Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „8 Zeugen“ startete am 25.03.2021 auf RTL+ Free und am 15.12.2021 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Kindermädchen Carla Perera (Nilam Farooq) – Bild: RTL /​ Hardy Brackmann
    Kindermädchen Carla Perera (Nilam Farooq)
    Die zehnjährige Emma wurde aus einem Museum entführt. Ihr Vater, ein prominenter Politiker, bittet die Polizei, die Erinnerungsforscherin und Polizeikritikerin Dr. Jasmin Braun hinzuzuziehen. Jasmin wird von Einsatzleiter Robert Dietz und Kriminalbeamtin Nadine Schröder argwöhnisch beobachtet. Im Gespräch mit Emmas Nanny Carla findet sie heraus, dass Emma länge unbeaufsichtigt war und jemand Carla und Emma anscheinend ins Museum gelockt hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Literaturstudentin Johanna Weiher (Hanna Plaß) +++
    Johanna Weiher, Literaturstudentin mit einem Faible für das Geschichtenerzählen, ist die zweite Zeugin, die befragt wird. Dr. Jasmin Braun erkennt schnell Johannas ausgeprägte Beobachtungsgabe, mit der die Studentin entscheidend zur Rekonstruktion des Tathergangs beitragen könnte. Und tatsächlich scheint Johanna den Täter beschreiben zu können. Doch noch ahnt niemand, wie sehr sie sich da getäuscht haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Als die zehnjährige Emma spurlos verschwindet, unterstützt die umstrittene Rechtspsychologin Dr. Jasmin Braun (Alexandra Maria Lara, Mi.) die Polizei bei der Auswertung der Zeugenaussagen. Wer sagt wirklich die Wahrheit? Und wer möchte womöglich sogar ganz bewusst etwas verheimlichen? Die Zeugen: (v.l.) Amin Halba (Rauand Taleb), Ruth Meller (Ursula Werner), Theresa Stern (Milena Tscharnthe), Max Felsner (Sylvester Groth), Dr. Konrad (Johann von Bülow), Johanna Weiher (Hanna Plaß), Carla Perera (Nilam Farooq), Dominik Braun (Hannes Wegener) +++
    Der Museumswachmann Amin Halba ist der dritte Zeuge, den Dr. Jasmin Braun befragt. Der Aufseher wurde zum Zeitpunkt von Emmas Entführung mit dem Mädchen im Ausstellungsraum gesehen. Bei der Befragung reagiert er zunächst aggressiv, weil er eine Vorverurteilung vermutet. Doch Dr. Jasmin Braun gelingt es, Amin Halbas Vertrauen zu gewinnen, und sie schließt eigenmächtig einen riskanten Deal mit dem Wachmann ab. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Die unsichere Theresa Stern (Milena Tscharntke) +++
    Die unsichere Theresa Stern sitzt Dr. Jasmin Braun als vierte Zeugin gegenüber. Theresa könnte mit ihrer Aussage offenbar Licht ins Dunkel bringen, würde sie sich nicht partout weigern, ihren eigenen Freund zu belasten. Dr. Jasmin Braun muss bei der Befragung bis zum Äußersten gehen und kann so in die Tiefen von Theresas Erinnerungen vordringen. Der Preis, den sie dafür bezahlen muss, ist jedoch hoch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 5
    Erinnerungsforscherin und Rechtspsychologin Dr. Jasmin Braun (Alexandra Maria Lara), Psychologe Prof. Max Felsner (Sylvester Groth) +++
    Während die Polizei nach Emmas vermeintlichem Entführer fahndet, befragt Dr. Jasmin Braun den renommierten Psychologen Max Felsner, einen Dozenten des möglichen Täters. Professor Felsner gelingt es allerdings, Dr. Jasmin Braun in die Enge zu treiben. Erst wenn sie in der Lage ist, ihn von ihrer Herangehensweise zu überzeugen, wird sie eine wichtige Information zum Entführungsfall Emma herausfiltern können. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 6
    Erinnerungsforscherin und Rechtspsychologin Dr. Jasmin Braun (Alexandra Maria Lara) +++
    Für die Freilassung der zehnjährigen Emma verlangt der vermeintliche Entführer die Aufklärung des Todes einer gewissen Laura Rohloff, die vor etwa 25 Jahren starb. Dr. Jasmin Braun befragt Ruth Meller als Zeugin, eine ehemalige Nachbarin des möglichen Täters. In deren Pension hatte Familie Rohloff Urlaub gemacht, als Laura ums Leben kam. Der Kreis schließt sich, als Dr. Jasemin Braun der Zeugin eine brisante Erinnerung entlockt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 7
    (v.l.) Pensionbesitzerin Ruth Meller (Ursula Werner), Erinnerungsforscherin und Rechtspsychologin Dr. Jasmin Braun (Alexandra Maria Lara), Kriminalbeamtin Nadine Schröder (Ceci Chuh) +++
    Mithilfe von Dr. Malte Konrad, dem Vater der entführten Emma, findet Dr. Jasmin Braun heraus, dass sich ein weiterer Drahtzieher der Tat unter den Zeugen befinden muss. Scheinbar wurden mehrere Menschen, die vermeintlich in den Tod von Laura Rohloff verwickelt waren, in das Museum gelockt. Kann Jasmin das Puzzle zusammensetzen? Schließlich macht sie eine völlig unerwartete Entdeckung zum Fall in ihren eigenen Erinnerungen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 8
    Erinnerungsforscherin und Rechtspsychologin Dr. Jasmin Braun (Alexandra Maria Lara) und ihr Brunder Dominik Braun (Hannes Wegener) +++
    Im Entführungsfall Emma läuft den Ermittlern die Zeit davon! Da der dringend tatverdächtige Paul Meller nicht gesteht, fordert Kommissar Dietz Dr. Jasmin Braun dazu auf, zum Äußersten zu schreiten: Sie soll Paul die Erinnerung an die Tat einpflanzen und ihn von seiner Schuld überzeugen. Stattdessen bestellt Jasmin ihren Bruder ins Museum, um mit ihm ihre eigene Vergangenheit zu rekonstruieren. Kann Jasmin endlich die Wahrheit ans Licht bringen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.03.2021RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 8 Zeugen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…