Schloss Einstein

Schloss Einstein

  • 25 Min.

    Raphael hat eine neue Geschäftsidee, aber ein vermeintlich neuer Schüler durchkreuzt seine Pläne. Als Kathis Bruder Arne auf Schloss Einstein ankommt, bekommt er die Ablehnung der Schülerschaft zu spüren. Friedrich verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Wegen des Diebstahls aus der Caferteriakasse, beschließt Adrian Essensmarken einzuführen. Doch es gibt zu wenig davon. Raphael kommt auf eine Idee: Da der Preis mit der Nachfrage steigt, wollen Dominik und er die Essensmarken für das Doppelte weiter verkaufen. Doch kurz bevor die Jungs auch nur eine Essensmarke verkaufen können, kommt ihnen ein vermeintlich neuer Schüler namens Moritz in die Quere. Kathis älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei.Friedrich hat Angst vor seinem ersten großen Spiel. Zu allem Überfluss setzen ihn auch noch seine Mitschüler und die Lehrer ungewollt unter Druck. Nur Alva bemerkt, dass es Friedrich gar nicht gut geht und versucht, ihn wieder aufzubauen. Schließlich ist Fußballspielen sein großer Traum. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.03.2015 KiKA
    KiKA
    Sa 11.04.
    14:10 Uhr
  • 25 Min.

    Der Tag der Talentshow ist gekommen und David möchte die Gelegenheit nutzen, um sich wieder mit Pippi zu versöhnen. Hedda bekommt Lampenfieber als sie die Talente ihrer Mitschüler sieht. Moritz lockt Dominik und Raphael in eine Falle. Zwischen Pippi und David herrscht Eiszeit. Pippi ist noch immer enttäuscht, dass David bei Kathis Verteidigung übernommen hat. Mit einem ganz besonderen Auftritt bei der Talentshow will David den Streit endlich beenden und sich wieder mit Pippi versöhnen. Um sicherzugehen, dass Pippi auch da sein wird, hinterlässt er ihr eine Flaschenpost, die Pippi nie erhält.Hedda will bei der Talentshow eine Zaubernummer vorführen. In ihren Proben gelingt die aber mehr schlecht als recht, und als sie die Auftritte der Mitschüler sieht, steigt ihr Lampenfieber. Wird sich Hedda vor all ihren Mitschülern blamieren?Dominik und Raphael sind verwundert. Der Streich, den sie dem neuen Erzieher Moritz gespielt haben, um ihn loszuwerden, scheint keinerlei Konsequenzen nach sich zu ziehen. Im Gegenteil. Moritz gibt sich cool und gelassen, bis er einen mysteriösen Anruf bekommt - (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.04.2015 KiKA
    KiKA
    Sa 11.04.
    14:35 Uhr
  • 25 Min.

    Die Einsteiner sind überraschend nett zu Kathi. Pippi erfährt von Davids Überraschungsauftritt. Raphael und Dominik planen einen Shitstorm gegen Moritz.Zu Kathis Überraschung sind ihre Mitschüler auf einmal auffallend nett zu ihr. Lotta verrät Kathi den Grund für den plötzlichen Sinneswandel: Kathis Bruder Arne hat den Einsteinern erzählt, wie aufopfernd sich Kathi nach seinem Unfall um ihn gekümmert hat. Kathi will sich sofort bei ihrem Bruder bedanken. Der allerdings ist im Moment gar nicht gut auf seine Schwester zu sprechen. Pippi erfährt von ihren Freundinnen Constanze und Roxy, dass David bei der Talentshow etwas für Pippi performt hat. Als Pippi David darauf anspricht, reagiert er beleidigt. Offenbar hatte Pippi kein Interesse an seinem Auftritt, da sie trotz seiner Nachricht nicht erschienen ist. Pippi ist verwirrt, denn eine Nachricht hat sie nie erhalten.Moritz geht Raphael und Dominik immer noch auf die Nerven. Seine Streiche gegen die Jungs wollen die Beiden auf keinen Fall auf sich sitzen lassen. Und eines ist klar: Auf Einstein hat dieser Möchtegernerzieher sowieso nichts zu suchen. Die beiden planen einen Shitstorm gegen Moritz, der allerdings keine Anhänger findet. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.04.2015 KiKA
    KiKA
    Sa 18.04.
    14:35 Uhr
  • 25 Min.

    Miriam und Hedda haben eine Idee, wie sie Orkan und Daphne verkuppeln können. David hat Angst, dass Pippi ihm nicht vertraut. Alex Fischer lädt drei Schüler zu einem Praktikum nach Namibia ein.Die Einsteiner befassen sich momentan mit Shakespeares Stück „Viel Lärm um nichts“. Für Adrian ist die Vorstellung absurd, dass sich zwei, die sich eigentlich nicht ausstehen können, ineinander verlieben. Miriam und Hedda hingegen sind von dieser Idee entzückt und überzeugt, dass so etwas durchaus funktionieren kann. Das schreit förmlich nach einer Wette und wer würde sich für ein solches Experiment mehr eignen als die beiden Streithähne Orkan und Daphne?Ausgerechnet von Dr. Berger muss David erfahren, dass Pippi die Teilnahme an einem Physikworkshop abgesagt hat. David ist besorgt, steht Kathi noch immer zwischen ihm und Pippi? Doch Roxy versichert David, dass Pippi den Physikworkshop nur abgesagt hat, um dem Frieden zwischen den beiden nicht erneut im Wege zu stehen. Ming verkündet: Alex Fischer hat sich aus Namibia gemeldet. Er möchte drei Schüler sechs Wochen lang zu sich nach Afrika für ein Praktikum einladen. Keine Frage, dass Dominik und Raphael sofort Feuer und Flamme sind. Nur Constanze ist von der Idee ihres kleinen Bruders ganz und gar nicht begeistert. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.04.2015 KiKA
    KiKA
    Sa 25.04.
    14:35 Uhr