Staffel 12: Nora & Lasse, Folge 2126–2150

  • Staffel 12, Folge 126 (48 Min.)
    Nora scheut davor zurück, das LKA über ihre neue Beziehung zu Arthur zu informieren, weil sie ihr Glück zumindest eine Weile unbeschwert genießen möchte. Carla befürchtet jedoch, dass ihre wahre Identität über diesen Weg aufgedeckt werden könnte. Dann wird bei einem Ausritt auf Edda geschossen. Bestätigt sich Carlas Befürchtung? Torben muss einigen Spott von Carla und Ben einstecken, weil „Casanova“ keinerlei Absichten zeigt, seinen edlen Stammbaum fortzusetzen. Gunter sucht dringend nach einem Weg, wie der Strom der Besucher einzudämmen ist, die auf dem Gut das vermeintliche Heilwasser suchen – und erfährt zu seinem Entsetzen, dass sein Brunnen inzwischen bundesweit bekannt ist. Merle ist sich jetzt sicher, mit etwas Mut und Improvisationstalent Kaspar ein gutes Zuhause bieten zu können. Henri redet Volker ins Gewissen, doch der glaubt nicht, dass er Kind und Karriere unter einen Hut kriegen kann. Für Merle ein herber Schlag… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 127 (48 Min.)
    Nora und Arthur sind durch Eddas Reitunfall aufs Höchste alarmiert. Als Nora hört, dass bewaffnete Männer vom Ort des Geschehens geflüchtet sind, vermutet sie einen Anschlag durch Hartmanns Schergen, die Edda mit Nora verwechselt haben könnten. Sie beschließt, das LKA zu informieren, und wird vor die Wahl gestellt: Zeugenschutzprogramm oder Arthur. Gunter bekommt Besuch von seinem Freund Dr. Larsen, der sich der Alternativen Heilkunde verschrieben hat. Er beeindruckt sofort die Damenwelt, allen voran Inge.
    Merle versucht mit vielen Ideen, Volker davon zu überzeugen, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen und Kaspar zu behalten. Doch der hat sich entschieden: Er will Kaspar zur Adoption freigeben. Inge ist durch eine Überbuchung von Johannas Wohnung in der Bredouille und muss jetzt einem angereisten Professor die eigene Wohnung überlassen. Unter dem Vorwand karibischer Spontanität lockt sie Udo in Hannes’ Gartenlaube. Ihre Finte fliegt auf, doch Udo und Inge verbringen trotzdem einen schönen Abend… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 128 (48 Min.)
    Inge weht wegen ihrer Kurzzeitvermietungen zur Finanzierung einer neuen Heizung immer heftiger der Wind ins Gesicht. Als auch Udo endlich kapiert, dass Inge für höhere Einnahmen nur für kurze Zeiträume vermietet, stellt er sie aufgebracht zur Rede. Kleinlaut muss Inge gestehen, dass sie es war, die die Heizung kaputt gemacht hat. Nora fühlt sich wegen der vom LKA verlangten Trennung von Arthur in die quälende Zeit vor 20 Jahren zurückversetzt. Nun erst begreift Edda den hohen Preis des Zeugenschutzprogrammes, auch wenn das LKA Entwarnung gibt: Die Schüsse im Wald galten nicht Nora. Madeleine hat sich bei Henri in der WG eingenistet, um durch ihn Neuigkeiten von Nora und Arthur zu erfahren und bei Gelegenheit intervenieren zu können. Torben ist erleichtert, als Hengst „Casanova“ seine Scheu vor der Stutenwelt dank Gunters „Lady Applewhite“ endlich überwindet. Zu allem Überfluss verweigert „Casanova“ jetzt jedoch die Nahrung, weil er wegen „Lady Applewhite“ Liebeskummer hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 129 (48 Min.)
