Staffel 3, Folge 14

  • 36. Tod eines Rangers

    Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)
    Sophia Strassner (Katharina Leonore Goebel, 2.v.l.) und Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) befragen Georg (Sebastian Gerold, 2.v.r.) und Andrea Geiser (Anita Eichhorn, r.), die beide einen privaten Kontakt zu dem Opfer hatten. – Bild: ARD/​Lucky Bird Pictures/​Savoy Film Productions
    Sophia Strassner (Katharina Leonore Goebel, 2.v.l.) und Jerry Paulsen (Peter Marton, l.) befragen Georg (Sebastian Gerold, 2.v.r.) und Andrea Geiser (Anita Eichhorn, r.), die beide einen privaten Kontakt zu dem Opfer hatten.
    Der Beissl ist schuld. Jerry zeigt ihm auf der Wache stolz den alten Perlenring, mit dem er um Johannas Hand anhalten möchte – da lässt Beissl das gute Stück fallen. Die Perle bricht aus der Fassung und bleibt verschwunden. Wo soll Jerry Ersatz herbekommen? Jerry und Beissl haben unterschiedliche Ideen. Dabei ist der Fall, den sie gerade bearbeiten, durchaus kniffelig. Der Ranger Timo Roiss wurde von einem Felsvorsprung gestoßen und schon vorher verletzt. Seine Freundin und Vorgesetzte Lena Breuniger trauert, gibt aber zu, dass es auch Streit gab, als Sophia ein zerrissenes Foto der beiden im Müll findet. Timo hat geführte Wanderungen von Lenas Bruder, Hüttenwirt Georg Geiser, begleitet. Dabei machte er sich mit seiner akribischen,
    aufbrausenden Art nicht nur Freunde, wie Geisers Frau Andrea durchblicken lässt.
    Aber auch der aalglatte Versicherungsmakler und Brutalo-Mountainbiker Raik Freimann, der Jerry schon unangenehm aufgefallen ist, kommt als Täter infrage. Reifenspuren seines Bikes am Tatort bescheren ihm ein unangenehmes Verhör. Ist er der wilde Camper, dem Timo auf der Spur war? Rangerpraktikant David Marolt hilft unterdessen, wo es nur geht, während sich Georg Geiser immer verdächtiger macht. Caro Reiser entdeckt ein wichtiges Detail, aber leider nicht die Perle. Deswegen bricht Jerry zu einer gefährlichen Klettertour mit einem Freund auf. Ein Bergkristall muss her. Schließlich überrascht ihn Johanna viel zu früh im Revier … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2023Das Erste
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 11.01.2023

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 04.03.2024
09:05–09:55
09:05–
Mi 18.01.2023
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Watzmann ermittelt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Watzmann ermittelt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Watzmann ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…