Staffel 2, Folge 2

  • 8. Anja Kinsky und Claude Wegmann in Italien

    Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Innerhalb weniger Sekunden wird im Herbst 2016 der Auswanderer-Traum von Anja Kinsky und Claude Wegmann beinahe vernichtet – ihr Hof wird durch ein Erdbeben stark beschädigt. Ein Dach stürzt ein, grosse Risse beeinträchtigen die Stabilität der Häuser so stark, dass sie nun offiziell unbewohnbar sind. Anja und Claude müssen im Wohnwagen schlafen und akzeptieren, dass sie für unbestimmte Zeit keine Gäste mehr bewirten können. Noch ist unklar, wie schlimm die Schäden wirklich sind. Ihren Tieren zuliebe harren sie vor Ort aus, während fast alle anderen Nachbaren weggezogen sind.
    Keine zwei Wochen vor dem starken Erdbeben ist
    Mona Vetsch ein erstes Mal zu Besuch bei Anja und Claude. Damals konnten die Auswanderer nicht ahnen, wie alles noch kommen sollte. Die harte Arbeit schien sich gelohnt zu haben: Aus einem zerfallenen Bauernhof haben sie ein hübsches Agriturismo mit drei Gästezimmern geschaffen.
    Als Mona Vetsch im Frühling 2017 nochmals nach Italien fährt, tut sie das mit einem mulmigen Gefühl. Doch zu ihrer Überraschung trifft sie auf ein Auswandererpaar, das sich über die widrigen Umstände nie beklagt und mit Optimismus in die Zukunft blickt. Anja Kinsky und Claude Wegmann lassen sich ihren Traum nicht so schnell nehmen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.04.2017SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.02.2019
05:15–05:55
05:15–
So 30.04.2017
14:10–15:00
14:10–
Sa 29.04.2017
05:45–06:30
05:45–
Fr 28.04.2017
21:00–21:50
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…