Staffel 8, Folge 7

  • 55. Die Auswanderer ein Jahr danach (8. Staffel)

    Staffel 8, Folge 7 (105 Min.)
    Mit einem Gästehaus auf Bali sahen Patricia und Romano Tschudi ihre Chance gekommen, dem grauen Alltag in der Schweiz zu entfliehen. Der anfänglichen Euphorie folgte jedoch schnell die Ernüchterung. Der Zustand des Hauses liess zu wünschen übrig, die monatliche Pacht entpuppte sich als viel zu hoch und Buchungen von Gästen blieben zuerst aus. Und im Gegensatz zu Romano, 51, konnte sich Patricia, 57, nicht so richtig mit dem neuen Leben anfreunden: Die Sehnsucht nach Tochter Natascha war einfach zu gross. Nach nur acht Monaten entschlossen sich die Tschudis daher, in die Schweiz zurückzukehren. Aber auch der Neubeginn in der Heimat gestaltete sich für die Tschudis schwierig. «Sich einzugestehen, dass man sich überschätzt hat, kostet viel Kraft», gibt Patricia zu. Für den Sommerurlaub haben sich die Tschudis deshalb etwas Besonderes ausgedacht. Sie besuchen Auswanderer aus der Staffel 2015: Marcel Buholzer und seine Frau Trix, die auf Kreta eine Rock- und Bluesbar betreiben.
    Familie Volk aus Benken im Kanton Zürich gründete in den Rocky Mountains ein Holzfällerunternehmen. Bis der Traum vom Auswandern allerdings in Erfüllung ging,
    mussten sich die Volks gedulden. Das Visum machte Probleme und auch in Kanada lief nicht gleich alles nach Plan. Die tonnenschweren Holzerntemaschinen, die Christian, 41, aus der Schweiz importierte, steckten am Zoll in Vancouver fest, Sohn Gion, 7, fiel der Start in der Schule schwer und Mutter Simone, 39, litt unter starkem Heimweh. Jetzt droht der Familie neues Ungemach. Die dauerhafte Aufenthaltsbewilligung, ohne die sie nicht in Kanada bleiben dürfen, lässt auf sich warten.
    Tobias Bayer, 46, und Michael Paris, 42, kündigten ihre sicheren Jobs und machten sich auf nach Fuerteventura. Dort wollten die beiden eine Loungebar mit Souvenirshop in einem Einkaufszentrum eröffnen. Auf den Kanaren angekommen, musste das Paar jedoch feststellen, dass vieles länger dauert als geplant: Die Suche nach einer passenden Wohnung entpuppte sich als grosse Herausforderung und der Ausbau der Bar war von Beginn an in Verzug. Nach einigem Hin und Her konnten die beiden ihr Geschäft mit einigen Wochen Verspätung eröffnen. Doch läuft ihr Geschäft auch nach ein paar Monaten noch? Und wie bewältigen die beiden den Alltag als selbständige Unternehmer? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 01.01.2018SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 31.03.2019
14:00–15:45
14:00–
Mi 27.03.2019
04:10–05:45
04:10–
Di 02.01.2018
13:15–14:55
13:15–
Di 02.01.2018
05:00–06:15
05:00–
Mo 01.01.2018
20:05–21:50
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…