Staffel 2, Folge 1

  • 7. Familie Tobler in Australien

    Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    In der ersten Folge reist Mona Vetsch nach Australien zu Familie Tobler. Bodenleger Rolf und seine Frau Emma wanderten 2011 mit drei Kindern aus. Nun sprechen sie mit Mona Vetsch über die wahren Gründe, weshalb sie den Thurgau damals verlassen haben.
    Bei Monas Vetschs Besuch haben die Toblers bereits vier Kinder. Der älteste Sohn Kevin ist nun 20 Jahre alt. Aus dem einstigen Bodenseebub ist in Australien ein Meeresforscher geworden, der Clownfische züchtet. Der jüngste Spross der Familie heisst James. Der Vierjährige war bei der Ausstrahlung von «Auf und davon» noch gar nicht
    geboren. James wächst idyllisch auf – mit Hühnern, Tannzapfenechsen und Kakadus. Und mit einem Vater, der sehr viel Zeit mit ihm verbringt.
    Früher ging bei Rolf der Job vor Familie. Als selbständiger Bodenleger war er mehr in fremden Häusern als zu Hause. Im Gespräch mit Mona Vetsch erzählt Emma, wie sehr sie darunter gelitten habe, mit den Kindern so oft alleine gewesen zu sein. Sie stellte Rolf vor die Wahl: «Entweder wir tun etwas dagegen oder ich verlasse dich.» Toblers wagten den Neubeginn in Australien, um die perfekte Work-Life-Balance zu finden. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.04.2017SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 20.02.2019
04:10–04:50
04:10–
So 23.04.2017
14:10–15:00
14:10–
Sa 22.04.2017
05:50–06:30
05:50–
Fr 21.04.2017
21:00–21:50
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…