Staffel 12: Nora & Lasse, Folge 2151–2175

  • Staffel 12, Folge 151 (48 Min.)
    Merle bietet Volker an, ihn zum Haftprüfungstermin seines Vaters zu begleiten und stimmt sogar zu, dass Stefan bei einer Entlassung erst mal in der Gärtnerei wohnen kann. In Düsseldorf muss Volker jedoch erleben, dass der Richter das Entlassungsgesuch ablehnt. Volker sieht nur noch einen Weg, seinem Vater den Lebensmut zurückzugeben: Er gesteht ihm, dass die Zeugin von früher noch lebt. Und zwar in Lüneburg. In Stefan erwacht der alte Hass. Nora ist entsetzt, weil Madeleine ihr die Stelle im Kulturreferat wegschnappt und glaubt, sie habe sich den Job mit unlauteren Mitteln erschlichen.
    Bei Arthur stößt sie damit auf wenig Verständnis. Lasse bereitet voller Elan seine Ausstellung vor und erläutert Britta, wie entscheidend die Hängung der Werke ist. Doch als Nora und Thomas sich von seiner Arbeit überzeugen wollen, hat er die Bilder wieder von den Wänden genommen. Torben ist verärgert, weil sein neues Top-Bike ohne Klick-Pedale geliefert wird. Ganz der Jurist, will er die Vollständigkeit einklagen, doch da macht Carla ihm ein liebes Geschenk… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 152 (48 Min.)
    Volker ist betroffen, dass sein Vater nach dem Richterspruch offenbar den Lebensmut verliert. Henri hingegen ist erleichtert, dass Stefan im Gefängnis bleiben muss. Denn dadurch sind Nora und Edda vor ihm sicher. Torben ahnt jedoch, dass unter Henris guter Laune auch Trauer um seinen Vater lauert. Mit Brittas Hilfe kann Lasse seine Ausstellung rechtzeitig eröffnen. Zurück im alten Leben als Fotograf, blüht Lasse überraschend auf und Britta ermutigt ihn, die Fotografie weiterzuverfolgen. Auf der Ausstellungs-Feier kommen sich Madeleine und Gunter näher und entdecken erfreut, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Inge unkt aufmunternd über das „schöne Paar“ und Madeleine sieht ihre Chance, Arthur eifersüchtig zu machen. Eliane ist sich für keinen Zweitjob zu schade, um ihre Schulden abzubauen. Als Udo bei Gunter ein gutes Wort einlegt, ringt der sich dazu durch, sie doch einzustellen. Eliane ist glücklich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 153 (48 Min.)
    Statt des erbetenen Auflösungsvertrags bekommt Arthur ein Traum-Angebot seines Instituts, damit er bleibt. Trotzdem entscheidet er sich dagegen. Doch Nora hört von Torben, wie unwohl sich Arthur in seinem Dozentenjob fühlt, und Madeleine macht ihr klar, worauf Arthur verzichtet. Schließlich konfrontiert Nora Arthur damit, sich nur aus Schuldgefühlen von seiner Karriere in Genf verabschiedet zu haben. Henri fährt nach Düsseldorf, um seinen todkranken Vater ein letztes Mal zu besuchen. Als er berichtet, dass er Stefan sehr merkwürdig fand, verschweigt Volker dem misstrauischen Henri weiterhin, dass er Stefan über Nora informiert hat.
    Britta gelingt es, Lasses Leidenschaft fürs Fotografieren neu zu befeuern. Eine Homestory über den Oberbürgermeister ganz privat scheitert an Thomas’ Eitelkeit. Also beschließt Lasse, den Alltag im Krankenhaus zu fotografieren. Eliane räumt den ihr bisher unbekannten Wäschereikeller aus, doch die Räumerei macht erst mal nur Arbeit. Denn gefunden hat sie scheinbar nur alte Klamotten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 154 (48 Min.)
