Staffel 4, Folge 1–7

Staffel 4 von „Vermisst“ startete am 02.05.2011 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    1982 lebt Gisela mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn Suleiman in der Türkei. Der Kleine ist erst wenige Monate alt, als die Ehe der Eltern zerbricht. Gisela ist zu diesem Zeitpunkt sehr krank. Um sich behandeln zu lassen, geht sie zurück nach Deutschland. Suleiman muss sie in der Türkei zurücklassen. Gisela plant, ihn später nachzuholen. Doch ihr ehemaliger Mann lässt dies nicht zu. Sie sieht ihren geliebten Sohn nie wieder. Acht Jahre darauf bekommt Gisela überraschend einen Anruf aus den USA. Am Apparat: ihr Sohn. Sie ist überglücklich, doch als sie kurze Zeit später zurückrufen will, ist der Anschluss tot. Dies ist das letzte Lebenszeichen, das die verzweifelte Mutter von Suleiman erhält. Den einzigen Anhaltspunkt, den Julia Leischik auf ihrer Suche nach Suleiman hat, ist der Ort aus dem der Anruf vor über 20 Jahren kam: Minneapolis in Minnesota.
    Mai kommt 1970 in der Provinz Gia Dinh in Vietnam zur Welt. Kurz nach ihrer Geburt wird sie von ihrer Mutter in einem Kloster in Ho Chi Minh Stadt abgegeben. Beide sehen sich nie wieder. Als kleines Mädchen holen ihre späteren Adoptiveltern Mai nach Deutschland. An das Leben hier kann sie sich nie richtig gewöhnen. Mai fühlt sich unverstanden und nicht dazugehörig. Sie sehnt sich nach einer Familie, in der sie sich geborgen und verstanden fühlen kann. Julia Leischik fliegt nach Vietnam, um sich auf die Suche nach Mais Mutter zu machen. Seit Mais Adoption sind fast 40 Jahre vergangen. Die einzigen Hinweise, die Julia hat, sind ein alter Brief und ein Foto der Vermissten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    Julia Leischik hilft Renate (49) auf der Suche nach ihren Zwillingsschwestern in Schweden: Kurz vor Weihnachten 1971 bricht für Renate eine Welt zusammen – ihre Mutter Gisela stirbt plötzlich. Die damals erst Zehnjährige kommt in ein Kinderheim. 1973 darf Renate den Sommer bei ihrer Oma verbringen. Hier macht sie eine überraschende Entdeckung. Sie findet ein Bild von ihrer verstorbenen Mutter, auf dem diese zusammen mit zwei kleinen Mädchen – Zwillingen – zu sehen ist. „Das sind deine zwei älteren Schwestern, Ingrid und Brigitte. Sie sollen in Schweden leben“, erzählt ihr die Oma. Ein Schock für Renate, denn sie wusste nicht, dass sie noch weitere Geschwister hat. Kurz darauf stirbt Renates Oma. Seither ist es ihr größter Wunsch, ihre zwei Schwestern zu finden und endlich in die Arme schließen zu können.
    Im 2. Fall unterstützt Julia Leischik die 21-jährige Daisy auf der Suche nach ihrem kubanischen Vater: Daisy kommt 1989 kurz nach der Wende in der ehemaligen DDR zur Welt. Sie ist nur wenige Monate alt als ihr Vater Rene, ein Gastarbeiter aus Kuba, das Land gegen seinen Willen verlassen muss. Der Kontakt zwischen ihren Eltern bricht bald darauf ab. Seit sie denken kann hat Daisy nur einen Wunsch: Einmal ihren Vater kennen zu lernen und in die Arme schließen zu können. Das letzte Lebenszeichen von Rene ist ein Brief aus Havanna, den Daisy als kleines Mädchen von ihm bekommen hat. Mit diesem Hinweis beginnt Julia Leischik in der kubanischen Hauptstadt ihre Suche nach Daisys vermisstem Vater. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Andrea (51) sucht ihren Vater: Erst als Teenagerin erfährt Andrea zufällig, dass der Mann an der Seite ihrer Mutter nicht ihr Vater ist. Für das Mädchen bricht eine Welt zusammen. Über ihren leiblichen Vater erfährt Andrea nur sehr wenig. Er ist Engländer und soll schon vor ihrer Geburt zurück in sein Heimatland gegangen sein. Andrea hat in ihrem Leben gesundheitlich viele Schicksalsschläge erleiden müssen, umso größer ist ihr Wunsch, ihren Vater nach 50 Jahren endlich in die Arme schließen zu können.
    Regina (45) sucht ihren Sohn: 1984 verliebt sich Regina in einen US-Soldaten. Die beiden werden ein Paar und nach zwei Jahren wird ihr Sohn Micki geboren. Gemeinsam zieht die kleine Familie 1987 in die USA, doch dort zerbricht das Eheglück. Regina muss daraufhin nach Deutschland zurück und lässt ihren Sohn schweren Herzens bei seinem Vater in Amerika zurück. Sie sieht Micki zum letzten Mal als er drei Jahre ist. Seitdem quält sie ihr schlechtes Gewissen, ihren Erstgeborenen im Stich gelassen zu haben. Regina will endlich die Sicherheit haben, dass es ihrem Sohn gut geht. Julia Leischik macht sich auf den Weg in die USA und versucht, eine Spur von Micki zu finden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Ob Julia Leischik die Suchergebnisse für Franco (40) hat, die er sich erhofft?
    Noch vor Francos Geburt muss sein Vater Giovanni Deutschland verlassen, um in seiner Heimat Italien den Wehrdienst beim Militär anzutreten. Etwa zwei Jahre halten Francos Eltern regen Briefkontakt. Doch dann bricht dieser plötzlich ab und der heute 40-Jährige hatte nie die Möglichkeit, seinen Vater kennenzulernen. Was ist mit Giovanni geschehen? Diese Frage hat Franco sein ganzes Leben begleitet. Franco möchte im Oktober 2011 seine Verlobte Pamela heiraten. Beide träumen davon, dass Francos Vater bei der Hochzeit dabei sein kann. Julia Leischik fliegt mit wenigen Hinweisen nach Italien, um sich auf die Suche nach Francos Vater zu machen.
    Maria-Delia kommt 1973 in Nacimiento, Chile, mit einer Oberkiefermissbildung zur Welt. Aufgrund dieser Behinderung verbringt sie die ersten Jahre ihres Lebens im Krankenhaus. Weil in ihrer Region keine Spezialbehandlung möglich ist, ist eine komplette Genesung ausgeschlossen. Mit sieben Jahren wird Maria darum nach Deutschland adoptiert. Medizinisch kann ihr dort geholfen werden, aber an ihr neues Leben in dem fremden Land gewöhnt Maria sich nur schwer. Sie fühlt sich oft einsam und unverstanden. Maria sehnt sich nach ihrer leiblichen Familie und fragt sich, wie ihr Leben in ihrer Heimat wohl verlaufen wäre. Es ist ihr größter Wunsch, ihre Eltern in die Arme schließen und sich endlich zu Hause fühlen zu können. Nach 30 Jahren Trennung begibt sich Julia Leischik in Chile auf Spurensuche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Michael sucht seit 33 Jahren seinen älteren Bruder Alfred. Als Michael ca. vier Jahre alt ist, kommt es zu einem schlimmen Streit in seiner Familie. Sein großer Bruder überwirft sich mit den Eltern und verlässt von einem Tag auf den anderen sein Zuhause. Er kehrt nie wieder zurück. Um was es bei dem Streit ging, konnte oder wollte dem heute 38-jährigen Michael auch später niemand sagen. Obwohl er damals noch ein kleiner Junge war, hat er große Sehnsucht nach seinem Bruder Alfred. Er möchte ihm endlich sagen, dass er ihn nie vergessen hat und jeden Tag an ihn denken muss.
    Anja wächst in den 80er Jahren in Thailand auf – ihr Vater ist Deutscher, ihre Mutter Thailänderin. Als sie sechs Jahre alt ist, beginnt dier Ehe von Anjas Eltern zu kriseln. Von einem Tag auf den anderen verlässt ihre Mutter die Familie. Kurz darauf zieht Anjas Vater mit ihr und ihrem Bruder zurück nach Deutschland. Bis heute weiß sie nicht, warum ihre Mutter damals nicht bei ihnen geblieben ist. Anja möchte die Wahrheit zu erfahren und ihre Mutter endlich wiedersehen. 27 Jahre später begibt sich Julia Leischik in Thailand auf Spurensuche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2011RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    Günter (59) sucht seinen Sohn Enrico, der 1975 unehelich in Wuppertal geboren wurde. Vater Günter trennt sich kurz nach der Geburt von Enricos Mutter. Der kleine Junge bleibt zunächst bei ihr. Da seine Mutter sich aber nicht ausreichend um Enrico kümmern kann, kommt der damals erst sechs Monate alte Junge in die Obhut einer Pflegefamilie. Obwohl Vater Günter seinen Sohn am liebsten zu sich nehmen würde, bleibt ihm dieser Wunsch verwehrt. Als alleinstehender Mann, Ende der 70er Jahre, hat er kaum Rechte. Günter erkundigt sich regelmäßig beim Jugendamt nach seinem Sohn, aber sehen darf er ihn nicht. Bis heute ist es Günters größter Wunsch, seinen Sohn endlich wieder in die Arme schließen zu können. Julia möchte Günter diesen Wunsch erfüllen und macht sich auf die Suche nach Enrico.
    Brigitte (57) ist schon ihr ganzes Leben auf der Suche nach ihrer großen Schwester Erika. 1954, kurz nach Brigittes Geburt, geht es ihrer Familie finanziell sehr schlecht. Ihre Eltern haben Schwierigkeiten, die fünf Kinder zu ernähren. Daher beschließt der Vater, die zwei Jahre ältere Erika ohne Zustimmung seiner Ehefrau Maria zur Adoption freizugeben. Sie kommt zu einer amerikanischen Familie. Kurze Zeit später verstirbt der Vater. Mutter Maria versucht, die Adoption rückgängig zu machen, doch sie hat keine Chance. Die ganze Familie sieht Erika nie wieder. Seitdem Brigitte denken kann ist sie auf der Suche nach ihrer Schwester, die vor fast 60 Jahren aus ihrer Familie gerissen wurde. Und sie sucht nicht alleine, auch die mittlerweile 88-jährige Mutter Maria wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihre Tochter wieder in die Armen schließen zu können.
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2011RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    Heute mit diesen Fällen:
    Günter (59) sucht seinen Sohn Enrico, der 1975 unehelich in Wuppertal geboren wurde. Vater Günter trennt sich kurz nach der Geburt von Enricos Mutter. Der kleine Junge bleibt zunächst bei ihr. Da seine Mutter sich aber nicht ausreichend um Enrico kümmern kann, kommt der damals erst sechs Monate alte Junge in die Obhut einer Pflegefamilie. Obwohl Vater Günter seinen Sohn am liebsten zu sich nehmen würde, bleibt ihm dieser Wunsch verwehrt. Als alleinstehender Mann, Ende der 70er Jahre, hat er kaum Rechte. Günter erkundigt sich regelmäßig beim Jugendamt nach seinem Sohn, aber sehen darf er ihn nicht. Bis heute ist es Günters größter Wunsch, seinen Sohn endlich wieder in die Arme schließen zu können. Julia möchte Günter diesen Wunsch erfüllen und macht sich auf die Suche nach Enrico.
    Brigitte (57) ist schon ihr ganzes Leben auf der Suche nach ihrer großen Schwester Erika. 1954, kurz nach Brigittes Geburt, geht es ihrer Familie finanziell sehr schlecht. Ihre Eltern haben Schwierigkeiten, die fünf Kinder zu ernähren. Daher beschließt der Vater, die zwei Jahre ältere Erika ohne Zustimmung seiner Ehefrau Maria zur Adoption freizugeben. Sie kommt zu einer amerikanischen Familie. Kurze Zeit später verstirbt der Vater. Mutter Maria versucht, die Adoption rückgängig zu machen, doch sie hat keine Chance. Die ganze Familie sieht Erika nie wieder. Seitdem Brigitte denken kann ist sie auf der Suche nach ihrer Schwester, die vor fast 60 Jahren aus ihrer Familie gerissen wurde. Und sie sucht nicht alleine, auch die mittlerweile 88-jährige Mutter Maria wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihre Tochter wieder in die Armen schließen zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2011RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…