White Collar

    zurückStaffel 3, Folge 1–16weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)
      Bild: RTL
      David Lawrence (Neil Jackson, re.) und Neal Caffrey (Matt Bomer, Mi.) – © RTL

      Peter denkt nach wie vor, dass Neal hinter den geraubten Nazikunstschätzen steckt, auch wenn der Lügendetektor-Test Neal entlastet. Doch Peter weiß, dass Neal als meisterhafter Verbrecher die Kunst des Lügens aus dem Effeff beherrscht. Neal sagt allerdings tatsächlich die Wahrheit, denn nicht er steckt hinter dem Kunstraub, sondern Mozzie. Dieser witterte in den kostbaren Gemälden die Chance, den größten Coup ihres Lebens zu landen und finanziell ein für alle Mal auszusorgen. Von Mozzies Alleingang erfährt Neal jedoch erst nach seiner Vernehmung. Der Haken an Mozzies Plan ist jedoch, dass Peter das Gemälde untersuchen und schätzen lassen will und dadurch würde er erfahren, dass es sich bei dem Kunstwerk um eine Fälschung handelt, das gegen das Original eingetauscht wurde. Somit hätte Peter den Beweis dafür, dass Neal doch in den Kunstraub verwickelt ist. Um dies zu verhindern, trimmt Neal das Beweisstück auf alt, damit es der Schätzung eines Experten standhält. Werden Neal und Mozzie mit ihrer linken Tour durchkommen oder gelingt es Peter, die Betrüger zu überführen? Neal ist nicht nur mit der Fälschung der kostbaren Nazikunstschätzen beschäftigt, sondern auch damit, David Lawrence zu stellen, der vor Jahren 60 Millionen Dollar aus der Zentralbank gestohlen hat. Nun ist er zurück in New York, um seine Beute abzuholen. Neal gibt vor, Lawrence bei der Flucht zu helfen, doch in Wahrheit lockt er seinen diebischen Bekannten in die Falle des FBI … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.09.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.08.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.06.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Savannah (Kaitlyn Fay) – © RTL

      Peter und Neal werden zu den verfeindeten Brüdern James und Josh Roland gerufen. Deren Vater, ein exzentrischer Millionär, ist gestorben und hinterlässt nicht nur einen Menge Geld, sondern auch einen Streit um das Erbe. James und Josh beschuldigen sich gegenseitig, die Testamente gefälscht zu haben und ein Blick von Neal genügt, um zu erkennen, dass die Brüder Recht haben. Peter und Neal finden heraus, dass die beiden Testamente zusammengehören und gemeinsam eine Schatzkarte ergeben, die James und Josh zu der wahren Hinterlassenschaft ihres Vaters führen. Doch nicht nur James und Josh haben es auf das Geld von Nathaniel Roland abgesehen, sondern auch ein ehemaliger Angestellter: Brett Gelles entführt James’ Tochter und fordert dessen gesamtes Erbe für die Freilassung seiner Tochter. Währenddessen wurde der Fall der gefälschten Nazikunstwerke noch immer nicht ad acta gelegt. Eine Agentin der Abteilung für Kunstkriminalität taucht auf und setzt Neal unter Druck, denn Agent Matthews weiß mehr über den Raub, als Neal lieb ist? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.09.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.08.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.06.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Geschminkte Wahrheiten (Staffel 3, Folge 3) – © RTL Crime