    Volker versucht weiterhin alles, um seinen Vater aus den vermeintlichen Fallstricken der Justiz zu befreien und den Prozess neu aufzurollen. Stefan erteilt indessen seinem ergebenen „Mann für alles“ – Philipp -, einen eiskalten Mordbefehl: Katrin Körner soll sterben! Nora hält Arthur vor, sich mit dem Lebensmodell „Lüneburg“ selbst zu belügen. Beide träumen kurz von einem Leben außerhalb des Zeugenschutzprogrammes. Lasse bekommt die Genehmigung, als Fotograf in der Klinik einen Nachtdienst zu porträtieren. Britta freut sich für ihn, doch dann ist ihr Lasses Anwesenheit bei ihrer Arbeit unangenehm. Eliane ärgert sich zunächst über die vielen Kartons mit Altkleidern, die sie aus dem Keller der Wäscherei holen muss. Aber dank Udos und Bens Interesse entdeckt sie darin ein Geschäft: ein exklusives Vintage-Event. Erika freut sich, wie gut ihre Babystricksachen im Erdbeer-Design ankommen, und muss kräftig nachlegen. Volker hingegen sieht seinen Sohn lieber in klassischem Baby-blau… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 155 (48 Min.)
    Arthur ist unglücklich mit seiner Entscheidung gegen Genf – die Forschung ist sein Leben. Nora unterstützt ihn darin und sie kommen zu dem Schluss, dass Arthur zwischen Genf und Lüneburg pendeln wird. Madeleine genießt den Flirt mit Gunter, versucht jedoch nach wie vor, Arthur wieder für sich zu gewinnen. Als Britta ihr dann aus heiterem Himmel offenbart, dass Madeleine schwanger ist, trifft sie das wie ein Schlag. Elianes Vintage-Verkauf läuft träge an, doch dann entwickelt Inge eine Verkaufsstrategie, die zum schnellen Ausverkauf führt. So hat Eliane sogar die Zeit, im „Drei Könige“ als Zimmermädchen einzuspringen. Dabei gibt Gunter der Wäscherei einen sehr speziellen Auftrag – Nach der erfolgreichen Ausstellung bekommt Lasse das Angebot für einen größeren Foto-Auftrag. Britta rät ihm gut zu und Lasse ist ernsthaft versucht, den Auftrag anzunehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 156 (48 Min.)
    Madeleine überwindet den Schock über ihre Schwangerschaft und ist bald fest entschlossen, diese zu nutzen: Mit Hilfe des ungeborenen Kindes will sie Arthur zurückgewinnen. Nora arbeitet mit Elan am Aufbau ihres Kulturbüros und bemerkt nicht, dass der von Stefan gedungene Auftragskiller Staven ihr dicht auf den Fersen ist! Im Kiosk kommt es zum als Überfall inszenierten Showdown, der durch eine Verwechslung aber nicht Nora, sondern Madeleine in Lebensgefahr bringt. Um sie zu retten, hat Nora nur eine Chance.
    Merle drückt sich weiter um eine Antwort auf Volkers Heiratsantrag und hinterfragt, um Zeit zu gewinnen, die Ernsthaftigkeit seiner Absichten. Volker vermutet den Grund dafür jedoch in seinem wenig romantischen Antrag und legt noch einmal nach. Lasse will seine Karriere als Fotograf wieder in Schwung bringen und nimmt, zu Brittas Überraschung, den angebotenen Reportage-Auftrag an. Mit neuer Selbstsicherheit verfolgt er den klaren Plan, die Redaktion durch großartige Fotos zu überzeugen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 157 (48 Min.)
    Nora hat Mühe, Britta eine plausible Erklärung für ihr medizinisches Fachwissen zu geben, mit dem sie Madeleine nach dem Überfall in Lasses Kiosk das Leben gerettet hat. Arthur kümmert sich aufopferungsvoll um Madeleine, da er sich eine Mitschuld an ihrem Schicksal gibt. Vollkommen perplex reagiert er allerdings, als Madeleine aus der Narkose erwacht und sich besorgt nach dem Befinden des gemeinsamen Babys erkundigt. Volker ist schwer getroffen von Merles erneutem „Nein“ zu seinem Heiratsantrag. Erst nachdem er über Gunter von Merles böser Erfahrung bei deren Hochzeit erfährt, geht er versöhnlich auf Merle zu.
    Doch Merle bleibt dabei: Sie zieht eine Liebe ohne Trauschein vor. Zurück aus Ruanda, will Hannes afrikanische Masken verkaufen, um die Fertigstellung der Schilfrohr-Kläranlage zu finanzieren. Merle bringt ihn auf die Idee, bei den „Lüneburger Lebenswegen“ mitzumachen, um Kunden zu gewinnen. Auch Thomas sucht gerade Ersatz für eine abgesprungene Teilnehmerin und überredet Gunter zum Mitmachen – nicht ahnend, dass Hannes bereits zugesagt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 158 (48 Min.)
    Henri wird stutzig, als er Details über den Raubüberfall im Kiosk erfährt. Hatte der Täter es vielleicht auf Nora abgesehen? Bedeutet das, dass Stefan einen Auftragskiller engagiert hat? Und war es Volker, der dem Vater Noras Identität verraten hat? Er beschließt, Nora zu warnen! Arthur muss die Nachricht, dass er Vater wird, erstmal verdauen. Während Madeleine hofft, dass sie Arthur durch das Baby zurückgewinnen kann, versichert er Nora liebevoll, dass sie trotz Patchwork-Familie für ihn an erster Stelle steht. Bens Traum einer Reise über die Panamericana wird realistischer, als er zur Finanzierung einen günstigen Posten Sicherheitssysteme ersteigern kann.
    Doch die Anlagen entwickeln ein Eigenleben und sorgen anstatt für Sicherheit für jede Menge Chaos und Lärm. Merle und Volker wollen nach Merles „Nein zur Hochzeit“ einander nicht verlieren, aber das Selbstverständnis zwischen ihnen ist dahin. Britta plant eine humorvolle Revanche: Sie will Lasse vor Augen führen, wie es sich anfühlt, wenn der Partner einem bei der Arbeit ständig über die Schulter sieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 159 (48 Min.)
    Merle ist besorgt, weil Volker nicht mit ihrer Ablehnung des Heiratsantrags klarkommt. Doch dann hat Merle ein ganz anderes Problem: Kaspar hat anscheinend einen Schlüssel von Thomas verschluckt und muss sofort ins Krankenhaus – Nora merkt, dass Madeleine ihre Schwangerschaft und den Überfall einsetzt, um Arthur wieder an sich zu binden. Der verspricht Nora aufzupassen, dass das nicht passiert. Doch sie bleibt skeptisch. Henri ist erleichtert, als der Kioskräuber gefasst ist und gestanden hat.
    Er entschuldigt sich bei Volker für die Anschuldigung, Noras wahre Identität an Stefan verraten zu haben. Volker schämt sich zusehends, denn schließlich hat er den Verrat ja begangen. Thomas stellt entsetzt fest, dass er mit Gunter und Hannes einen Kandidaten zu viel für die Porträtreihe hat. Aber die beiden finden eine pragmatische Lösung – Bens Traum, seine Motorradtour mit dem Verkauf der Alarmanlagen zu finanzieren, platzt. Er hat sich Schrott andrehen lassen und muss für den Schaden aufkommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 160 (48 Min.)
    Als Arthur Madeleine erklärt, er werde sich ab sofort wieder weniger um sie kümmern, verlässt Madeleine auf eigene Verantwortung das Krankenhaus und inszeniert einen kleinen Unfall. Arthur und Nora durchschauen das Manöver und Arthur beschließt, sich nicht emotional erpressen zu lassen. Doch dann erleidet Madeleine einen echten Zusammenbruch. Und erklärt dem herbeigerufenen Arthur, dass sie das Kind nicht bekommen wird – Henri freut sich, dass Edda zurückkommt, und kocht für sie wie ein junger Gott.
