Ax Men – Die Holzfäller

    zurückStaffel 6, Folge 1–20weiter

    • Staffel 6, Folge 1
      Bild: History
      Alles auf Null (Staffel 6, Folge 1) – © History

      In der neuen Staffel begibt sich Shelby Stanga auf die Suche nach einem Millionen-Geschäft, doch sein Erzfeind Richard ist ihm dicht auf den Fersen. Bei S&S Aqua Logging in Florida heuert ein neuer Kapitän an, aber ein durchwachsener erster Tag kündigt bereits künftige Probleme an. Im Nordwesten kehren die amtierenden Champions von Rygaard Logging mit einem überraschenden Neuzugang zurück und in Alaska beginnen die Jungs von Papac eine weitere Saison im härtesten Terrain des Landes. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.07.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 09.12.2012 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 2
      Bild: 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Kaum dass die neue Saison begonnen hat, gibt es bereits Ärger innerhalb und zwischen den konkurrierenden Holzfäller-Teams im harten Wettbewerb im Nordwesten der USA ... – © 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Kaum hat die Saison begonnen, gibt es schon Ärger. In Alaska ist Joe Linderborg zurück und die gesamte Crew muss den Preis dafür zahlen. Bei Rygaard treffen DJ und Craig nach zwei Jahren wieder aufeinander und es ist kein fröhliches Wiedersehen. In den Sümpfen im Süden des Landes geraten Shelby und Stephanie in ein Wespennest und in Florida bemerken S&S, dass sie nicht allein am Withlacoochee River sind. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.07.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 16.12.2012 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 3
      Bild: 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Im Norden Floridas machen sich die Jungs von Dreadknots Logging wieder an die Arbeit und sind dabei mächtig von sich überzeugt. Zu Recht? – © 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Die Saison hat erst vor drei Wochen begonnen und schon gibt es Ärger bei den Holzfällern. Shelby muss sich im Sumpf auf seine Nichte Stephanie und seine Cousine Belinda verlassen, damit sie die Drecksarbeit für ihn machen. Bei Rygaard überlegen sich die Jungs einen Plan, wie sie DJ loswerden können. In Alaska macht Joe Linderborg unterdessen seinem Ärger Luft, während James in Florida mit dem Gesundheitszustand seines Vaters klarkommen und gleichzeitig seine Crew leiten muss. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.07.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 23.12.2012 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 4
      Bild: 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Bei Team Rygaard spitzt sich die Situation immer mehr zu, da Außenseiter DJ von seinen Kollegen bis an seine Belastungsgrenze getrieben wird. Lange wird er sich das nicht mehr gefallen lassen ... – © 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Nicht alle können mit dem vorgelegten Tempo mithalten. Bei Rygaard wird der Außenseiter DJ Jeremiah bis an seine Belastungsgrenze getrieben. In Alaska verdrängt Coatsy Joe Linderborg von seiner Position. Das könnte tödliche Folgen haben. Im Sumpf kämpfen Shelby und seine Assistenten darum, ihren Besitzanspruch für die größte Zypresse der Saison durchzusetzen. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.07.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 30.12.2012 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 5
      Bild: 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei
      Während nun auch wieder die Jungs von Lemare Lake Logging im harten Wettbewerb im Nordwesten der USA mitmischen, wollen die Jungs von S&S Aqua Logging Jimmys letzten Wunsch erfüllen, denn die Gefahr, dass er seine Krebserkrankung nicht übersteht, ist leider sehr groß ... – © 2012 A+E Networks. All rights reserved. Lizenzbild frei

      Die Nerven der Holzfäller liegen blank. Bei Rygaard Logging entladen sich die Spannungen der letzten drei Jahre zwischen Craig und DJ. Im Sumpf ist Shelby auf einer ganz speziellen Mission für seine Frau Donna. Bei Papac könnte das Ende eines Abholzungsgebietes gleichzeitig das Ende der Saison bedeuten. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.07.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 06.01.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 6

