Schloss Einstein

Schloss Einstein

◀ zurück
Specials, Folge 1–5 
weiter ▶
  • Schloss Einstein wird zehn – Pasulke packt aus!
    Folge 1 (50 Min.)
    Bild: KI.KA
    Schloss Einstein wird zehn – Pasulke packt aus! (Folge 1) – © KI.KA

    In Pasulkes Wohnzimmer herrscht Chaos. Er stöbert in seiner Fotosammlung und Paulina ist tierisch genervt. Ihr Onkel scheint ja mächtig an seinen alten Geschichten zu hängen … aber dann wecken einige Fotos doch ihr Interesse. Was da wohl früher so abging zwischen Katharina und Budhi, Oliver und Nadine, Elisabeth und Sebastian, Valentin und Tessa, Konny und Anton? Nun will sie alles wissen, alles, was er auf Schloss Einstein in 10 Jahren als Hausmeister so erlebt hat … Schließlich ist“ Schloss Einstein ohne Heinz Pasulke wie der Buckingham Palace ohne die Queen“, meint Paulina. Als dann plötzlich Pasulkes Cousin Tschuloga aus Samoa auftaucht und wissen will, wie sich Pasulke so in Erfurt eingelebt hat, ahnt Paulina Schreckliches. Wird Heinzi ihm etwa von der heimlichen Autofahrt erzählen, bei der sie sein Auto fast geschrottet hätte als sie abhauen wollte oder von dem Zoff, den sie ständig mit ihm hatte? Da verzieht sich Paulina lieber in die Küche! Aber ein bisschen neugierig ist sie dann doch, denn Pasulke packt aus. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2008 KI.KA
    KiKA
    Sa 27.12.
    14:10 Uhr
  • Best of
    Folge 2 (50 Min.)
    Bild: KI.KA
    Best of (Folge 2) – © KI.KA

    Gesucht werden die 10 beliebtesten Folgen der 12. Staffel von Folge 533 bis 577, die vom 28. November 2009 bis 26. Dezember 2009 noch einmal gezeigt werden. Am 3. Oktober 2009 startete das Voting unter www.schloss-einstein.de. Bis 21.November 2009 kann abgestimmt werden und aus den 52 Folgen der letzten Staffel, bevor am 2. Januar 2010 mit der 13. Staffel in ein neues Schuljahr auf „Schloss Einstein“ beginnt. Den aktuellen Stand des Votings kann man im Internet verfolgen. Das Mitmachen lohnt sich auch, denn unter allen Teilnehmern werden 5 DVD-Boxen der 11. Staffel „Schloss Einstein“ verlost. (Text: KI.KA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.2009 KI.KA
  • Schule, Stars und Sterne
    Folge 3 (90 Min.)
    Bild: KiKA
    Schule, Stars und Sterne (Folge 3) – © KiKA

    Was wäre das Leben ohne eine beste Freundin? Richtig langweilig! Zum Glück zieht Liz

    zusammen mit ihrer allerbesten Freundin Annika auf „SCHLOSS EINSTEIN“ ein.

    Liz kann es kaum erwarten und Annika? Die zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Annika ist extrem

    schüchtern aber eben die beste Freundin von Liz. So unternimmt Liz einiges, um Annika aus ihrem

    Schneckenhaus zu holen – mit Erfolg! Aus Annika wird Nika – die Stimme Erfurts! Liz ist stolz auf ihre

    beste Freundin. Bald schon wird Annika jedoch übermütig und die Freundschaft droht zu zerbrechen. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2012 KiKA
  • Freundschaft, Liebe und auch noch Schule …
    Folge 4 (90 Min.)
    Bild: KiKA
    Freundschaft, Liebe und auch noch Schule … (Folge 4) – © KiKA

    Tommy freut sich auf das neue Schuljahr auf „SCHLOSS EINSTEIN“. Endlich wieder bei den Freunden sein – und bei Sophie (Anica Röhlinger)! Während Tommy es kaum erwarten kann, Sophie wiederzusehen, zeigt die sich an der Freundschaft gar nicht mehr interessiert.

    Tommys Versuch, Sophie mit einem anderen Mädchen eifersüchtig zu machen, funktioniert auch nur bedingt. Als wäre das nicht genug, kriegt sich Tommy zunehmend mit den Lehrern in die Wolle. Und wozu das Ganze? Keine Ahnung!

    In der Box-AG von „SCHLOSS EINSTEIN“ lässt sich Tommy sogar auf einen Zweikampf mit seinem Sportlehrer, dem Schwergewicht Uwe Krassnick ein. Ob das gut geht? Und wie! Tommy findet zu alter Lebensfreude zurück, und daran hat nicht nur sein Bruder Justus Anteil. (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2013 KiKA
  • Direktor Berger und das Chefmonster
    Folge 5 (25 Min.)
    Bild: KATHARINA SIMMET
    Spielt Philipp Danne das Chefmonster in der Jubiläumsfolge “Direktor Berge und das Chefmonster“. – © KATHARINA SIMMET

    Der „Chef zum Selberbasteln“ ist jetzt im Internet bestellbar. Eine großartige Idee, finden Miriam, Nils, Ming, David und Adrian, als sie im verwaisten Direktorat nach dem Rechten sehen. Aber warum können die Schüler Direktor Berger nicht mehr wahrnehmen? Zu allem Überfluss verleugnet Jonny, der Berger als einziger Einsteiner sowohl sehen als auch hören kann, dessen Existenz. Für den verzweifelten Direktor beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: der Chef zum Selberbasteln entwickelt sich zu einem wahren Chefmonster und Jonnys Widerstand, Berger als wahr anzusehen, schmilzt viel zu langsam, um die Katastrophe noch aufhalten zu können. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion scheinen zu verschwimmen – oder ist alles nur ein böser Traum? (Text: KiKA)

    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.02.2014 KiKA
◀ zurück
Specials##### 
weiter ▶