    Auch Edda hat eine Überraschung für Henri – sie hat Theo aus Irland mitgebracht … Die afrikanischen Masken, mit deren Verkauf Hannes den Bau der Kläranlage unterstützen wollte, fallen unter das Artenschutzgesetz, Verkauf strafbar. Aber Hannes kann der Versuchung nicht widerstehen, die Masken heimlich weiterhin zu verkaufen. Über die Aufregung um Kaspar kommen sich Merle und Volker wieder näher. Merle will Volker nun endlich klarmachen, wie viel er ihr bedeutet, auch wenn sie ihn nicht heiraten will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 161 (48 Min.)
    Arthur versucht vergeblich, Madeleine zu überzeugen, das Kind zu behalten. Doch die ist ehrlich verzweifelt und sieht sich der Herausforderung, allein ein Kind aufzuziehen, nicht gewachsen. Aber instinktiv spürt sie auch die Macht, die sie plötzlich über Arthur hat – Hannes ärgert sich darüber, dass er seine afrikanischen Masken nicht mehr verkaufen kann, denn das Geld wird dringend in Ruanda gebraucht. Heimlich setzt er den Verkauf fort – und wird wegen Verstoßes gegen das Artenschutzübereinkommen angezeigt. Für ihn gibt es nur einen, der dahinterstecken könnte: Torben! Theo kehrt für einen Kurzurlaub nach Lüneburg zurück und muss feststellen, dass er nicht mehr richtig dazugehört. Eine große Willkommensparty an der Wurstbude soll dieses Gefühl vertreiben. Ben träumt weiter von seiner Panamericana-Tour, doch es fehlt das Geld. Da bringt ihn Udo auf die Idee, die Hotel-App weiter zu vermarkten. Ein lukratives Geschäft scheint sich anzubahnen, doch dann interveniert Gunter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 162 (48 Min.)
    Madeleine entschließt sich, das Kind zu behalten – sehr zu Arthurs Erleichterung. Auch Nora freut sich für Arthur. Als sich jedoch zeigt, dass Madeleine ihre Schwangerschaft benutzt, um Arthur an sich zu binden, kommt Nora damit nicht mehr klar. Sie bittet ihn, vorübergehend auszuziehen – Torben widerspricht fassungslos, als Hannes ihn wegen der vermeintlichen Artenschutz-Anzeige konfrontiert. Als sich herausstellt, dass sein Schrebergarten-Nachbar „Paragraphen-Schulze“ hinter der Anzeige steckt, bittet er Torben reumütig um Verzeihung, doch der ist zu gekränkt.
    Johanna reist spontan aus dem Burgenland an. Thomas wundert sich über ihre ungewohnte Sanftmut – erst recht, als sie ihm verkündet, Ferdi als neuer Bürgermeister trage ihm die Ehrenbürgerschaft von Podersdorf an. Was steckt da wieder dahinter? Volker macht seinen Frieden damit, dass Merle ihn nicht heiraten will. Stattdessen steigt das Paar voll in die Hausbauplanung ein. In ihrer Harmonie haben beide jedoch ganz unterschiedliche Pläne: Merle will ein gemütliches Holzhaus, Volker dagegen ein kühles Bauhaus … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 163 (48 Min.)
    Als Ben erfährt, dass seine Firma ihn mangels Aufträgen drei Monate „parken“ will, entschließt er sich, die Panamericana-Reise sofort zu machen und die Hotel-App-Vermarktung mit Gunter abzusagen. Da bringen ihn Udo und Inge auf die Idee, Lilly mitzunehmen. Ben ist von dem Gedanken begeistert – aber Britta macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Arthur akzeptiert schweren Herzens Noras Wunsch nach einer Auszeit und bekräftigt mit einem symbolischen Geschenk an Nora erneut seine Liebe und Verbundenheit.
