Staffel 8: Seelitz 2005-2006, Folge 20–38

  • Staffel 8, Folge 20 (25 Min.)
    Im ersten Moment ist Franziska überglücklich, dass der Schwangerschaftstest, den sie unterstützt von ihrer besten Freundin Tessa auf dem Internatsklo gemacht hat, negativ ausfällt. Doch was ist das? Auf dem Beipackzettel steht, dass das Ergebnis nicht garantiert ist, wenn die Monatsblutung überfällig ist. Das heißt also weiterzittern und hoffen und vielleicht doch schon mal eine Pro- und Contra-Babyliste aufstellen. Tessa ist geladen: Wie kann dieser Joe Franziska so im Stich lassen! Sie stattet dem Schwerenöter einen Besuch in der Dorfdisco Pink ab.
    Wie erwartet sitzt der mit einer Blondine in altbekannter Manier an der Theke. Den Flirt versaut Tessa ihm gründlich: Mit einem ironischen Unterton verweist sie auf den nächsten Vatertag und verpasst dem Herzensbrecher abschließend eine Ohrfeige. Ob sie da nicht zu weit gegangen ist? Felix’ und Kais Plan geht auf: Davids Computer schaltet sich, mit dem Wurm „Goliath“ infiziert, von alleine ab. Der Dorfjunge ist verzweifelt. Nicht nur, dass der Computer lahm gelegt und unbrauchbar ist, er kommt auch nicht mehr an sein Referat für die Schule heran.
    Leichtsinniger Weise hat er es nicht auf einer CD-Rom zwischengespeichert. In seiner Verzweiflung fällt David nichts Besseres ein, als Fachmann Felix aus dem Internat um Hilfe zu bitten: Das kleine Genie soll ein Antivirenprogramm entwickeln, damit der Computer wieder auf Trab kommt. Schadenfroh fordert der ein hübsches Sümmchen für den Arbeitsaufwand. Was die Hacker Felix und Kai noch nicht wissen, ist, dass „Goliath“ unterdessen wild um sich greift und sämtliche Computer ausschaltet.
    Die PCs des halben Lehrerkollegiums sind mittlerweile betroffen Das kann doch nicht wahr sein! Chui und Dennis sind entsetzt: Eine Angestellte der Zoohandlung hat Schulrat Edels Papagei Pestalozzi verkauft. Die Jungs haben den Vogel über Nacht als Pensionstier dort gelassen, damit er unter Artgenossen ist und nun das! Der Verkäuferin ist die Situation schrecklich peinlich. Gemeinsam versucht sie mit den Internatsschülern, den Käufer zu ermitteln.
    Das stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus, da der den Zahlungsbeleg mit einer geradezu unleserlichen Handschrift unterzeichnet hat. Nach einem „Anrufmarathon“ quer durch das Telefonbuch hat Dennis endlich Erfolg. Er gibt sich als Auszubildender der Zoohandlung aus und behauptet, dass das Tier krank sei. Dummerweise zeigt sich der Käufer Dr. Gierßing nicht besonders kooperativ, denn das Blaustirnamazonenweibchen fehlte ihm bislang für seine Zucht. Was tun? (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 21 (25 Min.)
    Valentin ist furchtbar genervt: Marie-Sophie scheint ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Dabei hat er überhaupt kein Interesse an dem Mädchen, denn sein Herz schlägt nur noch für Tessa. Sophies Verfolgungsjagd erschwert Valentins Annäherungsversuche bei seiner Herzdame. Er arrangiert ein Date mit Tessa in der lehrerfreien Zone und prompt steht Sophie samt Keyboard in der Tür, um in Valentins Gesellschaft ein bisschen darauf herumzuklimpern. Der Punkjunge muss schon fast grob werden, damit die Kleine aus der Sechsten endlich schnallt, dass er ungestört sein möchte. Für das Treffen mit Tessa hat Valentin sich seine Pinsel und den Zeichenblock mitgebracht.
    Ob er als sensibler Künstler bei der Blondine punkten kann? Wie wird er sie bloß wieder los, die Geister, die er rief? Felix ist vor dem Computer eingeschlafen. Die ganze Nacht hat er versucht, ein Programm gegen den Computerwurm, den er selbst konstruiert hat, zu entwickeln. Dummerweise findet Herr Fabian den Jungen morgens schlummernd vor dem Labor-Rechner. Der Chemielehrer verordnet PC-Verbot für Felix, weil er befürchtet, dass der Schüler computersüchtig ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug, jetzt muss sich Felix auch noch von Kai verrückt machen lassen.
    Der sitzt nämlich mit im sinkenden Boot. Bevor beide auffliegen, plant Kai auszusteigen und streitet eine Mitschuld frech ab. Wenngleich die Situation durch das Computerverbot erschwert ist und die Nerven blank liegen, muss etwas unternommen werden. Das Computernetz von ganz Seelitz liegt nämlich zwischenzeitlich lahm. Schulrat Edel möchte, dass in einer Projektgruppe des Schloss Einstein-Internats der ideale Lehrer ermittelt wird. Der Auserwählte soll das Titelbild einer Zeitschrift schmücken. Frau Klawitter stellt ein Team aus ihrer sechsten Klasse zusammen, das sich mit einer Videokamera bewaffnet auf Recherche quer durch das Lehrerkollegium begibt.
    Chui, Konny und Verena haben beschlossen, dass sie den Auswahlprozess vorantreiben können, wenn sie einfach ein paar Regeln in Gegenwart der Lehrer brechen. Bei der ersten Testsituation, Ball spielen im Foyer, stoßen gleich zwei Lehrer zu den Kids. Wie werden Physiklehrer Fabian und Sportlehrer Haller mit dieser Zerreißprobe umgehen? Beide müssen die Schulordnung berücksichtigen und wollen gleichzeitig Sympathiewerte sammeln, um den Lieblingslehrer-Contest zu gewinnen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 22 (25 Min.)
    Tessa ist in Valentin verknallt. Das ist Charlie klar wie Kloßbrühe, aber Tessa will es nicht zugeben. Bei einem gemeinsamen Spaziergang redet Charlie mit Engelszungen auf die Freundin ein: Tessa solle den nächsten Schritt machen, denn Valentin habe gezeigt, dass er auf sie stehe. Als Tessa sich endlich ein Herz fasst, funkt die kleine Sophie aus der Sechsten wieder dazwischen. Sie ist nämlich ebenfalls hinter Valentin her und macht da keinen Hehl draus. Gefrustet zieht sich Tessa zurück. Margareta beobachtet Sophies Irrweg und versucht ihrer Zimmergenossin klar zu machen, dass Valentin nichts von ihr will.