    Am Tag des Abschieds von Kaspar brechen Merles und Henris Herzen. Nur Volker wirkt gefasst. Doch als er Kaspar dem Jugendamt übergeben soll, übermannen ihn seine Gefühle. Will er wirklich seinen Sohn zur Adoption freigeben? Nora ist verzweifelt, als das LKA darauf besteht, das sie Arthur verlassen muss, wenn sie im Zeugenschutz bleiben will. Ihr mörderischer Albtraum ist zurück! Doch dann kommen aus dem LKA gute Nachrichten. Edda wird auf dem nächtlichen Gutshof von einer Panikattacke gepackt und weiß sich nicht anders zu helfen, als sich von Henri abholen zu lassen.
    Henri hat Sorgen und viele Fragen. Doch Edda ist zum Lügen verdammt – Die Rosenhaus-Bewohner tragen es mit Fassung, als Inge gesteht, dass sie die Heizung kaputt gemacht hat. Johannas Wohnung will sie trotzdem weitervermieten. Als Erika jedoch vorschlägt, Dr. Larsen einzuquartieren, schießt bei Udo die Eifersucht quer. Lasse sucht einen neuen Sparringspartner. Doch Thomas ist ungeschickt, Udo hat Rücken und Torben Angst um sein Ansehen – als Britta sich zur Überraschung aller ins Spiel bringt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 130 (48 Min.)
    Nora und Arthur sind erleichtert, dass das LKA Entwarnung gibt und sie im Zeugenschutz bleiben können. Nur Edda reagiert weiterhin schreckhaft. Als ihr innerer Druck zu groß wird, klaut sie bei Lasse eine Zeitung. Und wird prompt erwischt. Volker kann selber noch nicht glauben, dass er sich in letzter Minute gegen eine Adoptions-Freigabe Kaspars entschieden hat. Merle und Henri hingegen sind überglücklich, auch wenn Kaspar ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellen wird. Torben hofft, dass die heimliche „Affäre“ zwischen „Casanova“ und „Lady Applewhite“ ohne Folgen bleibt. Britta ärgert sich, dass Lasse ihr das Boxtraining nicht zutraut. Und Nora und Arthur sind befremdet, dass Madeleine bei Henri eingezogen ist. Doch Madeleine reitet die Freundschaftsmasche so geschickt, dass sie sogar Arthur zu einem Konzertbesuch überredet, der alten Zeiten wegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 131 (48 Min.)
    Dr. Larsen ist Udo ein Dorn im Auge. Erst recht, als er herausfindet, dass Inge ihm Larsens „Wunderwasser“ heimlich eingeflößt hat und dabei ihren „Guru“ unverhohlen anhimmelt. In seiner Eifersucht ist Udo froh, als er einen vermeintlichen Beweis für Larsens Scharlatanerie findet – und sich komplett blamiert. Zwei reumütige SMS seines Vaters stören Volkers neues Familienglück mit Kaspar und Merle. Gegen alle Bedenken beschließt er, wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen und nach Düsseldorf zu fahren. Auf Merles Rat hin bringt Edda den Mut auf, wieder auf Joey zu reiten, um die traumatische Erfahrung der Schüsse zu überwinden.
    Doch als sie wegen eines lauten Geräusches wieder eine Panikattacke erleidet, erwischt Madeleine sie dabei, wie sie als Übersprungshandlung ihre Jacke stiehlt. Gunter will den ungewollten Deck-Akt durch Torbens Hengst an „Lady Applewhite“ nicht auf sich beruhen lassen und fordert Schadenersatz. Torben dreht den Spieß um und beansprucht im Gegenzug vom perplexen Gunter die Hälfte vom Verkauf des Fohlens… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 132 (48 Min.)
    Edda ist über sich selbst erschrocken, als Madeleine sie des Diebstahls überführt. Überfordert entzieht sie sich Madeleines Gesprächsangebot. Als Nora und Arthur einen Geschäftstrip romantisch ausklingen lassen wollen, macht Madeleine Nora auf Eddas Kleptomanie aufmerksam, und die Rechnung geht auf: Die besorgte Nora bleibt bei Edda – und der romantische Abend ist gekippt. Madeleine triumphiert – Volker hofft, dass sein Vater bereit ist, sich zu ändern. Doch als der erfährt, dass sich der Bau des onkologischen Zentrums verzögert, wirft er seinem Sohn vor, sein Leben zu riskieren, weil er seine Zeit mit Merle vertut.