    Als Madeleine jedoch von der Auszeit der beiden erfährt, schöpft sie wieder Hoffnung. Henri, Edda, Hannes und Eliane bearbeiten Theo nach der tollen Revival-Party und Theo lässt sich überreden: „Art of Wurst“ wird für kurze Zeit in der Stadt wieder eröffnet! Thomas bleibt misstrauisch. Was hat es mit der von Johanna angetragenen Ehrenbürgerschaft wirklich auf sich? Tatsächlich erfährt er, dass es ihr darum geht, ihm eine Städtepartnerschaft zwischen Podersdorf und Lüneburg unterzujubeln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 164 (48 Min.)
    Arthur leidet unter dem Spagat zwischen Madeleine und Nora. Auch Nora hadert mit ihrem von außen bestimmten Leben und findet dabei einen Weg für ihre Zukunft: Sie will zurück in die Medizin! Theo arbeitet an seinem Wurstbuden-Comeback in Lüneburg und freut sich, dass seine alten Freunde ihn wieder spontan unterstützen. Henri plant im Zuge einer Projektarbeit sogar eine kurzfristige Kooperation zwischen „Art of Wurst“ und dem „Carlas“. Ben ist perplex, als Britta seine Reise mit Lilly entlang der Panamericana so rigoros ablehnt.
    Erst auf Umwegen scheint mit Britta ein Kompromiss möglich. Thomas ist verschnupft, weil Johanna ihn für eine obskure Städtepartnerschaft vor ihren Karren spannen will. In der Zwischenzeit hatten Theo und Johanna beschlossen, jetzt Theos Abschiedsgeschenk an Johanna – einen Joint – gemeinsam zu rauchen. Doch der ist verschwunden, denn Lasse hat ihn bereits entdeckt und glaubt, er würde Thomas gehören. Merle und Volker haben zwei Probleme: einen chronisch quengelnden Kaspar und keinen gemeinsamen Plan für ihren Hausbau… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 165 (48 Min.)
    Nora ist enttäuscht, dass ihr Glück mit Arthur durch Madeleine und das Baby getrübt wird. Sie beschließt, ihr Leben selbst zu gestalten und fordert beim LKA die Erlaubnis ein, in die Medizin zurückzukehren. Als Britta ihr ein Klinikpraktikum anbietet, sagt Nora sofort zu. Arthur ist von ihrem Alleingang vor den Kopf gestoßen. Aber während Nora noch nicht bereit ist, ihre Beziehung aufzugeben, lässt Arthur sich von Madeleine küssen. Als Gunter begreift, dass die ausgemusterten Hotel-Uniformen als Kostüme für einen Junggesellinnenabschied im „Drei Könige“ ersteigert wurden, muss er sich zu Torbens Amüsement mit den ausgelassenen „Zimmermädchen“ auseinandersetzen.
    Johanna befürchtet, dass Thomas ihr verlorener Joint in die Hände gefallen ist. Genau das hält Theo jedoch für einen Glücksfall: Die Überwachungskamera im Kiosk hat Thomas gefilmt, als er von Lasse den Joint in Empfang nahm. Johanna begreift perplex: Sie soll Thomas wegen der Ehrenbürgerschaft erpressen?! Torben kann Hannes einen teuren Gerichtsprozess ersparen – aber leider nicht die Geldstrafe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 166 (48 Min.)
    Johanna lehnt Theos Vorschlag rundum ab, Thomas mit der DVD über seinen vermeintlichen Jointkauf zu erpressen, eine Städtepartnerschaft mit Podersdorf einzugehen. Doch dann vertauscht Thomas versehentlich die DVD mit einer Präsentation für eine schwedische Städte-Delegation. Als Johanna erschrocken klar wird, dass Thomas dabei ist, sich unsterblich zu blamieren, versucht sie die Situation fantasievoll zu retten, doch Thomas sträubt sich – Nora und Arthur fühlen sich nicht besonders glücklich mit ihrer Auszeit, weil sie beide insgeheim spüren, dass es auf die endgültige Trennung hinauslaufen könnte.
