Folge 40

  • 40. F (Flugzeug, Fahrstunde, Feuermachen)

    Folge 40
    Auf der Reise durch das Alphabet bestimmt Willis schräger Zufallsgenerator heute den Buchstaben F. Und schon geht’s los mit F wie Flugzeug! Unvorstellbar, dass seit den ersten Flugversuchen von Otto Lilienthal bis zur Entwicklung der riesigen Passagierflugzeuge nur wenige Jahrzehnte vergangen sind. Wie die genau funktionieren, schaut sich Willi an. Anschließend darf er selbst ans Steuer, aber nicht bei einem Flugzeug. Willi bekommt seine erste Fahrstunde, in einer U-Bahn!! Bahnen
    fahren zwar auf Schienen, aber sie zu lenken ist dann doch nicht so einfach. Gut, dass Willi einen erfahrenen Fahrlehrer neben sich hat. Aufregend geht es auch weiter. Feuermachen ist Willis nächstes Thema. Er trifft einen Survival-Experten, der sich mit dem Überleben in der Wildnis auskennt. Nur mit dem, was die Natur zu bieten hat, kann er ein Feuer entzünden. Feuermachen ist eigentlich gar nicht so schwer … kann aber ganz schön anstrengend sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.05.2020
13:35–13:45
13:35–
Sa 24.08.2019
15:50–16:00
15:50–
Sa 07.07.2012
16:35–16:45
16:35–
So 01.01.2012
20:00–20:10
20:00–
So 19.09.2010
20:00–20:10
20:00–
NEU
Füge Willi wills wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willi wills wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willi wills wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…