    Eliane soll 1200 Euro Strafe für einen illegalen Download zahlen, doch sie ist sich keiner Schuld bewusst. Aber wer war es dann? Udo entzieht sich der peinlichen Situation, Larsen offensichtlich zu Unrecht des Betrugs beschuldigt zu haben. Larsen zeigt sich generös, doch Inge ist empört. Erika bittet ihre Schwester um Nachsicht – Eifersucht ist doch auch ein Zeichen von Udos Liebe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 133 (48 Min.)
    Nora ist schockiert über Eddas Diebstähle, kommt aber bei ihr nicht weiter. Als sie eine Therapie vorschlägt, hat Edda das Gefühl, ihre Mutter hält sie für psychisch gestört und öffnet sich stattdessen Henri. Geschockt erfährt der jetzt nicht nur vom Zeugenschutzprogramm, sondern auch, dass es sein Vater ist, der Eddas Ängste auslöst – Volker begreift, dass die Versöhnungs-SMS seines Vaters reine Täuschung war. Stattdessen manipuliert und beschimpft er ihn wie gehabt. Volker zieht die Konsequenzen und beschließt zur Freude Henris, fortan bedingungslos zu Merle und Kaspar zu stehen.
    Eliane will sich nicht damit abfinden, Schadensersatz für einen illegalen Video-Download zu zahlen, den sie nicht begangen hat. Mit Hilfe von Inge und Erika macht sie weitere erfolglose Versuche, den Täter zu ermitteln. Bis Erika die rettende Idee kommt – Torben testet „Casanovas“ Fähigkeiten als Reitpferd und wird abgeworfen. Carla findet daraufhin, dass sie ein Pferd, das weder zur Zucht noch zum Reiten geeignet ist, nicht gebrauchen können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 134 (48 Min.)
    Arthur beschließt, auf der Dienstreise mit Madeleine nicht in Schwerin zu übernachten und zu Edda zurückzufahren. Madeleine heuchelt Verständnis. Aber Nora spekuliert, ob Madeleine die Reise nach Schwerin bewusst so geplant hat. Henri verstört es zutiefst, als er durch Edda erfährt, dass sie und ihre Mutter wegen seines Vaters unter Zeugenschutz stehen. Er fühlt sich verpflichtet, Edda endlich über sich als Hartmanns Sohn aufzuklären. Doch seine Angst, Edda zu verlieren, ist stärker – Henri schweigt und zieht sich zurück.
    Merle wird unterdessen von Hartmann gebeten, ihn zu besuchen. Volker nimmt Kaspar mit, um seinem todkranken Vater den Enkel zu zeigen. Hartmann entschuldigt sich bei Merle. Und beschließt, tief berührt von seinem Enkelkind, für Kaspar weiterzuleben. Eliane versucht immer noch, den Übeltäter zu stellen, der den romantischen Film illegal heruntergeladen hat. Schließlich erhält sie einen Tipp, dass Ben der Hacker gewesen sein könnte. Inge ist irritiert, als Larsen sich um den Mietvertrag drückt und auch noch Mietminderung fordert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 135 (48 Min.)
    Edda kämpft mit Panikattacken und ist dankbar, Henri an ihrer Seite zu haben. Der trägt jedoch schwer an ihrem Geheimnis, denn er kann ihr nicht gestehen, der Sohn des Mannes zu sein, der sie und ihre Mutter bedroht. Bis der Druck der Lüge und der Hass auf seinen Vater so groß sind, dass er die Beherrschung verliert. Nachdem Hartmann im Gefängnis den liebenden Opa spielt, ist Sohn Volker wieder auf Spur. Merle kann Volkers Hoffnung auf Stefans Läuterung genauso wenig teilen wie Henri. Aus Vorsicht scheut Nora die Öffentlichkeit und irritiert Thomas und Madeleine, als sie ihr den Vortritt bei der Präsentation der Wissenschaftstage lässt.