    Aber Sophie meint, es besser zu wissen. Inzwischen versuchen Joana und Charlie, dem Liebesglück von Tessa und Valentin auf die Sprünge zu helfen und arrangieren ein romantisches Midnight Dinner. Dr. Wolfert erwischt Felix im Direktorat. Der hat versucht, sich im letzten Augenblick hinter der Tür zu verstecken, das Notebook unter den Arm geklemmt. Mit Wölfchen hat der Computer-Crack nicht gerechnet, weil Kai ihn warnen wollte, falls jemand kommt. Jetzt muss Felix Rede und Antwort stehen und gibt zu, einen Anti-Wurm gegen das Virus Goliath entwickeln zu wollen.
    Das findet der Geschichtslehrer mehr als lachhaft, das sei schließlich kein Kinderspiel, und kassiert ungläubig das Notebook von Felix ein. Er kennt die Vermutung des Kollegen Fabian, dass Felix computersüchtig sei. Felix stellt inzwischen Kai zur Rede, der anscheinend zu blöd zum Schmiere stehen ist und deshalb Schuld daran hat, dass Felix erwischt wurde. Kai wird der Druck zu groß: Hoffentlich begeht er keine Dummheit. Verena, Chui und Laura befinden sich weiterhin auf der Pirsch nach dem absoluten Lieblingslehrer für das Titelbild einer Zeitung. Ihr Plan ist es, zunächst jeden der Lehrer in Siegessicherheit zu wiegen.
    Sie machen einfach von jedem Pauker das vermeintliche Titelfoto, Dr. Stollberg mit ausgestopftem Vogel im Arm und verrutschter Brille, Herr Haller in einer lächerlich wirkenden Muskelmann-Pose und so weiter. Aber auf dem endgültigen Titelbild kann doch nur ein Foto von dem einen galaktischen Vorzeigepauker gedruckt werden. Und was wollen die Kids mit all den Fotos? Vielleicht haben sie das Prinzip nicht verstanden, denn zu guter Letzt machen sie auch noch ein Foto vom Hausmeister, und zwar mit nackten Waden in Pantoffeln. Die spinnen, die Einsteiner. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 23 (25 Min.)
    Joana und Charlie haben ein Midnight Dinner für Tessa und Valentin arrangiert. Die beiden Mädels verwandelten das Labor in ein romantisches Lager wie aus „Tausend und einer Nacht“, damit Valentin und Tessa im entsprechenden Ambiente endlich zueinander finden. Heimlich klaut Sophie eine Einladung um zu wissen, wann und wo das romantische Rendezvous über die Bühne gehen soll. Kein Zweifel: Sophie ist blind vor Liebe zu Valentin und würde eine ganze Menge tun, um Rivalin Tessa auszuschalten. Schließlich redet sie sich auch noch ein, dass Valentin sie ebenfalls lieben würde. Margareta kann es nicht fassen und beobachtet die Phantasien der Freundin mit Sorge.
    Tatsächlich kommt die kleine Sophie Konkurrentin Tessa zuvor. Valentin ist genervt, als er Sophie im Labor antrifft und versucht sie rauszuwerfen, bevor Tessa zum Date erscheint und die Situation vielleicht falsch deutet. Kai macht von einer Telefonzelle aus einen anonymen Anruf bei der Computerfirma, auf dessen Software der Wurm Goliath abzielt, den Felix gebaut und Kai in Umlauf gebracht hat. Tatsächlich denunziert Kai mit verstellter Stimme seinen Freund Felix beim Boss der Firma. Und damit nicht genug, er verrät Ort und Datum des Versands von Datenkiller Goliath.
    Der Hersteller hat nun keinen Zweifel mehr an der Richtigkeit der Angaben. Die Infos kann nur ein Insider haben. Im Internat trifft Kai auf Felix. Der hat wieder super Laune und berichtet, dass der Softwarehersteller einen Wurmkiller gegen Goliath entwickeln konnte und im Netz zur Verfügung gestellt hat. Felix kann ja nicht ahnen, dass sein Freund Kai ein elender Verräter ist. Dr. Wolfert wird zu seinem Unmut während des Unterrichts aus der Thematik gerissen. Hausmeister Pasulke kündigt ungewöhnlichen Besuch an. Der Geschichtslehrer verlässt schlagartig den Klassenraum, um sich auf der Stelle davon zu überzeugen, dass seine Mutter angereist ist.
    Tatsächlich, eine stattliche ältere Frau in farbenfrohem Look steht im Foyer und strahlt ihren Sohnemann an. Wölfchen fällt es schwer, diese Wiedersehensfreude zu teilen, zumal Frau Wolfert ihm eine grauenhafte Krawatte mitgebracht hat. Damit nicht genug: Sie nennt ihn bei seinem verhassten Kosenamen „Pummelchen“. Die Schüler der Sechsten, die inzwischen den Klassenraum verlassen haben, um Wölfchens Reaktion auf seinen unerwarteten Besuch zu beobachten, amüsiert es sehr, dass der steife Geschichtslehrer in Verlegenheit gebracht wird. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 24 (25 Min.)
    Die kalte Dusche für Sophie war bitter nötig! Joana und Charlie haben ihr im wahrsten Sinne des Wortes „den Kopf gewaschen“. Die Wasserschlacht im Waschraum der Mädels soll Sophie ermahnen, endlich mit ihren Störfeuern aufzuhören, wenn Valentin und Tessa miteinander anbändeln. Nadja ist inzwischen auch dahinter gekommen, dass sich Sophie merkwürdig verhält: Die Erzieherin entdeckt einen Altar, den Sophie aus Liebe zu Valentin errichtet hat. Der ist in Gedanken natürlich bei Tessa und startet einen weiteren Versuch, nachdem das Mädchen nach dem geplatzten Midnight Dinner sauer abgerauscht ist.
    Tessas Bedingung: Valentin soll Sophie ein für alle Mal klar machen, dass er nichts von ihr will. Ob das nächste Date der Verliebten tatsächlich ohne Hindernisse verläuft? Felix wird von Dr. Stollberg, Herrn Fabian und dem Chef der Computerfirma, deren Software von Felix’ Wurm „Goliath“ angegriffen wurde, im Direktorat verhört. Der kleine Tüftler muss nun zugeben, dass er den Computervirus programmiert hat. Allerdings lässt Felix kess verlauten, dass er den Wurm nicht versendet habe. Den Mittäter will er nicht nennen, so dass für den Firmenchef klar ist, dass der Schuldige nur Felix allein sein kann.
    Er droht mit Anzeige und redet von Schadensersatz. Doch Herr Fabian kontert, dass geschädigten Firmen vor Gericht in solchen Fällen keine Gelder zugesprochen werden, sondern dem Täter Sozialleistungen aufgebrummt würden. Während sich die Erwachsenen über die Konsequenzen streiten, macht sich Felix stinksauer auf den Weg zu Kai. Wer will schon einen Verräter zum Freund haben. Wolferts Mutter will einfach nicht abreisen. Und noch schlimmer: Sie versteht sich blendend mit den Schülern und Kollegen ihres Sohnes, und außerdem hat Frau Klawitter sie ja auch zum Bleiben überredet.
    Nicht mal mehr im Unterricht hat Dr. Wolfert seine Ruhe: Wie selbstverständlich platzt seine Mutter während der Unterrichtseinheit zur Nachkriegszeit in die Schulstunde. Als Zeitzeugin fühlt sie sich ermächtigt, ihren „Senf“ zu angesprochenen Stichworten wie „Wirtschaftswunder“ und „Ludwig Erhard“ zu geben. Es dauert nicht lange und Frau Wolfert hält einen Monolog zum Thema Rock’n Roll und gerät ins Schwärmen über Elvis, den King of Rock. Ehe sich Dr. Wolfert versieht, springt seine Mutter auf und zerrt ihren Sohn zum Tanz vor die Klasse. Ob „Pummelchen“ sich derart vorführen lässt? (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 25 (25 Min.)
    Sophie ist Valentin in die Galerie Schmelzer gefolgt, wo er sich ungestört mit Tessa treffen wollte: Dort hat der junge Künstler ein Gemälde von sich und seiner Flamme ausgestellt. Für Tessa hat er seine gesamte Kreativität in das Kunstwerk einfließen lassen, um sie nun mit dem Ergebnis überraschen zu können. Doch wie so oft hält die Zweisamkeit nicht lang an, denn unsanft drängt sich Sophie dazwischen, um Valentin eine Eifersuchtsszene und Tessa eine Kampfansage zu machen. Margaretha kommt dazu, um ihre Freundin vor einer weiteren Blamage zu bewahren und erfindet, dass Nadja in diesem Moment ihren Valentin-Liebesaltar abbaue.
    Empört fährt Sophie schnurstracks ins Internat zurück, um die Erzieherin zu stoppen. Allerdings war die Altar-Geschichte nur ein Vorwand von Margaretha. Nadja fällt aus allen Wolken, als Sophie sie ungehalten anfährt. Armin von der Heyde kommt aus reichem Elternhaus und hält sich daher für etwas Besseres. Der neue Schüler des Internats ist ein alter Freund von Jonas, der wie dieser ein vornehmer „Von-und-Zu“ ist.
    Der arrogante Neuzugang lässt sofort raushängen, dass er keinen Bock auf das Einstein-Gymnasium hat. Er plant, die Schule schnell wieder zu verlassen. Deshalb tut er alles, um es sich mit den Mitschülern zu verderben: Er nennt Billi sogar „Stinktier“. Ziemlich mutig von ihm, sich mit dem kleinen Box-Profi so uncharmant anzulegen: Dafür gibt es zur Belohnung eines auf das Hochnäschen. Im nächsten Moment bereut Billi den Schlag: Die erlernte Kampfkunst außerhalb des Rings anzuwenden, ist unsportlich und gegen die Boxerehre.
    Armins Nase blutet heftig. Hoffentlich ist sie nicht gebrochen. Sues Eltern wollen mit ihrer Tochter den Jahrestag der Familienversöhnung begehen: Ein Jahr lang gemeinsames Sorgerecht muss doch gefeiert werden! Doch der Familienfrieden ist noch ein zartes Pflänzchen: Eigentlich wollten die Birnbaums mit ihrer Tochter auf ein Konzert von deren Lieblingssängerin Sharon. Scheinbar fühlte sich kein Elternteil zuständig für das Besorgen der Konzertkarten und das werfen sich Herr und Frau Birnbaum nun vor.
    Das Hippiemädchen muss zu einem alten Problemlösungsmodell greifen und die Streithähne kurzerhand aus ihrem Internatszimmer werfen. Das Mädchen hat keinen Bock mehr auf diesen Family-Stress. Emma hat Mitleid mit Sue und überlegt, was sie tun kann, um die Freundin aufzumuntern. Da treibt das schlechte Gewissen Frau Birnbaum mit zweihundert Euro in der Hand zurück zum Tatort. Sie bittet Emma, sich für Sue was Schönes einfallen zulassen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 26 (25 Min.)
    Armin schlägt Alarm bei seinem Vater: Er sei zusammengeschlagen worden, habe einen Nasenbeinbruch und niemand auf dem Schloss helfe ihm. Der feine Herr von der Heyde konsultiert natürlich sofort Dr. Stollberg, um dem Direktor wegen der angeblich verheerenden Zustände auf seiner Schule den Kopf zu waschen. Allerdings muss Herr von der Heyde feststellen, dass sein Sohn maßlos übertrieben hat. Armin hat von der süßen Billi eins auf die Nuss bekommen und nicht von einer finsteren Schlägertyp. Darüber hinaus scheint das Mädchen seinen Fehler einzusehen und entschuldigt sich. Für Herrn von der Heyde ist die Sache glasklar: Sein Sohn sucht nach einem billigen Vorwand, um das Internat verlassen zu können.
    Dr. Stollberg hat allerdings etwas gegen Gewalt an seiner Schule, egal, wie harmlos die Verletzung und reumütig der Täter ist. Annika, Emma und Tinka haben eine Prominenten-Double-Agentur aufgetan, um eine Doppelgängerin für die Sängerin Sharon aufzutreiben. Sue ist ihr größter Fan und soll, wenn schon nicht vom Original, dann doch wenigstens von einer Kopie, begeistert werden. Der Betreiber findet das Timing der drei Mädels nicht so super, denn der Gig soll schon am Abend sein. Er versucht, ihnen Doubles von Tony Marshall und Costa Cordalis im Doppelpack zum Schnäppchenpreis feilzubieten.
    Doch die Mädchen wollen niemand anderes als eine Sharon-Doppelgängerin, die für Sue in der Dorfdisko „Pink“ abrockt. Das Double sagt zu. Nun muss David seine Überzeugungskünste unter Beweis stellen und die miesepetrige Sue trotz Family-Frust aus ihrem Schneckenhaus locken. Denn wer hat schon Lust, bei einer so übeln Laune in der Disco tanzen zu gehen? Antonia ist irritiert: Das muss ein Missverständnis sein, im Hause Fabri hat doch niemand eine Hochzeitstorte bestellt! Doch bevor sie den Lieferanten wegschicken kann, kommt Pino in seine Eisdiele und kann das Missverständnis klären oder auch nicht: Pino hat tatsächlich eine Hochzeitstorte bestellt.
    Allerdings sollte der Kuchen mit dem süßen Marzipan – Brautpaar in der Mitte erst in zwei Tagen kommen, zu seiner Hochzeit mit Frau Schmalfuß! Antonia kapiert nur langsam, was ihr Vater da sagt, doch plötzlich kocht eine unbändige Wut in ihr auf: Die Italienerin ist enttäuscht, dass ihr Papa sie bei einer solch’ wichtigen Entscheidung ausschließt. Die Krönung ist, dass Stiefmutter Patricia Schmalfuß nach der Trauung auch noch bei ihr und Pino einziehen will. Nicht mit Antonia. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 27 (25 Min.)
    Billi geht, trotz des ausdrücklichen Verbots von Direktor Stollberg, höchstpersönlich zum Boxtraining. Das fliegt natürlich auf, denn der Trainer hat eine Gegnerin für Billis ersten Wettkampf gefunden und braucht das Einverständnis der Schulleitung. Zum Glück hat Lehrer Haller so viel Sportsgeist, dass er einen Deal für Billi herausschlägt: Wenn sie eine Zwei minus in Mathe schreibt, dann darf sie boxen. Und das ist ihr verflucht wichtig, denn es handelt sich um keinen gewöhnlichen Boxkampf. Da geht es um viel mehr, nämlich um die Landesmeisterschaft. Karin, die Gegnerin, ist zehn Zentimeter größer als Billi.
    Das macht der Einstein-Schülerin ein wenig Angst. Aber der Trainer sagt, dass sich der Kampf ohnehin im Kopf entscheide. Das hört sich so leicht an, aber eine Zwei minus in Mathe und einen kühlen Kopf bei dieser gefürchteten Gegnerin bewahren, puh! Keine Scheidungsurkunde, keine Hochzeit. Da muss Pino wohl oder übel nach dem verschollenen Original suchen, sonst ist die Eheschließung mit seiner Braut Patricia Schmalfuß nicht drin. Herr Werner betreibt seinerseits ebenfalls Hochzeitsvorbereitungen für das Paar aus der Nachbarschaft, natürlich unaufgefordert. Zusammen mit seinen Jagdkollegen übt er für ein kleines Jagdhornständchen zum Polterabend.
    Einige Proben hat die Truppe auch bitter nötig, denn jeder Ton klingt bisher grauenhaft. Antonia zieht ebenfalls ihre Konsequenzen aus der Hochzeitsplanung. Sie möchte in die Wohnung von Patricia ziehen, wenn ihre neue Stiefmutter bei ihrem frischgebackenen Ehemann Pino einziehen wird. Pinos Zukünftige ist für diesen mutigen Schritt, doch der Italiener ist dagegen, dass sein kleines Töchterchen so schnell erwachsen werden will. Sven und Dennis sollen anlässlich des Hochzeitsjubiläums von Svens Eltern mit diesen asiatisch essen gehen. Bis dahin muss die Handhabung der chinesischen Stäbchen bei den Jungs sitzen.
    Um die Dinner-Performance zu perfektionieren, gehen sie in die Lehre bei Meister Chui. An einem der Tische des Restaurants von Chuis Vater wird das Schlachtfeld eröffnet. Ohne die rettenden Übungsstäbchen wäre jeder Happen überall gelandet, nur nicht im Mund. Im Anschluss an den gemeinsamen Abend bekommen Sven und Dennis einen Krebs von Herrn Wang geschenkt. Den schmuggeln sie heimlich ins Internat, doch Tiere sind dort nicht erlaubt. Die Frage, was aus „Edward mit den Scherenhänden“ nun werden soll, hat sich schnell erübrigt, da Dr. Wolfert das Tier einkassiert. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 28 (25 Min.)
    Hochkonzentriert hat Billi beim Sandsacktraining die Formeln für die Mathearbeit auswendig gelernt. Das war eine geniale Idee, die Zahlen- und Buchstabenkombinationen mit Kreide auf den Sack zu schreiben und sie sich mit jedem Hieb tiefer einzuprägen, damit sie mindestens eine Zwei minus in der Mathearbeit erreicht. Während der Arbeit fühlt sich Billi sicher. Doch anschließend unterstellt Frau Gallwitz dem Mädchen, es habe gemogelt. Und die Indizien sprechen auch noch gegen sie. Unter ihrem Stuhl liegt ein Spickzettel. Da helfen ihre Zimmergenossinnen als Zeugen für ihren Fleiß auch nicht weiter.
    Der Boxkampf ist gestorben, denn Billi hat keine Zwei, sondern eine Sechs in der Klassenarbeit. Haller glaubt Billi ebenfalls nicht und montiert zur Strafe den Sandsack in Billis Mädchenzimmer ab. Antonias Trick ist nicht schlecht: Sie meint, dass die Drohung, nach Italien zu ihrer Mutter zu ziehen, ein Druckmittel sei, um ihren Papa Pino zum Einlenken zu bewegen. Die junge Italienerin will nämlich in die Wohnung von Patricia Schmalfuß flüchten, die im Gegenzug mit Sack und Pack im Hause Fabri einzieht. Patricia unterstützt Antonia, die mit Freundin Sara eine WG gründen möchte.
    Pino stört es wahnsinnig, dass seine „Fast-Ehefrau“ mit seiner Tochter an einem Strang zieht. Und überhaupt soll sich Patricia da nicht einmischen. Irgendwie hängt der Eisdielensegen schief: Uneinigkeit überdeckt sämtliche Hochzeitsvorbereitungen: Pino glaubt, sein Hochzeitsanzug sei der letzte Schrei aus Milano, während Patricia alias „Frau Fabri in spe“ das Muster nicht ausstehen kann. Und es kommt noch schlimmer … Wölfchen hat Sven und Dennis um einen australischen Flusskrebs erleichtert: Heimlich haben die Jungs das Tier, das sie von Chuis Vater geschenkt bekommen haben, ins Internat geschmuggelt.
    Dr. Wolfert hat einen super Riecher für derlei Verbrechen. Nicht nur die Schulordnung verbietet den Kids Tiere mitzubringen, auch das Tierschutzgesetz wird sicherlich niemandem das Recht einräumen, einen Krebs in einem Einweckglas zu halten. Kurzerhand wirft der Geschichtslehrer das Tier in Dr. Stollbergs Aquarium. Dort hat er Bewegungsfreiheit und nette Gesellschaft. Was er nicht weiß: „Eddi mit den Scherenhänden“ ist hochgradig aggressiv und die geliebten Guppys des Direktors stehen ganz oben auf seiner Speisekarte. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 29 (25 Min.)
