Zeig uns Deine Stimme
D 2020–2022
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Staffel 1-2: I Can See Your Voice
Füge Zeig uns Deine Stimme kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zeig uns Deine Stimme und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Talentshow stehen insgesamt sieben Unbekannte auf der Showbühne. In mehreren Spielrunden versuchen „ein Musik-Star und sein Superfan“, mit Gespür und Menschenkenntnis sowie durch Hinweise die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein fünfköpfiges Ratepanel, das mit Prominenten aus allen Bereichen der Entertainment-Branche besetzt wird, rät mit und soll mit Tipps und lockeren Sprüchen für zusätzlichen Spaß sorgen. Nach jeder Runde verabschieden sich der Musik-Star und sein Fan von einem Kandidaten. Danach kommt es zum Moment der Enthüllung: Der Ausgeschiedene muss auf der „Bühne der Wahrheit“ performen. Dann zeigt sich: Handelt es sich wirklich um einen Hochstapler oder wurde einem Gesangstalent der Laufpass gegeben?
Der Kandidat, der es bis ins Finale schafft, erhält die Ehre, ein Duett mit dem Musik-Star zu singen. Dann zeigt sich endgültig die harte Wahrheit: Goldkehlchen oder Katzenmusiker? Weiterer Clou: Nur wenn der übrig gebliebene Kandidat tatsächlich ein guter Sänger ist, gewinnt der Musik-Star für seinen Superfan einen Geldpreis. Wenn sie auf einen Bluffer hereingefallen sind, erhält dieser das Geld als Gegenleistung dafür, dass er alle täuschen konnte. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/Screenshot
„I Can See Your Voice“: Kann es mehr als eine Musik-Rateshow geben?

Review von Glenn Riedmeier

Mit "The Masked Singer" landete ProSieben 2019 den erfolgreichsten Show-Neustart des Jahres. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Sender auf den Zug der Musik-Rateshow aufspringen würden - und in den kommenden Monaten gehen im deutschen Fernsehen gleich mehrere ähnlich gestrickte Formate an den Start. Den Anfang macht in dieser Woche RTL mit "I Can See Your Voice". Es handelt sich hierbei um eine Idee aus Südkorea, von der im Heimatland seit 2015 bereits sieben Staffeln …

Zeig uns Deine Stimme – Streaming

Zeig uns Deine Stimme – Community

  • am

    Die wechselnden Moderatoren hatten wohl mit einer Corona-Infektion von Daniel Hartwich nach der Aufzeichnung der ersten Ausgabe zu tun.
  • (geb. 1962) am

    Was macht RTL da? Zuerst heißt es in der dritten Staffel, die Show sei neu und/oder habe jetzt einen neuen Namen. Dabei waren doch 90 Prozent wie in der zweiten Staffel. Und die war gut.

    Dann wechselt man in jeder Folge den Moderator. Warum muss man uns Langweiler wie Laura Wontorra oder Jan Köppen antun? Daniel Hartwich hat das perfekt gemeistert! Wenn er sich aus dem TV-Geschäft zurückzieht, wird sich doch ein Mensch mit Ausstrahlung und Können finden, der alle Shows übernimmt.

    Und jetzt läuft das Ganze auch noch in der Nacht.

    Ist das die erklärte Absicht von RTL, die Sendung kaputt zu kriegen?
  • am

    Also, mir gefällt die Show sehr gut - sind ja u.a. tolle Sänger/-innen dabei, die beeindruckende Stimmen präsentieren. Schade nur, dass man meistens nur die Vornamen der Talente erfährt. Mehr Infos wären schon wünschenswert. Manchmal gibt's dennoch die Chance, genaueres zu googeln, z B. über den talentierten Schweizer Remo Forrer u.a. Schade, dass die Quoten derart mau sind - leider keine guten Voraussetzungen für weitere Folgen über die aktuelle Staffel hinaus.
  • (geb. 2000) am

    aber schon bei der dritten Show verliert man die Lust zuzuschauen.
  • (geb. 2000) am

    Viel Lärm um nichts, aber ganz lustig.

Zeig uns Deine Stimme – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeig uns Deine Stimme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…