Staffel 6, Folge 7

  • 41. Die Auswanderer ein Jahr danach (6. Staffel)

    Staffel 6, Folge 7 (95 Min.)
    Das Solothurner Ehepaar Buholzer hatte beschlossen, mit Mitte 50 keine Zeit mehr zu haben, ihre Träume zu verschieben. Ihr Wunsch: eine eigene Rock- und Bluesbar auf der Ferieninsel Kreta. Kurzentschlossen verkauften Marcel und Beatrice ihr Haus in Aetigkofen und zogen nach Griechenland. Aber die Übernahme der Bar in Agios Nikolaos gestaltete sich schwierig. Trotz aller Probleme konnten sie die Bar rechtzeitig zu Saisonbeginn eröffnen. Läuft die Bar auch nach ein paar Monaten noch? Und kommen die Touristinnen und Touristen weiterhin?
    Mit einer Mischung aus Vorfreude und Abschiedsschmerz wanderten Mike Wiedmer und Nicole Gerstner aus Thun mit ihren drei Kindern nach Costa Rica aus. Das war ein schwerer Schritt, besonders für Tochter Joseline: Sie hatte Heimweh und vermisste ihre Freunde in der Schweiz. Nach einigen Startschwierigkeiten fand die Familie im Surfer-Mekka Santa Teresa ein passendes Haus mit viel Umschwung, wo sie ihr Projekt starten konnten: den Bau von Ferienbungalows. Nun schliesst Sohn Joshua bald die Schule ab: Ist die Frage
    nach der beruflichen Zukunft ein Grund für sie, in die Schweiz zurückzukehren?
    Voller Tatendrang übernahm Familie Landolt aus Glarus im australischen Coffs Harbour eine Ferienanlage. Auf Friday Creek wollten sie mit den Aborigines zusammen arbeiten und Kulturprogramme anbieten. Da die Anlage noch nicht voll finanziert war, behielt Vater Jules seinen Job und pendelte fortan zwischen der Schweiz und Australien. Dort managte Mutter Miriam den Gästebetrieb und kümmerte sich um die vier Kinder. Landolts steigerten den Umsatz des Resorts, die Gäste kamen, ihr Traum schien Wirklichkeit zu werden. Die Finanzierung aber blieb ein offenes Problem. Erst in letzter Sekunde erhielt die Familie die erlösende Zusage eines australischen Investors. Doch die Freude darüber hielt nur kurz. Jules und Miriam lehnten das Angebot ab: Die Zinsen waren zu hoch, und weitere Investoren liessen sich nicht mehr finden. Die Landolts mussten Friday Creek im Sommer diesen Jahres verlassen. Ist ihr Traum vom Leben in Australien damit geplatzt? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 01.01.2016SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 13.03.2019
04:15–05:45
04:15–
Mo 04.01.2016
11:10–12:45
11:10–
So 03.01.2016
14:25–15:55
14:25–
Sa 02.01.2016
04:55–06:30
04:55–
Fr 01.01.2016
20:05–21:40
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…