Staffel 3, Folge 16

  • 38. Trachtenwahnsinn

    Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Jerry Paulsen (Peter Marton, 2.v.l.) und Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, l.) befragen den Sohn der Toten, Johannes Kreiser (Florian Maria Sumerauer, r.) und dessen Partner Niklas Ischinger (Daron Yates, 2.v.r.). – Bild: ARD/​Lucky Bird Pictures/​Savoy Film Productions
    Jerry Paulsen (Peter Marton, 2.v.l.) und Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, l.) befragen den Sohn der Toten, Johannes Kreiser (Florian Maria Sumerauer, r.) und dessen Partner Niklas Ischinger (Daron Yates, 2.v.r.).
    Geli Kreiser ist tot. Erdrosselt, wie der neue Gerichtsmediziner Dr. Phillipp Hartmann die beiden Ermittler Sophia Strasser und Jerry Paulsen wissen lässt. Der Beissl ist ganz froh, zu Hause rauszukommen, weil seine Frau mit Hilfe ihrer Töchter ein neues Dirndl sucht. Nix für Beissl, der aber auch gleich einen alten Spezi befragen muss. Matthias Haller ist Lebensgefährte und Geschäftspartner der Ermordeten, die im Ort eher gefürchtet als geschätzt wurde. Den Nachbarn Sammy Zweigelt und seine Wirtschaft hat sie mit Anzeigen überzogen, die in saftigen Geldstrafen
    mündeten.
    Selbst Gelis Sohn Johannes gibt zu, ein schwieriges Verhältnis zur Mutter gehabt zu haben, zumal er mit seinem Freund Niklas Ischinger gleich gegenüber ein Konkurrenzgeschäft zu Mamas eingeführtem Trachtenladen aufmachen wollte. Als sein Alibi zerbröselt und ihn die Kommissare dabei ertappen, wie er sich an Mutters Tresor zu schaffen macht, um das Testament zu entsorgen, wird es eng für Johannes. Auf dem Kommissariat ertappt Max den neuen Gerichtsmediziner beim ungeschickten Flirt mit Caro. Und daheim steuert der Trachtenwahnsinn auf einen großen Höhepunkt zu. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2023Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 06.03.2024
09:05–09:55
09:05–
Mi 01.02.2023
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Watzmann ermittelt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Watzmann ermittelt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Das in der Folge genannte Hutgeschäft "Hut-Haus Kreiser"  gibt es tatsächlich in Berchtesgaden! zwar hat die Inhaberin einen anderen Vornamen als diejenige in der TV-Handlung, aber trotzdem eine ungewöhnliche Verwendung von Realnamen in der Handlung.
    • (geb. 1947) am

      Generell liebe ich die Sendung, vor allem die Kabbelei in Familie Beissl. Als Radl Fan möchte ich schon immer mal sagen, dass Peter Morton auf dem Fahrrad seinen Helm verschliessen möchte. Vorbild und so.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Watzmann ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…