Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Ax Men – Die Holzfäller“ startete am 29.11.2009 bei The History Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Im Nordwesten der USA bereiten sich die „Ax Men“ auf ihre Aufgabe vor. Die Holzfäller müssen fallenden Bäumen ausweichen, gefährliche Maschinen bedienen und bei jedem Wetter unmögliche Zeitvorgaben erfüllen. Wieder dabei sind die Männer von J.M. Browning, die Sieger des letzten Jahres, und die Leute von Pihl Logging, raue, waschechte Holzfäller. Zwei neue Konkurrenten kommen dazu: Rygaard Logging aus Washington und S&S Aqua Logging, die Unterwasser-Holzarbeiten in den wildesten Gewässern der Gegend ausführen. Wenn jeder Baumstamm der letzte sein könnte, gibt es keinen Platz für Fehler. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 02.03.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Wettkampf um den Titel des Königs der Berge hat gerade erst begonnen – und schon scheiden die ersten Männer aus dem Wettbewerb aus. Während sich der Anfänger bei Rygaard den Respekt seiner Kollegen erst noch verdienen muss, verrechnet sich Jay Browning mit seinem riskanten 30.000-Dollar-Einsatz für neue Ausrüstung. Jimmy Smith und sein neuer Helfer, Sohn James, versuchen buchstäblich, den Baumstamm ihres Lebens aus dem Fluss zu ziehen. Und einer der beliebtesten Ax Men wird seine Säge endgültig an den Nagel hängen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Mit einem Hubschrauber schwingen sich die Ax Men zu neuen Höhen auf, Dustin versucht, seinen Vater zu überreden, wieder für Pihl zu arbeiten, der Anfänger bei Rygaard muss sich seinen Ängsten stellen, als er einen 30 Meter hohen Baum hochklettern muss, und Jimmy und James greifen nach einem Strohhalm, als ein Baumstamm ihren Greifern entgleitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Bei Rygaard streiten die Chefs wegen des Greenhorns Brad Hewitt, während im Team von Pihl Dwayne einen Job für Anfänger machen muss. Im Osten müssen sich R&R Conner Aviation zwischen Sicherheit und gewinnbringender Arbeit entscheiden. Jimmy Smith und sein Sohn James kämpfen noch immer gegen den Mammutbaumstumpf, der Moby Dick genannt wird. Eigentlich hat man nur drei Versuche, aber Jimmy spielt das Spiel nach seinen eigenen Regeln! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2009HistoryOriginal-TV-PremiereMo 23.03.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Rygaards neuer Mitarbeiter legt sich mächtig ins Zeug, um seinen Job zu behalten. Seine Vorgesetzten könnten ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, bevor er eine Chance bekommt. Jimmy begibt sich in unbekanntes Gewässer, das sich für ihn als riskant herausstellt und für sein Geschäft ein für alle Mal das Ende bedeuten könnte. Bei R&R zieht hingegen dichter Nebel auf, der dem Hubschrauberpiloten völlig die Sicht raubt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Die „Ax Men“ kämpfen in dieser Folge mit so mancher Wetterkapriole. Dichter Nebel bringt den Piloten des Hubschraubers von R&R in eine brenzlige Situation. Bei der Mannschaft von Pihl geht ebenfalls nichts vorwärts, denn die Bäume setzen den Holzfällern heute kräftig zu. Auch die Flüsse entpuppen sich als äußerst gefährlich: Jimmy Smiths Frachtkahn wird fast entzwei gerissen. Bei Rygaard geht alles drunter und drüber, als der Arbeitsplatz kurzfristig in tiefere Gefilde verlegt wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 13.04.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Diesmal bekommen die Außenseiter unter den „Ax Men“ eine Chance. Jimmy Smith findet eine erstaunlich einfache Methode, um Baumstämme zu transportieren – und zwar unter Wasser. Die Männer von Pihl Logging kämpfen mit dem größten Holzstamm ihrer Karriere. Bei Rygaard läuft es hingegen alles andere als problemlos: Grund ist ein Neuling. Schwierigkeiten macht außerdem der Transport der Stämme per Hubschrauber, auch hier ist ein neuer Pilot für die Probleme verantwortlich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Der unerfahrene Holzfäller Jesse Browning, Juniorpilot Steve Smith und Neuling Brad Hewitt haben eines gemeinsam: Sie haben seit ihrem ersten Tag gekämpft, aber ihre Mühen zeigen keine befriedigenden Ergebnisse. Die Firmenchefs sind mit ihrer Geduld am Ende. Sie sehen keine andere Möglichkeit: Nur einer der Neuen darf bleiben, die beiden anderen müssen am Ende der Woche gehen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    In den Teams der Ax Men gibt es neue Gesichter. Rygaard und Conner Aviation hoffen, dass die diesjährigen Neulinge besser sind als die letzten. Beim Unternehmen von Pihl fällt plötzlich ein Cutter aus, woraufhin die Firma stark unter Druck steht, denn es muss Ersatz gefunden werden. Bei S&S Aqua Logging hingegen herrscht inzwischen völlige Krisenstimmung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Der Abstand zwischen Gewinnern und Verlierern im Wettstreit der Holzfällerbetriebe wird immer kleiner. Rygaards neuer Lehrling will sich beweisen und Conner Aviations Aushilfspilot gerät mit dem Hubschrauber außer Kontrolle. Dwayne Dethlefs sorgt dafür, dass bei Pihl mit den Holzfällerarbeiten alles glatt verläuft, während die Jungs von Aqua Logging bei schlechtem Wetter zu versinken drohen. Beim Konkurrenten Browning gibt Jesses Mannschaft alles, um Rygaard die Führung streitig zu machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 11.05.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Es beginnt die letzte Woche der Holzfäller-Saison. Jedes Team der Ax Men kämpft gegen die Zeit, um ihre hochgesteckten Ziele zu erreichen. Während sich die Unternehmen Rygaard und Browning in einem knallharten Wettbewerb befinden, geht es bei Conner Aviation nur noch um das finanzielle Überleben. Bei Pihl wird einer der Ax Men sogar noch vor dem Ende der Woche gehen müssen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2009History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Holzfällersaison neigt sich langsam dem Ende zu, doch die Stimmung in den Teams heizt sich auf. Während Conner die Niederlage gerade noch mal abwendet, bekämpfen sich die Männer bei Pihl gegenseitig. Jimmys Lastkahn lässt sich nicht vom Platz bewegen, und bei Browning und Rygaard bricht kurz vor Ende des Wettbewerbs noch eine echte Katastrophe aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2010HistoryOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2009History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ax Men – Die Holzfäller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…