    Madeleine ist das egal – sie arbeitet weiter an ihrem Ziel, Nora und Arthur zu entzweien. Als Inge von Larsen die Miete einfordert, zieht ihr „Guru“ einschnappt aus und bezirzt Erika, um in Hannes Laube einzuziehen. Udo feixt, und auch Ben ist kein Fan von Larsen mehr, als der ihm nach teuren, nutzlosen Wassersitzungen nun doch zur konventionellen Stoßwellentherapie rät… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 136 (48 Min.)
    Henri im Gefühls-Chaos – er fürchtet, Edda könnte es nicht verkraften, wenn sie erfährt, dass er Hartmanns Sohn ist, und verschließt sich immer mehr vor ihr. Edda versteht nicht, warum Henri sich von ihr abwendet, und kompensiert ihre Ängste mit einem erneuten Diebstahl. Doch dieses Mal droht sie erwischt zu werden. Kurzerhand nimmt Henri die Tat auf sich. Auch Nora macht sich Sorgen um Edda – und dann bricht auch noch ihr Publikumsmagnet bei den Wissenschaftstagen weg. Arthur hat die rettende Idee und besorgt ein Mindball-Spiel.
    Der Event ist gerettet – aber Arthur findet sich vor Publikum mit einer sehr persönlichen Frage Noras konfrontiert. Madeleine gibt die Hoffnung nicht auf, Arthur zurückzugewinnen. Sie lotst den Headhunter Marc Klingenberg nach Lüneburg, der Arthur einen lukrativen Job an der US-Ostküste beschaffen könnte. Doch Klingenberg macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Britta und Lasse sind happy – wäre da nicht die Leukämie-Patientin Melanie, deren Schicksal Britta sehr nahegeht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 137 (48 Min.)
    Udo ist entschieden gegen Carlas neues Kassensystem, fügt sich aber knurrend. Als er jedoch hört, dass Carla Personalkosten einsparen will, kommt er ihr zuvor und kündigt. Inge ist genervt von Udo, weil er ständig was zu meckern hat, von Carlas Kassensystem bis zu Larsens Auftreten. Dabei hat sie sich gerade mit Larsen versöhnt und will für ihn, zusammen mit Erika, Praxisräume anmieten, um ihn in Lüneburg zu halten. Madeleine leidet unter der gefestigten Beziehung von Nora und Arthur. Sie setzt alles daran, dass Klingenberg ihm einen Top-Job in den USA anbietet, denn sie hofft, dass er dafür Nora verlassen wird. Klingenberg jedoch sperrt sich. Bis Madeleine ihm ein eindeutiges Angebot macht. Edda kann nicht fassen, dass Henri ihren Diebstahl auf sich nimmt, und verspricht ihm und ihren Eltern, sich einen neuen Therapeuten zu suchen. Doch dann begreift Edda, dass Henri ihretwegen echte Probleme bekommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 138 (48 Min.)
    Udo hat im Carlas gekündigt und steht zu seinen Prinzipien: Dem persönlichen Kontakt zum Gast steht das neue Kassensystem entgegen. Und es gelingt ihm sogar, Larsen als Betrüger zu entlarven. Mit Brittas Hilfe kommt er dahinter, dass Larsen seine Approbation verloren hat. Inge und Erika sind fassungslos … Arthur ist endgültig zu Nora gezogen, scheut aber die Pflichten im Haushalt, doch Nora möchte nicht, dass eine Putzhilfe Zutritt zur Wohnung bekommt. Arthur findet einen Ausweg, der Lasse, Thomas und Ben zu wilden Vermutungen veranlasst und sich zu aller Überraschung heiter auflöst – Madeleines Eifersucht auf Nora wächst, und tatsächlich scheint Arthur bei Klingenbergs Topjob-Angebot in den USA anzubeißen.
