Allmen
    D 2015–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) ist kein Kriminalbeamter oder Privatdetektiv. Der elegante Lebemann und Feingeist genießt den Luxus, steckt aber in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten und wird deshalb eher zufällig zum Jäger eines Mörders. Um seine Schulden bei Bank und Gläubigern zu begleichen, verkauft er nach und nach seinen wertvollen Hausrat an Antiquitätenhändler Tanner (Gustav-Peter Wöhler). Als er jedoch nach einem gemeinsamen Opernabend mit Jojo Hirt (Andrea Osvárt), der Tochter des zweitreichsten Mannes der Schweiz, Klaus Hirt (Hanns Zischler), etwas über die Stränge schlägt, zwei wertvolle Glasschalen entwendet und diese dann Tanner andreht, wird dieser kurz darauf ermordet. Und auch Allmen steht plötzlich auf der Abschussliste und muss deshalb den Mörder – und auch die Glasschalen – finden, bevor er selbst zum Opfer wird. Sein treuer Diener Carlos (Samuel Finzi) hilft ihm dabei. (Text: MM)

    Allmen auf DVD & Blu-ray

    Allmen – Streams & Sendetermine

    Allmen – Community

    • am

      War gestern echt weit hergeholt die Story! Beim Ei keine Kameraüberwachung und wie hat er die Vitrine geöffnet???
      Das Rauchen im Taxi geht überhaupt nicht! Gehört zum ÖPNV und dort ist auch in Österreich das Rauchen schon lange verboten.
      Passt eher in die 60er bis Anfang der 80er wo dauergequarzt wurde und schon morgens der Cognac floss! Erik Ode und Matula ohne Tschik unvorstellbar, und erst Nowak! 😉
    • am

      Allmen F4 D'21

      Peter Voss, der Millionendieb lässt grüßen ...

      Scheint mir ein modernerer Abklatsch zu sein. Auch hier wieder viele blöde Sprüche ...

      Ich schätze mal die Folgen 1-3 laufen bestimmt nach dem gleichen Schema ab.
    • am

      Auch ich mag die Serie sehr gern allerdings weis ich nicht warum man zum erzaehlen einer Geschichte scheinbar immer unmengen an Zigaretten braucht. Fast in jeder Szene ist Heino Ferch am rauchen.
    • (geb. 1971) am

      Eine der wenigen deutschen Serien, die wirklich etwas taugt: Tolles Drehbuch, bildgewaltig umgesetzt und vor allem wunderbare Darsteller. Bitte mehr von Allmen und mehr solcher Serien im deutschen Fernsehen, dann lohnt sich auch das Einschalten wieder.
    • (geb. 1962) am

      Allmen und das Geheimnis der Libellen hat mich in seinen Bann gezogen. Die Besetzung der Rollen ist hervorragend, die Kameraführung erstklassig, die Musik passend und die Geschichte spannend mit einem Hauch von Humor. So sollen Filme sein. Meine Empfehlung!

    Allmen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Allmen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…