende Bohne hat uns den Taktikzettel zur Verfügung gestellt, den RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann seinen Spielern auf das Feld gereicht hat! Warum es trotzdem nicht zu einem Sieg gereicht hat beim FC Bayern München, analysiert unser Quintett der Kompetenz, bestehend aus Nils, Etienne, Tobi, Niko und Ralph. Außerdem sprechen sie ausführlich über den umstrittenen Torjubel von Stuttgarts Silas Wamangituka im Spiel gegen Werder Bremen sowie über die anhaltende Krise des FC Schalke 04. Last but not least deckt Bohndesliga auf, gegen welche Teams Mr. Gunesch in seiner aktiven Karriere nie gewinnen konnte. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 14
    BORUSSIA DORTMUND feuert Lucien Favre! So lautet die große Nachricht des Spieltags. Nach der deutlichen 1:5-Niederlage gegen den VFB STUTTGART übernimmt Favres Co-Trainer Edin Terzic den Trainerposten. War die Trennung unausweichlich? Und was kann man nun vom BVB in den kommenden Wochen erwarten? Darüber debattiert unsere Bohndesliga-Crew aus Nils, Etienne, Tobi und Niko. Aber auch sonst war viel los an diesem Bundesliga-Spieltag. Ausführlich reden die Jungs über das Remis zwischen UNIO BERLIN und BAYERN MÜNCHEN, über die anhaltende Krise des FC SCHALKE und über die Aussichten bei EINTRACHT FRANKFURT. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 15
    Advent, Advent, der Baum brennt! Zumindest auf SCHALKE. Oder man könnte eher sagen: Der Baum brennt nicht mehr! Nach der Entlassung von Manuel Baum kehrte Huub Stevens aus der wohlverdienten Rente zurück. Doch auch SCHALKEs Jahrhundert-Trainer konnte die Talfahrt nicht stoppen. Was ist da los in Gelsenkirchen? Das bespricht unsere BOHNDESLIGA-Crew rund um Nils, Etienne, Tobi und Niko, direkt aus dem Lockdown-bedingten Homeoffice. SCHALKE bleibt aber nicht das einzige Thema. Natürlich debattiert unser Quartett der Kompetenz ausführlich über das Spitzenspiel zwischen BAYERN MÜNCHEN und BAYER LEVERKUSEN. Außerdem: Thurams widerliche Spuck-Attacke auf Posch, Dortmunds verpuffter Trainereffekt sowie Nikos schamloser Versuch, Nils zum SV WERDER BREMEN zu bekehren. Weiter geht es mit BOHNDESLIGA übrigens bereits in zwei Wochen. Dann endet die (kurze) Winterpause schon wieder! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 16
    Das Horrorjahr 2020 ist vorbei. Für manche Bundesliga-Klubs droht aber ein nicht minder grausames Jahr 2021. Einige Vereine befinden sich tief im Abstiegssumpf, allen voran der FSV MAINZ 05 und der FC SCHALKE 04. Mainz hat sich mit Christian Heidel (Vorstand), Martin Schmidt (Sportdirektor) sowie Bo Svensson (Trainer) gleich auf drei Schlüsselpositionen verändert. Hilft das? Gegen den FC BAYERN MÜNCHEN sah zumindest die erste Halbzeit gut aus. Der FC SCHALKE wiederum verlor auch unter dem neuen Trainer Christian Gross sang- und klanglos gegen HERTHA BSC. Die Bohndesliga-Crew blickt auf die beiden Klubs und auf die übrigen Abstiegskandidaten. Nils, Etienne, Tobi und Niko erhalten dabei Unterstützung von unserem liebsten Bremen-Fan: Daniel Boschmann bereichert die Runde und rechnet mit seinem Lieblingsklub ab. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2021Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 17
    In der neuesten Ausgabe BOHNDESLIGA reden über die Verlierer des 15. Bundesliga-Spieltags: HERTHA BSC BERLIN konnte nicht einmal gegen ARMINIA BIELEFELD gewinnen, der 1. FC KÖLN findet sich auf dem Relegationsrang wieder und die TSG aus Hoffenheim ging sogar gegen den FC SCHALKE 04 baden! Wie geht es weiter bei den Krisenklubs? Darüber debattiert die volle BOHNDESLIGA-Kapelle, bestehend aus Nils, Etienne, Tobi, Niko und Ralph. Und wo wir schon beim Thema SCHALKE sind: Sie konnten den TASMANIA-BERLIN-Negativ-Rekord abwenden und sind mit einem halben Bein aus der Krise raus. Ist das der Beginn einer Trendwende? Von einer leichten Krise kann man auch bei BAYERN MÜNCHEN reden. Tobi analysiert an der Taktiktafel, wie BORUSSIA MÖNCHENGLADBAD drei Tore gegen den Rekordmeister erzielen konnte. Last but not least kürt BOHNDESLIGA die Top-Elf des Jahres 2020. Welche Spieler schaffen es in das FIFA 21 Team of the Year? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2021Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 18
    So schnell kann es gehen! Gerade noch befanden sich die BAYERN in der gefühlt größten Krise seit dem Viktorianischen Zeitalter, nachdem sie Zweitligist HOLSTEIN KIEL aus dem Pokal warf. Ein Sieg gegen den SC FREIBURG später stehen sie souverän an der Spitze der Bundesliga. Das liegt nicht in erster Linie an der Münchener Stärke, sondern an der Schwäche der Konkurrenz. Warum können BORUSSIA DORTMUND, RB LEIPZIG und BAYER LEVERKUSEN den Druck auf die BAYERN nicht hochhalten? Ist nun UNION BERLIN BAYERN-Verfolger Nummer eins? Diese Frage stellt sich die BOHNDESLIGAa-Crew um Nils, Etienne, Tobi und Niko. Etienne ist diesmal übrigens bester Stimmung, denn es wird ausgiebig über seine EINTRACHT gesprochen. Nach zuletzt vier Siegen in Folge sind die FRANKFURTer das Team der Stunde. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2021Rocket Beans TV
  • Staffel 6, Folge 19
    Eigentlich wollten wir in der ersten BOHNDESLIGA-Ausgabe der Rückrunde die bisherige Saison bilanzieren. Einfach mal zurückblicken, wie die Hinrunde gelaufen ist. Doch da machte HRTHA BSC uns einen Strich durch die Rechnung. Bruno Labbadia und Michael Preetz wurden entlassen, Pal Dardai übernimmt das Traineramt [mal wieder]. Nils, Etienne, Tobi und Niko geben ihre Meinung ab zum großen Erdbeben in Berlin. Dennoch dürfen unsere traditionellen BOHNDESLIGA-Awards nicht zu kurz kommen. Wer hat uns in der Hinrunde überrascht, wer enttäuscht? Wer steigt am Ende der Saison ab, wer wird Meister? Spoiler-Alarm: Die BOHNDESLIGA-Crew war sich erstaunlich einig … Außerdem reden wir über den Höhenflug von EINTRACHT FRANKFURT sowie über die Krise von BORUISSIA DORTMUND.
    Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Bitburger und EA Sports. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2021Rocket Beans TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bohndesliga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…