      In Louisiana entdeckt Shelby einen lukrativen Baumstamm, doch dafür muss er sich in gefährliches Gelände wagen. Bei Rygaard Logging erhält DJ eine Abmahnung, während Brad und Swilley in Florida alles geben, um S&S Aqua Logging in der Spur zu halten. Doch ein neues Unternehmen aus Kanada lässt sie alle um ihren Gewinn fürchten. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.07.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 13.01.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 7
      Bild: ProSieben MAXX
      AX_Men_The Final Haul, Ax Men - Die HolzfSller: Der letzte Schlag Der Baum fSllt! – © ProSieben MAXX

      Die Stimmung bei den Holzfällern ist gereizt und bei manchen ist die Grenze erreicht: Bei Rygaard Logging muss sich Gabe mit seiner meuternden Crew auseinandersetzen und James Smith in Florida stellt sich gegen seine eigene Mannschaft. Shelby und Belinda glauben im Sumpf dagegen, freie Bahn zu haben, um Gewinn zu machen. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 20.01.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 8

      Der Wettstreit wird jede Woche härter. In Louisiana baut sich Shelby sein neues Imperium auf. In Florida versuchen die Männer von S&S Aqua Logging mit den Konsequenzen der letzten Woche klarzukommen. In Washington leidet DJ unter einer Verletzung, wegen der er vielleicht die Saison abbrechen muss. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 27.01.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 9
      Bild: ProSieben MAXX
      Cody Davis beobachtet die Arbeiten. – © ProSieben MAXX

      In Florida stehen die Dreadknots einer der gefürchtetsten Kreaturen des Flusses gegenüber. Shelby und Donna nehmen im Sumpf ihr neues Ruderboot in Betrieb. In Washington kehrt DJ zur Arbeit zurück, doch sofort entbrennt ein neuer Streit mit Craig. In Wisconsin hingegen geben die Woodchucks alles, um den Zeitplan einzuhalten, doch gefährliche Abkürzungen bringen den Erfolg ernsthaft in Gefahr. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 10.02.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 10

      Im Sumpf bringt Shelby seine neuen Arbeitsgeräte zum Einsatz und entdeckt ganz in seiner Nähe eine riesige Geldquelle. Bei Rygaard bringen unkontrollierbare Baumstämme Craig zum Verzweifeln und in Wisconsin kämpfen unterdessen die Woodchucks mit einer instabilen Befestigung. In Florida nimmt Jimmy Smith Abschied. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 17.02.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 11

      Als Hurrikan Issac mit Wucht zuschlägt, muss Shelby seine Firma und seine Nachbarn vor der drohenden Katastrophe schützen. Bei Rygaard führt eine Reihe von Ausrastern der Crew zu chaotischen Verhältnissen. In Florida versuchen Brad und Swilley S&S wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem sie ihren Kapitän verloren haben. In Kanada könnte ein Geräte-Schaden das vorzeitige Saisonende für Lemare bedeuten und in Wisconsin führt ein Unfall bei den Woodchucks dazu, dass der Aufseher kündigt. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 24.02.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 12

      In Louisiana versucht der Shelby mit einem kühnen Rettungsmanöver seine Verwandten vor dem drohenden Hochwasser zu retten. Die Woodchucks in Wisconsin können ihren Liefertermin nicht einhalten, was die Existenz ihrer Firma bedroht. S&S hat endlich ein wenig Erfolg, während in Kanada Mike die Nase voll hat und seinen Job bei Lemare kündigt. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 07.04.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 13

      Bei Rygaard sucht Gabe verzweifelt Leute für seine unterbesetzte Crew und findet schließlich überraschenden Zuwachs. In Florida hält die Pechsträhne von S&S weiterhin an: Zuerst beschädigen sie ihr Boot und dann gibt es noch Streit mit den Dreadknots. Joe und Coatsy versuchen sich am Straßenbau – mit katastrophalen Folgen. Nach dem großen Sturm Isaac versucht Shelby seinen Nachbarn und Verwandten zu helfen. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 14.04.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 14

      Shelby begibt sich im Sumpf auf eine Schatzsuche, bei der Belinda zur Konkurrentin wird. Bei Big Gun Logging bekommt Jesse eine Lehrstunde, während S&S weiterhin mit Problemen zu kämpfen haben und die Dreadknots ihren Talisman verlieren. Bei Rygaard sorgt Daves Ankunft für Aufregung. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.08.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 21.04.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 15

      Shelby stößt auf eine legendäre alte Grabstelle, bei Big Gun kommt es zu einem weiteren Unfall und Levi beschließt einige grundlegende Veränderungen in seiner Crew. Brad und Swilley werden Opfer eines Streiches und verlieren wieder einen Assistenten. Joe und Coatsy fällt es schwer, Arbeit zu finden, während Craig und Gabe bei Rygaard versuchen, das Kriegsbeil zu begraben. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.09.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 28.04.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 16

      In den Sümpfen testet Shelby einen neuen Assistenten und trifft dabei auf seinen eigenen Meister. Brad fiebert in Florida einem wichtigen Wettkampf entgegen. Außerdem gewinnt er einen neuen Assistenten. In Kanada verursacht ein neuer, unerfahrener Schlepper Chaos, während in Oregon die komplette Mannschaft von Big Gun zu neuen Ufern aufbricht. Bei Rygaard lässt Craig eine Bombe platzen. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.09.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 05.05.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 17

      Shelby ist mit seinem ehemaligen Assistenten DaVi wiedervereint und gemeinsam machen sie sich auf, den Menschen in New Orleans zu helfen. In Oregon führt eine Maschinenfehlfunktion im Lager von Big Gun Logging beinahe zu einer Katastrophe. In Kanada bei Lemare wird Vorarbeiter Gord habgierig und macht dadurch einen groben Fehler. Bei Rygaard verliert Craig die Nerven und trifft eine dramatische Entscheidung. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.09.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 12.05.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 18

      Nachdem Shelby und DaVi in Louisiana in Streit geraten sind, versucht Shelby es wieder gutzumachen, indem er DaVi ein ungewöhnliches Geschenk überreicht. In Washington treibt Gabe Rygaard seine Mannschaft zu mehr Tempo an, doch das führt zu unüberlegten und gefährlichen Entscheidungen. In Montana erhalten Joe und Coatsy ein Angebot für einen Job in Alaska. In Florida geht Brad ein hohes Risiko ein, als er in eine Höhle taucht, um dort nach Holz zu suchen. Er wird eingeschlossen und muss schließlich von seinen Widersachern gerettet werden. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.09.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 19.05.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 19
      Bild: ProSieben MAXX
      Ax Men Season2 The Reckoning Part2, Ax Men Staffel2 Ende Gelände Man sharpening chainsaw blade.. – © ProSieben MAXX

      In Florida kämpfen Brad und Swilley mit einem riesigen Baumstamm – und verlieren. Zurück an der Anlegestelle werden sie von einem unerwarteten Gast begrüßt. Shelby Stanga geht auf Hechtjagd mit seiner Cousine Cheyenne und macht dabei eine Entdeckung. Bei Rygaard sorgt eine schwierige Anlegestelle für Nervosität. Als ein loser Holzstamm umstürzt, reagiert Craig unerwartet. Bei Lemare haben alle Angst vor einer gefährlichen Straße. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.09.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 02.06.2013 History Channel U.S.
    • Staffel 6, Folge 20

      Im dramatischen Staffelfinale kommt es zur Konfrontation zwischen Shelby und Richard. In Florida versuchen die Dreadknots und S&S genügend Baumstämme zusammenzukriegen, um ihrem angeschlagenen Chef Jimmy zu helfen. In Kanada warten lebensgefährliche Herausforderungen auf Gord, während sich Craig Rygaard und sein Team in Washington bemühen, pünktlich fertig zu werden. Außerdem hat Gabe an seinem letzten Tag als Holzfäller eine Überraschung für seinen Vater. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.09.2013 History
      Original-Erstausstrahlung: So 02.06.2013 History Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ax Men – Die Holzfäller im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray