Zwischen den Zeilen
D 2013
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Zwischen den Zeilen
Füge Zwischen den Zeilen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwischen den Zeilen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei Journalisten bei einer Aachener Lokalzeitung – zwei aufeinander prallende Welten. Da ist zum einen Maja Becker (Josephine Schmidt). Die Bridget Jones des Journalismus drückt gerne auf falsche Knöpfe und sprengt dabei schon mal ersehentlich Beweismittel in die Luft. Sie glaubt an das Gute und kämpft für eine gerechte Welt. Auf der anderen Seite gibt es Majas Chef Paul Jacobs (Ole Puppe). Der ehemalige Starjournalist glaubt an gar nichts mehr. Er ist zynisch und lässt sich hin und wieder für Jubelartikel von örtlichen Unternehmern einkaufen. Den Großteil seiner Zeit verbringt er mit dem Mixen von Wodka-Martinis, gefolgt von Kopfschmerztabletten. (Text: ARD)

Zwischen den Zeilen auf DVD & Blu-ray

Zwischen den Zeilen – Streaming

Zwischen den Zeilen – Community

  • am

    Na toll, jetzt hat der WDR die Ausstrahlung abgebrochen
  • am

    sehr schöne seichte Serie alla Mord mit Aussicht, völlig unverständlich warum nur eine Staffel gedreht wurde, danke ARD, ihr habt schon Mord mit Aussicht versemmelt, kündigt doch bitte, Ihr habt keine Ahnung.
  • (geb. 1956) am

    Wahrscheinlich muss immer Blut spritzen oder Actionverfolgungsjagd dabei sein, damit ein Krimi gute Einschaltquoten bekommt. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass zur Abendbrotzeit erfreulicherweise nicht überall der Fernseher läuft. So hat die ARD diese niveauvolle und unterhaltsame Vorabendserie aufgrund „schlechter Quoten“ nicht weiter produziert, umso erfreulicher, dass es sie auf DVD gibt. Natürlich sind die Figuren überspitzt, klischeehaft - aber das ist ja gerade das Schöne. Wer guten Humor, gute Geschichten und ungewöhnliche Fälle zu schätzen weiß, kommt hier voll auf seine Kosten. Ähnlich der Olsenbande oder Monty Phyton, wo auch alle Figuren überzeichnet sind, aber gerade dadurch der besondere Witz und Charakter entsteht. Die einen lieben es, die anderen finden es blöd. Welche Figuren liebe ich besonders: die naive, schöne Sekretärin, charmantes Modepüppchen und blond bis in die letzten Gehirnwendungen; den arabischen Sportreporter und Science-Fiction-Freak, wirklich herrlich; die genervte und sich Hardcor gebende Kriminalinspektorin, natürlich die schusselige, jedoch leidenschaftlich bis an ihre Grenzen gehende junge Nachwuchsreporterin als Hauptfigur, weniger gut den Chefreporter - der sich immer etwas zulange dem Geschehen widersetzt - eine Figurentwicklung hin zum alten Kämpfertum im Verlauf der 1. Staffel hätte ich gerne erlebt. Unvergessen, als die angeheuerte Allround-Service-Agentur perfekt futoristisch gestylt in Comicfiguren schlüpft, um mit Magie kriminelle und gewaltbereite Jugendliche zu stoppen. Herrlich!!! Für mich ist und bleibt diese Serie köstlich, geeignet für alle Altersgruppen, die ganze Familie, sonst hätte ich mir heute nicht die DVD gekauft.
  • am

    ACHTUNG ACHTUNG, auf WDR startet Zwischen den Zeilen heute um 22.00 Uhr mit Folge 1!
  • am

    Ich habe Einsfestival direkt angeschrieben und die folgende Antwort erhalten: "Alle Folgen der Sendung "Zwischen den Zeilen" sind in Einsfestival eingeplant."

Zwischen den Zeilen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwischen den Zeilen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…