Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 3, Folge 15

    • 37. Die Unbeugsame

      Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
      Frau Maierhofer (Lilly Forgách) schleicht sich in das Büro ihres Kollegen und Vorgesetzten Roman Grosser (Anno Koehler n.i.B.). Ihr Blick verrät, der Inhalt des Ordners wirft Fragen auf. – Bild: ARD/​Lucky Bird Pictures/​Savoy Film Productions
      Frau Maierhofer (Lilly Forgách) schleicht sich in das Büro ihres Kollegen und Vorgesetzten Roman Grosser (Anno Koehler n.i.B.). Ihr Blick verrät, der Inhalt des Ordners wirft Fragen auf.
      Morgendlicher Schock für Frau Maierhofer! Auf dem Weg ins Rathaus findet sie die Leiche eines Mannes, der in seinem Auto erstochen wurde. Als Jerry Paulsen Sophia Strasser bitten will, mit ihm zum Tatort zu fahren, traut er seinen Augen nicht. Die Polizistin wartet in Zivil auf ihn. Und Max schiebt ihren Schreibtisch auf den Flur… Sophia Strasser ist endlich Kommissarin! Die beiden haben mit Thea Stoll, der Exfrau des Ermordeten und ihren beiden erwachsenen Pflegekindern Anna und Nico eine harte Nuss zu knacken. Alle geben sich ein Alibi für den Tatzeitpunkt, den der neue Gerichtsmediziner Dr. Phillipp Hartmann ermittelt hat. Aber Beissl erfährt bei einem konspirativen Treffen mit Frau Maierhofer einige dienstliche Geheimnisse.
      Die Hobbydetektivin besticht ihren Kollegen Rudi mit einer Flasche Wein, die ihr Dienstleiter Grosser geschenkt hat, ihr Videoaufnahmen des Rathauses
      vom Tattag zu überlassen. Der Ermordete wollte nämlich Geld für seinen vom Hochwasser bedrohten Hof, in dem seine Exfrau und die Pflegekinder lebten, aus dem bayerischen Absiedelungsfonds kassieren. Das hätte Thea und ihren Kindern die Existenzgrundlage entzogen. Ein starkes Motiv. Es wird noch stärker als die neue Kommissarin den beiden jungen Hofbewohnern heimlich folgt – zur Schwangerschaftsberatung. Wenn Beissl trotzdem pünktlich Feierabend macht, liegt das an der unverhofften neuen Zweisamkeit mit seiner Frau Elisabeth. Nesthäkchen Eva ist nach Amrum aufgebrochen, um die Welt zu retten. Bene überrascht seine Frau mit einem selbstgemachten Essen.
      Wenn da nur nicht die lästigen Unterbrechungen wären: Johanna stürzt auf dem Weg zu den Eltern mit dem Fahrrad – nachdem Beissl gerade noch das Enkelkind am Telefon in den Schlaf gesungen hatte. (Text: ARD)
      Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2023Das Erste

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 25.01.2023
    18:50–19:45
    18:50–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Watzmann ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…