    Frau Gallwitz ist nun klar geworden, dass Billi während der Mathearbeit nicht gemogelt haben kann. Auf dem Spickzettel stand nämlich eine falsche Formel, Billi hat in ihrer Arbeit aber die richtige angewendet. Frau Gallwitz verdächtigt nun Jonas, Billi den Zettel untergeschoben zu haben. Als sein Tischnachbar Armin die Schuld auf sich nehmen will, schwenkt Jonas plötzlich um. Er heuchelt keine Unschuld mehr und gibt die üble Nummer ohne Umschweife zu. Zwei Täter sind einer zuviel, und so ist Frau Gallwitz zunächst handlungsunfähig.
    Sie will, dass sich der große Unbekannte für sein skrupelloses Verhalten gegenüber Billi entschuldigt und wendet sich deshalb hilfesuchend an Direktor Stollberg. Der hat auch tatsächlich eine Erklärung für das Verhalten der zwei Jungs: Beide wollen einen Schulverweis provozieren, um das Internat verlassen zu können. Antonia, Sara und Krissi stehen nervös vor einem Kaugummiautomaten und hoffen, dass das Gerät anstelle von Kaugummis zwei der kitschigen Plastikringe ausspuckt.
    Währenddessen warten Pino Fabri und Patricia Schmalfuß im Hochzeitsoutfit im Seelitzer Rathaus: Sie wollen heiraten. Allerdings fehlen ihnen dazu noch die Trauringe und ein wichtiges Dokument: das Original der Scheidungsurkunde, das belegt, dass Pinos Ehe mit Antonias Mutter ordnungsgemäß aufgelöst wurde. Pino und Patricia versuchen, den Standesbeamten davon zu überzeugen, dass er sie auch ohne die Unterlagen traut, doch sie haben keine Chance! Plötzlich steht Pinos Ex-Frau Filomena, die im fernen Italien lebt, in der Rathaustür.
    Herr Fabian hat die faulen Ausflüchte seiner Schüler satt: Jan ist zu spät zum Unterricht gekommen und nervt mit der Behauptung, den Wecker nicht gehört und deshalb verschlafen zu haben. Annika soll ihre Hausaufgaben vorlesen und gibt vor, ihr Heft vergessen zu haben. Rigoros erteilt Herr Fabian für die fehlende Arbeit eine Sechs und brummt Jan Labordienst auf. Jans Freund Felix ist sich sicher: Mit einer gescheiten Ausrede wäre dies nicht passiert.
    In der nächsten Geschichtsstunde demonstriert das kleine Genie, wie Wölfchen auf einen ausgeklügelten Bluff hereinfällt. Er appelliert an das Gewissen des Tierfreunds Dr. Wolfert und behauptet, dass man zwei junge Igel aus dem Schulgarten retten müsse. Jan, Annika und Tinka staunen nicht schlecht, als der Lehrer ihnen die Freistunde gewährt, um die angeblichen kleinen Stacheltiere zur Seelitzer Rettungsstation zu bringen. Ob man mit dem Erfinden von Ausreden vielleicht Geld verdienen könnte? (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 30 (25 Min.)
    Armin und Jonas wollen das Internat verlassen. Direktor Stollberg möchte sie, angesichts der Mogelei während einer Mathearbeit, nicht davon abhalten. Doch so einfach läßt sich Armins Plan, wieder schnurstracks auf seine ehemalige Schule zu wechseln, nicht verwirklichen: Sein Vater, Herr von der Heyde, verlangt, dass Jonas und Armin ihre Probleme klären und auf dem Internat bleiben. Ansonsten, so droht er, wird sein Sohn zukünftig auf die Annehmlichkeiten seiner Kreditkarte verzichten müssen. Für Billi zumindest hat das Schuldeingeständnis von Armin und Jonas auch etwas Gutes: Sie ist entlastet und darf wieder boxen.
    Herr Haller hat sich zur Wiedergutmachung eine Überraschung für das Mädchen einfallen lassen: Er hat ein Treffen mit Profiboxerin Regina Möller arrangiert. Billi lässt sich begeistert Tipps für ihren ersten Boxkampf geben, der bald bevorsteht. Die große Hochzeitsfeier von Patricia und Pino Fabri steigt in der Eisdiele. Patricia wirft den Hochzeitsstrauß, wie es die Tradition will, damit auf diesem Weg die nächste Braut ausgemacht wird. Doch der Italiener Silvio fängt die Blumen. Sara und Antonia sind enttäuscht. Da schenkt Silvio Antonia den Strauß und einen liebevollen Blick dazu.
    Die starke Sympathie zwischen Antonia und Silvio ist auch beim Hochzeitwalzer nicht zu übersehen. Neidisch schaut Sara, die Silvio ebenfalls anhimmelt, dem Tanzpaar zu. Antonia hat plötzlich wenig Zeit für ihre beste Freundin. Dabei möchte Sara endlich den Umzug in die gemeinsame WG planen. Seit Papa Pino sein Okay gegeben hat, steht dem doch nichts mehr im Wege. Seitdem Herr Fabian herausgefunden hat, dass die Schüler die Ausredenagentur „Hase und Igel“ gegründet haben und damit sogar Geld verdienen, ist das Lehrerkollegium irritiert.
    Was ist Wahrheit, was ist Notlüge? Wie soll man herausfinden, ob man gerade einer ausgeklügelten Ausrede auf den Leim gegangen ist oder die Angaben tatsächlich wahrheitsgemäß sind. Denn tatsächlich haben sich die Fälle von Verspätungen und nicht gemachten Hausaufgaben in letzter Zeit vermehrt. Während Frau Klawitter die Ideen der Schüler originell findet, beobachten ihre Kollegen den „Ausreden-Boom“ mit Sorge. Dr. Wolfert beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und den kreativen „Ausreden-Erfindern“ Tinka, Jan und Felix einen Besuch in ihrer Agentur abzustatten. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 31 (25 Min.)
    Direktor Stollberg akzeptiert, dass Armin und Jonas ihre Entscheidung rückgängig gemacht haben und nun doch auf dem Internat bleiben wollen. Natürlich willigt er nur unter der Bedingung ein, dass die Jungs sich zukünftig an die Hausregeln des Internats halten und sich bei Billi in aller Form entschuldigen. Die Mahnung nimmt Jonas sehr ernst und macht sogar einen Kniefall vor Billi, um ihr seine Reue zu beweisen. Armin übt sich dagegen in Zurückhaltung. Er hat keine Lust, sich derart vor Billi zu erniedrigen. Das Mädchen zögert einen Moment, Jonas’ Entschuldigung anzunehmen, weil der untergeschobene Mogelzettel ihren Boxkampf fast verhindert hätte, verzeiht dann aber großherzig.
    Dem ersten Wettkampf steht nun nichts mehr im Weg. Vor Lampenfieber findet Billi am Vorabend keinen Schlaf. Ob Sophies Yoga-CD zur Entspannung beitragen kann? Tessa erzählt ihren Freundinnen Joana, Franziska und Charlie von ihren Weihnachtsplänen. Ihre Eltern möchten, dass Tessas Freund Valentin die Familie Rindfleisch ins Ferienhaus nach Holland begleitet. Die Freundinnen äußern Bedenken, ob die Einladung nicht Mittel zum Zweck, sprich zur Kontrolle, sein könnte, denn ein Punkjunge passt ja wohl kaum in das erwünschte „Schwiegersohn-Profil“! Tessa lädt Valentin trotzdem ein, schließlich möchte sie unbedingt die romantische Weihnachtszeit mit ihrem Liebsten verbringen.
    Der findet die Idee prinzipiell klasse, hat aber mit seiner Mutter geplant, seinen Vater zu besuchen. Die würde bestimmt enttäuscht sein, wenn er plötzlich andere Pläne hätte. Um die Qual der Wahl zu erschweren, flattert Valentin noch eine dritte Einladung ins Haus. Dr. Wolfert macht die Jahresbilanz und stellt überrascht fest, dass in der Internatskasse noch Gelder vorhanden sind. Kurzerhand entscheidet Direktor Stollberg, dass damit eine neue Ausstattung und eine frische Optik für das Lehrerzimmer finanziert werden sollen.
    Klar, dass jeder Lehrer seine Wünsche äußern darf. Frau Klawitters Überlegung überzeugt den Direktor: Sie möchte, dass sich die Kunst-AG mit ihren kreativen Ideen in den „heiligen Hallen“ des Lehrerkollegiums austoben kann. Allerdings findet Frau Klawitter, dass die Schüler die Vorstellungen der Lehrer berücksichtigen sollten. Emely, Chui und Dennis fragen sich, wie das gehen soll: Sportlehrer Haller will ein Trimmfahrrad, Herr Fabian eine Hängematte und Wölfchen möchte, dass alles bleibt, wie es ist. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 32 (25 Min.)
    Endlich ist es soweit: Billis großer Boxkampf um die Landesmeisterschaft im Papiergewicht kann jede Sekunde beginnen. Sie sitzt in voller Montur in ihrer Ecke des Rings und wartet auf das Eintreffen ihrer Gegnerin Karin Becker. Im Publikum sitzen ihre Freunde und die Lehrer des Internats und rutschen ungeduldig auf den Bänken hin und her. So wie es aussieht, verzögert sich der Beginn des Kampfes. Schließlich verkündet der Ringrichter, dass Billis Gegnerin aufgehalten wurde. Er ist im Begriff, die Internatsschülerin kampflos zur Siegerin zu erklären, denn so will es die Wettkampfregelung.
    Billi ist enttäuscht. Ihre erste Siegerehrung zur Boxmeisterin hat sie sich anders vorgestellt. In letzter Sekunde trifft Karin doch ein und betritt das Kampffeld. Der Richter gibt den Ring zur ersten Runde frei. Tessa hat zufällig in Valentins Zimmer eine Einladung in die Philharmonie für den 25. Dezember entdeckt. Das Kürzel des Adressaten ist ihr unbekannt. Warum erzählt Valentin ihr nichts von der Verabredung? Über Weihnachten sollte ihr Freund eigentlich mit in das holländische Ferienhaus ihrer Eltern kommen.
    Enttäuscht, dass der gemeinsame Urlaub vermutlich platzt, vertraut sich Tessa ihrer Freundin Franziska an. Für Franzi ist sonnenklar, dass es sich um ein Date mit einer anderen „Tussi“ handeln muss. Jungs sind ihrer Meinung nach alle gleich gestrickt und nicht vertrauenswürdig. Sie rät Tessa, der Sache auf den Grund zu gehen und Valentin hinterher zu spionieren. Das Mädchen ist hin und her gerissen.
    Eigentlich vertraut Tessa Valentin, aber vielleicht ist Kontrolle in diesem Fall doch angesagt. Emely, Chui und Dennis wollen die neue Gestaltung des Lehrerzimmers professionell angehen. Im Rahmen ihrer Kunst-AG planen sie zunächst einen Modellbau für die Präsentation des neuen Designs. Zuvor soll mit einer kleinen Versuchsreihe die Wirkung von Farbe und Dekoration auf die Konzentration der Lehrer ermittelt werden. Herr Fabian ist das erste Versuchskaninchen und wird pinkfarbenem Scheinwerferlicht ausgesetzt.
    Unter Zeitdruck soll er nun eine Arbeit korrigieren. Frau Gallwitz ist die nächste Testperson. Leicht irritiert von der verrückten Versuchsidee, fügt sie sich in ihr Schicksal. Die Lehrerin wird in sanftes, hellgrünes Licht gehüllt. An Blumen haben die Kids ebenfalls gedacht. Ob Frau Gallwitz sich so wohl fühlt, dass sie vor lauter Entspannung die Fehler übersieht? Na ja, Hauptsache ist, dass das Klassenzimmermodell nach der Versuchsauswertung keinem bunten Farbtopf gleicht. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 33 (25 Min.)
    Gleich zu Beginn des Jahres nach den Weihnachtsferien erwartet die Einsteiner eine schöne Bescherung: Die Heizung im gesamten Internat funktioniert nicht richtig. Die Schüler sitzen in Winterkleidung an ihren Schultischen. Annika findet, dass einem bei diesen Temperaturen das Gehirn einfriert. Aber Dr. Wolfert denkt gar nicht daran, den Unterricht ausfallen zu lassen. Stattdessen ordnet er alle Viertelstunde Aufwärmgymnastik an. Als sich die Schüler in der Freizeit frierend vor dem Fernseher zusammenkuscheln, bringt sie ein interessanter Beitrag auf eine Idee: Es werden Schüler als Tester gesucht, die die experimentellen Geräte und Versuchsanordnungen eines wissenschaftlichen Mitmach-Museums, des sogenannten „Exploratoriums“, ausprobieren.
    Wenn das Museum im Internat aufgebaut werden würde, könnte man Eintritt nehmen und mit dem erwirtschafteten Geld eine neue Heizung kaufen. Konny hat eine interessante Aufwärmmethode gegen die akute Eiszeit im Internat gefunden. Sie animiert Sophie und Margareta zum Warmtanzen zu ihrem Lieblingssong.
