Staffel 8: Susann & Clemens, Folge 1351–1375

  • Staffel 8, Folge 151 (50 Min.)
    Susann ist irritiert, als Clemens ihr sagt, dass Roman um sie kämpfen und ihm deshalb den Mord an Beermann anhängen will. Susann sucht daraufhin Maren auf, die jedoch bei ihrer Aussage bleibt und zudem behauptet, Clemens habe das Geld des Toten an sich genommen und sicher versteckt. Susann wird unsicher – und findet das blutgetränkte Geld im Teekontor!
    Johanna will die anonyme Pferdefreundin, die Alfred ein krankes Pferd anvertraut hat, enttarnen. Als das Tier vom Besitzer heimlich abgeholt wird, gelingt es Thomas und ihr, sie zu fassen – es ist Maxi. Nur mit Mühe gelingt es Johanna, aus Maxi herauszukriegen, dass sie aus dem Heim abgehauen ist und auf der Straße lebt. Johanna bietet ihr zu Thomas’ Entsetzen ein Bett im Rosenhaus.
    Lars kommt aus Rumänien zurück und verkündet eine Überraschung: Jule und er haben dort geheiratet! Die Familie ist enttäuscht, dass sie bei der Feier nicht dabei sein konnte, und deshalb wollen die Freunde eine Überraschungsparty organisieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 152 (50 Min.)
    Susann ist über den Fund des Geldes schockiert! Durch Marens Behauptung, Clemens hätte es versteckt, mehren sich ihre Zweifel. Roman mimt den Unterstützer und rät, das Geld verschwinden zu lassen – Clemens hingegen besteht darauf, es der Polizei auszuhändigen, da er sich keiner Schuld bewusst ist. Als Clemens Susanns Zweifel bemerkt, bittet er sie, ihn nicht mehr im Gefängnis zu besuchen. Roman holt derweil zum nächsten Schlag aus: Susann findet im Teekontor eine Drohung, die sie ernst nehmen muss!
    Als Maxi im Rosenhaus auf Susann trifft, will sie gleich wieder abhauen, doch die beiden verstehen sich trotz allem. Susann kann sie überzeugen, zu ihren Taten zu stehen, und Torben erreicht, dass die Anzeige fallen gelassen wird. Außerdem kauft er kurzentschlossen das gequälte Pferd, und Maxi fängt an, für ihren Retter zu schwärmen.
    Bente ist sich in ihren Gefühlen für Vincent nicht mehr sicher. Als er ihr von seinen neuen Plänen erzählt, an Geld zu kommen, will sie ihn stoppen. Doch Vincent lässt sich nicht zurückhalten und manipuliert Carla, um über das „Drei Könige“ das restliche Lösegeld zu waschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 153 (50 Min.)
    Susann bekommt Angst, als ihr klar wird, wie gezielt der Anschlag gegen sie gesetzt wurde. Sie überwindet jedoch ihren Schock und will sich von niemandem einschüchtern lassen. Doch dann wird sie in ihrer neu gefassten Zuversicht erneut verunsichert.
    Bente kann gegenüber Charlene nicht länger leugnen, dass sie mehr für Mick empfindet, als ihr lieb ist. Als Vincent sich über Mick lustig macht, stellt sich Bente auf Micks Seite. Und in einem entspannten Moment lassen beide ihren Gefühlen freien Lauf.
    Thomas will sein Misstrauen gegenüber Maxi nicht infrage stellen lassen. Trotzdem ist er berührt von ihrer traurigen Lebensgeschichte und völlig überrumpelt, als er ihr Mathe-Talent erkennt. Schließlich wirft Thomas seine Vorurteile über Bord … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 154 (50 Min.)
    Bente und Mick gestehen sich nach ihrer gemeinsamen Nacht ihre Liebe ein. Doch Bentes Schwangerschaft und die Ungewissheit über Micks mögliche Erb-Krankheit wirft Schatten auf die junge Liebe. Dennoch ist Mick überglücklich und findet den Mut, sich testen zu lassen. Jetzt muss Bente nur noch mit Vincent Schluss machen – doch das gestaltet sich weitaus schwieriger als gedacht.
