Bauerfeind Die Show zur Frau
    D 2018–
    • Talkshow
    Deutsche TV-PremiereOne
    In ihrer Sendung „Bauerfeind“ will sich Katrin Bauerfeind gemeinsam mit prominenten Gästen pro Folge eines neuen Themas annehmen, „das unsere Gesellschaft bewegt“ – abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen. Katrin Bauerfeind bespricht mit ihren Gästen beispielsweise die Ideale unserer Gesellschaft und stellt die Frage „Lieber schön als schlau?“. Warum kommt man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser an, als mit Köpfchen? In „Witz komm raus!“ geht es um die Frage, worüber darf man heute noch lachen kann, und wie sich das in den letzten Jahren verändert hat. In „Da wo ich herkomme“ geht es schließlich um den Begriff Heimat – gerade in Zeiten von Seehofers gleichnamigen Ministerium ein brisantes Thema. In „Bauerfeind“ soll es „nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung“ zugehen. (Text: GR)

    Bauerfeind – Streaming & Sendetermine

    Bauerfeind – Community

    • (geb. 1965) am

      Ich habe aus Versehen gerade die Folge "Was heißt heute Bildung" gesehen. Normalerweise schalte ich ja um, wenn mir etwas nicht gefällt, aber die dort aufgestellten Thesen waren so abstrus, dass ich vor lauter Kopfschütteln meine Fernbedienung ganz vergessen habe. Da ich davon ausgehe, dass die beiden weiblichen Gäste (um das Wort Gästinnen zu umgehen) ihre Aussagen ernst gemeint haben (und ich in keiner Comedyfalle gelandet bin), wundert es mich nicht, wenn sich die Bildungsoptionen weiter ins negative verändern. Wenn das die Lösungen sind, dann "Gute Nacht Deutschland". Wie weltfremd kann man eigentlich (besonders als aktive(?) Politikerinnen) nur sein? Und Frau Bauerfeind nickt absolut, findet es absolut gut und stimmt uneingeschränkt absolut zu, anstatt mal absolut nachzufragen, in welcher Welt die Damen leben. Vielleicht heißt die Welt "Waldorf" (hörte sich zumindet so an).
    • (geb. 1978) am

      Wie man eine sehr gute Sendung immer weiter kürzen, zerfleddern und ruinieren kann zeigt die neueste 5. Staffel von Bauerfeind - Die Show zur Frau, wo wirklich gar nichts mehr gutes von der ersten Staffel übrig geblieben ist.

    Bauerfeind – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…