    Zudem gelingt es Madeleine, geschickt an Arthurs Verantwortungsgefühl als werdender Vater zu appellieren und an ihr Leben in Genf anzuknüpfen. Volker und Merle finden sich Kaspar zuliebe damit ab, auf ihr individuell gestaltetes Eigenheim zugunsten eines schneller bezugsfertigen Hauses zu verzichten. Doch schon beim ersten Spatenstich stoßen sie verblüfft auf eine „Schatzkiste“ mit altem Silberbesteck… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 167 (48 Min.)
    Nora stürzt sich mit Elan in das Krankenhaus-Praktikum. Doch dann stellt der Assistenzarzt, dem Nora unterstellt ist, eine falsche Diagnose. Nora wendet sich hilfesuchend an Britta. Die bestätigt Noras Diagnose zwar, wird jedoch misstrauisch – woher hat Nora diese medizinischen Kenntnisse? Carla willigt ein, Henris Projekt des „Street Caterings“ zu unterstützen. Allerdings verlangt sie einen Testlauf. Tatsächlich ist die Resonanz groß – doch anscheinend haben Henri und Theo zu viele Probehäppchen ausgegeben, denn unterm Strich bleibt ein dickes Minus.
    Johanna gelingt es, mit Gunters Hilfe die falsche DVD austauschen und Thomas’ Präsentation zu retten, doch der ist fassungslos, dass Theo Johanna zu einer Erpressung anstiften wollte. Merle bittet Johanna bei der Identifizierung des Silberschatzes um Hilfe. Tatsächlich entdeckt Johanna dabei einen Tauflöffel und bietet an, bei der Suche nach der Identität des Täuflings behilflich zu sein. Doch in Volker hat der Tauflöffel noch etwas ganz anderes angestoßen \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 168 (48 Min.)
    Nora kommt nun nicht mehr umhin, Britta zu gestehen, dass sie früher Ärztin war – aber sie darf ihr nicht den wahren Grund nennen, warum sie nicht mehr praktiziert. Britta ist hochgradig irritiert und vermutet, dass Nora ihre Approbation aufgrund fehlerhaften Verhaltens verloren hat. Sie entzieht Nora das Praktikum. Da beschwört Carla die gemeinsame Freundschaft und bittet Britta darum, die verzweifelte Nora wieder einzustellen, auch ohne ihren Hintergrund zu kennen – Johanna und Thomas finden in Merles Schatz-Kiste Briefe einer früheren Hauswirtschafterin der Flickenschilds.
    Als Gunter der Spur nachgeht, entdeckt er auf dem Guts-Dachboden einen Kaufbeleg für das Gut von 1866. Merle ist gegen eine Taufe Kaspars und merkt, wie sehr sie Volker enttäuscht. Erst in Gesprächen mit Carla, Britta und Gunter erkennt sie in der Taufe neben dem religiösen auch den familiären Aspekt. Henri und Theo schummeln die Abrechnung des ersten „Street Food“- Mittagstisches nach oben. Carla entdeckt den gemogelten Überschuss und kündigt die Zusammenarbeit. Die Jungs sind fassungslos \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 169 (48 Min.)
    Nora wird in ihrer Verzweiflung über das verlorene Klinik-Praktikum von Arthur aufgefangen, und sie verbringen eine Nacht großer Nähe. Am Tag darauf zeigt Carlas Fürsprache bei Britta Wirkung. Sie schenkt Nora ihr Vertrauen und lässt sie ihr Praktikum fortsetzen. Madeleine lässt sich zu einer Eifersuchts-Szene hinreißen, aber sie weiß auch um den Trumpf auf ihrer Seite: Arthurs Verantwortung für ihr gemeinsames Kind. Doch dann findet Britta zufällig heraus, dass Arthur nicht der Vater sein kann … Theo bekommt unverhofft das Angebot, eine Imbissbude in Portugal zu übernehmen.
    Wahnsinnig gern würde er dies machen – wenn da nicht das Projekt mit Henri und der Flirt mit Eliane wären. Lasse genießt seine aufkommenden Familiengefühle für Britta und Lilly und bereut nicht, eine Afrika-Reportage an einen Kollegen abgegeben zu haben. Aber die Magazin-Redaktion besteht darauf, dass er die Fotos selbst schießt. Merle ist dagegen, als Volker seinen Vater zu Kaspars Taufe einladen und seine Haft verschweigen will. Sie möchte nicht lügen. Schon gar nicht auf diesem Familienfest… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 170 (48 Min.)
    Madeleine zweifelt nach Brittas klarer Ansage, Arthur das Kind eines anderen unterschieben zu können. Aber sie hält die Lüge aufrecht in der Hoffnung, Arthur vollends zurückzugewinnen. Der bekennt sich mit einem Kuss zu Madeleine. In diesem Moment ist sie überglücklich – Theo beschließt dank Henris Zureden, die Bude in Portugal zu übernehmen und seine eigene Henri zu überlassen. Schweren Herzens verabschiedet er sich – vor allem von Eliane, mit der er freundschaftlich verbunden bleibt – und zieht in sein nächstes Abenteuer.
    Hannes Aufgabe bei der Sozialarbeit im Park gestaltet sich öde. Deprimiert würde er inzwischen lieber die Strafe zahlen – zu spät. Doch Hannes findet eine Herausforderung im Park: Hundehaufen. Er nimmt sich vor, gegen rücksichtslose Hundehalter vorzugehen. Inge überlässt Volker und Merle das Familientaufkleid für Kaspars Taufe. Doch Merle hat Schwierigkeiten, Kaspars Namen einzusticken. Da sie zu stolz ist, Inge um Hilfe zu bitten, fädelt Volker Inges Handarbeitskunst mit einer List ein \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 171 (48 Min.)
    Nora sieht sich während ihres Praktikums Volkers harter Kritik ausgesetzt. Als Henri davon erfährt, versucht er, Volker zurückzuhalten. Doch der steigert sich immer mehr in seine Wut auf Nora, weil er sie noch immer verdächtigt, Schuld an der Haftstrafe seines Vaters zu sein. Wird er sich so vergessen, dass er Nora öffentlich mit seinem Verdacht konfrontiert, sie sei Katrin Körner? Arthur lässt sich aus Verantwortungsgefühl für sein ungeborenes Kind wieder auf Madeleine ein, die jetzt auf Wolke sieben schwebt.
    Doch als Madeleine wieder mit dem Thema Heirat anfängt, befallen ihn leise Zweifel. Lasse arbeitet engagiert an einem Konzept für die afrikanische Waisenkind-Reportage, doch sein Kollege hat ganz andere Vorstellungen. Britta sieht nur noch eine Möglichkeit: Lasse muss selbst nach Nigeria reisen. Thomas ist sauer auf Hannes und dessen „Fähnchen in Hundehaufen“- Aktion, während sich Eliane ein bisschen nach Theo und seinen Verrücktheiten sehnt, aber von Johanna für den erneuten Second-Hand-Verkauf instrumentalisiert wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 172 (48 Min.)
    Madeleine und Arthur wollen heiraten und nach Genf zurückgehen. Während Madeleine überglücklich alles für den Umzug plant, beschleichen Arthur immer mehr Zweifel an dem Entschluss. Bei einem letzten Treffen mit Nora wird ihm klar, dass er für immer sie lieben wird. Nora wird im Krankenhaus weiter von Volker gemobbt, der wütend darüber ist, dass sie ihr altes Leben wieder aufnimmt, während sein Vater im Knast sitzt. Da erhält der einen frei gewordenen Platz in der T-Zellen-Therapie. Was, wenn er bei der Behandlung auf Nora trifft? Britta bestärkt Lasse, seine Fotoarbeit fortzuführen und die Nigeria-Reportage selbst zu übernehmen. Doch sie fürchtet insgeheim auch, dass sie Lasse dadurch verlieren wird. Torben weiß, dass er nicht fit genug für das Radrennen ist, und will sich drücken. Doch dann wird ihm dank Carla klar, dass es nicht ums Siegen, sondern ums Dabei-Sein geht. Sehr zum Ärger von Thomas werden Hannes’ Hundehaufen-Fähnchen in der Presse zu Kunst-Objekten hochstilisiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 173 (48 Min.)
