Eine himmlische Familie
USA 1996–2007 (Seventh Heaven)
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Eine himmlische Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine himmlische Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie erzählt von Pfarrer Eric Camden (Stephen Collins) und seiner Frau Annie (Catherine Hicks), die ihr Leben voll und ganz der Erziehung ihrer sieben Kinder widmen – was gar nicht so einfach ist, angesichts der zahlreichen Freunde und Liebesbekanntschaften, die im Laufe der elf Staffeln bei ihnen ein und aus gehen. Die Zuschauer folgen der Familie durch alle Stationen des Lebens, von der Geburt über das Heranwachsen bis hin zu Hochzeit und Elternschaft sowie alles, was dazwischen kommt.

Eine himmlische Familie auf DVD & Blu-ray

Eine himmlische Familie – Streaming

Eine himmlische Familie – Community

  • am

    Man kann aber die Serie weiterhin in der Mediathek sehen - sie wird nur nicht mehr auf dem Sender selbst ausgestrahlt. Das habe ich zumindest eben so gelesen.
  • am

    Das ist wohl ein Witz?! Dann hätten sie am besten überhaupt nicht damit angefangen 😡
  • (geb. 1969) am

    Leider setzt bibeltv die Serie nach der ersten Staffel wieder ab. Begründung: Stephen Collins`Strafregister! Entschuldigung, aber dieser Umstand ist schon viele Jahre lang bekannt. Auch hätte man konsequenterweise die Serie sofort abbrechen müssen, wennschonn dennschon. Außerdem sollte den Fans nicht die ganze Freude an der Serie vermiest werden. Immerhin war immer Annie und nicht etwa Eric die treibende Kraft!
  • am

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob auf den DVD Boxen die Folge "Simons Hombevideo" die in Deutschland nie ausgestrahlt wurde mit drauf ist? Vielleicht als Bonus?
  • am

    Für mich hat es den Anschein, als ob diese Familie irgendeiner obskuren Sekte angehört, so, wie sie sich unterhalten und was für Probleme hier diskutiert werden. Alles klingt irgendwie so unnatürlich und abgehoben. Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe absolut nichts gegen gläubige Menschen, aber hier wird Glaube auf eine ganz aufgesetzte Art zelebriert!

Eine himmlische Familie – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Familienserie von Branda Hampton („7th Heaven“; seit 1996).
Der Gemeindepfarrer Eric Camden (Stephen Collins) und seine Frau Annie (Catherine Hicks), eine Hausfrau, führen mit ihren fünf Kindern – Matt (Barry Watson), Mary (Jessica Biel), Lucy (Beverly Mitchell), Simon (David Gallagher) und Ruthie (Mackenzie Rosman) – sowie Hund Happy ein ganz normales Familienleben voller Wärme und Harmonie in der romantischen Kleinstadt Glen Oak. Matt, der Älteste, ist zu Beginn der Serie 16, Ruthie ist mit fünf Jahren die Jüngste. In der dritten Staffel werden noch die Zwillinge David (Nikolas Prino) und Samuel (Lorenzo Prino) als Kinder Nummer sechs und sieben geboren.
Als Pfarrer und vielfacher Familienvater kommt Eric ständig mit den Problemen von Jugendlichen in Berührung: Gewalt, Verbrechen, Drogen, Alkoholismus, Freunde, Freundinnen und Schwangerschaften. Eine solche führt am Ende der achten Staffel zu einem weiteren Familienzuwachs: Mary, inzwischen Stewardess, heiratet Carlos (Carlos Ponce) und bekommt ein Baby. Außerdem quartiert sich der Fremde Martin (Tyler Hoechlin), dessen Vater mit der Marine im Irak ist, kurzerhand bei den Camdens ein. Matt hat vorher schon spontan die Jüdin Sarah Glass (Sarah Danielle Madison) geheiratet. Er geht vorübergehend nach New York, um Medizin zu studieren. Lucy tritt ebenfalls in den Kirchendienst ein. Ihr Freund ist Kevin Kinkurk (George Stults), den sie später heiratet. Und Simon hat als erstes Familienmitglied schon vor der Ehe Sex, was in dieser Familie wirklich ein dicker Hund ist.
Produzent der Serie war Aaron Spelling, in dessen vorherigen Serien (z. B. Beverly Hills, 90210) es um wenig anderes als vorehelichen Sex ging.
Die einstündigen Folgen liefen werktags nachmittags mit großem Erfolg, weshalb Vox die vierte Staffel im Herbst 2000 in die Primetime am Dienstag um 20:15 Uhr verlegte. Das glückte aber nicht wie gewollt, und so lief schon die fünfte Staffel wieder nachmittags. Der dortige Erfolg hielt noch etliche Jahre an. Mittlerweile wurden rund 200 Folgen gedreht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine himmlische Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…