Staffel 8, Folge 6

  • 47. Kochen mit Mini-Budget: Björn bei der Familienhilfe Oberhausen

    Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Im Haus HuMy! in Mülheim an der Ruhr kochen die Mitarbeiterinnen Alexandra Laps und Larissa Stermann (M) mit Björn Freitag (r). – Bild: WDR/​Melanie Grande
    Im Haus HuMy! in Mülheim an der Ruhr kochen die Mitarbeiterinnen Alexandra Laps und Larissa Stermann (M) mit Björn Freitag (r).
    Ein komplettes Mittagessen für 18 Euro – und davon soll nicht nur eine Person satt werden, sondern gleich eine neunköpfige Gruppe. Vor dieser Herausforderung stehen die Hauswirtschaftskräfte des Gerhard-Tersteegen-Institutes, einer Einrichtung für Familienhilfe in Oberhausen. Das Team kocht täglich für die Kinder und Jugendlichen, die in der Einrichtung leben. Deren Leibspeise: Fleisch! Aber das geht ganz schön ins Geld. Unterstützung bekommen die Hauswirtschaftskräfte von Spitzenkoch Björn Freitag.
    Der
    Lebensmitteleinkauf muss günstiger werden – aber wo können die Mitarbeiterinnen sparen? Ob Lebensmittelspenden helfen? Um diese flexibel verarbeiten zu können, sind einfache, variable Rezepte nötig. Weniger Fleisch, mehr Gemüse – das ist der Plan des Spitzenkochs. Aber wie reduziert man am besten die Fleischmenge, ohne dass es den Kindern auffällt? Björn Freitags große Spar-Challenge: Wird er es schaffen, das Budget von 18 Euro pro Mahlzeit zu unterbieten und trotzdem alle satt und glücklich zu machen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 11.11.2024 WDRDeutsche Streaming-Premiere Do. 07.11.2024 ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 11.11.2024
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Viel für wenig kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Viel für wenig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Viel für wenig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App