    Muss Madeleine jetzt ihr Versprechen einer gemeinsamen Nacht mit Klingenberg einlösen\-? Als Carla Henri wegen seines vermeintlichen Diebstahls freistellt, gesteht Edda ihre Kleptomanie und fühlt sich danach wie befreit. Und als Madeleine wegen der Spannungen zu Edda aus der WG auszieht, bringt sich Edda als neue Mitbewohnerin ins Spiel \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 139 (48 Min.)
    Arthur will das Angebot aus den USA annehmen – wenn Nora mitgeht. Nora beginnt der Gedanke zu gefallen, mit Arthur noch einmal neu anzufangen. Doch dann macht das LKA ihnen einen Strich durch die Rechnung: Ihre Sicherheit ist in den USA nicht garantiert. Nora ist überzeugt, dass auch eine Fernbeziehung mit Arthur glückt – aber Madeleine glaubt, den ersten Keil zwischen die beiden getrieben zu haben – Henri freut sich, dass Edda bei ihm einzieht. Doch ihm ist klar, dass er Nora und Edda in große Gefahr bringt, sollte sein Vater nach dem Haftprüfungstermin entlassen werden.
    In seiner Not wendet er sich an Torben, der Genaueres wissen will – Inge ist schockiert, als sie von Udo die Wahrheit über Larsen erfährt. Doch Erika unterschreibt trotz Warnung den Mietvertrag für Larsens Praxis. Kann Inge sie zur Vernunft zu bringen? Der Zustand von Melanie verschlechtert sich. Die Sorge um ihre Patientin okkupiert Brittas Leben. Bis Lasse ihr klar macht, wie wichtig professionelle Distanz ist, wenn man seinen Job wirklich gut machen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 140 (48 Min.)
    Britta gelingt es trotz ihres Vorsatzes nicht, angesichts der leukämiekranken Melanie und deren kleiner Tochter professionelle Distanz zu wahren. Sie verzweifelt daran, Melanie die Wahrheit sagen zu müssen, weshalb sie sich Ben gegenüber bitter vorwirft, als Ärztin und als Mensch versagt zu haben – Nora ist überwältigt von Arthurs Entscheidung gegen die USA und für ein gemeinsames Leben mit ihr und Edda in Lüneburg. Für Madeleine hingegen bricht eine Welt zusammen. Torben recherchiert auf Henris Bitte die Wahrscheinlichkeit von Hartmanns Haftentlassung.
    Neugierig geworden, beginnt Torben, gedanklich eine Verbindung zwischen der Hauptbelastungszeugin Katrin Körner und Nora herzustellen – Erika schlägt Inges und Udos Warnungen in den Wind und lässt sich von Larsen weiter einwickeln. Bis Gunter mitbekommt, dass Larsen sich von Erika sogar die Praxiseinrichtung bezahlen lässt und überdies ein Inkassoeintreiber hinter ihm her ist. Erika ist außer sich und beantwortet Larsens Rechtfertigungsversuche handfest \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 141 (48 Min.)
    Britta verliert bei ihrer Krebs-Patientin Melanie zunehmend die professionelle Distanz. Sie bringt es nicht übers Herz, ihr zu sagen, dass sie keinen Platz in der T-Zellen-Therapie bekommt, und gibt ihr wider besseres Wissen das Versprechen, alles zu tun, damit sie wieder gesund wird. Trotz intensiver Gespräche mit Ben und Lasse ist sie kurz davor, einen schwerwiegenden Fehler zu begehen – Madeleine sitzt schon auf gepackten Koffern, glaubt sie doch Arthur an Nora verloren zu haben. Doch dann beschließt sie, den Kampf um Arthur aufzunehmen und weiterhin in der Stadt zu bleiben.
    Eliane vermisst das gemeinsame WG-Leben, denn Edda und Henri igeln sich immer mehr ein. Als Edda Eliane dann schließlich doch in ihre psychischen Probleme einweiht, zeigt Eliane sich betroffen und verständnisvoll und fühlt sich endlich nicht mehr außen vor. Der arme Udo hat seinen Hochzeitstag vergessen und fühlt sich durch Inges Erwartungen selbst unter Druck. Dann findet Udo jedoch eine Lösung, die auch Inge begeistert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 142 (48 Min.)
    Edda gelingt es zum ersten Mal, dem Klau-Impuls zu widerstehen. Doch als Eliane bald darauf ihr Portemonnaie verliert und von Carla erfährt, dass Edda an Kleptomanie leidet, ist der brüchige WG-Frieden dahin. Eliane beschuldigt Edda des Diebstahls – Britta ist schockiert über sich selbst, dass sie kurz davor war, die Werte von Melanie zu manipulieren, damit sie für die T-Zellen-Therapie infrage kommt. Lasse versucht ihr klarzumachen, dass sie selbst rechtzeitig erkannt hat, diese Grenze nicht zu überschreiten. Doch Brittas Selbstzweifel bleiben.
    Nora sucht nach einer bekannten Persönlichkeit für ihr „Lebenswege“-Projekt. Lasse lehnt ab, stellt ihr aber den Kontakt zu einer bekannten Malerin her. Madeleine beobachtet interessiert, wie vorfreudig-aufgeregt Nora und Lasse zu einem Besuch der Künstlerin starten. Spielt dieser gemeinsame Ausflug in Madeleines Hände? Als Gunter Udo eine kleine Aufmerksamkeit zum Hochzeitstag übereicht, findet sich Udo in der Zeitung als Handlanger der Hotel-Lobbyisten wieder. Das Aus für Udos Einsatz gegen private Ferienwohnungen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 143 (48 Min.)
    Britta quält sich mit dem Schicksal ihrer Krebs-Patientin Melanie, nicht zuletzt, weil Melanie eine Tochter in Lillys Alter hat. Als Britta ihr endlich die Wahrheit sagen will, kommt sie zu spät. Melanie ist bereits informiert und hat sich daraufhin selbst entlassen, um bei ihrer Tochter zu sein. Britta kann sich das nicht verzeihen. Sie wirft sich vor, die schwerkranke Frau im Stich gelassen zu haben und will nicht weiter als Ärztin arbeiten – Nora und Lasse fahren zusammen nach Worpswede, um die bekannte Malerin für die „Lüneburger Lebenswege“ zu gewinnen.
    Da es nur noch ein Doppelzimmer im Landgasthof gibt, schläft Lasse im Auto. Madeleine zieht jedoch ganz andere Schlüsse und glaubt fest daran, dass Arthur zu ihr zurückkommt, wenn er das erfährt. Edda reagiert tief gekränkt auf Elianes Verdacht, sie habe deren Portemonnaie geklaut. Als Eliane ihre Geldbörse schließlich in einem Wäschekorb findet, erkennt sie, dass sie Edda Unrecht getan hat. Sie entschuldigt sich aufrichtig – doch wird Edda ihr so einfach verzeihen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 144 (48 Min.)
    Die bekannte Worpsweder Malerin will ihre Bilder in Lüneburg präsentieren, doch die Honorarvorstellungen ihres Agenten sprengen die Stadtkasse. Lasse kann sie dennoch gewinnen, doch als sie dann wieder kurzfristig absagt, erklärt Lasse sich bereit, selbst auszustellen, um Noras Projekt zu retten – Britta steckt tief in der beruflichen Krise und lässt selbst Lasse nicht an sich heran. Eine Blumenbotschaft der schwer kranken Melanie mildert Brittas berufliche Selbstzweifel jedoch etwas. Edda zeigt sich Eliane gegenüber unerbittlich und nimmt ihre Entschuldigung nicht an.
    Nora versucht zu vermitteln und schließlich verzeiht Edda zumindest Henri, der auch Zweifel an ihrer Unschuld äußerte. Doch Eliane bleibt hartnäckig – Carla beschließt, in Ermangelung eines adäquaten Nachfolgers für Udo, vorübergehend selbst als Barfrau einzuspringen. Sie merkt aber schnell, dass der Job nichts für sie ist. In einem Gewächshaus der Gärtnerei ist einiges zu Bruch gegangen. Erika vermutet Einbrecher, Edda ein aufgescheuchtes Wildtier… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 145 (48 Min.)
    Als im Krankenhaus ein Platz auf der Warteliste frei wird, stößt Britta darauf, dass von dem vorgesehenen Nachrücker keine Unterlagen vorhanden sind. Darum rückt Melanie auf und bekommt eine reelle Überlebenschance. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Volker muss jedoch schockiert erkennen, dass sein Vater seinen Platz in der Krebstherapie an Brittas Patientin verloren hat – Nora ist froh, dass Lasse bereit ist, seine Fotoarbeiten bei den „Lüneburger Lebenswegen“ auszustellen. Der hadert jedoch schon bald damit, weil er nicht mehr hinter den Fotos steht.
    Nora gelingt es, ihm die Einzigartigkeit seiner Fotokunst erneut deutlich zu machen. Als Aushilfsbarmann entpuppt sich Ben als vollendeter Dilettant. Carlas List gelingt: Udo fühlt sich in der Pflicht, das „Carlas“ vor Schaden zu bewahren und kehrt selbstlos an die Bar zurück. Erika nimmt die Vertreibung des Marders aus der Gärtnerei in Angriff. Doch als sie schweres Lärmgeschütz auffährt, verschreckt sie vor allem die gerade heimgekehrte Merle… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 146 (48 Min.)
    Madeleines Intrige sorgt für Irritation zwischen Nora und Arthur, als sie ihm wider besseres Wissen von Noras Übernachtung mit Lasse in Worpswede erzählt. Als Arthur dann entdeckt, dass Madeleine die geplante Hochzeit keinesfalls abgesagt hat, sondern alle Reservierungen noch stehen, spricht er Klartext: Madeleine muss ihn vergessen und Lüneburg verlassen – Volker ist in Aufruhr, weil der von ihm für seinen Vater vorgesehene Therapieplatz an eine andere Patientin gegangen ist. Er will nun die Plätze für die T-Zellen-Therapie schnellstmöglich aufstocken. Britta sieht seinen manischen Ehrgeiz mit Misstrauen und auch Merle spürt, dass bei Volker etwas nicht stimmt. Wird Volker ihr seine Mauscheleien gestehen? Torben lässt sich von Ben zu einer Entgiftungs-Kur überreden, damit er für ein anstehendes Radrennen fit wird. Als Carla Torben mit seinem Vorhaben aufzieht, provoziert er sie so lange, bis sich auch Carla auf die dreitägige Kur einlässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 147 (48 Min.)
    Volker verschweigt Merle, dass er mit dem Klinik-Chef einen Deal hatte, um seinem Vater gegen die Regeln einen Platz in der innovativen T-Zellen-Therapie zu sichern. Merle kommt ihm auf die Spur, als er seine Berliner Wohnung verkaufen will, um das Geld für neue Therapieplätze zu spenden und seinem Vater doch noch einen Platz zuschanzen zu können. Volker bittet Merle für diese Mauschelei inständig um Verständnis – es geht um das Leben seines Vaters – Nora und Lasse bangen um die Ausstellung seiner Fotos, weil 4000 Euro für neue Abzüge fehlen.
    Nora wundert sich, als Arthur dann mit nur einem Anruf bei der Kulturstiftung seines Instituts das Geld lockermachen kann. Alles könnte prima sein, aber dann wird Madeleine nach Arthurs schroffer Ansage vermisst … Torben fällt die Entschlackungskur schwerer als gedacht. Der Hunger quält ihn, er sucht Ablenkung bei seinen Freunden. Ausgerechnet da kommen Ben und Gunter auf die Idee, das beste Fleischgericht der Welt zu machen: Pulled Pork. Ein harter Prüfstein für Torbens Willensstärke… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 148 (48 Min.)
    Merle meint, dass Volkers Spende nicht vertretbar ist, weil er damit einen Therapieplatz für seinen Vater ermauscheln will. Auch Henri warnt Volker, nicht Ruf und Karriere zu ruinieren. Außerdem: Was für ein Vorbild ist er seinem Sohn, wenn er mit unlauteren Mitteln kämpft? Volker ringt mit sich und lenkt schließlich ein. Er verzichtet auf die Spende und will seinen Vater ganz regulär auf die Warteliste setzen lassen. Eliane ist glücklich, dass Carla ihr die 6000 Euro für die Umsatzsteuer leihen will, und als Edda kurz vor dem Uni-Ball immer noch kein Kleid gefunden hat, borgt ihr Eliane eines, von dem sie glaubt, dass die Abholung vergessen wurde. Sie ahnt nicht, dass es Madeleine gehört – Madeleine hat sich trotz wiederholter Anrufe nicht bei Arthur gemeldet, er macht sich ernsthafte Sorgen um sie. Nora erkennt, dass Madeleine ganz bewusst mit Arthurs Schuldgefühlen spielt. Madeleine will den Hamburger Uni-Ball nutzen, um wieder Arthurs Nähe zu suchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 149 (48 Min.)
    Zermürbt von Volkers Unberechenbarkeit, flüchtet Merle von der Eröffnungsfeier des Krebs-Zentrums. Volker ist verunsichert. Auf der Suche nach ihr wird ihm klar, was für ihn höchste Priorität hat: Merle. Will sie ihn heiraten? Eliane weiß nicht weiter: Carla hat wegen der „Ballkleid-Affäre“ ihren Kredit fürs Finanzamt zurückgezogen und Madeleine droht, die Verleihung ihres Kleides in die Presse zu bringen. Es sei denn, Edda arrangiert für sie ein Treffen mit Arthur. Edda ist empört! Ben, Gunter, Thomas freuen sich auf ihr Pulled Pork und geloben, sich gemeinsam um den Braten zu kümmern. Doch am Ende ist es Hungerkur-Torben, der nachts das Schwein einpinselt – und mit ihm hungrig-lüstern Zwiesprache hält. Als Nora erfährt, dass die Kulturreferentin zunächst nur auf eine halbe Stelle zurückkehrt und Thomas ihr Hoffnungen auf die zweite Halbtagsstelle macht, steht Noras Plan für die Zukunft. Bis sie irritiert begreift, dass Arthurs Planung doch gen Genf geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 150 (48 Min.)
    Volker ist vor den Kopf gestoßen, als Merle seinen Heiratsantrag ablehnt. Sie hat zu schlechte Erinnerungen an die Heirat mit Gunter und ist zudem noch von den Ereignissen um Volkers Spende verstört. Aber sie erklärt Volker ihre Liebe und bittet ihn um Zeit. Nora sieht ihrem Bewerbungsgespräch für die halbe Stelle im Kulturamt zuversichtlich entgegen. Doch auch Madeleine bewirbt sich – eine schwierige Entscheidung für Thomas. Edda konfrontiert Madeleine damit, dass sie den Hetzartikel gegen Eliane im „Heide-Echo“ lanciert habe.
    Doch dann stellt sich heraus, dass eine andere Kundin Eliane verpetzt hat. Und Madeleine bietet sogar ihre Hilfe an, die Wäscherei wieder auf Vordermann zu bringen. Torben bleibt bei seiner Hunger-Kur und widersteht tapfer der Versuchung, das Pulled Pork zu kosten, das er die ganze Nacht bewacht hat. Als aber Carla, die ebenfalls kurt, es probiert, kennt auch Torben kein Halten mehr. Erika fühlt sich von der Familie ausgeschlossen. Udo erkennt das und fordert Merle, Henri und Volker auf zu einer gemeinsamen Versöhnungs-Aktion… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…