Ax Men – Die Holzfäller

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Holzfällen wird als der gefährlichste Job Nordamerikas bezeichnet. Die heutige Holzindustrie ist eine Verbindung aus alter Tradition und moderner Technologie. Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, arbeiten harte Männer tief in den Wäldern Oregons. HISTORY begleitet vier Unternehmen, die den Widrigkeiten dieser rauen Branche bisher standhaft trotzen konnten. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.02.2009 History
      Original-Erstausstrahlung: So 09.03.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Erst wenige Tage der diesjährigen Holzfällersaison sind verstrichen und schon sehen sich die Holzfäller von „Ax Men – Die Holzfäller“, auf die Probe gestellt. Während das Unternehmen J.M. Browning angesichts einer wichtigen Frist unter erheblichen Zeitdruck gerät, fordert die Firma Stump Branch Logging sein Schicksal heraus, indem das Unternehmen seine veraltete Ausrüstung behelfsmäßig zusammenflickt. Sehen Sie auch wie es den Arbeitern der Gustafson Company und von Pihl Logging ergeht. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 16.03.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Angesichts einer herannahenden Gewitterfront vor der Küste Oregons arbeiten die Holzfäller in dieser Folge im Akkord, um die Baumstämme noch rechtzeitig einzufahren. Während die Lastwagen der Stump Branch Company dabei aufgrund der schlammigen Forststraßen immer wieder stecken bleiben, muss Jesse seine Leute von J.M. Browning ununterbrochen antreiben, damit die eng festgelegten Lieferfristen eingehalten werden können. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 23.03.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Im gesamten Nordwesten Oregons müssen die Holzfäller hart arbeiten. HISTORY ist in dieser Folge dabei, als die Sturm- und Unwettersaison sich mit aller Kraft angekündigt und einige Unternehmen der Branche bereits dazu zwingt, die Arbeit auszusetzen, während andere nur unter sehr erschwerten Bedingungen die Arbeit fortsetzen können. Dabei wird der nächste große Sturm bereits vom Wetterdienst gemeldet. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 30.03.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      In dieser Folge erwarten die Männer keine guten Neuigkeiten: Weitere Arbeitsausfälle und Kündigungen stehen den Holzfällern bevor. Während die Firma Gustafson Logging versucht, das Geschäft am Laufen zu halten, müssen sich die Arbeiter der Browning Company anstrengen, um die vorgegebenen Termine einhalten zu können. Auch das Unternehmen Pihl Logging steht unter erhöhtem Druck. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 06.04.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Die großen Sägewerke in Oregon stehen vor dem Bankrott. Die zwei größten Unternehmen, J.M. Browning und Gustafson Logging, kämpfen um ihre Existenz. Die Holzfäller von J.M. Browning, die normalerweise mit guten Geschäften gesegnet sind, müssen nun schwere Entscheidungen treffen. Auch Gustafson gerät in finanzielle Schwierigkeiten ist aber noch nicht pleite. Begleiten Sie die Ax Men auf ihrem harten Weg. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 13.04.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Die Saison ist fast vorbei und die Differenz zwischen Gewinn und Verlust wird immer größer. Die Firma Stump Branch versucht sich deshalb an einer neuen, aber auch schwierigeren Variante der Holzgewinnung, was sich vor allem für die voll ausgerüsteten Männer als große Gefahr darstellt. Die Holzfäller der Firma Pihl hingegen vertreiben sich ihre Zeit mit Nichtstun, während deren Chefs nicht da sind und bei der Firma Browning gibt es Streitigkeiten im Team. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 20.04.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Infolge des kriselnden Holzmarktes können sich die Holzfäller kaum noch über Wasser halten. Die leitenden Angestellten des Unternehmens Gustafson stehen daher unter Druck, als sie in dieser Folge versuchen, der Arbeit ihrer freigestellten Mannschaft nachzukommen. Bei der Firma J. M. Browning stößt ein ehemaliger Einsatzleiter wieder zum Team, weshalb sich Jesse mit seinen Plänen, in die Führungsebene des Unternehmens aufzurücken, noch gedulden muss. Und die Männer von Pihl Logging leisten bereits Höchstarbeit. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 27.04.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Das Erntedankfest steht vor der Tür und einige der Holzfäller haben dieses Jahr Grund genug dankbar für ihre Arbeitsstelle und ihre Gesundheit zu sein. Denn auch in dieser Folge lassen die widrigen Umstände, gegen die die Arbeiter täglich ankämpfen müssen, keineswegs nach. Mit den einsetzenden winterlichen Verhältnissen erkranken bei Pihl Logging etliche Männer und müssen schon bald ihren Dienst aussetzen. Bei der Firma Gustafson sind die Chefs bereits rund um die Uhr im Einsatz, um die unausweichlichen Entlassungen der Mannschaft zu kompensieren. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 04.05.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Die Feiertage des Erntedankfestes sind vorbei und die Holzfäller nehmen wieder ihre Arbeit auf, jedoch nicht ohne weitere Schwierigkeiten. Denn nach der zweiwöchigen Arbeitsunterbrechung stehen die Männer der Firma Gustafson in dieser Folge einer Auftragsfrist gegenüber, die sie beim besten Willen nicht einhalten können. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 11.05.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      In dieser Folge bricht ein gewaltiger Sturm über die Küste Oregons und deren Bewohner herein. Es ist das schwerste Unwetter seit 25 Jahren und wird von orkanartigen Windböen und sintflutartigen Regenfällen begleitet. In kürzester Zeit steht Vernonia unter Wasser und der Katastrophenalarm wird ausgerufen. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 18.05.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Nach dem verheerenden Sturm sind die Holzfäller wieder bereit, sich an die Arbeit zu machen und das Unglück hinter sich zu lassen. Doch ganz so leicht, wie es sich die Männer vorgestellt haben, wird es für sie in dieser Folge nicht. Nachdem die Mitarbeiter des Unternehmens Gustafson wieder ihren Dienst aufgenommen haben, stößt Darrel auf erschreckende Tatsachen, die das Ende des Challenge-Auftrags bedeuten könnten. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 01.06.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Das bisher anstrengendste Arbeitsjahr der Holzfäller neigt sich langsam dem Ende zu. Doch der letzte Handschlag ist noch nicht getan. Die Firma J.M. Browning bemüht sich in dieser Folge weiterhin vergeblich, der Ehre des Familienunternehmens gerecht zu werden. Sein Sohn Jesse jedoch sieht die Zukunft der Firma bereits in Gefahr. Bei Stump Branch ist die Stimmung weitaus gedämpfter: Einer der Mitarbeiter wird nach dem heutigen Tag nicht mehr zu den „Ax Men“ zurückkehren. (Text: History)

      Original-Erstausstrahlung: So 08.06.2008 History Channel U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ax Men – Die Holzfäller im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …