Staffel 1, Folge 5

  • 5. Das neue Leben

    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die Auswanderer sind nun so richtig im neuen Leben angekommen – Zeit, auch Bilanz zu ziehen: War der wagemutige Schritt richtig? Oder würden sie am liebsten wieder nach Hause kommen? Neben diesen Grundsatzfragen schlagen sich aber alle immer noch mit kleinen und großen Problemen herum. In Venezuela steht das Traumhaus von Claudio Candrian und Teres Brunett schon fast, doch die beiden brauchen noch viel Nerven und Geduld. Derweil kann Claudio, der eigentlich nie mehr arbeiten wollte, doch nicht auf der faulen Haut liegen: Er jobbt in einer Autowerkstatt. In Dubai leben Maccionis nun ihren Traum von einem eigenen Haus in der grünen Oase. Auch die Kinder fühlen sich zu Hause, aber in der Schule haben die beiden Mädchen noch einiges vor sich.
    In Australien
    arbeitet Dina Schmid mittlerweile in einem Café, und Cabot übernimmt ab und zu die Rolle des Hausmanns. Eigentlich aber will Dina später wieder als Krankenschwester arbeiten, doch dafür braucht sie eine Englischprüfung – und diese ist anspruchsvoll. In Kanada haben Sandra und Duncan Gano fast alle Kälber gut durch den Winter gebracht. Bald ist Zahltag, und sie können die Kälber verkaufen. Doch Duncan plagt das schlechte Wetter, das Heu verfault im Wasser, und Duncan kann nicht mähen. Im Kongo holt Hansjörg Enz Hilfe aus der Schweiz. Ein Schweizer Techniker baut für Radio Maendeleo ein neues Studio – kein leichtes Unterfangen. Und Hansjörg Enz selbst baut eine neue Schule für ein Dorf auf dem Land auf und gerät dort in skurile Situationen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.20093satOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2009SF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.02.2019
02:40–03:20
02:40–
Mi 27.05.2015
05:25–06:10
05:25–
Do 24.05.2012
04:35–05:20
04:35–
Mi 23.05.2012
16:10–16:50
16:10–
So 29.11.2009
15:15–16:00
15:15–
NEU
So 04.10.2009
14:05–14:55
14:05–
Sa 03.10.2009
05:45–06:30
05:45–
Fr 02.10.2009
21:00–21:50
21:00–
Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…