Allmen
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) ist kein Kriminalbeamter oder Privatdetektiv. Der elegante Lebemann und Feingeist genießt den Luxus, steckt aber in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten und wird deshalb eher zufällig zum Jäger eines Mörders. Um seine Schulden bei Bank und Gläubigern zu begleichen, verkauft er nach und nach seinen wertvollen Hausrat an Antiquitätenhändler Tanner (Gustav-Peter Wöhler). Als er jedoch nach einem gemeinsamen Opernabend mit Jojo Hirt (Andrea Osvárt), der Tochter des zweitreichsten Mannes der Schweiz, Klaus Hirt (Hanns Zischler), etwas über die Stränge schlägt, zwei wertvolle Glasschalen entwendet und diese dann Tanner andreht, wird dieser kurz darauf ermordet. Und auch Allmen steht plötzlich auf der Abschussliste und muss deshalb den Mörder – und auch die Glasschalen – finden, bevor er selbst zum Opfer wird. Sein treuer Diener Carlos (Samuel Finzi) hilft ihm dabei. (Text: MM)

    Allmen – Kauftipps

    Allmen – Streams und Sendetermine

    Allmen – Community

    (geb. 1962) am : Allmen und das Geheimnis der Libellen hat mich in seinen Bann gezogen. Die Besetzung der Rollen ist hervorragend, die Kameraführung erstklassig, die Musik passend und die Geschichte spannend mit einem Hauch von Humor. So sollen Filme sein. Meine Empfehlung!
    am : Warum das so ist, hab ich mich auch schon oft gefragt. Aber der nächste Sendetermin ist am 23.4.19 auf WDR, wenn du das nicht eh schon weißt. Ciao
    (geb. 1976) am : Es wäre schön, wenn diese Reihe fortgesetzt werden würde! Die ersten beiden Teile haben Appetit auf mehr gemacht!
    am : Kann mir einer mal erklären, warum der zweite Teile schon bereits 12 mal ausgestrahlt worden ist und der erste Teile fast noch nie?

    Allmen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Allmen im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …