Staffel 10, Folge 10

  • Folge 106

    Staffel 10, Folge 10
    Elaine /​ USA: In der vorletzten Staffel Vermisst erhielt Sandra eine besonders emotionale Bewerbung. Elaine musste ohne ihren amerikanischen Vater Nathan aufwachsen und vermisste ihn ihr ganzes Leben. Mit Sandras Hilfe durften sich Tochter und Vater nach über 31 Jahren endlich kennenlernen und in die Arme schließen. Bis heute pflegen die beiden einen engen Kontakt und sprechen so oft wie möglich über Videotelefonie. Nur das Besuchen gestaltet sich leider schwierig und deshalb ist die Sehnsucht riesengroß. Besonders fehlt der Papa aus Kansas bei Elaines anstehendem 33. Geburtstag. Sandra Eckardt hat eine Idee: Sie plant heimlich mit Elaines Mutter eine Feier im engsten Kreis und überrascht das Geburtstagskind damit bei ihrer Arbeit im Friseurladen. Bei Kaffee und Kuchen wartet Sandra mit einer weiteren Überraschung auf: Einer ganz besonderen Botschaft von Vater Nathan. Aber es gibt sogar noch eine dritte – und größte – Überraschung!
    Phillipp /​ Mosambik: Im vergangenen Jahr führte die Suche nach Philipps Vater in eines der ärmsten Länder der Welt – nach Mosambik. Nach einer spannenden Suche, die einmal quer durch das bunte,
    afrikanische Land führte, konnte Sandra Philipps schmerzlich vermisste Familie ausfindig machen. Obwohl sein Vater Tomás schon 2006 verstarb, wurde Philipp bei seiner Ankunft in Mosambik mit offenen Armen empfangen. Ihm zu Ehren gab es ein riesiges Fest. Bis heute pflegt Philipp möglichst täglich Kontakt zu seinem Onkel Bernardo, seinen Geschwistern und den vielen Verwandten, die er seitdem seine Familie nennen darf. Doch die Sehnsucht nach der fernen Heimat und den Liebsten ist riesengroß und so macht sich Philipp nun erneut auf den Weg nach Mosambik.
    Seine Angehörigen sind außer sich vor Freude, als er plötzlich wieder vor ihnen steht! Im Kreise seiner Liebsten redet er viel über seinen geliebten Vater, der ihm so ein Stück näherkommt. Und Philipp hat eine ganz besondere Mission: Er möchte an dem Haus, dessen Grundstein sein Vater noch zu Lebzeiten gelegt hat, gemeinsam mit seinen jüngeren Geschwistern weiterarbeiten und Tomás’ Werk vollenden. Eine ehrenvolle und aufwühlende Aufgabe. Sein stolzer Onkel Bernardo möchte sich für Philipps Einsatz bedanken und hat eine ganz besondere Überraschung in petto. Es geht auf eine wilde und spannende Reise! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 02.07.2021
10:00–11:00
10:00–
So 11.03.2018
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…