    Tobias und Leon kommen in die Schülerbar und staunen nicht schlecht. Konny erklärt, dass es sich bei den rhythmischen Verrenkungen um Videoclip-Dancing handelt. Die Jungs finden die Nummer lachhaft und bieten ihre Hilfe als Choreographen an. Dieses Angebot halten wiederum die Mädchen für völlig lächerlich. Ein Flyer der Disco „Pink“ hört sich da vielversprechender an: Dort wird ein Clip-Dancing-Kurs angeboten. Der Haken ist, dass der Spaß 50 Euro kosten soll.
    Die Mädchen beschließen, dass es einen Versuch wert ist, zum Veranstalter des Kurses zu gehen und mit ihm über einen Preisnachlass zu verhandeln. Der macht ihnen ein interessantes Angebot. Sara berichtet Otto und David, dass es die Möglichkeit gibt, das Aussehen eines ungeborenen Babys vorherzusagen. Man muss ein Foto des potentiellen Vaters und der zukünftigen Mutter an eine Computer-Agentur in England schicken. Dort werden die Pixel wild durcheinander gemischt und heraus kommt das Phantombild des späteren Nachwuchs’.
    Otto glaubt, dass man so eine „Gesichtsvorhersage“ auch ohne die Agentur machen kann. Er hat schließlich das Know-how am Computer und eine neue Digitalkamera. Nun muss er nur noch die ersten Opfer für seine Idee begeistern. David sträubt sich zunächst, aber da Sue Interesse zeigt, willigt er ein. Schon greift Otto zur Kamera. Der frischgebackene Ehemann Pino interessiert sich ebenfalls für die Babyvorhersage. In seiner noch jungen Ehe wäre ein solches Bild die Überraschung für seine Angetraute Patricia. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 34 (25 Min.)
    Wissenschaftliches Interesse seitens der Schüler sollte immer gefördert werden, meint Direktor Stollberg. Deshalb findet er die Idee von Annika, Emma und Tinka, Exponate des Exploratoriums zu testen, grundsätzlich gut. Aber gleich das ganze Schloss in ein Museum für Besucher umbauen zu wollen, das geht zu weit. Dr. Stollberg ist sauer, dass die Schüler dem Leiter des „Exploratoriums“, Herrn Munzinger, im Alleingang angeboten haben, das wissenschaftliche Mitmach-Museum im Internat auszustellen. Nur zu Testzwecken, darauf lässt sich der Direktor ein, dürfen die Exponate aufgebaut werden.
    Nach einigen Diskussionen können die Geräte endlich angeliefert werden. Doch in einer der Kisten finden die Schüler nur Schokoküsse. Ob dem Lieferanten ein Fehler unterlaufen ist? Konny, Sophie und Margareta wollen unbedingt an einem Video-Clip-Dancing-Kurs in der Seelitzer Disco „Pink“ teilnehmen. Die Mädels können mit dem Veranstalter sogar einen Preisnachlass aushandeln. Seine Bedingung ist, dass die Mädchen drei Jungs auftreiben, die sich ebenfalls anmelden. Dennis und Sven sind leicht zu überreden, während Tobias sich sträubt. Doch schließlich gibt er sich einen Ruck, denn ein guter Tänzer hat Erfolg bei den Frauen.
    Im Kurs muss Tobias feststellen, dass Tanzen gar nicht so einfach ist. Bei einer Drehung wird ihm ganz schwindelig. Gegen dieses Dilemma sucht Tobias Rat bei Laura, die in einer Dance-Academy trainiert. Die gibt ihm einen hilfreichen Tipp. Bei der Gelegenheit stellt Tobias fest, dass das Mädchen viel mehr drauf hat der Tanzlehrer aus dem „Pink“. Patricia Fabri gibt Sara heimlich den Auftrag, eine „Gesichtsvorhersage“ für ein mögliches Baby von ihr und Pino machen zu lassen.
    Es gibt da eine Computer-Agentur, die sich auf solche Phantom-Bilder spezialisiert hat. Sara hakt gleich nach, ob Patricia etwa schwanger sei und daher eine solche Prognose haben möchte. Otto arbeitet derweil an Davids PC an einem ähnlichen Babyfoto. „Papa“ David und „Mama“ Sue warten gespannt, was für ein Baby Otto ihnen da zurechtbastelt. Der Witzbold lässt es sich bei der Präsentation natürlich nicht nehmen und jubelt dem jungen Paar ein Alien-Foto unter. Der Gag kommt an, aber jetzt wollen die potentiellen Eltern der Wahrheit ins Gesicht blicken und endlich das bearbeitete Foto „ihres“ Babys sehen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 35 (25 Min.)
    Erfinder Felix macht mal wieder auf Einzelgänger: Er hat sich in den Kopf gesetzt, das Auto der Zukunft zu entwickeln und zwar ganz alleine. Entgegen Fabians Ratschlag, ein Gemeinschaftsprojekt zu starten, kommt ein Wettbewerb um das Auto der Zukunft in die Gänge. Obwohl Jan und Kai gerne in einer Projektgruppe mit Felix zusammengearbeitet hätten, denn Wissenschaft ist Teamarbeit, bleibt dieser hart. Das kleine Genie pfeift auf die kreativen Einfälle anderer! Fieberhaft überlegen Jan und Kai nun, wie das Auto der Zukunft überhaupt aussehen könnte. Felix’ Größenwahn entfesselt auch Tinkas Ehrgeiz. Gemeinsam mit Emma und Annika ist ihr eine fantastische Idee gekommen, um den Wettbewerb für die Mädchengruppe zu entscheiden.
    Ihre geballte Girlpower könnte Felix von seinem hohen Ross stoßen … Nichts ist so schlecht, als dass es nicht doch noch für etwas gut wäre. Das jedenfalls denken sich Konny, Sofie, Margareta, Sven, Dennis und Tobias, als sich ihr Tanzlehrer den Fuß bricht. Tobias hat auch schon einen viel besseren und deutlich hübscheren Ersatz für Tanzcoach Fenneberg im Hinterkopf, seinen Schwarm Laura. Doch auch mit ihr wird das Training kein Zuckerschlecken. Sie fordert Engagement und strengste Disziplin von den Tänzern. Ob die Truppe diesen Anforderungen gewachsen ist? Was machen Herr Pasulke und Frau Seiffert denn da? Bahnt sich da etwa eine Romanze zwischen Hausmeister und Krankenschwester an? Nein, Frau Seiffert hat einen äußerst schmerzhaften Hexenschuss bekommen, weil sie Pasulke beim Fegen helfen wollte und nun will er sie natürlich unterstützen.