    Während Britta eifrig Pläne schmiedet, Lasse bei seiner Afrika-Reportage zu begleiten, werden Lasses Zweifel immer stärker. Verdrängen sie die Realität, nur um zusammen sein zu können? Er weiß, wie hart das Leben in Nigeria sein kann. Will er das Lilly und Britta zumuten? Arthur hat sich entschieden – gegen Madeleine! Als sie daraufhin mit Unterleibschmerzen in die Klinik eingeliefert wird, gibt Arthur sich die Schuld. Aber Madeleine begreift, dass Arthur Nora liebt und ihre gemeinsame Zeit zu Ende ist.
    Als Arthur ihr noch einmal seine Unterstützung für Kind und Zukunft zusichert, zieht Madeleine einen endgültigen Schlussstrich. Sie sagt Arthur, dass das Kind nicht von ihm ist. Volker und Henri sind sich einig: Nora darf nicht auf ihren Vater treffen. Deshalb muss sie aus der Klinik verschwinden. Aber ihre angedachten Methoden sind sehr unterschiedlich – Hannes ist fassungslos, dass man ihn im Heideecho als Hundehasser darstellt und sogar behauptet, Frau Overbecks Hund im Park vergiftet zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 174 (48 Min.)
    Torben versichert Henri, dass das LKA eine Begegnung zwischen Nora und seinem Vater Stefan im Krankenhaus keinesfalls zulassen wird. Volker jedoch fürchtet, dass damit Stefans Haftaussetzung in Gefahr ist. In seinem Hass gegen Nora schmuggelt er eine gestohlene Packung Morphium in ihre Tasche. Schockiert erfährt Arthur von Madeleine die Wahrheit über die ihm untergeschobene Vaterschaft. Ausgerechnet Nora gelingt es, Arthurs Zorn zu mäßigen und ihm Madeleines verzweifelte Situation vor Augen zu führen.
    So können sich die beiden in Würde voneinander verabschieden, bevor Madeleine in die Schweiz zurückkehrt. Auch bei Britta und Lasse steht die Trennung an, denn Lasse würde ebenso wenig auf sein Afrika-Abenteuer verzichten wollen wie Britta auf ihre geliebte Lilly. Als Carla von Torben nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, schlägt Eliane vor, die Wirkung ihres „magischen“ Kleides an ihm auszuprobieren. Und tatsächlich gewinnt Carla staunend den Eindruck, dass das Kleid Zauberkräfte besitzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 175 (48 Min.)
    Mit einem letzten Blick zurück auf Britta bricht Lasse auf in sein Afrika-Abenteuer. Beide wissen: Sie werden ihre gemeinsame Zeit nie vergessen. Henri ist erschüttert, dass Volker Nora das gestohlene Morphium unterschieben wollte, um sie in Verruf zu bringen. Durch den familiären Stress unterläuft ihm in der Küche ein schwerer Fehler, der ihn bald mit allen Konsequenzen einholt. Nach Madeleines Abreise erwarten Noras Freunde eine glückliche Annäherung an Arthur – aber Nora fürchtet eine erneute Zurückweisung und geht auf Distanz.
    Arthur seinerseits will daraufhin nach Genf zurück. Hannes, der Lasses Kiosk übernommen hat, versucht sich von dem Verdacht zu befreien, ein militanter Hundefeind zu sein, zumal es eine einfache Erklärung für die Vergiftung von Frau Overbecks Hund gibt. Eliane glaubt an das „magische Kleid“ und ist entsetzt, als sie erfährt, dass Inge es an Torben verkauft hat. Es gelingt ihr, das geheimnisvolle Textil zurückzukaufen, und sie sieht eine Chance, dessen Wirkung an der ahnungslosen Britta zu beweisen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…