    Vincent ist oben auf: Romans Auftrag, Susann zu verunsichern, hat er erfolgreich ausgeführt und eine elegante Möglichkeit gefunden, im „Drei Könige“ das Lösegeld zu waschen. Gut gelaunt entschuldigt er sich sogar bei Mick für sein schlechtes Benehmen am Vortag und ist umso entsetzter, als er hört, wie Charlene Mick und Bente für die Zukunft alles Gute wünscht.
    Roman erkennt mit Genugtuung, dass seine bedrohlichen Inszenierungen bei Susann Wirkung zeigen, und bietet ihr einmal mehr seine Hilfe an, doch Susann lehnt entschieden ab. Clemens ist fest überzeugt, dass Roman hinter den Angriffen auf Susann steckt und inszeniert einen Herzinfarkt, um dem Gefängnis zu entkommen. Kann Susann ihn davon abhalten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 155 (50 Min.)
    Susann kann Clemens davon abhalten, aus der Haft zu flüchten. Doch nun überlegt er verzweifelt, wie er das Geld für eine Kaution zusammenbekommt, damit man ihn freilässt. Weder Susann noch Regina können ihm helfen. Roman will Clemens das Kontor abkaufen, damit er das Geld für die Kaution hat – und um Susann wieder an sich zu binden.
    Roman wird von Maxi erwischt, als er ein konspiratives Telefonat mit Vincent führt. Er ist unsicher, wie viel Maxi gehört hat, und als sie durchblicken lässt, dass sie ihn für einen kriminellen Typen hält, verliert er die Nerven und verrät Maxi an die Polizei. Aber Torben, Johanna und Thomas setzen alles daran, Maxi eine bessere Zukunft als das Heim zu ermöglichen.
    Bente schafft es nicht, sich von Vincent zu trennen, was Mick an ihren Gefühlen zweifeln lässt. Doch Bente, die Mick verschweigt, wie sie von Vincent unter Druck gesetzt wird, versichert ihm, das sie sich für ihn entschieden hat. Mick hat zudem seinen eigenen Kummer – nach dem Test auf Morbus Kensington wartet er bangend auf das Ergebnis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 156 (50 Min.)
    Susann ist sicher, auf der Basis ihrer Vertragsverhandlungen mit „Lundkvist-Tee“ einen Bankkredit zu bekommen, um die Kaution für Clemens zu hinterlegen. Romans finanzielle Unterstützung lehnt sie rundherum ab. Um Susann zu blockieren, lässt der daraufhin durch Vincent ein gefälschtes Gutachten erstellen, das das Teegrundstück in Vietnam als Dioxin verseucht ausweist. Anbau und Export des Tees werden sofort vom dortigen Gesundheitsamt unterbunden!
    Mick trifft es schwer, als der Labortest ihn als Morbus-Kensington-Träger ausweist. Er versucht Bente zu erklären, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Aber Bente ist entschlossen, Mick nicht aufzugeben, und überlegt, wie sie ihre Hochzeit mit Vincent verhindern kann.
    Während Carla noch daran glaubt, dass Vincent ihr im Hotel eine große Hilfe war, schwant Merle Böses. Sie konfrontiert Vincent mit ihrem Verdacht, dass er sich an dem Großauftrag über neue Matratzen bereichert hat, doch er weist den Vorwurf vehement von sich.
    Mick trifft es schwer, als der Labortest ihn als Morbus-Kensington-Träger ausweist. Er versucht Bente zu erklären, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Aber Bente ist entschlossen, Mick nicht aufzugeben, und überlegt, wie sie ihre Hochzeit mit Vincent verhindern kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 157 (50 Min.)
    Bente gesteht Mick, dass sie den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen will – aber solche Angst vor Vincent hat, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als ihn zu heiraten. In ihrer Verzweiflung denken Mick und Bente daran, einfach abzuhauen, aber Mick bekommt seine Medikamente nur, wenn er in der Studie ist. Bente verschafft sich Zutritt zu Brittas Büro, um Mick ganz oben auf die Warteliste zu schmuggeln. Plötzlich kommt Britta herein.
    Wegen des Dioxin-Verdachts kündigt „Lundkvist Tee“ Susann den Franchise-Vertrag und die Bank verweigert ihr den Kredit. Susann bleibt als einziger Ausweg die Bitte an Roman, das Kontorhaus doch zu kaufen. Als Clemens dies hört, weigert er sich, auf den Deal einzugehen – lieber bleibt er im Knast!
    Merle lässt Vincents Matratzendeal keine Ruhe, sie konfrontiert ihn noch einmal mit ihrem Verdacht. Als Vincent bei seiner Lüge bleibt, entbindet sie ihn kurzerhand von seinen Aufgaben im „Drei Könige“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 158 (50 Min.)
    Clemens lehnt Romans Kaution ab und gerät darüber mit Susann in Streit. Susann weiß nicht mehr weiter und bittet Regina um Hilfe. Regina, die seit längerem mit Burn-Out-Symptomen kämpft, nimmt sich auch dieser Aufgabe an, bricht aber vor Clemens weinend zusammen.
    Roman, der wütend ist, dass Clemens seine Kaution nicht annimmt und Susann standhafter ist als er dachte, findet ein paar von Lars’ Tabletten und wirft eine davon auf dem Hochzeits-Empfang in Susanns Champagnerglas. Lars und Merle halten eine kurze Rede, bevor der Standesbeamte erst Vincent und dann Bente fragt, ob sie einander heiraten wollen. Als Bente zögert, wird die Trauung durch einen Feueralarm unterbrochen.
    Auch Bente ist mit den Nerven fertig und macht einen letzten Versuch, bei ihrer Mutter Hilfe zu suchen. Sie beichtet Julia, dass sie Vincent nicht liebt, doch ihre Mutter nimmt die Sorgen nicht Ernst. Kurz vor der Hochzeit mit Vincent schwören sich Bente und Mick ihre Liebe, und Mick wird in diesem Moment klar, dass er etwas gegen die Hochzeit tun muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 159 (50 Min.)
    Nach der geplatzten Hochzeit lässt Vincent seine Wut an Mick aus. Julia stellt sich dazwischen und nimmt die Schuld für den Feueralarm auf sich, da sie begriffen hat, dass Bente einen anderen Mann liebt! Mick und Bente fiebern dem Golfturnier entgegen, das für sie die Eintrittskarte in die Freiheit bedeutet. Bis dahin müssen sie ihre Liebe weiterhin heimlich leben, aus Furcht vor Vincents Rache.
    Maxi begreift, dass Susann in großen Geldnöten steckt, und will helfen: Sie klaut Julias Schmuck aus dem Hotel. Julia ist außer sich, und um Maxi nicht zu gefährden, will Susann den Schmuck unbemerkt zurückbringen. Doch geschwächt von den Tabletten, die Roman ihr noch immer heimlich einflößt, bricht sie in der Suite zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 160 (50 Min.)
    Julia erwischt Susann mit ihrem Schmuck und will Anzeige erstatten. Das gefährdet Susanns Pflegschaft für Maxi, die sie weiterhin nicht als Diebin preisgibt. Obwohl Julia selbst nicht an Susanns Schuld glaubt, ist es ihr eine willkommene Gelegenheit, Rache zu üben.
    Susann ist derweil durch Lars’ Medikamente, die ihr heimlich verabreicht werden, so geschwächt, dass sie sich hilfesuchend an Roman wendet. Gleichzeitig gelingt es Roman, Clemens’ Verdacht gegen ihn soweit zu entkräften, dass der bereit ist, ihm das Kontorhaus zu verkaufen. Als Susann davon erfährt, ist sie überglücklich und schöpft wieder Hoffnung … doch dann bricht sie ohnmächtig zusammen!
    Regina macht Clemens klar, dass er sich mit dem Verdacht auf Roman verrennt. Clemens spricht mit seinem Bruder und kommt tatsächlich ins Wanken. Als Regina dann auch noch herausfindet, wo Maren steckt, steht sein Entschluss fest: Er muss raus aus dem Gefängnis! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 161 (50 Min.)
    Susanns Körper reagiert heftig auf die Tabletten, die Roman ihr heimlich unterschiebt. Umso mehr genießt er Susanns Abhängigkeit und spielt sich als besorgter Retter auf. Maxi ist überhaupt nicht von Romans ständiger Präsenz begeistert – aber auch hierfür findet Roman seine Lösung: Er sorgt dafür, dass das Jugendamt von Susanns gesundheitlichen Problemen erfährt.
