Staffel 4, Folge 1–20

    • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
      (v.l.n.r.) Pete Lattimer (Eddie McClintock); Artie Nielsen (Saul Rubinek); Myka Bering (Joanne Kelly) – Bild: 2012 Universal Network Television LLC. ALL RIGHTS RESERVED. /​ Steve Wilkie Lizenzbild frei
      (v.l.n.r.) Pete Lattimer (Eddie McClintock); Artie Nielsen (Saul Rubinek); Myka Bering (Joanne Kelly)
      Das Warehouse-Team hat mit dem Verlust von Steve Jinks (Aaron Ashmore), Mrs. Frederic und H. G. Wells zu kämpfen und sieht sich mit dem zerstörten Warehouse konfrontiert. In dieser verzweifelten Situation müssen sich Myka (Joanne Kelly), Artie (Saul Rubinek), Leena (Genelle Williams) und Claudia (Allison Scagliotti) entscheiden, ob sie bewusst ein gefährliches Artefakt für ihren eigenen Nutzen verwenden und damit womöglich tödliche Konsequenzen riskieren. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 18.10.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
      Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) werden nach Philadelphia geschickt um ein Artefakt zu finden, das seltsame Halluzinationen hervorruft: Die Betroffenen sehen Monster und attackieren in ihrem Wahn unschuldige Menschen. Artie (Saul Rubinek) sucht währenddessen nach mehr Informationen über das Unheil, das er entfesselt hat. Claudia (Allison Scagliotti) fordert das Schicksal heraus, als sie versucht Steve (Aaron Ashmore) zurückzubringen. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 18.10.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
      Myka Bering (Joanne Kelly, l.); Pete Lattimer (Eddie McClintock, r.)
      Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) brauchen die Hilfe des restlichen Teams, als sie sich auf die Jagd nach den vielen Artefakten aus Walter Sykes’ Arsenal begeben. Sie finden alles, wonach sie suchen, aber innerhalb des Teams kommt es zu Komplikationen. Steve (Aaron Ashmore) entdeckt eine merkwürdige Nebenwirkung des Metronoms: Jeden Schmerz, den er empfinden müsste, fühlt stattdessen Claudia (Allison Scagliotti). (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 25.10.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
      Steve Jinks (Aaron Ashmore)
      Pete (Eddie McClintock) und Claudia (Allison Scagliotti) helfen einem alten Freund: Hugo Millers (Rene Auberjonois) Neffe und einige seiner Schulfreunde stehen unter dem Einfluss von Murmeln, die bei der Lösung von Aufgaben helfen, den Nutzer aber auch gewalttätig machen. Myka (Joanne Kelly) und Steve (Aaron Ashmore) untersuchen zudem den Fall eines Musikers, der mit Hilfe eines Artefakts den Schmerz anderer Menschen auf sich nimmt. Dadurch lässt er sich zu wunderbaren Melodien inspirieren, kommt dem Tod aber immer näher. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 25.10.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
      Pete Lattimer (Eddie McClintock)
      Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) versuchen herauszufinden, was hinter den scheinbar übermenschlichen Kräften eines Eishockeyspielers steckt. Sie finden heraus, dass sich eine verliebte Anhängerin mit Hilfe von Erkennungsmarken aus dem Zweiten Weltkrieg die Verletzungen des Sportlers wegwünscht. Aber die Marken erfüllen auch andere Träume: Pete hofft insgeheim eine Familie mit Myka zu gründen und prompt ist sie im neunten Monat schwanger. Artie (Saul Rubinek) und Steve (Aaron Ashmore) versuchen zu verhindern, dass weitere Artefakte aus dem Warehouse verschwinden. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 01.11.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
      Myka Bering (Joanne Kelly, l.); Pete Lattimer (Eddie McClintock, r.)
      Artie (Saul Rubinek) macht sich auf den Weg zu seinem monatlichen Date mit Dr. Vanessa (Lindsay Wagner). Kaum ist er weg, bemerken Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly), dass Alice Lidell (Stephanie Barrett) aus Lewis Carrolls Spiegel fliehen konnte. Der sollte sich im Dark Vault befinden, tauchte aber plötzlich in Iowa auf. Dort ging er zu Bruch und die befreite Alice nahm Besitz von einem Mädchen. Mit Hilfe einer Scherbe spiegelt sie sich nun von Körper zu Körper und erreicht schließlich das Restaurant, in dem Artie und Dr. Vanessa gerade ihr Date haben… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 01.11.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
      Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) untersuchen plötzliche Wachstumsschübe, die bei mehreren Personen auftreten. Nachforschungen ergeben, dass die Betroffenen alle an der Testreihe eines großen Pharmaunternehmens teilnehmen. Myka und Pete müssen die Tests stoppen, bevor sie Menschenleben kosten. Steve (Aaron Ashmore) und Claudia (Allison Scagliotti) decken einen Teil von Arties Geheimnissen auf und helfen ihm bei der Suche nach seinem Bruder Adrian (Brent Spiner). Sie finden ihn in einem verlassenen Haus, wo er eine tödliche Falle vorbereitet hat… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 08.11.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
      Emma Jinks (Laura Innes)
      Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) sollen herausfinden, warum einige Arbeiter einer Fabrik in West Virginia ‚rosten‘. Die Antwort steckt in der Brust eines Betroffenen, dem Ex-Marine Cody (Pooch Hall). Steve (Aaron Ashmore) und Claudia (Allison Scagliotti) begeben sich derweil auf eine Reise in Steves Vergangenheit, um ihn von dem Metronom zu befreien. Unterdessen wollen Leena (Genelle Williams), Mrs. Frederic (C.C.H. Pounder) und H.G. Wells (Jaime Murray) von Artie (Saul Rubinek) die Wahrheit über Bruder Adrian wissen. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 08.11.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
      Adrian (Brent Spiner)
      Adrian (Brent Spiner) scheint seine Drohung wahrzumachen, denn die Liebsten von Claudia (Allison Scagliotti), Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) werden von gefährlichen Artefakten bedroht: Petes Ex-Freundin (Jeri Ryan) verbrennt innerlich, nachdem eine wandernde Tätowierung auf ihrem Rücken auftaucht. Pete hilft ihr und befindet sich daraufhin selbst in Lebensgefahr. Steve (Aaron Ashmore) und Mrs. Frederic (C.C.H. Pounder) finden während ihrer Recherchen im Vatikan heraus, dass Bruder Adrian (Brent Spiner) gar nicht hinter den Angriffen auf das Warehouse stecken kann… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 15.11.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
      Artie Nielsen (Saul Rubinek)
      Steve (Aaron Ashmore) und Mrs. Frederic (C.C.H. Pounder) suchen im Vatikan gemeinsam mit Bruder Adrian (Brent Spiner) nach einem Weg um Artie (Saul Rubinek) zu heilen. Denn die Benutzung des Astrolabs hat zu einer Persönlichkeitsspaltung geführt, die das Gute in Artie immer weiter verdrängt. Der böse Artie will unterdessen mit Hilfe eines speziellen Dolchs den Behälter einer chinesischen Orchidee aufbrechen. Einmal entfesselt, würde die Blume die Menschheit mit dem tödlichen Schweißfieber infizieren. Das Team begibt sich daraufhin auf die Suche, um Dolch und Orchidee vor Artie aufzuspüren. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2013SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 15.11.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 16
      Claudia Donovan (Allison Scagliotti, M.)
      Pete, Myka und Steve untersuchen einen Gefängnisausbruch, bei dem die Mauer der Strafanstalt scheinbar mit Lava durchschmolzen wurde. Bei ihren Ermittlungen trifft Steve auf seinen Ex Liam, der in dem Fall als U.S. Marshall tätig ist. Unterdessen erleiden Arties Überraschung Party-Pläne für Claudias Geburtstag einen herben Rückschlag, als er anfängt dröhnende Musik in seinem Kopf zu hören. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 06.12.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2013Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 17
      Artie Nielsen (Saul Rubinek)
      Während die beiden einen Auftrag im Warehouse erledigen, gesteht Steve Abigail, dass er ein mulmiges Bauchgefühl hat. Pete und Myka haben es unterdessen mit einem Artefakt zu tun, dass in einem spießigen Vorort für Unruhe sorgt. Artie und Claudia suchen nach einem Jungen namens Nick, der über außergewöhnliche mathematische Fähigkeiten verfügt. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 13.12.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2013Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 18
      (v.l.n.r.) Artie Nielsen (Saul Rubinek); Pete Lattimer (Eddie McClintock); Myka Bering (Joanne Kelly)
      Myka versucht Pete von ihrer Krebserkrankung zu erzählen und Artie begibt sich auf die Suche seines Lebens. Er will die von einem Piraten geklauten Artefakte finden. Dabei trifft er zusammen mit Pete nicht nur auf Charlotte, die ebenfalls hinter dem Schatz her ist, sondern auch auf eine Rauchgestalt, die den Schatz des Piraten bewacht. Im Warehouse freundet sich Claudia unterdessen mit Nick an, der sie hintergeht und damit in Lebensgefahr bringt. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 13.12.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.06.2013Syfy U.S.
    • Staffel 4, Folge 19
      Myka Bering (Joanne Kelly, l.); Pete Lattimer (Eddie McClintock, r.)
      Claudia (Allison Scagliotti) ist immer noch eine Bronzestatue und fängt langsam an auseinander zu bröckeln. Unterdessen beginnt der verrückte Erfinder des Philosopher’s Stone, Paracelsus (Anthony Stewart Head), seinen Racheplan an seiner Familie und dem Warehouse -Team in die Tat umzusetzen. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014SYFYFree-TV-TV-PremiereSa 27.12.2014RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 01.07.2013Syfy U.S.

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Warehouse 13 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…