    Am besten wäre, die Krankenschwester würde nach Hause gehen und sich schonen. Doch selbst Dr. Stollberg gelingt es nicht, sie zu überzeugen, denn Frau Seiffert ist hart im Nehmen und lässt sich nicht einfach so nach Hause ins Bett schicken. Doch die Schmerzen im Rücken bleiben hartnäckig. Als Tessa, Charly und Joana davon Wind bekommen, hat Joana einen aberwitzigen Plan … (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 36 (25 Min.)
    Dennis im Schockzustand: Seine leibliche Mutter aus Angola ist nach Deutschland eingereist und spricht ihren völlig unvorbereiteten Sohn in der Eisdiele an. Erschrocken läuft Dennis zurück ins Internat, bekommt hohes Fieber und landet auf der Krankenstation. Zufällig belauscht er dort Krankenschwester Frau Seiffert, die mit seiner Mutter spricht. So erfährt das Flüchtlingskind , dass seine Mutter ihn schon in wenigen Tagen mit zurück nach Afrika nehmen will. Jetzt ist Charlie richtig sauer auf Franziska und Tessa: Die beiden haben sie mit ihrer erfundenen Raumfahrt-Wettbewerbsnummer total „verladen“. Trotzdem geht sie einem Veranstaltungs-Tipp ihres Physiklehrers Herr Fabian nach und macht sich zusammen mit Paula auf die Socken zu einem „Tag der offenen Tür“ eines Berliner Raumfahrtzentrums.
    Dort gibt es tatsächlich ein Meeting mit einem richtigen Astronauten zu gewinnen und auch die Chance, einmal den Astronauten-Drehtest auszuprobieren. Benjamin behauptet, Dr. Wolfert habe ihn während des Unterrichts hypnotisiert, eine Behauptung , die dem Geschichtslehrer keine Ruhe lässt und ihn zu Nachforschungen treibt. Als Dr. Wolfert Eisdielenbesitzer Pino bittet, sich ihm für einen Hypnose-Test zur Verfügung zu stellen, hört Pinos Tochter Antonia mit und plant sofort eine klitzekleine Verschwörung: Ob ihr Vater bei dem Test nicht vielleicht doch in Trance fallen könnte? (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 37 (25 Min.)
    Felix ist verzweifelt: Seine neue Brennstoffzelle ist mitsamt seiner Versuchsanordnung zu Bruch gegangen, als er die spionierenden Mädchen aus dem Labor werfen wollte. Nun findet er mit Fabians Hilfe heraus, dass seine Brennstoffzelle nicht mehr repariert werden kann. Da selbst sein Physiklehrer mit seinem Latein am Ende ist, gibt Felix auf und klagt Jan sein Leid. Der lässt durchblicken, dass er und Kai im Gegensatz zu Felix das wirkliche Auto der Zukunft planen, das spektakuläre „Nach-Katastrophenauto“, aber mehr verrät er dem neugierigen Kontrahenten nicht. Auch Tinka, Emma und Annika erkennen, dass sie ihr Frauenauto nicht wie geplant bauen können und geraten darüber in Streit.
    Kai und Jan wittern Morgenluft und steigen nun in den Wettbewerb ein, ohne allerdings zu verraten, mit welcher grandiosen Idee die beiden die Jury verblüffen wollen. Schließlich werden die Mädchen mit ihrem Modell kontern und auch mit Felix muss man immer rechnen. Tobias schreibt an seinem Drehbuch und nervt mit seiner Tipperei seine Zimmerkollegen fürchterlich. Dennis stichelt ihn, er würde alles nur machen, um Laura in der geplanten Aufführung küssen zu dürfen und trifft damit den Nagel auf den Kopf.
    Tobias flüchtet in den Proberaum, arbeitet dort die ganze Nacht durch und träumt von Kussszenen mit Laura. Doch dann machen die Mädchen ihm fast einen Strich durch die Rechnung: Sie kommen aus Angst vor einem Live-Auftritt auf die Idee, lieber ein Musical-Video zu drehen. Am Morgen bringen Sven und Dennis Frühstück zu Tobias in den Proberaum und wollen sein Werk sehen. Doch er weigert sich strikt, seine Freunde das Manuskript lesen zu lassen. Zuerst soll Laura einen Blick drauf werfen. Wie ist das Stück geworden? Und wird es Laura gefallen? Hausmeister Pasulke trägt Sperrmüll zusammen.
    Verena, Billi und Chui finden all die witzigen Sachen zu schade zum Wegwerfen und wollen sie anderweitig nutzen oder sogar zu Geld machen. Da fällt den Kids ein, die Sachen im Internet zu versteigern. Weil sie noch nicht alt genug sind, überreden sie Herrn Pasulke, seinen Nickname und sein Passwort nutzen zu dürfen. Schließlich hecken sie einen neuen, verrückten Plan aus: Man könnte im Internet doch einen Lehrer anbieten und da das wohl nicht geht, doch wenigstens eine topattraktive Unterrichtsstunde mit Frau Klawitter und Co … (Text: KI.KA)
  • Staffel 8, Folge 38 (25 Min.)
    Der Wettbewerb um das „Auto der Zukunft“ geht in die entscheidende Runde. Felix will sich noch nicht geschlagen geben, und bietet sich selbst Jan und Kai als Unterstützung an, um ihr „Nach-Katastrophen-Auto“ zu verbessern. Offene Türen rennt er mit seinem Vorschlag nun wirklich nicht ein, und das, obwohl die Mädels um Tinka mit ihrem „Plan“, ein außergewöhnliches Frauenauto zu entwickeln, ganz und gar nicht zu unterschätzen sind … Für Tobias ist eine Welt zusammengebrochen: Wieso will Laura anstatt seines wunderbaren Musicals „Einstein – das Phantom“ lieber ein Musikvideo drehen? Lässt er sich durch Laura doch noch für die Idee erwärmen? Konny, Marie-Sophie und Margareta dagegen sind von der Video-Clip-Idee hellauf begeistert.
    Sie machen sich an die musikalische Umsetzung und zeigen dabei ungeahnte Qualitäten … Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Natürlich spricht sich die Internet-Versteigerung von Frau Klawitters Unterrichtsstunde auf Schloss Einstein herum. Doch die zeigt sich ganz und gar nicht schockiert, sondern eher geschmeichelt von der Auktion, als sie entdeckt, wie viel ihr Unterricht wert zu sein scheint …Wer ist der ominöse Auktionator „Blaumann“, der Frau Klawitters Unterricht feil bietet und welcher „Supermann“ scheint wild entschlossen zu sein, die Superlehrerin zu ersteigern? Kommen Chui, Billi und Verena aus der Auktions-Nummer, die sie angezettelt haben, wieder raus? (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…