    Gunter bemerkt mit durchaus gemischten Gefühlen, dass Carla ihn offenbar gut vertreten hat. Doch dann erfährt er von dem Matratzen-Deal, der von Vincent eingefädelt wurde, und Carlas Kompetenz gerät ins Wanken: Carla hat durch das abgekartete Geschäft einen langjährigen Lieferanten verprellt.
    Nachdem in der Morbus-Kensington-Studie ein Proband an einem Herzinfarkt gestorben ist, muss Britta um die Fortführung der Forschungsreihe bangen. Aber wenn das Medikament nicht bald auf den Markt kommt, könnte es für Mick zu spät sein! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 162 (50 Min.)
    Gunter ist enttäuscht und genervt von Carla und muss erkennen, dass er vermutlich nie mehr alleiniger Herr des „Drei Könige“ sein wird. Nach langen Gesprächen mit Thomas, Merle und Mick fällt er eine weitreichende Entscheidung.
    Durch Romans Intrige hat das Jugendamt verfügt, dass Maxi solange zurück ins Heim muss, bis Susann per Attest belegt hat, dass sie wieder für Maxi sorgen kann. Britta kann Susann mit Hilfe von Lars und Merle überzeugen, dass sie sich für eine gründliche Untersuchung unter stationäre Beobachtung begibt. Als Roman zu Clemens ins Gefängnis fährt, um den Kaufvertrag über das Kontorhaus abzuschließen, bringt eine beiläufige Bemerkung von Torben ihn auf eine Idee, wie er Clemens’ Entlassung trotz seiner Kautionszahlung vereiteln kann.
    Britta erfährt entsetzt, dass die Morbus-Kensington-Studie weiter auf Eis liegt. Bevor die Patienten weiter behandelt werden dürfen, muss zunächst die Wechselwirkung mit dem Rheumamittel belegt sein. Aber die Behandlung muss in sieben Tagen weitergehen, sonst sind alle bisherigen Ergebnisse hinfällig. Mick reagiert jedoch ausgesprochen cool auf diese Hiobsbotschaft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 163 (50 Min.)
    Bente und Mick planen ihre Flucht nach Argentinien. Aber gleichzeitig wird Bente von Zweifeln geplagt, ob sie gut genug für Mick ist. Vincent versteht es, Bentes Zweifel zu stärken, und lässt dadurch den Traum von Micks und Bentes neuem Leben platzen! Susann ist weiterhin im Krankenhaus. Roman tut alles, um bei ihr zu punkten und holt sogar Maxi aus dem Heim. Susann freut sich nicht nur darüber, sondern auch über Pete, der spontan mit guten Nachrichten aus Vietnam angereist ist.
    Gunter hat Carla die Führung des „Drei Könige“ überlassen. Carla hat zwar Respekt vor der neuen Aufgabe, findet sie aber durchaus verlockend. Merle indes sorgt sich um Gunter: Wird er seinen Entschluss nicht bitter bereuen?
    Clemens’ Entlassung aus der U-Haft ist trotz der Kaution wegen vermeintlicher Fluchtgefahr gescheitert. Torben will eine neue Haftprüfung veranlassen, sieht aber wenig Hoffnung: Das Flugticket nach Sydney spricht gegen Clemens! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 164 (50 Min.)
    Susann wird aus dem Krankenhaus entlassen, und Pete und Merle erreichen, dass sie wieder Vertrauen in Clemens fasst. Dessen Freude darüber wird jedoch getrübt, als die Haftverschonung erneut abgelehnt wird. Angesichts Clemens’ Verzweiflung schmiedet Pete einen Fluchtplan.
    Mick kann es nicht fassen, dass Bente nicht mit ihm nach Argentinien abhauen will, und zieht enttäuscht einen Schlussstrich. Als seine Freunde sich um ihn sorgen, versichert er jedoch, dass es ihm gut geht, aber er braucht ihren und Gunters Rat, was er mit dem Turnier-Preisgeld und seinem Leben jetzt anfangen soll. Während Gunter ihm rät, in Lüneburg zu bleiben, ermuntern ihn Lars und Ben, den Traum vom Surferhotel wahr zu machen. Als die beiden zusammen mit Alfred die WG leer vorfinden und auch Micks Zahnbürste fehlt, glauben sie, dass er dem Rat gefolgt ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 165 (50 Min.)
    Clemens gelingt es, mit Petes Hilfe aus der Untersuchungshaft zu fliehen. Er will Maren von der Rücknahme ihrer Falschaussage überzeugen. Susann begreift, dass ihr Vater Clemens geholfen haben muss, und so kommt es zu einem letzten liebevollen Treffen vor seiner Abreise nach England.
    Britta wird von Regina erwischt, wie sie die Medikamente der Studie zurückstellen will, die sie eigentlich Mick verabreichen wollte. Regina ist geschockt, doch statt Britta von der Forschung abzuziehen, belässt es Regina bei einer Abmahnung. Mick, der ohne ein Wort verschwunden war, taucht plötzlich wieder auf und überreicht Regina das Preisgeld des Golfturniers für die Forschung.
    Vincent hat seine Arbeit für den Askanier Park hinter Gunters und Merles Rücken ausgenutzt, um für sich Geld beiseite zu schaffen. Als er Bente einen dicken Sportwagen vor die Tür stellt, wird Gunter misstrauisch. Er recherchiert vergebens, die Bücher sind sauber. Durch einen Zufall findet er jedoch heraus, wie Vincent an das Geld gekommen ist, und kündigt ihm fristlos… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 166 (50 Min.)
    Clemens ist nach England geflüchtet, um dort Maren zu suchen und zur Rücknahme ihrer Falschaussage zu bewegen, die ihn ins Gefängnis gebracht hat. Als Lars erfährt, dass Pete Fluchthilfe geleistet hat, macht er seinem Großvater harsch klar, dass er sich strafbar gemacht hat. Aber Pete musste Clemens helfen, da er aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet, unschuldig im Gefängnis zu sitzen. Bente ist verzweifelt. Sie will mit Vincent brechen, aber der droht, ihre Intrigen der Familie zu verraten.
    Mick will seine gewonnenen 500.000 Euro Preisgeld Regina zur Verfügung stellen, um die gestoppte Kensington-Studie zu retten. Regina setzt daraufhin trotz Bedenken die Forschung auf eigene Verantwortung fort.
    Bente ist sicher, dass die Familie und Mick ihr nie verzeihen werden. Als die Stunde der Wahrheit kommt, zögert Bente… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 167 (50 Min.)
    Bente bringt es nicht über sich, der Familie ihre Intrigen zu gestehen. Sie gibt stattdessen vor, wegen eines One-Night-Stands mit Mick mit Vincent zerstritten zu sein. Susann sieht intuitiv bei Vincent die Schuld an Bentes Unglück und gerät mit Merle und Vincent in Streit. Dabei hört der geschickt heraus, dass zwischen Bente und Mick etwas gelaufen ist – Vincent geht sofort Bente an. In die Ecke gedrängt gesteht sie ihm, dass sie von ihm schwanger ist.
    Carla wächst die Doppelbelastung mit dem „Drei Könige“ über den Kopf. Und Gunter hält auch noch lieber Carla von der Arbeit ab, als sich im Askanier-Park einzubringen. Angeblich übt er sich im Delegieren von Arbeiten – doch das nimmt Thomas ihm nicht ab.
    Ben und Lars haben eine Faltboot-Tour auf der Ilmenau organisiert. Alfred versucht, der Tour zu entgehen, denn er kann nicht schwimmen. Aber im Gegensatz zu seinen spottenden Begleitern kann er das Faltboot aufbauen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 168 (50 Min.)
    Nach Clemens’ Flucht stößt die Polizei bei ihren Ermittlungen auf das Liebesverhältnis zwischen Susann und Clemens. Damit wird Petes Version seiner Geiselnahme hinfällig. Er gerät unter Fluchthilfeverdacht, es ergeht Anklage gegen ihn. Aussicht: drei Jahre Haft. Clemens ist ohne weitere Probleme nach England geflüchtet und heftet sich an Marens Spuren, um sie zur Richtigstellung ihrer Aussage zu bringen. Als Roman das entdeckt, spannt er Vincent ein, der befürchtet, von Maren ans Messer geliefert zu werden. Er setzt sie unter Druck, aus dem Krankenhaus zu verschwinden, in dem sie wegen ihrer Schulter-OP liegt.
    Bente ist unsicher, ob sie ihr Kind bekommen soll. In einem Gespräch mit Susann offenbart sie ihre Gewissensnot und kommt zu einem Entschluss: Sie wird das Kind nur austragen, wenn Vincent sofort mit jeglichen kriminellen Machenschaften aufhört.
