Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1974) am

    @ Alle, die sich über das Rauchen im Film aufregen... ist das echt entscheidend für die Qualität eines Filmes? Solange es kein Geruchsfernsehen gibt, what shells.


    Ich schaue gerne Krimis, habe aber auch noch niemanden umgebracht...
    • am

      Heute gab es eine Wiederholung von Allmen im MDR, eine Serie mit wesentlich intelligenteren Dialogen als bei dem ganzen Rest, der so im TV geboten wird. 
      Dass da geraucht wird - ja mei. 
      Es handelt sich praktisch um Literaturverfilmung. Anzunehmen, dass der Autor Martin Suter selbst raucht und das in dem der Serie zugrundeliegenden Buch genau so beschreibt. 
      Er wirkt halt cool der Snob.
      • am

        Ich habe kein Problem damit auf rauchern rumzuhacken :)
        Es gibt leider schon einige Serien in denen das imens nervt
        • (geb. 1952) am

          In dieser Serie wir so viel geraucht , damit aber auch alle Ihren Senf dazu geben können.
          Ich selber rauche nicht...aber ich finde es störend Leute ständig abzustrafen die nicht unerheblich mit Ihren Steuern bereits betraft sind.
          • am

            Allmen F4 D'21

            Peter Voss, der Millionendieb lässt grüßen ...

            Scheint mir ein modernerer Abklatsch zu sein. Auch hier wieder viele blöde Sprüche ...

            Ich schätze mal die Folgen 1-3 laufen bestimmt nach dem gleichen Schema ab.
            • am

              Auch ich mag die Serie sehr gern allerdings weis ich nicht warum man zum erzaehlen einer Geschichte scheinbar immer unmengen an Zigaretten braucht. Fast in jeder Szene ist Heino Ferch am rauchen.
              • am

                War gestern echt weit hergeholt die Story! Beim Ei keine Kameraüberwachung und wie hat er die Vitrine geöffnet???
                Das Rauchen im Taxi geht überhaupt nicht! Gehört zum ÖPNV und dort ist auch in Österreich das Rauchen schon lange verboten.
                Passt eher in die 60er bis Anfang der 80er wo dauergequarzt wurde und schon morgens der Cognac floss! Erik Ode und Matula ohne Tschik unvorstellbar, und erst Nowak! 😉
            • (geb. 1971) am

              Eine der wenigen deutschen Serien, die wirklich etwas taugt: Tolles Drehbuch, bildgewaltig umgesetzt und vor allem wunderbare Darsteller. Bitte mehr von Allmen und mehr solcher Serien im deutschen Fernsehen, dann lohnt sich auch das Einschalten wieder.
              • (geb. 1962) am

                Allmen und das Geheimnis der Libellen hat mich in seinen Bann gezogen. Die Besetzung der Rollen ist hervorragend, die Kameraführung erstklassig, die Musik passend und die Geschichte spannend mit einem Hauch von Humor. So sollen Filme sein. Meine Empfehlung!
                • (geb. 1976) am

                  Es wäre schön, wenn diese Reihe fortgesetzt werden würde! Die ersten beiden Teile haben Appetit auf mehr gemacht!
                  • (geb. 1977) am

                    Kann mir einer mal erklären, warum der zweite Teile schon bereits 12 mal ausgestrahlt worden ist und der erste Teile fast noch nie?
                    • am

                      Warum das so ist, hab ich mich auch schon oft gefragt. Aber der nächste Sendetermin ist am 23.4.19 auf WDR, wenn du das nicht eh schon weißt. Ciao

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allmen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Allmen auf DVD

                  Auch interessant…