      Neal und Peter werden zu einem Fall gerufen, bei dem das Leben einer Enthüllungsjournalistin auf dem Spiel steht: Schon seit Jahren ist Helen Anderson auf der Spur eines Pharmakonzerns, der seine Medikamente trotz offizieller Genehmigungen immer wieder zurückruft. Sie findet heraus, dass es sich bei den Arzneimitteln um minderwertige und zum Teil tödliche Präparate handelt und die Firma bewusst das Leben der vielen kranken Menschen, die zu ihren Medikamenten greifen, riskiert. Seit Helen dem Pharmakonzern auf die Schliche gekommen ist, wird sie immer wieder bedroht und bangt um ihr Lebe. Zuletzt fand sie sogar eine Bombe in der Post. Um Helen bestmöglich beschützen zu können, wird Neals und Peters Kollegin Diana damit beauftragt, die Chefredakteurin zu bewachen und wird als Helens Assistentin eingestellt. Unterdessen haben Peter und Neal den Chef des Konzerns, Paul Sullivan, im Visier: Während Peter den skrupellosen Geschäftsmann ablenkt, durchsucht Neal das Büro und stößt auf höchst prekäre Dokumente, die Helens Enthüllungen bestätigen. Sie finden außerdem heraus, dass Helens Leben schon bald ausgelöscht werden soll, doch bevor Peter und Neal Helen warnen können, ist diese auf dem Weg zu einem Treffen mit einem anonymen Informanten? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.10.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.08.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.06.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Mozzie (Willie Garson, li.) und Neal Caffrey (Matt Bomer) – © RTL Crime

      Neal und Peter wollen Mozzie schützen, der sich als berüchtigter und gefährlicher Verbrecher geoutet hat. Allerdings führt Mozzie die beiden an der Nase herum und setzt dadurch nicht nur sein Leben aufs Spiel? Die Detroiter Mafia ist für den Tod etlicher Menschen verantwortlich, weshalb Neal und Peter hinter dem Oberhaupt Frank Deluca her sind. Auf einer Auktion, die Mozzie organisiert hat, schlagen Delucas Handlanger auf und befragen die Anwesenden zu dem ‚Zahnarzt von Detroit‘. Dieser hat viele Verbrechen begangen und wird von der Mafia schon seit langer Zeit gesucht. Sollten sie den „Zahnarzt“ nicht in die Finger kriegen, wird Mozzies langjähriger Freund und Mentor Isaac Jeffries getötet. Um dies zu verhindern, lässt Mozzie die Bombe platzen und beichtet Neal, dass er hinter dem Zahnarzt-Pseudonym steckt. Voller Angst um seinen Freund weiht Neal Peter in Mozzies Geheimnis ein und riskiert damit Mozzies Freiheit, denn dieser hat als Zahnarzt zahlreiche Verbrechen begangen, für die Peter ihn verhaften könnte. Doch das Leben von Isaac Jeffries steht zunächst an erster Stelle: Gemeinsam arbeiten die drei einen Plan aus, wie sie diesen beschützen und gleichzeitig die Mafia austricksen können. Dieser Plan droht jedoch zu scheitern als Neal erfährt, dass nicht Mozzie der „Zahnarzt“ ist, sondern dessen Freund Isaac Jeffries. Mozzie wollte ihn decken und den Zorn der Detroiter Mafia auf sich lenken. Ein lebensgefährliches Vorhaben, wie sich bald zeigt … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.08.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.06.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: USA Network
      BU: Diana Barrigan (Marsha Thomason) und Clinton Jones (Sharif Atkins)BB: dritte Staffel, OT: Veiled Threat WC_304_04142011_144075_0248 – © USA Network

      Neal und Peter müssen die Serienmörderin Selena Thomas aufhalten: Diese bezirzt ihre Opfer auf Junggesellenauktionen, heiratet die Männer und bringt sie schon bald darauf um. Bisher konnten die Ermittler ihr nicht auf die Schliche kommen, da Selena die Morde auf subtile Art und Weise durchführte und ihre Ehemänner beispielsweise durch einen Fallschirmsprung oder an einer Lungenembolie starben. Um Selena auf sich aufmerksam zu machen, nehmen Neal, Peter und Jones an einer Junggesellenauktion teil und zur Verwunderung aller pickt Selena sich nicht etwa den bildschönen Neal heraus, sondern Peter: Sie zahlt 15.000 Dollar, um ihm näherzukommen. Peters Frau Elizabeth ist alles andere als begeistert, dass er ein Date mit einer anderen hat – zumal diese Frau auch noch eine Mörderin ist. Doch ihre Einwände werden ignoriert: Bei einem romantischen Candle Light Dinner am nächsten Abend knistert es gewaltig zwischen den beiden, sodass Peter sich nur mit Mühe auf seinen Job konzentrieren kann. Die mörderische Verführerin Selena durchschaut den Undercover-Agenten jedoch und Neal und Diana können ihrem Kollegen nur in letzter Minute das Leben retten. Mit vereinten Kräften überführen die Ermittler die skrupellose schwarze Witwe und heften sich Selenas Komplizen, dem Auktionator Gerald Jameson an die Fersen? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.08.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.07.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Scott auf Abwegen (Staffel 3, Folge 6) – © RTL Crime

      Peter und Neal sind einem Trickbetrüger auf den Fersen, der viel Ähnlichkeit mit dem „alten“ Neal hat. Der Dieb entwendet wertvolle Gegenstände reicher Bürger und spendet sie anschließend für wohltätige Zwecke. Die Ermittler finden heraus, dass es sich bei dem Betrüger um einen jungen Mann namens Scott Rivers handelt, der in ungeahnten Schwierigkeiten steckt, da er einem Verbrecher namens Thomas Carlisle wertvolle Diamanten gestohlen hat. Nun ist Carlisle auf der Suche nach Scott. Neal und Mozzie wollen Scott nicht an Peter ausliefern und beschließen stattdessen, ihm zu helfen und die Diamanten unbemerkt zurückzubringen. Nur so könnte Scott seiner Strafe entkommen und Carlisle verhaftet werden. Doch Scott ist ein ausgebuffter Trickdieb und Carlisle ein gefährlicher Verbrecher – wird Neals Plan trotzdem aufgehen? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.08.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.07.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: RTL
      Sally (Lena Headey) und Mozzie (Willie Garson) – © RTL

      Ein mysteriöser Hacker, der sich „Geier“ nennt, knackt den Computer einer großen Bank und räumt dadurch sämtliche Konten der New Yorker leer. Unter ihnen ist auch Neals aktuelle Flamme Sara, die nun komplett mittellos dasteht und buchstäblich auf der Straße sitzt. Neal bietet ihr an, zu ihm zu ziehen, bis die Versicherung das geraubte Geld zurückerstattet hat. Gemeinsam mit Mozzie hecken Neal und Sara einen Plan aus: Sie knacken das Konto des Hackers und greifen auf seine Millionen zu. Mit diesem Geld begeben Neal und Sara sich auf eine luxuriöse Einkauftour, um den Verbrecher in die Falle zu locken. Während Peter und Neal Jagd auf den Geier machen, stöbert Sara in Neals Wohnung herum und findet zahlreiche Indizien die darauf deuten, dass Neal in kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Neugierig knackt sie Neals Computer-Passwort und sitzt fassungslos vor dem Bildschirm während sie via Live-Stream zu dem Lagerhaus zugeschaltet wird, in dem sich Neals und Mozzies Nazischatz befindet … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.07.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: RTL
      Neal Caffrey (Matthew Bomer) und Diana Barrigan (Marsha Thomason) – © RTL

