A Young Doctor’s Notebook
    GB 2012–2013
    Drama/Soap
    Deutsche ErstausstrahlungPassionFree-TV-ErstausstrahlungRiCOriginal-ErstausstrahlungSky Arts UK (Englisch)
    Staffel II: A Young Doctor's Notebook & Other Stories
    1917: Russland steht kurz vor der russischen Revolution. Der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard tritt in der Provinz seine erste Stelle an. Die Medizin kennt der frische Universitätsabsolvent aus Moskau bislang nur von ihrer theoretischen Seite, doch nun muss er sich der harten Realität stellen. Obwohl er der einzige Arzt im Umkreis ist, bleibt Dr. Bomgard nicht ganz allein. Denn Rat erhält er von seinem Alter Ego aus der Zukunft, der sich allerdings nicht mit sarkastischen Bemerkungen über seine Unsicherheiten und Neurosen zurückhält… (Text: Passion)

    A Young Doctor’s Notebook auf DVD & Blu-ray

    A Young Doctor’s Notebook – Streams

    A Young Doctor’s Notebook – Community

    • am

      Parodie auf das Jahr 1917 in Russland! Da fällt mir natürlich anderes ein, als gerade eine Parodie auf das Jahr. Hinter dem jungen Doktor sein älteres Ego. Mag ich überhaupt nicht! Verwunderlich, warum Arte diese Serie in die Mediathek aufgenommen hat!
    • (geb. 1971) am

      Laut Quotenmeter.de wird der Sender Passion diese ab dem 16. Jenner 2014 ausstrahlen.

    A Young Doctor’s Notebook – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Grundlage für die Mini-Serie ‚A Young Doctor‘s Notebook’ ist die Reihe von Kurzgeschichten, die unter dem Namen ‚A Country Doctor‘s Notebook’ (dt. ‚Aufzeichnungen eines jungen Arztes‘) erschien. Der Autor Michael Bulgakow war selbst Arzt während des russischen Bürgerkrieges und verarbeitete in den Texten seine Erfahrungen. Für die TV-Umsetzung der Romanvorlage führte Alex Hardcastle Regie, der vor allem für seine Regiearbeiten bei der amerikanischen Sitcom „The Office“ bekannt ist.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn A Young Doctor’s Notebook im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…