Staffel 3, Folge 7

  • 20. Die Auswanderer ein Jahr danach (3. Staffel)

    Staffel 3, Folge 7 (90 Min.)
    In Australien hat sich einiges getan: Rolf und Emma Tobler erwarten ihr viertes Kind – dies die grosse Neuigkeit, mit der die Thurgauer Familie Tobler im Film aufwartet. Die Familie verliess ein beschauliches Leben im Kanton Thurgau und suchte das grosse Abenteuer an der Westküste Australiens. Mit ihren Kindern Kevin, Dylan und Jennifer nahmen sich die Thurgauer viel Zeit, die neue Heimat erst einmal monatelang zu bereisen. Dann kauften sie eine Farm im Outback, und es schien, als seien sie angekommen. Nur Vater Rolf Toblers Plan, in der neuen Heimat einen speziellen Schweizer Bodenbelag zu verkaufen, liess sich schleppend an.
    Doch nun steht das neue Heim bereits wieder zum Verkauf. Kann Rolf Tobler seine bald sechsköpfige Familie auch ernähren? Familie Dänzer aus dem Berner Oberland erlebt den amerikanischen Traum und freut sich über geschäftliche Erfolge. Sie besitzen mittlerweile in Florida drei Immobilien, die sie vermieten, und machen zudem gute Geschäfte mit dem Versand von Kleidern. Dabei hatte alles eher mühsam begonnen:
    Clyde Dänzer aus dem Berner Oberland hatte genug vom Alltagstrott in der Schweiz, verkaufte sein Haus, kündigte seinen Job und schleppte seine Familie Hals über Kopf nach Florida.
    Seine Frau Denise und die Töchter Franca und Larissa folgten dem Ehemann und Vater mehr oder weniger begeistert in eine ungewisse Zukunft. Ist nun die ganze Familie richtig angekommen in ihrer neuen Heimat? Schwierige Zeiten dagegen durchlebten Lanee und ihr Schweizer Mann Hans-Jörg in Thailand: Das Geld ist knapp – die Seniorenresidenz läuft noch nicht so gut wie geplant.
    Dabei wollte sich die Thailänderin Lanee einen Traum verwirklichen. Nach 20 Jahren kehrte sie zusammen mit ihrem Mann Hans-Jörg Jäger in ihre Heimat zurück, um eine Seniorenresidenz zu bauen. Nach sintflutartigen Regenfällen gab es etliche Verzögerungen beim Bau der Anlage, und auch als die 13 Bungalows endlich standen, hörten die Probleme nicht auf. Jägers liefen viele ihrer Kunden – Rentnerinnen und Rentner aus der Schweiz und Deutschland – davon. (Text: SF)
    Original-TV-PremiereDi 01.01.2013SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 24.02.2019
14:05–15:50
14:05–
Mi 02.01.2013
11:05–12:40
11:05–
Mi 02.01.2013
01:00–02:30
01:00–
Di 01.01.2013
20:05–21:35
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…