Doktor Ballouz
D 2021–
  • Arztserie
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Doktor Ballouz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doktor Ballouz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einer kleinen Klinik in der Uckermark kämpft der ebenso begnadete wie ungewöhnliche Arzt Amin Ballouz (Merab Ninidze) für das Wohl der Patienten und gleichzeitig gegen die eigene Vergangenheit. Mit seinem Team stellt er die medizinische Versorgung in dem idyllischen, aber auch strukturschwachen Landstrich an der polnischen Grenze sicher.
Als junger Mann floh er aus seiner Heimat und hat dort ein neues Zuhause gefunden – aus Liebe zu seiner Frau Mara (Clelia Sarto), aber auch zu dem Land und seinen Menschen, die ihn aufgenommen haben. Er hat ein großes Herz, trägt stets Trenchcoat und fährt einen kleinen Trabi. Als Arzt praktiziert er leidenschaftlich und scheut auch vor unkonventionellen Maßnahmen nicht zurück. Seine Patienten sind seine Familie – das Krankenhaus ist sein Leben.
Doch plötzlich wird er mit dem plötzlichen und unerwarteten Tod seiner Frau konfrontiert. Nach kurzer Zeit kehrt er nach dem Verlust bereits wieder in die Klinik zurück. Doch ist er dafür schon bereit? Sein Umfeld hilft ihm nach Möglichkeit dabei, wieder zurück ins Leben zu finden.
Das Team besteht aus Dr. Barbara Forster (Julia Richter), Dr. Mark Schilling (Daniel Fritz) und Assistenzärztin Michelle (Nadja Bobyleva). Neue Herausforderungen kommen hinzu, als der rebellische Außenseiter Vincent (Vincent Krüger) im Krankenhaus als Reinigungskraft Sozialstunden leistet. (Text: bmk/GR)

Doktor Ballouz auf DVD & Blu-ray

Doktor Ballouz – Streaming

Doktor Ballouz – Community

  • (geb. 1962) am

    Ich mag die leisen Töne dieser Serie sehr.
  • (geb. 1975) am

    In der Mediathek ab 19., im TV ab 26.10. und das ZDF hat soeben bereits um eine 4. Staffel verlängert.
  • am

    wann kommt Staffel 3
  • (geb. 1939) am

    Tolle Sendung, freue mich auf Staffel3.....
  • am

    Da kann ich mich nur anschliessen: Eine ganz tolle Serie. Viel Empathie. Ein grosser Dank an die Macher. Bitte weiter so!

Doktor Ballouz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Ballouz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…