    MultiMed entzieht Regina die Studie. Mit einem persönlichen Rücktritt sichert sie jedoch den Verbleib der Forschung in Lüneburg. Sie übergibt die Studie Britta als neuer Leiterin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 169 (50 Min.)
    Die Anklage wegen Fluchthilfe stellt Susann und Pete vor neue Rätsel. Wer ist der anonyme Strippenzieher? Susann kommt zu der Überzeugung, dass es nur Roman sein kann. Und warum interessieren sich Roman und die „Lützebau“ für ihr Vietnamgrundstück? Dank Lars“ Hilfe kommt Susann der Lösung näher. „Lützebau“ ist eine Scheinfirma, hinter der Vincent steht …
    Gunter vermisst sein Hotel, ohne es offen zugeben zu können. Er präsentiert sich vielmehr seinem Umfeld plötzlich als entspannter Hühnerzüchter. Als es ihn doch wieder ins „Drei Könige“ zieht, kommt es mit Carla zum Eklat. Denn sie pflegt inzwischen ihren eigenen Hotelstil, was Gunter als Akt gegen sich deutet.
    Angesichts der neuen Vaterfreuden zeigt sich Vincent konzessionsbereit, sein Leben von Grund auf zu ändern. Bente glaubt ihm und verdrängt ihre Liebe zu Mick… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 170 (50 Min.)
    Gunter und Carla sind nach ihrem erneuten Streit niedergeschlagen. Gunter holt sich Rat bei Thomas und Merle und sagt Carla, dass er sich erst einmal nicht mehr im Hotel blicken lassen wird. Carla hingegen wächst die Arbeit im Hotel über den Kopf. Nach einem Gespräch mit Alfred wird ihr klar, dass sie mit dem Hotel nicht glücklich ist und auch nie sein wird. Entschlossen teilt sie Gunter mit, dass sie ihm die Führung des Hotels zurückgeben will.
    Susann, Lars und Pete versuchen herauszufinden, warum Vincent so dringend hinter dem Grundstück in Vietnam her ist. Sind es Drogen-Geschäfte? Clemens muss es gelingen, aus Maren die Wahrheit hervorzulocken. Aber als Clemens überraschend aus England zurückkommt, erleben sie eine böse Überraschung: Clemens hat Maren nicht gefunden. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt.
    Britta informiert Mick, dass sie die neue Leiterin der Kensington-Studie ist. Mick gratuliert, und als auch Regina sie wegen ihrer Arbeit lobt und Ben sich in die Bewunderer einreiht, verspürt Britta so etwas wie Stolz.
    Susann, Lars und Pete versuchen herauszufinden, warum Vincent so dringend hinter dem Grundstück in Vietnam her ist. Sind es Drogen-Geschäfte? Clemens muss es gelingen, aus Maren die Wahrheit hervorzulocken. Aber als Clemens überraschend aus England zurückkommt, erleben sie eine böse Überraschung: Clemens hat Maren nicht gefunden. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 171 (50 Min.)
    Merle ist sehr verärgert über Susann, die schwere Vorwürfe gegen Vincent vorbringt – bis hin zum Mord an Beermann. Sie wirft Susann vor, nur einen Schuldigen zu suchen, um Clemens zu entlasten. Gunter bittet Merle, Susanns Vermutungen zu überdenken, und sie stellt Vincent zur Rede. Nur zögernd kommen seine Machenschaften an den Tag, bis auf den Mord an Beermann, den er vehement abstreitet. Merle ist schockiert, bricht mit ihm – aber wird sie ihren Bruder verraten?
    Alfred, Torben und Ben werden durch Micks großherzigen Gedanken, den Turniergewinn für einen wohltätigen Zweck zu spenden, mit Ideen beflügelt. Aber Johanna findet, dass Mick sich eigene Wünsche erfüllen sollte.
    Vincent beteuert Bente, künftig ein ehrliches Leben mit ihr führen zu wollen, und freut sich auf das gemeinsame Kind. Bente möchte dies zu gern glauben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 172 (50 Min.)
    Susann ist glücklich, Clemens wieder bei sich haben, auch wenn sie ihn noch im Rosenhaus verstecken muss. Gleichzeitig ist sie enttäuscht über Merle, die sich weigert, gegen Vincent auszusagen und damit Clemens’ Unschuld zu beweisen. Clemens durchsucht heimlich Vincents Wohnung und entdeckt dort Beermanns Handy. Gerade als er den Beweis in Händen hält, wird er niedergeschlagen.
    Merle weigert sich strikt, gegen ihren Bruder auszusagen, der ihr sogar den unbeabsichtigten Totschlag an Beermann gestanden hat. Als Gunter davon erfährt, und ihr ins Gewissen redet, versucht sie Vincent zu überzeugen, sich zu stellen.
    Britta und Thomas spüren, wie schwer es Regina fällt, mit der neuen Hierarchie innerhalb der Studie zurechtzukommen. Als Britta eingeladen wird, die Studie vor der WHO in New York vorzustellen, kommt es zum Streit mit Regina… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 173 (50 Min.)
    Bente und Merle finden den bewusstlosen Clemens. Bente erfährt dabei, dass Vincent den Tod von Beermann zu verantworten hat. Vincent kann seine Schuld vor ihr nicht länger leugnen und fleht sie an, mit ihm zu fliehen und irgendwo ein neues Leben zu beginnen. Bente ist hin- und hergerissen.
    Regina erkennt, dass sie sich Britta gegenüber unfair verhalten hat. Sie besucht Thomas in der Gärtnerei, um sich den Streit mit Britta von der Seele zu reden. Überrascht stellt sie fest, dass das Pizzaessen von Thomas’ Kommilitonen zusehends zur Party ausartet. Die gute Laune steigt, auch bei Thomas und Regina – denen nicht bewusst ist, dass sie Haschkekse essen.
    Susann ist Merle dankbar, dass sie ihr trotz ihres Zerwürfnisses hilft, Clemens vor der Polizei zu verstecken. Beermanns Handy, von dem Clemens gehofft hat, das es ihn entlasten würde, ist leider verschwunden. Niemand ahnt, dass nicht Vincent, sondern Roman Clemens niedergeschlagen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 174 (50 Min.)
    Bente hat sich entschlossen, ihrer Familie alle Machenschaften zu beichten, die Vincent mit ihrer Unterstützung durchgezogen hat. Susann, Lars und Pete sind schockiert. Clemens nimmt mit Pete Vincents Verfolgung auf, wird dabei jedoch verhaftet, da er selbst immer noch als flüchtig gilt. Bente zeigt Vincent bei der Polizei an, da steht er plötzlich vor ihr – doch nicht, um Bente zu bedrohen, sondern um sich zu vergewissern, dass Bente ihr gemeinsames Kind trotz allem bekommt. Als Bente das versprochen hat, steht Susann mit der Polizei vor der Tür, und Vincent wird vor Bentes Augen verhaftet. Thomas und Regina stellen nach der wilden Party am Morgen fest, dass sie sich an nichts erinnern können. Umso erschrockener sind sie, als sie auf einem Handyfilm sehen, wie ausufernd sie gefeiert haben – und sie erkennen, dass ein paar Haschkekse Schuld daran tragen. Doch ob sie wirklich miteinander Sex hatten, werden sie wohl nie erfahren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012Das Erste
  • Staffel 8, Folge 175 (50 Min.)
    Nachdem sich der Rauch um Vincents Verhaftung verzogen hat, genießt Susann ihr Glück, dass Clemens’ Unschuld endlich bewiesen werden kann. Aber die menschlichen Enttäuschungen über ihre beste Freundin Merle und über Bente sitzen sehr tief. Umso mehr weiß Susann es zu schätzen, als Merle einen Schritt auf sie zumacht und sich dafür entschuldigt, ihren Bruder solange gedeckt zu haben. Susann ist bereit, jetzt mit Clemens hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken, aber Roman erträgt es nicht, das verhasste Paar zusammen zu sehen. Seine unbändige Wut bricht sich Bahn.
    Nach der Begegnung mit Bente gibt Mick sich immer noch sicher in seiner Entscheidung, nach Argentinien auszuwandern. Doch dann wird ihm bewusst, dass er wieder im Begriff ist, vor seinem Glück davonzulaufen. Er beschließt, in Lüneburg zu bleiben.
    Johanna hat die Befürchtung, dass ihr Leben mit der Veröffentlichung ihrer Memoiren beendet ist, bis Thomas sie auf eine Idee bringt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…