      Als Jones eine Postkarte von Jimmy bekommt, den er seit Jahren nicht gesehen hat, denkt er sich zunächst nichts dabei. Doch kurz darauf erwischt der FBI-Agent einen Einbrecher in seiner Wohnung, der es offensichtlich auf eben jene Karte abgesehen hat. Trotz seiner Ausbildung beim FBI gelingt es Jones nur mit Mühe, den Einbrecher zu überwältigen, da dieser über eine erstklassige Nahkampfausbildung verfügt. Innerhalb des Kollegenkreises lässt Jones die Postkarte schließlich untersuchen und stößt dabei auf einen Mikrochip, der unter der Briefmarke angebracht ist. Auf dieser befinden sich hochbrisante Aufzeichnungen zu einem paramilitärischen Unternehmen, das Söldner in Krisengebiete schickt und eine Palladium-Mine in Südafrika betreibt. Jimmy wurde von dem Chef des Unternehmens, Barrett Dunne, ins gefährliche Minengebiet geschickt, um dieses zu bewachen. Während einer verdeckten Ermittlung stößt Peter auf Jimmy und erfährt, dass seine Karte ein Hilferuf war, denn Jimmy lebt mit dem Gefühl permanenter Todesangst. Um die kriminellen Machenschaften von Barrett Dunne aufzudecken, wird Neal als Undercover-Agent in das Unternehmen eingeschleust. Doch seine Tarnung fliegt auf … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.11.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.07.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: RTL
      Neal Caffrey (Matthew Bomer) und Raquel Laroque (Eliza Dushku) – © RTL

      Neals Erzfeind Matthew Keller, der ebenfalls als Kunstdieb für Aufsehen sorgt, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und bestiehlt nun Museen in Ägypten. Als sein wertvollstes Diebesgut in Manhattan auftaucht, sind Neal und Peter in höchster Alarmbereitschaft. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.11.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 11.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.08.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: RTL
      (v.li.): Neal Caffrey (Matthew Bomer), Agent Kramer (Beau Bridges) und Peter Burke (Tim DeKay) – © RTL

      Für Mozzie und Neal wird die Lage immer heikler, seitdem sie die Nazi-Kunstwerke von Board des U-Boots gestohlen haben. Seitdem vermutet Peter, dass Neal dahinter steckt – doch bisher konnte er dem Gauner-Duo nichts nachweisen. Nun hat Mozzie eines der Stücke an einen Hehler verkauft und das Gemälde ist in New York aufgetaucht. Peter bittet seinen FBI-Mentoren Agent Kramer um Hilfe, da dieser sich ebenso wie Neal mit Kunstwerken auskennt. Gemeinsam feilen sie an einem Plan, der das Gauner-Duo überführen soll. Nachdem Peter und Kramer herausgefunden haben, wo der Hehler wohnt, erwirken die beiden einen Untersuchungsbefehl für die Wohnung des Käufers. Um jedoch Neals Einmischung zu verhindern, sperrt Peter seinen Kollegen kurzerhand in einer Besenkammer ein, in der eine Flucht unmöglich ist. Denkt er – denn Neal wäre nicht Neal, wenn er sich nicht aus jeder noch so brenzligen Situation hinausmanövrieren könnte. Gemeinsam mit Mozzie hat er einen spektakulären Plan entwickelt, mit dem sie in letzter Sekunde verhindern können, dass Peter ihnen auf die Schliche kommt. Doch bei diesem Plan droht alles schief zu laufen … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.12.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 11.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.08.2011 USA Network
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: RTL Crime
      (v.li.): Matthew Keller (Ross McCall), Mozzie (Willie Garson), Peter Burke (Tim DeKay) und Neal Caffrey (Matthew Bomer) – © RTL Crime

      Matthew Keller, Neals erklärter Erzfeind, ist zurück und hat es auf den Nazischatz abgesehen. Um Neal zu der Übergabe zu zwingen, greift der Gauner zu drastischen Mitteln und entführt Peters Frau Elizabeth. Peter rast vor Wut und hat nun endlich Gewissheit, dass Neal und Mozzie tatsächlich für den Diebstahl der wertvollen Kunststücke verantwortlich sind. Doch kommt Neals Geständnis zu spät? Denn von Mozzie und dem Schatz fehlt jede Spur. Er hat sich ohne Neals Einverständnis abgeseilt. Um Elizabeth zu retten, beginnt die Jagd auf Mozzie, für die Matthew ihnen lediglich zwölf Stunden Zeit eingeräumt hat. Doch Neals Partner hat seine Spuren gut verwischt: Mozzie hat sowohl seine Handynummer als auch seine E-Mail-Adresse deaktiviert. Letztendlich bleibt Neal nichts anderes übrig, als Mozzie mit einer Brieftaube zu kontaktieren – mit Erfolg. Mozzie kehrt zurück, um Elizabeth aus den Fängen von Matthew Keller zu befreien. Doch er macht Peter und Neal darauf aufmerksam, dass sie bei der Übergabe des Schatzes keine Garantie für Elizabeths Freilassung haben. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie dem Betrüger das Handwerk legen und setzen dadurch nicht nur den Schatz, sondern auch Elizabeths Leben aufs Spiel … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.12.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.2012 USA Network
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Neal Caffrey (Matthew Bomer) – © RTL Crime

      Evan Leary, Stipendiat an der New Yorker Eliteschule Manhattan Prep, bittet das FBI um Hilfe: Er glaubt, dass jemand im Stiftungsrat der altehrwürdigen Institution Gelder veruntreut und deshalb sein Stipendium gekürzt wurde. Peter ist zunächst der Meinung, dass der Junge an der falschen Adresse ist – doch als er hört, dass es sich bei dem korrupten Stiftungsmitglied um einen gewissen Andy Woods handelt, wird er hellhörig. Das FBI beobachtet Andy Woods schon seit geraumer Zeit, da er offenbar für das berüchtigte Juarez-Drogenkartell Gelder wäscht. Bisher konnte ihm allerdings noch nie etwas nachgewiesen werden. Deshalb beginnen Peter und Neal ihre Undercover-Ermittlungen an der Manhattan Prep. Peter tritt als vermögender Banker auf, der eine geeignete Ausbildungsstätte für seinen Sohn sucht. Neal wird als Lehrer für Literaturgeschichte tätig und kommt so gut an, dass er schon bald von sämtlichen Mädchen seiner Klasse angehimmelt wird. Unter diesen Mädchen befindet sich auch die 17-jährige Chloe, Andys Tochter, die von Neal private Nachhilfe erhalten soll. Als Neal abends das Haus der Woods aufsucht, ist Peter ebenfalls vor Ort – er hat ein Geschäftsessen mit Andy Woods arrangiert. Doch die Situation eskaliert … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.12.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.01.2012 USA Network
    • Staffel 3, Folge 13 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Ben Ryan (Joe Manganiello) – © RTL

      Nach dem Abschluss eines Falles hat Peter eine komplette Abhöranlage mit nach Hause gebracht, die sämtliche Gespräche im näheren Umkreis aufzeichnet. Und da seine Gattin nichts dagegen hat, baut er die Geräte vorübergehend im Wohnzimmer auf. Während Peter im Büro verschwindet, um an einem Fall zu arbeiten, amüsiert Elizabeth sich über die aufgezeichneten Gespräche ihrer Nachbarn. Doch plötzlich gefriert ihr das Blut in den Adern: Sie wird Zeugin, wie zwei Männer etwas Kriminelles planen. Auch wenn Elizabeth nicht versteht, was genau die beiden vorhaben, kennt sie nun immerhin Ort und Zeit des Geschehens und gibt diese an Peter weiter. Schon bald befinden Peter und Neal sich auf dem Weg zum Tatort, doch die Zeit vergeht und von den Kriminellen fehlt jede Spur. Peter mutmaßt, dass Elizabeth nach der Entführung von Keller paranoid ist und geht dem Fall nicht länger nach. Und so nimmt Elizabeth die Ermittlung gemeinsam mit Mozzie in die Hand … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.12.2013 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 25.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.01.2012 USA Network
    • Staffel 3, Folge 14 (55 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Bryan McKenzie (Bailey Chase, .li.) und Neal Caffrey (Matthew Bomer) – © RTL Crime

      Elizabeths Geburtstag steht vor der Tür und ihre Eltern reisen zu diesem freudigen Anlass nach New York. Dies bedeutet Stress pur für Peter, denn er versteht sich nicht allzu gut mit Elizabeths Vater. Und als auch noch das falsche Geschenk geliefert wird, ist das Wochenende eigentlich gelaufen. Deshalb übernimmt Neal den Fall der gestohlenen Stradivari, bei dem er mit Sara, seiner Ex-Freundin, zusammenarbeiten muss. Verdächtigt wird ausgerechnet Saras Boss und ehemaliger Verlobter, Bryan McKenzie, der zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Nähe der Stradivari war. Und nicht nur das, zahlreiche andere Indizien sprechen gegen McKenzie. Durch Saras Beziehung zu dem mutmaßlichen Verbrecher angestachelt, ermittelt der eifersüchtige Neal besonders intensiv und findet schon bald heraus, dass McKenzie tatsächlich hinter dem Diebstahl steckt. In der Zwischenzeit taucht Agent Kramer auf, denn Neals Strafanhörung wegen der geraubten Nazi-Kunstschätze steht an und Kramer soll eine Beurteilung über Neal verfassen … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 25.09.2017 Disney Channel
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.2012 USA Network
    • Staffel 3, Folge 15 (55 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Peter Burke (Tim DeKay) – © RTL Crime

      Das FBI ist in heller Aufregung, denn der Meisterdieb Gordon Taylor ist zurück in New York. Dieser stellt eine Crew zusammen, um für Robert Withrow Junior eine unbezahlbare Rarität aus dem Museum des New York Yankee Stadions zu stehlen. Taylor will auch Neal und Mozzie in sein Team aufnehmen. Neal zweifelt zunächst an dem Vorhaben, schließlich würde ihn das nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen. Mit Peters Wissen und Einverständnis schließen Neal und Mozzie sich Taylors Crew an und halten das FBI auf dem Laufenden. Wird es ihnen durch den Undercover-Einsatz gelingen, den Raubzug zu vereiteln? Zeitgleich laufen die Vorbereitungen zu Neals Anhörung bezüglich der Strafumwandlung auf Hochtouren – kommt seine Fußfessel endlich ab? Agent Kramer schickt ein Team nach New York, um die letzten Ungereimtheiten in Neals Leben aufzuklären. Sämtliche Freunde und Kollegen, unter ihnen Peter und Sara müssen aussagen, doch werden sie sich für Neal einsetzen? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 22.05.2018 NOW US
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.02.2012 USA Network
    • Staffel 3, Folge 16 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Neal Caffrey (Matthew Bomer) – © RTL

      Neals Strafumwandlungsanhörung steht vor der Tür und Peter erfährt, dass ausgerechnet Agent Kramer diese boykottieren will. Kramer will Neal zu Fall bringen, da Neal vor sieben Jahren ein höchst wertvolles Kunstwerk, ein Gemälde des italienischen Künstlers Raffael, gestohlen hat. In den Akten steht, dass dieses Gemälde bei Saras Versicherung untergebracht ist, doch tatsächlich befindet es sich in einem Versteck auf Roosevelt Island. Um dorthin zu kommen, muss allerdings Neals Radius, in dem er sich mit der Fußfessel bewegen darf, erweitert werden. Peter hilft seinem Partner, wo er nur kann und auch Sara gibt alles, um Neal vor Agent Kramer zu schützen. Nun bleiben Neal lediglich wenige Stunden, um den Raffael zu Sara zu bringen. Doch Kramer ist Neal nach wie vor dicht auf den Fersen. Im letzten Augenblick gelingt es Sara und Peter gemeinsam, Neals Kopf aus der Schlinge zu ziehen und der Raffael ist nun dort, wo er sein soll. Agent Kramer reicht das allerdings nicht und so bleibt Neal nichts anderes übrig, als zu fliehen … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.2014 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 29.05.2018 NOW US
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.02.2012 USA Network

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn White Collar im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray