Warehouse 13

    zurückStaffel 5, Folge 1–6weiter

    • Staffel 5, Folge 1
      Bild: RTL II
      Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) – © RTL II

      Paracelsus hat die Kontrolle über Claudia gewonnen. Er lässt sie verschiedene Dinge aus dem Lagerhaus holen: eine Sonnenuhr, eine Taschenuhr und ein Teleskop. Mit diesen Geräten stellt er ein Wurmloch her, durch das er in die Vergangenheit reist. Kurz nachdem er in dem Loch verschwunden ist, übernimmt er die Macht über das Warehouse. Pete und Myka wird klar, dass Paracelsus in der Vergangenheit die Regents getötet hat. Um seine Tat rückgängig zu machen, folgen sie ihm und landen im Italien des Jahres 1541. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 Syfy
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 01.05.2015 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.04.2014 Syfy U.S.
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 2
      Bild: RTL II
      Claudias Schwester Claire wurde in ein artefaktinduziertes permanentes Koma versetzt.. (Foto: Allison Scagliotti, re.; Saul Rubinek, Mitte) – © RTL II

      Pete und Myka kehren nach Washington D.C. zurück, um einige mysteriöse Todesfälle zu untersuchen. Mehrere Personen sind seltsamerweise scheinbar an Land ertrunken. Bei ihren Ermittlungen treffen sie Ted und Elise vom Secret Service, die man ebenfalls auf diesen Fall angesetzt hat und die ein überraschendes Geheimnis haben, das Ted und Elise dazu bringt, über ihre eigene Beziehung nachzudenken. In der Zwischenzeit nutzt Artie ein Artefakt, um Claudia die Wahrheit über ihre Schwester vor Augen zu führen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 Syfy
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 08.05.2015 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.04.2014 Syfy U.S.
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 3
      Bild: RTL II
      Auf dem Mittelalter-Festival gehen merkwürdige Dinge vor sich... Steve (Aaron Ashmore, li.) bekommt es mit einem Magier zu tun. – © RTL II

      Pete und Steve besuchen ein Mittelalterfest. Sie sind auf der Suche nach einem gefährlichen Artefakt, das sowohl einen Streitwagen als auch eine lebensgroße Schachfigur zum Leben erweckt hat. In der Zwischenzeit unternimmt Claudia einen verzweifelten Versuch, ihre Schwester aus dem Koma aufzuwecken, indem sie verschiedene Artefakte miteinander kombiniert. Myka versucht alles, damit Artie davon nichts erfährt. Doch bald merken beide, dass ihre Experimente das gesamte Warehouse gefährden. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2014 Syfy
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 15.05.2015 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.04.2014 Syfy U.S.
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 4
      Bild: RTL II
      Kelly (Paula Garcés, li.), Myka (Joanne Kelly) und Pete (Eddie McClintock) stellen fest, daß Kellys Großmutter in eine Telenovala hineingesaugt wurde.. – © RTL II

      Pete, Myka und Artie wollen Petes Ex-Freundin Kelly helfen. Ihre Großmutter ist in einer Telenovela gefangen. Um sie zu befreien, müssen Pete, Myka und Artie selbst Teil der Soap-Opera werden. Unterdessen untersuchen Claudia und Steve einen mysteriösen Unfall an einer Universität. Ein Student ist während des Unterrichts mit gebrochener Wirbelsäule tot umgefallen. Bei ihren Ermittlungen stoßen Claudia und Steve auf ein Artefakt, das seine Benutzer kurzerhand verdoppelt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2014 Syfy
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 22.05.2015 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.05.2014 Syfy U.S.
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 5
      Bild: RTL II
      Claire (Chrissy Whitehead) und Valda (Mark Shepard) – © RTL II

      Benedict Valda (Mark Sheppard) ist aus der parallelen Paracelsus-Zeitlinie aufgetaucht und hat Claudias Schwester Claire (Chryssie Whitehead) gekidnappt und sie zu seinem Werkzeug gemacht. Er plant, das Warehouse Stück für Stück nach China zu überführen. Das versucht die Warehouse-Mannschaft mit allen Mitteln zu verhindern. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 Syfy
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 29.05.2015 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.05.2014 Syfy U.S.
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 6
      Bild: RTL II
      Myka (Joanne Kelly) erkennt endlich, dass sie in Pete (Eddie McClintock) verliebt ist.. – © RTL II

      Das Team wirkt schwer angeschlagen, nachdem es zur Kenntnis nehmen musste, dass das Warehouse in ein anderes Land umziehen wird. Mrs. Irene Frederic (CCH Pounder) lässt daraufhin die Teammitglieder zusammenkommen, um noch einmal die Zeit im Warehouse Revue passieren zu lassen und ihre jeweiligen Schlüsselmomente miteinander zu teilen. Claudia (Allison Scagliotti) hat Schwierigkeiten, ihre zukünftige Rolle zu akzeptieren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 Syfy
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 29.05.2015 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.05.2014 Syfy U.S.
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Warehouse 13 im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray