8 Zeugen
    D 2021–
    • Drama
    • Krimi
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereVOXDeutsche Online-PremiereRTL+
    Arbeitstitel: Die Zeugen
    Im Berliner Naturkundemuseum wird während einer Veranstaltung die zehnjährige Tochter des Innensenators entführt. Zeugen der Tat scheint es genug zu geben, war die Ausstellungshalle, aus der sie verschwunden ist, doch gut gefüllt. Doch weil sich die Aussagen der Zeugen teilweise diametral widersprechen, wird die Hirnforscherin Dr. Jasmin Braun (Alexandra Maria Lara) hinzugezogen. Ihre Aufgabe ist es, die Beschreibungen einzuordnen und daraus den Ablauf der Tat zu rekonstruieren und Hinweise auf den oder die Täter zu sammeln. Schwierig wird es für sie, als immer offensichtlicher wird, dass nicht jeder Zeuge die Wahrheit sagt und es sogar Täterwissen zu geben scheint.
    Jede der acht Folgen von „8 Zeugen“ beschreibt die Vernehmung eines Zeugen der Tat – das Gesamtbild wird für Dr. Braun nach und nach sichtbarer. (Text: Roger Förster)

    8 Zeugen – Streaming

    8 Zeugen – Community

    • am

      8 spannende Episoden, tolle Schauspieler - vielen Dank für diese Serie.
    • am

      Ich wünsche Euch ein gutes, gesundes, neues Jahr 2022. Auf das sich unsere Pandemie verflüchtigt. 🥂🍾

      1.3 Amin Halba D'21

      Ist in der ersten Halbzeit eher witzig. Hab mich kaputt gelacht über diesen lebhaften Schlagabtausch. 😂

      Hier wird deutlich, Clans halten immer zusammen. Auch wenn ein Ehrlicher dabei ist, steht dieser stets zu seiner kriminellen Familie.

      1.4 Theresa Stern

      Hübsch, scheint aber, böse 😈 ausgedrückt, etwas plemplem zu sein.
      Ihr werden falsche Erinnerungen "eingepflanzt".

      1.5 Prof. Max Felsner

      Was seltsam ist, ist, dass die Kamera 🎥 auf Frau Dr. Braun gerichtet ist, anstatt auf Prof. Max Felsner.

      Er zerlegt eher Frau Dr. Braun, mit der auch etwas nicht stimmt. Ihr ist das sichtlich unangenehm und die Kriminalbeamten schauen zu und bekommen alles mit. 😅
      Er versucht seine "Leiche im Keller" zu verbergen und meint, sie wolle ihn bloßstellen.

      1.6 Ruth Meller

      Eine Schlüsselfigur. 🔑 🗽


      1.7 Dr. Malte Konrad

      Hier gibt es mehrere echte Überraschungen.


      1.8 Dominik Braun

      Hier entwickelt sich der absolute Höhepunkt. 💣 💥


      Diese Serie steigert sich mehr und mehr und entwickelt sich bis zum Endstadium. Sie ist nicht uninteressant, aber sicher nicht für jedermann. Psychologisch wirklich gut 👍 gemacht. Raffiniert.

      Was mir nicht ganz klar ist (ich weiß wer der Schuldig ist):
      Die Schwester des verstorbenen Mädchens hat einen "geständigen 'Täter' " präsentiert bekommen und tötet einen anderen. 🔪 Da ist mir wohl dazwischen etwas entgangen. 🤯 🤯 🤯
      Denn, ich hätte verstanden, wenn sie den "geständigen Schuldigen" ermordet hätte. 🤔
    • (geb. 1970) am

      Die Serie finde ich ziemlich speziell. Nichts für die breite Masse. Also nichts für mich. Denn ich zähle zur breiten Masse. Nur bla-bla-bla, viel zu viel bla-bla-bla. Es wird kein Spannungsbogen aufgebaut, keine Dramatik - keine Spannung. Alles ziemlich seicht.Bin nach Folge 4 ausgestiegen, den Rest wollte ich mir nicht mehr geben.
    • am

      gut gemacht aber mehr als ~20 Minuten pro Folge wäre zu langezogen .Deshalb ist die Spielzeit völlig ausreichend genau wie bei The Servant

    8 Zeugen – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 8 Zeugen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…