Staffel 4, Folge 7

  • 27. Die Auswanderer ein Jahr danach (4. Staffel)

    Staffel 4, Folge 7 (94 Min.)
    Mit einem dreijährigen Kind zogen Sabrina und Markus Blum nach Kanada in die Wildnis. Den Winter verbrachten sie in einer völlig abgelegenen Blockhütte, derweil Sabrina im sechsten Monat schwanger war. Zur Geburt kehrten die Blums zurück in die Zivilisation, aber wenig später war die ganze Familie schon wieder unterwegs, um ihr erstes Pferdetrekking für Touristen durchzuführen. Wie lebt die vierköpfige Familie heute? Sind die 5jährige Amira und ihre kleine Schwester Naira mittlerweile richtige Naturmädchen? Und verdienen die Blums als Veranstalter von Abenteuer-Reisen genügend Geld, um fix in Kanada wohnen zu können? Monika Lienert und Peter Krüsi durchlebten ein anstrengendes erstes Jahr in Kambodscha.
    Mit wenig Geld, dafür viel Elan und Einsatz brachten sie ein ungepflegtes Guesthouse auf Vordermann. Das neu eröffnete „Swissgarden“ war schliesslich so gut
    gebucht, dass die beiden Auswanderer bereits Expansionspläne anstellten. Entwickelten sich die Geschäfte wie erhofft? Konnten Monika Lienert und Peter Krüsi ihr Guesthouse vergrössern? Und bringt ihnen der Kauf des kleinen Schäferhundes „Lucky“ auch tatsächlich Glück? Caroline Schneider und Daniel Schafer hatten drei Träume, als sie die Schweiz Richtung Schweden verliessen: Sie wünschten sich mehr Raum für ihre Beziehung, mehr Platz für ihr Rudel Schlittenhunde und dass sie von ihrer Ferienanlage „Sandsjögarden“ leben können.
    Alle Träume gingen für die beiden Auswanderer in Erfüllung. Überschattet wurde das Ganze allerdings davon, dass sie sich im Streit von Geschäftspartner und Mitauswanderer Rolf Geiser trennen mussten. Wie ging es weiter im zweiten Jahr? Was denken die Beteiligten heute über die Trennung? Und haben sich ihre Schlittenhunde weiter vermehrt? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 01.01.2014SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 03.03.2019
14:05–15:50
14:05–
Do 02.01.2014
10:30–12:15
10:30–
Do 02.01.2014
04:50–06:30
04:50–
Mi 01.01.2014
20:05–21:40
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…